ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von derkavkamarkuss
irgendwie glaube ich, dass es von harald schmidt kein zufall war, dass als olli pocher bekannt gegeben hat, zu sat.1zu wechseln, anzukündigen, dass er wisse, wer zu 90% der neue "verstehen sie spass" moderator wird ! :lol: :lol: :lol:

pflaume würde sich anbieten - vertrag läuft aus !
von derkavkamarkuss
auch wenn ich den typen nicht abkann, aber wie lange läuft eigentlich noch oliver geißens vertrag mit RTL ?
er produziert zwar mit norddeich tv auch für RTL, aber es ist ja derzeitig nichts ausgeschlossen !

als vor einer woche die vermutung geäußert wurde, kerne könne wechseln habe ich auch nur an eine ente gedacht. aber sat.1 muss schon einige euros mehr locker gemacht haben und das wird nicht zu wenig gewesen sein, wenn kerner beim zdf aufhört, heißt das schon was.

all das was er bei sat.1 bekommt hätte er in ähnlichem rahmen auch beim zdf bekommen. als eines der sendergesichter ist man durchaus in der position forderungen jenseits von gut und böse zu stellen. kerner hat gute arbeit geleistet, zwar wurde sein talk in den letzten jahren immer belangloser- zu boulevardesk und eher belanglos aber er ist und war eines der prägnantesten gesichter neben gottschalk für das zdf. ergo: sat.1 muss ihm ein angebot gemacht haben, dass UNGLAUBLICH ist.
von Manuel Weis
scoob hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:die Auftritte bei Fußballspielen
...bei Sat.1 wird er sogar noch mehr Fußball präsentieren...
Sorry scoob, ich tu es nur ungern - aber da muss ich dir widersprechen. Nehmen wir mal eine Saison: Kerner wird dort als Champions League-Moderator 13 Champions League-Spiele moderieren, hinzu kommt die neue Qualifikationsrunde mit zwei Spielen - insgesamt ist er also 15 Mal zu sehen.
Im ZDF hätte er 2010 allein ca. 20 WM-Spiele präsentiert, wäre also an etwa 10 Tagen im WM-Einsatz gewesen. Dazu kommen 6-7 Länderspielübertragungen und etwa fünf Live-Spiele aus dem DFB-Pokal. Er hätte im ZDF demnach klar mehr Fußball moderiert.
von scoob
Manuel Weis hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:die Auftritte bei Fußballspielen
...bei Sat.1 wird er sogar noch mehr Fußball präsentieren...
Sorry scoob, ich tu es nur ungern - aber da muss ich dir widersprechen. Nehmen wir mal eine Saison: Kerner wird dort als Champions League-Moderator 13 Champions League-Spiele moderieren, hinzu kommt die neue Qualifikationsrunde mit zwei Spielen - insgesamt ist er also 15 Mal zu sehen.
Im ZDF hätte er 2010 allein ca. 20 WM-Spiele präsentiert, wäre also an etwa 10 Tagen im WM-Einsatz gewesen. Dazu kommen 6-7 Länderspielübertragungen und etwa fünf Live-Spiele aus dem DFB-Pokal. Er hätte im ZDF demnach klar mehr Fußball moderiert.
OK, da hast du selbstverständlich Recht, aber wenn wir einmal eine Welt- und/oder Europameisterschaft außer acht lassen (zum Beispiel 2011), dann ist er in der Champions League mehr im Einsatz. Ich habe die genauen Daten nicht im Kopf, aber da sich die ARD und das ZDF die Länderspiel- und DFB Pokal-Übertragungen teilen, denke ich nicht, dass er rund zwölf Mal im Jahr alleine Fußball präsentiert. Der Wert scheint mir ein wenig zu hoch gegriffen, wobei ich mich gerne eines Besseren belehren lasse.
von Frederik
Es wirkt bei Sat.1 wahrscheinlich auch mehr, da er sich einfach regelmäßiger aus den Stadien melden wird. Und mal abwarten: Wenn er mittwochs die Bayern in der Champions League begleitet, kann er sich ja durchaus auch das ein oder andere Mal von Werder/Hamburg/Hertha oder sonst wem am Donnerstag im UEFA Cup melden, auch wenn dafür in erster Linie wohl der Herr Welke zuständig sein wird. Immerhin gibt es aber zwei Spiele donnerstags... Abgesehen davon steigt Kerner ja sowieso erst in der KO-Runde nächste Saison ein, wenn er erst zum 1.1.10 zu Sat.1 wechselt. Erst mal wird also Welke den Part übernehmen...
von Wolpers
Sat.1 muss dem Kerner wirklich eine ganze Stange Bares geboten haben, dass er freiwillig die Moderation von Olympia, EM, WM und Qualifikationsspiele abgibt - plus eine werktägliche Late-Night. Dazu noch gelegentliche Edutainment-Shows. Da würden andere ihr letztes Hemd für geben.

Ich kann im Moment nicht erkennen, wo hier für Kerner ein Karrieresprung vorliegt, wenn er zu Sat.1 geht. Im Moment macht dieser Schritt für mich keinen Sinn.
von scoob
Frederik hat geschrieben:Abgesehen davon steigt Kerner ja sowieso erst in der KO-Runde nächste Saison ein, wenn er erst zum 1.1.10 zu Sat.1 wechselt.
Johannes B. Kerner wechselt ab dem 01. Januar 2010 exklusiv zu Sat.1, was nicht bedeutet, dass er schon vorher Champions League-Spiele für Sat.1 moderieren darf. Angeblich - so habe ich es es jetzt in mehreren Berichten gelesen - soll Kerner ja schon in diesem Sommer wechseln. Der 01. Januar 2010 ist nur der Stichtag, da Kerners Vertrag über seine tägliche Talk-Show noch bis Dezember 2009 läuft (durchaus möglich, dass der Vertrag vorher aufgelöst wird).
Wolpers hat geschrieben:Sat.1 muss dem Kerner wirklich eine ganze Stange Bares geboten haben, dass er freiwillig die Moderation von Olympia, EM, WM und Qualifikationsspiele abgibt - plus eine werktägliche Late-Night.
Geld ist nicht alles. Laut verschiedenen Medien soll nicht das Geld den Ausschlag gegeben. Die Vertragsdauer (Kerner wollte einen Fünf-Jahres-Vertrag, das ZDF bot ihm aber nur einen Drei-Jahres-Vertrag an) und andere Konditionen haben Kerner nicht behakt.
von TV_Experte
Ich seh Kerners Wechsel zu SAT 1 in zweierlei Hinsicht: Einerseits ist es für Kerner ein Abstieg bzw. Rückgang, andererseits ist es erfreulich für SAT 1 das man mit seinem Wechsel ein neues Image aufbauen will

Kerners Wechsel ist insofern ein Abstieg weil er beim ZDF sehr erfolgreich war und dort alles geboten bekam. Nun verzichtet er auf WM/EM Übertragungen, Olympia und diverse Shows. Bei SAT 1 moderiert er deutlich weniger Fußballübertragungen. Und ob sein wöchentliches Infomagazin ein Erfolg wird steht sowieso auf einem ganz anderen Blatt. Für mich klingt das eher nach einer Kopie von "stern TV". Mal abwarten. Grundsetzlich finde ich es jedoch gut das Guido Bolten SAT 1 ein neues Image geben will. Der Grundstein ist mit Pocher und Kerner ja nun gelegt. Jetzt müsste nur noch dieser ganze Gerichtsshow Trash ausm Programm fliegen (auch wenn der leider immer noch erfolgreich ist) und SAT 1 wäre tatsächlich ein Sender den ich öfters einschalten würde!
von derkavkamarkuss
also das hier ist für mich heute der beste artikel über kerner : :lol: :lol: :lol: :lol: ich habe mich köstlich amüsiert!

Abwrackprämie für Kerner

Mit der Verpflichtung des “Flach-Plauderers” (turi2) entwickelt sich Sat.1 immer mehr zur “Bad Bank” des deutschen Fernsehens.

Gute Nachrichten sind selten geworden in der krisengeschüttelten Medienlandschaft. Heute kam dennoch eine, ausgerechnet vom heuschreckengeplagten Bällchen-Sender: “Johannes B. Kerner wechselt exklusiv zu Sat.1″. Ab Januar 2010 soll der “neue Top-Moderator” dort “ein wöchentliches, journalistisches Live-Magazin mit aktuellen Gästen und Themen moderieren” und außerdem die Champions-League-Spiele “präsentieren”, hieß es in einer Pressemitteilung. Das ZDF - und das ist die gute Nachricht - wollte “die Forderungen von Johannes B. Kerner nach der Länge der Vertragsdauer und Honorierung nicht akzeptieren” - so wird Programmdirektor Thomas Bellut zumindest von Bild.de zitiert. Fast möchte man den ZDF-Oberen für diesen Verzicht Lob zollen, hätten sie nicht jahrelang dem Treiben des geschäftstüchtigen Moderators tatenlos zugesehen und ihn dabei auch noch gegen jede berechtigte Kritik vehement verteidigt.

Zur Erinnerung: Kerner zerrte das unzählige Male vergewaltigte Entführungsopfer Stephanie aus Dresden vor die Kamera, inszenierte eine Art Femegericht gegen TV-Moderatorin Eva Herman, ließ Kollegin Andrea Kiewel in seiner Sendung fröhlich für die Weight Watchers schleichwerben und lud seinen Freund Joachim Hunold zur Diskussion mit den Politikern Kurt Beck und Oskar Lafontaine ins Studio ein. Das war wohl eine besonders gute Idee - kurz darauf bekam Kerner von dem Geschäftsführer der Fluggesellschaft Air Berlin einen lukrativen Werbevertrag. Sein Einsatz in TV-Spots und auf Plakaten für die Aktien der Luftlinie endete im Frühjahr 2006 allerdings mit einer Bruchlandung. Der Börsengang musste zunächst verschoben - schließlich der Ausgabekurs der Aktien gesenkt werden. Dem umtriebigen Moderator hat das nicht geschadet. Die Chefetage der Mainzelmänner verlängerte dennoch die Zusammenarbeit mit Kerner bis Ende 2009. Und nun ist bald Schluss im öffentlich-rechtlichen Fernsehen mit dem “Flach-Plauderer”, wie ihn der Mediendienst turi2 heute zutreffend nennt.

Die “Abwrackprämie” für den Wechsel zahlt ausgerechnet das krisengeschüttelte Sat.1. Nach Schätzungen irgend eines “Insiders” sollen das laut Sueddeutsche.de vier bis fünf Millionen Euro pro Jahr sein. Nicht auszuschließen ist, dass dafür wieder einige Sat.1-Redakteure umgesiedelt oder gleich ganz gefeuert werden. Kerner kann das ziemlich egal sein. Er freut sich auf die neue Aufgabe: “Sat.1 bietet erstklassige inhaltliche Perspektiven in der Kombination von Information, Show und Sport”. Willkommen in der “Bad Bank” des deutschen Fernsehens, die so ziemlich alles einsammelt, was einem den Spaß am Fernsehen verleiden kann: Von der Tour de France (2007) über Oliver Pocher bis zu Johannes B. Kerner.

Die ZDF-Oberen sollten derweil in Erwägung ziehen, Kerner bis zum Ende des Jahres “von der Verpflichtung zur Arbeitsleistung freizustellen”, selbst wenn die vertraglich vereinbarten Honorare ausgezahlt werden müssten. Diese Art der Gebührenverwendung wäre allemal sinnvoller als beispielsweise die Mitfinanzierung der Geburtstagsparty von Ex-SPD-Chef Klaus Beck im Februar dieses Jahres. Und Kerner wäre erst einmal weg vom “Fenster”…

Quelle: http://www.blogmedien.de/?p=1256
von Atum4
Man kann aber auch sagen es ist sehr anstregend nach Süd Afrika oder China zu reisen.
von SchwuppDiWupp
TCPip2k hat geschrieben:Für mich bleibt Pastewka der beste Kopf bei Sat1.
Zustimm 8) . Hoffe mal, da kommt bald wieder was :D .
von vicaddict
derkavkamarkuss hat geschrieben: als beispielsweise die Mitfinanzierung der Geburtstagsparty von Ex-SPD-Chef Klaus Beck im Februar dieses Jahres.

Hab ich nen Vorsitzenden der SPD verpasst? Kann ja gut sein, so schnell wie die wechseln, aber von Klaus Beck hab ich noch nie was gehört.
von Familie Tschiep
Klaus Beck ist der Bruder von Kurt Beck und der Ehemann von Klaus Wowereit. Wie kann man den nicht kennen?
von Cecilie
Familie Tschiep hat geschrieben:Klaus Beck ist der Bruder von Kurt Beck und der Ehemann von Klaus Wowereit. Wie kann man den nicht kennen?
Das ist doch ein Gag, oder????? :shock:
von Mirco
Cecilie hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Klaus Beck ist der Bruder von Kurt Beck und der Ehemann von Klaus Wowereit. Wie kann man den nicht kennen?
Ja! Ich hab' zumindest nichts gefunden.
von Familie Tschiep
Cecilie hat geschrieben:
Nein, die pure Wahrheit :).
von Mirco
Familie Tschiep hat geschrieben:
Cecilie hat geschrieben:
Nein, die pure Wahrheit :).
Glaub' ich nicht. Quelle?
von Fabel
Naja sonderlich viel neues war in dem Interview nicht drin wie ich finde,beim Thema Bellut hat er sich rausgerettet und sonst genau das gleiche gesagt wie Pocher mit den Perspektiven die Sat1 ihm bietet,aber trotzdem bin ich mal gespannt in wie weit sich seine neue Show im gegensatz zu seiner jetzigen verändert und wie die Quoten aussehen.
Großes Lob an Guido Bolten ,der nach Oliver Pocher es schon wieder geschafft hat einen richtig guten TV mensch zu sich zu holen,wenn Sat 1 konsequent so weiter macht werde ich den Sender künftig nicht mehr meiden wie sonst,wegen HIT GIGANTEN und dem Nachmittag mit den Gerichtsshows etc.! Mal schauen ob sie noch einen Coup landen mit denen keiner rechnet,abwarten.
Dürfte eigentlich Kerner auch mal bei Pro Sieben moderieren-ich meine wegen der gleichen Konzernzugehöriglkeit und so-er mit Raab zusammen wäre auch bestimmt mal ganz lustig,wird aber wohl nicht kommen.
von MICHAELALEXANDER
Kerner ist für mich alleine noch kein Grund,SAT1 wieder einzuschalten.Der Sender Sat 1 hat für meinen Geschmack,noch zu viel Müll im Program.Sie Gerichtsshows usw.Ob sich Kerner da wirklich ein Gefallen getan hat,bezweifle ich stark.Er wäre weiterhin besser im ZDF aufgehoben,als bei SAT 1.Und ob Deutschland noch ein wöchentliches Magazin ala Stern TV überhaupt sehen will,ist mehr als fraglich.
Aber was macht man nicht alles für das liebe Geld.
von Frederik
scoob hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:Abgesehen davon steigt Kerner ja sowieso erst in der KO-Runde nächste Saison ein, wenn er erst zum 1.1.10 zu Sat.1 wechselt.
Johannes B. Kerner wechselt ab dem 01. Januar 2010 exklusiv zu Sat.1, was nicht bedeutet, dass er schon vorher Champions League-Spiele für Sat.1 moderieren darf. Angeblich - so habe ich es es jetzt in mehreren Berichten gelesen - soll Kerner ja schon in diesem Sommer wechseln. Der 01. Januar 2010 ist nur der Stichtag, da Kerners Vertrag über seine tägliche Talk-Show noch bis Dezember 2009 läuft (durchaus möglich, dass der Vertrag vorher aufgelöst wird).
Nach dem neusten Interview scheint er also doch erst nächstes Jahr zur KO-Runde einzusteigen:
SZ: Die Saison der europäischen Wettbewerbe mit Champions League und Uefa Cup beginnt im August. ZDF-Programmchef Bellut stellt eine "einvernehmliche Lösung" in Aussicht. Wann wollen Sie bei Sat 1 anfangen?

Kerner: Ich bin vertragstreu. Meine Bindung endet am 31. Dezember. Deshalb hat die Sache keine akute Bedeutung für mich.
von Familie Tschiep
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Kerner ist für mich alleine noch kein Grund,SAT1 wieder einzuschalten.Der Sender Sat 1 hat für meinen Geschmack,noch zu viel Müll im Program.Sie Gerichtsshows usw.Ob sich Kerner da wirklich ein Gefallen getan hat,bezweifle ich stark.Er wäre weiterhin besser im ZDF aufgehoben,als bei SAT 1.Und ob Deutschland noch ein wöchentliches Magazin ala Stern TV überhaupt sehen will,ist mehr als fraglich.
Aber was macht man nicht alles für das liebe Geld.
Was ist das für eine verquere Logik. Du musst dir die Richtershows nicht anschauen, aber deswegen eine Show bestrafen, die du dir ansonsten angeguckt hättest, verstehe ich nicht.