von Kiddow
Seit gestern lese ich Teil 3 der Bis(s) Reihe: Bis(s) zum Abendrot.
von Nachtrose
Seit heute morgen Bernhard Schlink-Der Vorleser.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Seit gestern lese ich Teil 3 der Bis(s) Reihe: Bis(s) zum Abendrot.
na das ist ja das richtige Buch für dich :mrgreen:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Seit gestern lese ich Teil 3 der Bis(s) Reihe: Bis(s) zum Abendrot.
Wehe, du spoilerst mich mit dieser Aussage :?
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Wehe, du spoilerst mich mit dieser Aussage :?
nein - alleine, dass du annimmst, dass ich von dem Inhalt irgendwas wüsste, über das ich dich spoilern könnte, sehe ich als beleidigung an :mrgreen:
von Poffel
Bis(s) zur Ewigkeit

Joar, erfrischend gut, nach einem grottigen 2. und 3. teil fand ich den echt gut, für ein mädchenbuch ^^
von Holzklotz
Nachdem ich nun "In Gottes Namen" (8/10) fertig gelesen habe, wird nun zwecks Schule "Effi Briest" in Angriff genommen...

Dann folgen noch irgendwann die Eragon-bücher...
von Kiddow
Poffel hat geschrieben:Bis(s) zur Ewigkeit

Joar, erfrischend gut, nach einem grottigen 2. und 3. teil fand ich den echt gut, für ein mädchenbuch ^^
Sag mal, hast du einen anderen 4. Teil gelesen? Der heißt doch bis zum Ende der Nacht. Zumindest die Ausgabe, die vor mir liegt :lol:

Und damit wisst ihr auch, was ich gerade lese. Ich finde eigentlich alle Teile bisher gleich gut. Aber ich bin ja auch ein Mädchen :wink:
von Poffel
Kiddow hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:Bis(s) zur Ewigkeit

Sag mal, hast du einen anderen 4. Teil gelesen? Der heißt doch bis zum Ende der Nacht. Zumindest die Ausgabe, die vor mir liegt :lol:

Und damit wisst ihr auch, was ich gerade lese. Ich finde eigentlich alle Teile bisher gleich gut. Aber ich bin ja auch ein Mädchen :wink:
Ach verdammt, ich verwechsel das immer. meine natürlich bis zum ende der nacht!
von bmg0101
bmg0101 hat geschrieben:Derzeit lese ich "Der Keller" von Richard Laymon. Ein Buch mit knapp 1200 Seiten , wobei dieses aus 3 Romanen (Im Keller , Das Horrohaus , Der Keller) besteht die aber alle drei miteinander zusammenhängen.Die Richard Laymon aber unabhängig zwischen 1980 und 1998 geschrieben hat.Hab jetzt den ersten Teil "Im Keller" durch , und es hat die Erwartungen nicht verfehlt.Es war sein Erstlingswerk , was aber klasse ist.Kann mit seinen restlichen Werken absolut mithalten.Schöner spannender , dunkler Horror.Wobei man sich beim lesen teilweise fragt was in Laymons Kopf so vorgeht ;)

Freue mich schon auf die nächsten 2 Teile.Heute abend gehts weiter :)
Puh , durch Prüfungen etc. hat sich das Buch doch etwas in die Länge gezogen :) Bin aber mittlerweile fertig und kann es nur empfehlen.Vorallem da es sich von Roman zu Roman absolut steigert.Sehr interessant zu sehen ist auch die Entwicklung von Laymon über die Jahre.Während der erste Roman "Im Keller" doch eher etwas trashig rüberkommt hat er sich mit dem letzten Roman "Der Keller" fast wieder selbst übertroffen.Toller Schreibstil , spannend und guter Horror.Wer darauf steht sollte sich das Buch besorgen.

Nun liegen hier noch "Die Show" und "Die Jagd" von Laymon vor mir.Mal schauen welches ich anfange.
von bmg0101
Das nächste Buch in meiner Laymon-Reihe ist beendet ;)

Dabei handelte es sich um Die Jagd.

Mal wieder ein sehr guter Horrorthriller.In meiner persönlichen "LaymonRangliste" ist er ganz weit oben.Einzig "Das Spiel" und "Die Insel" würde ich noch als besser oder gleichwertig einstufen.
Jody ist ziemlich clever für eine Sechzehnjährige. Nur deshalb ist sie noch am Leben - bis jetzt. Sie war zu Besuch im Haus ihrer Freundin Evelyn, als eine Bande junger Killer sie überfiel. Sie sah ihre Freundin aufgespießt auf einem Speer, aber es gelang ihr zu fliehen, zusammen mit Evelyns jüngerem Bruder Andy. Doch einer der Mörder hat sie gesehen und ist jetzt auf der Jagd nach ihr.
Der EINE Mörder heisst Simon.Im Buch bekommt er eine Art Hauptrolle.Neben der Hauptstory wird zwischendrin immer wieder die Geschichte um und über Simon eingebracht.Er erzählt aus seiner Sicht die Taten der "Krulls" , abartige Psychopathen ohne Grenzen , die aus Lust am töten töten.Wie man Laymon kennt lässt er keine Tat unkommentiert ;) Das Buch liest sich zudem sehr flüssig , so das ich die ca. 530 Seiten in gut einer Woche durch hatte.Sehr empfehlenswert.
von Hessenlöwe
bis gestern:

Heinz Strunk "Fleisch ist mein Gemüse" (volle Punktzahl: 10/10 - selten war ein Buch derart witzig, dass es mich zu Lachanfällen in der U-Bahn provozieren konnte)

seit heute:

Dieter Hildebrandt & Roger Willemsen "Die Weltgeschichte der Lüge"
von Kiddow
Ich lese jetzt Qual von Richard Bachman/Stephen King. Habe aber erst ein Kapitel gelesen und weiß noch nicht, wie gut ich es finde.
von FrediAnn
Atum4 hat geschrieben:Iluminati von Dan Brown

Ist wie Harry Potter für Erwachsene... aber bisher finde ich es o.K
iluminati ist super.

ich lese sage und schreibe paralell mehrere bücher
z.b.
pömpel patt und pillepoppen2 - bielefelderische mundart (1 kenne ich schon)
Bild

die wilden hühner,

politix - asterix und die politik

und bald (ab heute) wumbabas vermächniss
von Chrissy89
Au ja...Illuminati ist wirklich eins der besten Bücher. Sakrileg kommt gleich nach Illuminati. Habe sie schon vor einigen Jahren gelesen und freue mich schon auf den Film. Hoffe, er ist genauso gut, wie ich ihn mir vorstelle, aber meist sind die Bücher besser.

Ich lese gerade Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella.
Es ist das dritte aus ihrer Bücherreihe. Sehr lustig und ich kann es nur empfehlen.
Die Handlung aus den ersten zwei Büchern wurde kürzlich in "Shopaholic" verfilmt.
von raffstyle
Bret Easton Ellis - Less Than Zero

Unfassbar geniales Buch, sehr vielschichtig und besonders gegen Ende auch unglaublich zerstörerisch. Hab das Buch gestern fertig gelesen und bin immer noch baff. Der Schreibstil und auch der Inhalt ist sicherlich nicht jedermanns Sache (eine "richtige" Handlung gibt es eigentlich nicht), aber mich hats völlig fasziniert und ich werds wohl bald wieder lesen da einfach jedes Passage vor doppeldeutigkeit strotzt.

"In LA people are afraid to merge on the freeway."

Sehr empfehlenswert.
von Jane85
Ich lese seit gestern "Der Geblendete" von Dean Koontz. Gefällt mir sehr sehr gut. Konnte gestern schon gar nicht mehr aufhören zu lesen! :D
von Poffel
Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde: Eine wahre Geschichte von Michael Greenberg
Bild
von Kiddow
Ich lese "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury. Allerdings auf Englisch. Ich befürchte, da geht mir dann ein bißchen was verloren.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 80