RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Zorpox der Eroberer
bmwtop12 hat geschrieben:Ich finde es generell mühsam, wenn erfundene Staaten (Zemenien?) für die Story herhalten müssen.
Das fand ich auch etwas peinlich. Aber ich schätze mal, die wollten sich nicht vorwerfen lassen, echte Kriegsschauplätze und -verbrechen für ihre Serie auszuschlachten.
Ansonsten war die Folge eigentlich ganz okay. Schön, dass die versuchen Monk ein paar kleine Fortschritte in seinem Zustand machen zu lassen und ich persönlich wusste bis zu dem Zeitpunkt, an dem man Monks Angebeteter die Mordwaffe präsentierte tatsächlich nicht, ob sie es wirklich getan hatte. Einerseits waren alle Indizien so offensichtlich, dass sie einfach unschuldig sein musste, aber andererseits wäre es ja nicht das erste Mal gewesen, dass jemand versuchte Monks Urteilskraft eiskalt zu manipulieren, also war alles möglich.
Und hey, nach langer Zeit ein wiedersehen mit John D'aquino!
von KlausDieter28
vicaddict hat geschrieben:Möp.
Ja, sehr aussagekräftig. Find ich auch...
von zvenn
vicaddict hat geschrieben:außerdem viel zu wenig Nathalie...
Der einzige Kritikpunkt. Ansonsten fand ich die Folge richtig, richtig klasse.
von Hundejunge
Hey, Monks 100. heute! Da sehen wir auch endlich mal Ambrose wieder! :)
von Adrianm
Um es uncool vorweg zu nehmen: ich fand die Folge (schon wieder) gut ...

Bisschen inkonsequent zwar was die Bezeichnung Monks angeht (Während der Sendung Detective, auch beim Nachrichtenrückblick auf die Autobombe(wo es natürlich logisch ist), in der Zeitung am Ende dann aber (korrekt) ehemaliger Detective.
Naja, sonst waren Vater, Ambrose, der irre Fan dabei, was positiv war.

Und bevor einer kommt und sagt "olol, das mit dem letzten Täter war soooo klar": Ohne den RTL - Trailer wäre es gar nicht mal so offensichtlich gewesen - guckt Monk ruhig mal ohne TRailervorwissen, wertet das echt auf ;)
von vicaddict
Eigentlich ne gute Episode, die nur ein Manko hat... es war von Anfang an klar, dass Will der Mörder ist. :roll:

EDIT: Es war auch ohne Trailer extrem offensichtlich.
von Adrianm
Gut, wenn man den "Monkrythmus" kennt, ja.
ABER es wäre immerhin möglich gewesen, dass es wirklich nur eine Dokumentation ist und da nicht zwingend noch was passiert von wegen der Moderator war's. Wobei du sicher recht hast - *wenn* man davon ausgeht, dass es noch einen Täter gab, dann war's klar.
von ftde
Dass der Moderator mit den Morden zu tun haben musste, war in der Tat schnell klar, schon durch seine joviale Art musste man ihn sofort verdächtigen - die legen Täter bei Monk recht häufig an den Tag. Und als Monk seine Befürchtung äußerte, etwas übersehen zu haben, war es erst recht klar. Nur wie genau das nun alles zusammenhing war weniger leicht zu erraten.

Der Fall an sich war sicher nicht allzu stark, durch ihren Stil hat die Folge aber richtig Spaß gemacht. Besonders Stottlemeyer und Disher haben sich da humoristisch hervorgetan und die ganzen Gesichter aus früheren Folgen noch mal zu sehen und sich zu erinnern war auch klasse. So sollten Jubiläen sein. :) (Dass dies eigentlich keins war. weil er in einigen der 100 Folgen auch schon mal mehrere Fälle gelöst hat und seine Fälle als Polizist nie gezeigt wurden, muss man wohl einfach übersehen.)

Als Natalie dann davon sprach, dass er nun bis zum 200. Fall weitermachen müsse, wurde ich schon ein bisschen wehmütig, denn tatsächlich wird die Serie am Ende ja "nur" 125 Folgen lang sein (1*13 + 7*16).

Warum Marci Maven nun plötzlich wieder sein Fan war, nachdem sie sich ja am Ende ihres letzten Auftritts von ihm losgesagt hatte, wurde leider nicht wirklich erklärt. Ich frag mich ob die Autoren das selbst nicht mehr in Erinnerung hatten oder sich gesagt haben: "Was soll's!". Letztes sollte ich wohl einfach tun. ;)
Zuletzt geändert von ftde am Mi 15. Apr 2009, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
von bmwtop12
Der FdW war wohl zu vernachlässigen, aber ich fand die Knackis (ja alles Typen, die er in den Knast gebracht hat) lustig, als die bei dem Interview einen auf Schw**zlängenvergleich machten.
von Adrianm
Warum Marci Maven nun plötzlich wieder sein Fan war, nachdem sie sich ja am Ende ihres letzten Auftritts von ihm losgesagt hatte, wurde leider auch wirklich erklärt. Ich frag mich ob die Autoren das selbst nicht mehr in Erinnerung hatten oder sich gesagt haben: "Was soll's!". Letztes sollte ich wohl einfach tun. ;)
Oder sie wollte ins Fernsehen ... soll echt weit verbreitet sein, dieser Wunsch :)
von vicaddict
Adrianm hat geschrieben:
Warum Marci Maven nun plötzlich wieder sein Fan war, nachdem sie sich ja am Ende ihres letzten Auftritts von ihm losgesagt hatte, wurde leider auch wirklich erklärt. Ich frag mich ob die Autoren das selbst nicht mehr in Erinnerung hatten oder sich gesagt haben: "Was soll's!". Letztes sollte ich wohl einfach tun. ;)
Oder sie wollte ins Fernsehen ... soll echt weit verbreitet sein, dieser Wunsch :)

Dabei ist es gar nicht so schwer ins TV zu kommen, selbst ich war schon beim USA NW im Hintergrund zu sehen 8)
von Adrianm
Fand's ok,
auch wenn ich es natürlich etwas unlogisch finde, dass (ex)detective Monk einen Kampf gegen eine eher schwache Frau verliert - aber das passt irgendwie. Dass sie es selbst war, war immerhin nicht von Anfang an klar, eigentlich erst von da an, wo "Kind" Monk sagte, dass sie eine böse Lügnerin sei, auch daher

8/10
von Sleeper
Yes, nächste Woche wird die Müll-Folge wiederholt. Für mich die beste Episode ever. Alice Cooper... :mrgreen:
von ftde
Adrianm hat geschrieben:Dass sie es selbst war, war immerhin nicht von Anfang an klar, eigentlich erst von da an, wo "Kind" Monk sagte, dass sie eine böse Lügnerin sei
Ich war mir schon vor dem Vorspann zemlich sicher, dass die bloß ein Theaterstück aufführt. Das hat mir den Spaß an der Folge aber nicht genommen. :)
Sleeper hat geschrieben:Yes, nächste Woche wird die Müll-Folge wiederholt. Für mich die beste Episode ever. Alice Cooper... :mrgreen:
Das (aus meiner Sicht) nicht unbedingt, aber die Sache mit Alice Cooper war wirklich genial, auch durch den Bezug auf eine frühere Folge. :) Ich werd dann aber vermutlich mal "Switch Reloaded" direkt gucken, auch wenn die aktuelle Staffel bisher eher mau ist.
von Adrianm
Switch gucke ich zur Zeit online - da ich keine Quotenbox habe tu ich pro7 nicht weh.

Und meine These ist bestätigt: Sich bei Monk den Vorspann nicht geben hilft manchmal :)

Müllfolge hat was, aber primär wegen Cooper.
von vicaddict
Die Folge war mau. Als Dina Meyer auftauchte war auch klar, dass sie die Täterin ist... bei Monk ist die Luft raus... irgendwie... wenn nicht gerade Nathalie, Julie, Disher oder Stottlemeyer im Vordergrund stehen, ist es lahm...
von ftde
Nach den ersten drei Folgen der Staffel wäre ich vielleicht geneigt gewesen, dir zuzustimmen (abgesehen von der Bemerkung darüber, wer im Vordergrund steht), denn die waren ein echtes Tal. Aber der Rest der Staffelhälfte war wieder deutlich besser und ich freue mich schon auf die zweite Hälfte im Herbst. Es stellt sich sogar Wehmut ein beim Gedanken, dass es nur noch 1 1/2 Staffeln bis zum Finale sind, obwohl ich andererseits auch froh bin, dass die Serie so zu einem würdigen Ende geführt werden kann.

(Switch soll vorhin ja besser gewesen sein als zuletzt, wenn ich mir den Thread dazu angucke. Ich bin gespannt.)
von David Addison
Nun, seit dieser Staffel kommt es mir so vor, als wolle man den Charakter Monk in alle möglichen Situationen bringen, bevor Schluss ist. In der ersten Folge ist er fröhlich, in der nächsten traurig, dann ist er verrückt, dann depressiv (als Beispiele)... Etwas affig und überzogen fand ich es teilweise schon, aber ich werde immer noch recht gut unterhalten und werde sicher auch bei der letzten Folge dabei sein.
von ftde
David Addison hat geschrieben:Nun, seit dieser Staffel kommt es mir so vor, als wolle man den Charakter Monk in alle möglichen Situationen bringen
Das läuft meines Erachtens schon seit Folge eins so und hat mich nie gestört. Im Gegenteil, davon lebt die Serie eigentlich.
von Zorpox der Eroberer
Ich bin bei dieser Folge etwas gespalten. Einerseits war der Fall wieder etwas cleverer als in den letzten Folgen, aber andererseits hatten wir schonmal einen sich völlig anders verhaltenden Monk (hatte er damals nicht neue Medikamente ausprobiert?). Doch hey! Dina Meyer! :lol:
Hätte mir aber auch gewünscht, dass Richard Schiff mehr als nur eine Szene bekommen hätte.
von Fernsehfohlen
Mir hat es sehr gut gefallen, ich fand den Fall spannend und Monk nach der Hypnose sehr lustig. Kurzum: Gute Folge. 8,5/10
von Familie Tschiep
ftde hat geschrieben:
David Addison hat geschrieben:Nun, seit dieser Staffel kommt es mir so vor, als wolle man den Charakter Monk in alle möglichen Situationen bringen
Das läuft meines Erachtens schon seit Folge eins so und hat mich nie gestört. Im Gegenteil, davon lebt die Serie eigentlich.
Sehe ich genauso. Mir hat's gefallen.
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 69