von Nachtrose
Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht

Bin erst auf Seite 90,bisher ist es jedoch ganz gut.
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:Ich lese "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury. Allerdings auf Englisch. Ich befürchte, da geht mir dann ein bißchen was verloren.
Wir haben es in Englisch gelesen und ich muss sagen, dass ich da echt meine Schwierigkeiten an einigen wichtigen Stellen hatte. Aber im Großen und Ganzen ist es auf englisch schon gut verständlich.
von Poffel
Nachtrose hat geschrieben:Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht

Bin erst auf Seite 90,bisher ist es jedoch ganz gut.
Das hab ich auch vor ein paar Tagen angefangen, bin allerdings noch nicht wirklich weit, erst ein paar Seiten, aber bisher gefällt mit der Stil echt gut :-)

Außerdem hab ich vor kurzen den 3. Band (aka 6. Taschenbuch) von Ein Lied von Eis und Feuer beendet, und werde mich anfang Mai an den neuen Band wagen: Zeit der Krähen (glaub ich)
von SchwuppDiWupp
George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer
(komplette Serie) einer meiner Lieblingsromane -
bestimmt schon 10 mal gelesen sowohl Deutsch als auch Englisch.

Seitdem benutze ich Herr der Ringe nur noch als
Klopapier :lol: (*blasphemisch* *blasphemisch*)
von Maeth
Fabi hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich lese "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury. Allerdings auf Englisch. Ich befürchte, da geht mir dann ein bißchen was verloren.
Wir haben es in Englisch gelesen und ich muss sagen, dass ich da echt meine Schwierigkeiten an einigen wichtigen Stellen hatte. Aber im Großen und Ganzen ist es auf englisch schon gut verständlich.
Ja, ich hatte es auch in Englisch gelesen und kann da zustimmen; ich habe einige Wörter nicht gekannt und so einige Details sicher "verpasst", aber im Allgemeinen ist es dennoch nicht so, dass man total den Faden verliert.

@T: Willy Russell: Educating Rita
von Kiddow
Maeth hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Ja, ich hatte es auch in Englisch gelesen und kann da zustimmen; ich habe einige Wörter nicht gekannt und so einige Details sicher "verpasst", aber im Allgemeinen ist es dennoch nicht so, dass man total den Faden verliert.

Educating Rita war damals bei mir potentielles Abi-Thema in der Englischprüfung. Gott sei Dank kam es nicht dran. Ich habe es gehasst.
von Maeth
Kiddow hat geschrieben:
Maeth hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

Educating Rita war damals bei mir potentielles Abi-Thema in der Englischprüfung. Gott sei Dank kam es nicht dran. Ich habe es gehasst.
Bisher finde ich es auch nicht sonderlich aufregend. :? (Habe aber noch nicht so viel gelesen.)
von Julian
"Educating Rita" fand ich wirklich fürchterlich widerlich. Geht echt gar nicht. Noch schlimmer ist da nur noch "Shirley Valentine" vom selben Autor.

Im Moment hänge ich gerade an "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" von R. D. Precht (bietet wirklich endlos viel Stoff für wilde Diskussionen); danach kommt Thomas Hardy: "The Mayor of Casterbridge"
von Maeth
Ich hab "Educating Rita" vor ein paar Tagen in einem Rutsch fertig gelesen und fand es nicht so schlimm. :| Wie gesagt, nicht sonderlich aufregend, aber dafür leicht zu verstehen und die Charaktere fand ich nun auch nicht unausstehlich.
von Plem
Gestern habe ich "Digging To America" von Anne Tyler fertig gelesen und heute habe ich dann mit "Der Bund der Drachenlanze: Ungleiche Freunde" angefangen. Außerdem bestellte ich heute Nachmittag "Die Wand" von Marlen Haushofer und "Wunschloses Unglück" von Peter Handke, die ich aber nicht freiwillig, sondern für eine Lehrveranstaltung lese.
von Maeth
Ich werde am Wochenende wohl mal "Mario und der Zauberer" von Thomas Mann durchlesen. Das, was wir bereits in der Schule gelesen haben, gefällt mir, besonders vom Schreibstil her, bisher ganz gut.
von Kiddow
Ich habe Fahrenheit 451 jetzt durch und fand es sehr gut, auch wenn ich nicht jedes Wort verstanden habe. Danach habe ich den 4. Teil von Buffy Staffel 8 gelesen. Was ich natürlich super fand.
Morgen fange ich "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore an. Ich bin gespannt. Als alter Atheist :mrgreen:
von capo status
Der König der purpurnen Stadt
Die fünfte Frau
und kämpfe immer noch mit den anfangsseiten von ulysses... :?
von Kiddow
Ulysses gehört zu den Büchern, die ich auch mal lesen wollte. Ist es so langweilig?

Die Bibel nach Biff ist übrigens im wahrsten Sinne des Wortes göttlich. Ich amüsiere mich prächtig.
von capo status
ganz ehrlich,ich bin fast mit dem ersten kapitel durch und habe max. die hälfte verstanden. die art zu erzählen is auf jeden fall sehr ungewöhnlich und für mich schwer verständlich, was durch die relativ vielen fremdwörter nich unbedingt einfacher gemacht wird. es gibt kaum sätze die durchgehend sind, denn die meisten werden immer wieder unterbrochen durch irgendwelche einwürfe, die teilweise absolut wirr erscheinen. und ich denke auch das mein bildungsstand nicht ausreicht um die ganzen anspielungen zu verstehen die in dem buch vorkommen. kann aber auch an meiner sehr alten sonderausgabe liegen, denke mal das die schon zwischen 30 und 50 jahren alt is, vllt. sind neuere ausgaben einfacher zu lesen.
von Kiddow
Hm, naja, ich hab mich neulich durch Oscar Wildes "Das Bildnis des Dorian Grey" gequält. Das fand ich schrecklich langweilig, obwohl die Grundidee super ist. Vielleicht heb ich mir Ulysses auf, bis ich mal in Rente bin :wink:
von capo status
Kiddow hat geschrieben:Hm, naja, ich hab mich neulich durch Oscar Wildes "Das Bildnis des Dorian Grey" gequält. Das fand ich schrecklich langweilig, obwohl die Grundidee super ist. Vielleicht heb ich mir Ulysses auf, bis ich mal in Rente bin :wink:
das hab ich als pdf auf meinem handy und find das eigentlich richtig gut^^
von Sentinel2003
"Der innere Schweinehund"

Toll geschrieben, für jedermann geeigent, die sich immer vor was drücken wollen oder sich was vornehmen, und es doch nicht einhalten können!
von moviefan
Gerade fertig geworden:

Trudi Canavan - Gilde der schwarzen Magier (Trilogie)
Hat mir ganz gut gefallen, auch wegen der gayen Love-story. :lol: Auch wenn es sich am Anfang etwas zieht und unübersichtlich ist, weil die gute Frau meint, jedem Tier und jeder Pflanze in ihrer "Welt" einen eigenen Namen geben zu müssen :roll:
7,5/10

gerade angefangen:

Trudi Canavan - Zeitalter der Fünf (auch ne Trilogie)
Fängt ähnlich unübersichtlich an wie die Gilde-Trilogie, wird aber schnell besser.
von Holzklotz
Anmerkungen zu Hitler

Sehr interessantes Buch, was auf Grund seiner Länge auch leicht zu "verschlingen" ist. Echt empfehlenswert!

10/10
von Jane85
Ich lese seit gestern "Bis zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer. Kann aber noch nicht sagen wie es ist. Habe erst ein paar Seiten gelesen. Habe das Buch von ner Freundin geschenkt bekommen die total begeistert davon ist. Ich bin sehr gespannt :D
von Hessenlöwe
Zuletzt:

Robert Harris: Vaterland

- spielt in einer Welt, in der Hitler den Krieg gewonnen hat und ein Kommissar über eine Mordserie Einblick in die Nazi-Verbrechen und den Holocaust, der nie in der Öffentlichkeit kam, erhält.

10/10

von Fürstenberg/Meyer: Faust

- die beiden haben sich dem Original-Faust angenommen (den ich großartig finde) und haben ihn in die heutige Sprache übersetzt. Teilweise sehr lustig zu lesen und größtenteils sehr gelungen.

8/10

Außerdem hab ich gerade "Zapp" von Stefan Niggemeier und Michael Reufsteck gelesen, aber das eher ein Lexikon ist, werde ich das nicht bewerten. Dennoch sehr unterhaltsame Fakten über das Fernsehen.
von lieblingshit
Atempause von Roland Kaiser (Biographie)

Da geb ich mal ne 8/10 - is halt was für Schlager-Insider :wink:

Touchdown von John Grisham (Ex-US-Football-Spieler spielt ein Jahr in Italien)

2/10 - nicht fesselnd, eher ein Reisebericht und auch für Football-Fans langweilig

Demnächst kommt "Für immer der Deine" von Nicholas Sparks

Bisher alle Bücher von ihm gelesen (ja, obwohl ich ein Mann bin) - keins war schlechter als 7/10
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 80