ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von american-way
Kerner wechselt zu Sat.1 Das ZDF verliert einen seiner wichtigsten Stars: Johannes B. Kerner wechselt zum Privatsender Sat.1 Der 44-Jährige hatte seit 1997 für das ZDF gearbeitet, unter anderem als Talkmaster und Sportmoderator. Bei Sat.1 wird Kerner ein wöchentliches, journalistisches Live-Magazin mit Gästen moderieren, teilte der TV-Sender mit. Außerdem wird er bei der Sport-Sendung "ran" Spiele der Champions League präsentieren.
quelle: http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/ ... 72784.html

Sensationell was der neue Chef für Verpflichtungen macht!
von Cecilie
Ich dachte erst, es handele sich um einen Scherz!
Kerner zu SAT 1!
Ich dachte immer, es sei für ihn eine Aufwertung gewesen von SAT 1 zum ZDF zu wechseln!
Aber vielleicht bietet SAT 1 mehr Geld!
Da Kerner nun zum 4. Mal Papa wird braucht er wohl mehr Geld, als er es von "Gutfried" und Co. bekommt
von american-way
Für Sat.1 freut es mich!
Für Kerner steht viel auf dem Spiel ich meiner er verliert seine fast tägliche Talkshow, die Auftritte bei Fußballspielen und Olympischen Spielen sowie im Sportstuido sowie seine Rateshow. Von daher muss das Konzept von Sat.1 wohl wirklich überzeugend gewesen sein
von Strombose
Cecilie hat geschrieben:Was ist daran super?
Der Typ ist total einschläfernd!
Deswegen hat das ZDF ihn ja auch meist so spät gebracht. :lol: Mr. Johannes Sandman :lol:
von scoob
american-way hat geschrieben:Für Kerner steht viel auf dem Spiel ich meiner er verliert seine fast tägliche Talkshow
...dafür bekommt er bei Sat.1 ein wöchentliches Live-Magazin
american-way hat geschrieben:die Auftritte bei Fußballspielen
...bei Sat.1 wird er sogar noch mehr Fußball präsentieren...
american-way hat geschrieben:sowie im Sportstuido
"Das aktuelle Sportstudio" moderiert Kerner bereits seit 2007 nicht mehr.
american-way hat geschrieben:Von daher muss das Konzept von Sat.1 wohl wirklich überzeugend gewesen sein
Wenn man Thomas Bellut Glauben schenkt, dann war dem wohl so.
von Fernsehfohlen
Wow, das ist mal eine echte Überraschung. Ich weiß nicht, ob ichs gut finden soll, aber interessant finde ich es auf alle Fälle. War es bei Pocher noch für mich im Bereich des Möglichen, hätte ich bei Kerner sofort gesagt: Der geht niemals zu Sat1, der hat doch beim ZDF alles, was er braucht.

Nunja, mit Pocher und Kerner könnte Sat1 vielleicht bald wieder ein Sender mit Gesichtern werden. Ich bin gespannt, was das gibt. Unter Pleite stell ich mir eigentlich was anderes vor als zwei sehr teure Leute ins Boot zu holen.

Fohlen
von vicaddict
Bin enttäuscht. Ob er sich damit einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. Und ob er mehr Fußball präsentieren kann, steht in den Sternen... naja... wir werden sehen.
von Frederik
Kerner selbst sprich ja von einer guten Mischung aus "Sport, Infortmation und Show".

Ich dachte, Kai Pflaume moderiert keinen Sport mehr, damit er sich auf die Shows konzentrieren kann?!
Na ja, dürfte auf jeden Fall eine interessante Kiste werden. Bin auch gespannt, wie das ZDF die Sache löst. Immerhin muss man ja jetzt jemanden finden bzw. Kerner bei den Länderspielen, Olympia und Co. ersetzen.
von hotellazur
Ich konnte es auch kaum glauben, als ich das gerade gelesen habe. Sat.1 ist wohl auf einem aufstrebenden Ast. Zwei Top-Verpflichtungen innerhalb kürzester Zeit, sowohl Pocher als auch Kerner finde ich spitze. Endlich bekommt unser Bällchensender zwei neue Gesichter.

Ich wünsche Sat.1 viel Erfolg, ich würde es ihnen echt wünschen, in Zukunft bessere Quoten einzufahren, natürlich nur wenn das Programm auch stimmt. Aber das wird wohl ... :)
von Atum4
Was für eine Sensation!

Damit kann man Bartl nur Gratulieren. Ich glaube dass ein Kerner für den Sender mehr wert ist als es Formel 1 Rechte je sein könnten.
Also hat man 2010 schon Pocher und JBK da bin ich gespannt was noch alles kommt.

Andreas Bartl kräftigt damit auch seine einst getroffene Aussage dass der Sender Sat.1 der wichtigste Kanal der Sendergruppe sei.
von hezup
Frederik hat geschrieben:Ich dachte, Kai Pflaume moderiert keinen Sport mehr, damit er sich auf die Shows konzentrieren kann?!
Na ja, dürfte auf jeden Fall eine interessante Kiste werden. Bin auch gespannt, wie das ZDF die Sache löst. Immerhin muss man ja jetzt jemanden finden bzw. Kerner bei den Länderspielen, Olympia und Co. ersetzen.
Harald Schmidt hatte mal angedeutet, dass der Pflaume zur ARD wechseln könnte. Ob da jetzt etwas dran ist?
Es sei denn Sat.1 möchte verstärkt auf Shows setzen und braucht drei Moderatoren (Kerner, Pflaume, Balder).
von Adrianm
Andreas Bartl kräftigt damit auch seine einst getroffene Aussage dass der Sender Sat.1 der wichtigste Kanal der Sendergruppe sei.
Für ihn vielleicht - für mich ist pro7 doch deutlich ansprechender und kompetenter.
(Wenn man bei sat1 mal Fußball ignoriert).

Egal, evtl. steigt sat1 ja mal wieder ein wenig auf, wäre ja zu wünschen ;)
von Atum4
Adrianm hat geschrieben:
Für ihn vielleicht - für mich ist pro7 doch deutlich ansprechender und kompetenter.
(Wenn man bei sat1 mal Fußball ignoriert).

Egal, evtl. steigt sat1 ja mal wieder ein wenig auf, wäre ja zu wünschen ;)
Ja, die Aussage ergibt jetzt erst auch mehr Sinn... denn man kann deutlich höhere Reichweiten erbringen als Pro7 wenn denn das Programm mal stimmen würde :wink:

Auf einen guten Weg scheinen sie ja wohl zu sein... :D
von scoob
hezup hat geschrieben:Harald Schmidt hatte mal angedeutet, dass der Pflaume zur ARD wechseln könnte. Ob da jetzt etwas dran ist?
Da könnte etwas dran sein, denn im kommenden Jahr läuft ja der Vertrag von Kai Pflaume mit Sat.1 aus. Ich nehme aber einmal an, dass Sat.1 alles dran setzen wird, um den Vertrag frühzeitig zu verlängern.
hezup hat geschrieben:Es sei denn Sat.1 möchte verstärkt auf Shows setzen und braucht drei Moderatoren (Kerner, Pflaume, Balder).
Oliver Pocher würde ich noch dazu nehmen, denn Shows soll er ja bei Sat.1 ebenfalls moderieren.
von Frederik
scoob hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Harald Schmidt hatte mal angedeutet, dass der Pflaume zur ARD wechseln könnte. Ob da jetzt etwas dran ist?
Da könnte etwas dran sein, denn im kommenden Jahr läuft ja der Vertrag von Kai Pflaume mit Sat.1 aus. Ich nehme aber einmal an, dass Sat.1 alles dran setzen wird, um den Vertrag frühzeitig zu verlängern.
Stimmt, als möglicher "Verstehen Sie Spaß...?"-Nachfolger wäre das natürlich eine Option.
von Mr.VOX
Das spannende wird sein, ob jener Kerner sich dann zwischen Pochers Eventshow-Abenden, anbieten wird, die ein oder andere Unterhaltungsshow zu Moderieren. Dann hat man jemanden, der die Chance hat zu punkten, ein Gesicht, was Pocher in der Zielgruppe sein kann.

<<Ran>> funktioniert auch ohne Kerner. Aber er wird sicherlich dazu Beitragen, Sat.1 wieder in ein positives Licht zu ruecken. Spannend wird das journalistische Format mit Talk Elementen, auf ein Ulrich Meyer Format wird sich, Kerner wohl kaum einlassen. Ich erwarte ein etwas anderes <<stern tv>>.

Sofern das ZDF in der Zukunft Markus Lanz einsetzen wird, dann gehen sicherlich langfristig Zuschauer verloren, doch man wird auch ohne Kerner weiter leben. Vielleicht ist das die Chance fuer ein noch unbekanntes Gesicht im Bereich der Sportberichterstattung. Und wie es ausschaut kann man ja langfristig mit Hape Kerkeling planen.

Jetzt braucht es noch ein wenig TNT, so zu sagen fuer den Restart, am besten noch einen neuen Namen. Vielleicht erinnert man sich ja im Sommer im Hause SKY (Premiere) dann noch an Free TV Plaene. Aber nein, das wird natuerlich nicht passieren. Vielleicht kann man Barbara Eligmann noch besser einsetzen, zusammen mit Herrn Kerner beim grossen << IQ-Test 2010>>. Der Bedarf im Privatfernsehen nach solchen Shows wurde von RTL in letzter Zeit ja nur noch wenig gedeckt. Sofern dieser besteht.

Was Sat.1 jetzt noch braucht ist Mut, mit einem wirklich neuen Profil zu kommen. Die Zeit waere da, endlich mal ein junges Talent wie Mirjam Weichelbraun einzusetzen. Jemand die schon so oft ihr Talent gezeigt hat. Wenn man dann am besten von zu vielen <<kabel eins>> Doku Reality Soaps abstand nimmt, und im Sommer eventuell mit dem 400 Versuch der RTL Dokusoap Mittwochs Kopie, einen netten Marktanteil einfahren kann, dann viel Erfolg! Hinzu noch nettes Marketing mit Kerner, Pocher und hinzu bitte Frau Weichselbraun. Schon hat man neue Gesichter, und nicht dieses Balder Image. Vielleicht bekommt man ja auch mal eine Art <<Housewives>> oder <<House>>, ohne die RTL Kopie mit erfolgreichen Nachmittag zu sein.

Kerner hat bereits einen Namen, verlieren wird er ihn nicht. Doch gerechnet habe ich damit auch nicht, beim ZDF wusste er was er hatte. Vielleicht braucht es noch einmal ein Abenteuer. Bin gespannt, ob er die Akzente setzen kann oder der Rente mit Fussball entgegen segelt. Kerner hatte doch anscheinend eben alles im ZDF, bei Sat.1 wird er wohl nicht unbedingt Minister empfagen.

scoob hat geschrieben:
Pflaume in der ARD, als Herzblatt? Sofern Kerner bereit ist den <<Sat.1 Pilawa>> zu spielen, kann man auch ohne Pflaume leben. Die Glanzzeiten am Sonntag Vorabend mit Kai Pflaume standen auch schon einmal besser. Und sei es nun, der von Jauch produzierte <<Haustiertest>> oder die <<Lego Shows>>, die gigantischen Erfloge konnte Pflaume auch nie auf seinem Namen verbuchen. Was vielleicht weniger an ihm, sondern mehr an die Show Konzepte legen mag. Er ist bisher das Sat.1 Gesicht, von Herrn Balder mal abgesehen. Deren <<Peng-Show>> Abenteuer vermutlich lagsam ein Ende finden werden.
Mirco hat geschrieben:Wetten, dass die Show "5 gegen Jauch" bei Sat.1 läuft? :lol:
Verwundern wuerde es einem nicht mehr. Gut, machbar waere es wohl tatsaechlich, Jauch wuerde nach der wieder erbluehten << RTL, zu Hause>> Stimmung sicherlich fuer boese Gesichter in Koeln sorgen. Nur, was dagegen spricht: Jauch hat zwar schon fuer Sat.1 produziert, doch ein Fan des Senders scheint er keineswegs zu sein. Jauch in Auftritten in der ARD ist das eine, aber in 60 Minuten mehrmals in Sat.1, wenn auch mehr oder weniger als Gast duerfte fuer RTL nicht akeptabel sein. Wir reden ja, um das RTL Gesicht.
von Columbo
Das ist ja echt mal eine riesige Überraschung! Mit Sat.1 scheint es echt wieder aufwärts zu gehen, wenn nach Pocher nun auch noch Kerner kommt. Man kann ja von Kerner als Moderator halten was man will, ich mag ihn auch nicht besonders, aber er ist eine Person, die einem Sender Format verleihen kann, er kann zum zukünftigen Gesicht von Sat.1 werden, also das, was Sat.1 zurzeit nicht so wirklich hat.
von patsche
Der Sender hat definitiv die besten Zeiten hinter sich, darum bezweifle ich, dass Kerner (und auch Pocher) Sat1 dauerhaft aus dem Quotentief holen kann.

Sein wir doch mal ehrlich, ausser 'NCIS', 'The Mentalist' und Fussball läuft doch nichts wirklich gut....okok der Sat1 Film gegebenfalls noch, aber das war's dann auch schon.

Und wenn ich dann höre; 'Im Sommer kommen neue Dokus'dann dreht sich mir der Magen um, weil mich als "normal gebildeter Mensch" sowas überhaupt nicht interessiert.
Das Résumé des ganzen besteht dann darin, dass der Sender auf meiner Fernbedinung immer weiter nach hinten wandert, selbst 'Tele5' und 'Kabel1' liegen bereits vor 'Sat1', und das will schon was heissen!