Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kellerkind
vicaddict hat geschrieben:Naja ne Lücke reißen wird das nicht, weil man einfach Lanz mit Talkshow auf Sendung schicken wird. War doch im letzten Jahr auch schon so... Höchstens im Bereich Fußball muss sich das ZDF nach jemandem umsehen.
Der Talk läuft recht gut. Er zieht abend noch eine Menge Zuschauer. LAnz wird sicher der Ersatz, aber ganz ohne Risiko ist es dann doch nicht. Das ZDF hat aber keine Wahl.
Versteh aber ehrlich gesagt nicht, warum Kerner seinen Status beim ZDF aufgibt, um bei Sat.1 einzusteigen.
Geld?
Sat.1 hat einen interessanten Herbst vor sich. Pocher, Fußball und Kerner.
Der Talk dürfte ein Zugeständnis an Kerner sein.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Naja ne Lücke reißen wird das nicht, weil man einfach Lanz mit Talkshow auf Sendung schicken wird. War doch im letzten Jahr auch schon so... Höchstens im Bereich Fußball muss sich das ZDF nach jemandem umsehen. Versteh aber ehrlich gesagt nicht, warum Kerner seinen Status beim ZDF aufgibt, um bei Sat.1 einzusteigen.

Habe ich auch gleich gedacht: jetzt ist eigentlich "freie Bahn" für Lanz auf dem gleichen Sendeplatz.....ich halte den Markus aber leider für viel blasser, als Kerner. Und, viel. wirds auch dazu kommen, daß Lanz sogar die 2 Stunden-Sendungen von Kerner übernehmen wird.

Aber, ganz ehrlich hätte ich es jetzt nicht für möglich gehalten, daß KERNER zu SAT 1 nochmal zurückkehrt! Das allerschärfste wäre ja, wenn auch Beckmann zurückkehren würde, was ich aber nicht glaube, da er ja bestimmt seine Talkshow total mag.
von Van Nelle
Kerner bei SAT1! Da ist er gut aufgehoben. Das ZDF sollte aber nicht nur Markus Lanz aufbauen, sondern mal schauen, wen sie noch so am Start haben. Ich denke da vor allem an die jüngeren Gesichter wie z.B. Dunja Hayali, Kay-Sölve Richter oder Anja Heyde. Alle miteinander unter 40, unterhaltsam und kompetent. Der Mainzer Sender wäre gut beraten eigene Gesichter aufzubauen und nicht die austauschbaren Personen der Privaten ins Boot zu holen. Einer aber wäre richtig interessant für das ZDF, der Hartwich .... den sollten sie kaufen.
von Foxhunt
Ich hoffe ja, dass jetzt jemand der jüngeren Kommentatoren vor die Kamera wechseln wird, um Kerner bei den Fussballübertragungen zu ersetzen. Freuen würd's mich persönlich für Gerrit Schnaar. Aber Ich warte jetzt einfach mal ab, vll. kommt jetzt ja endlich Klaus Gronewald vom DSF weg, oder Frank Buschmann darf mal bei nem großen Sender vor die Kamera.
von GrafSpee
Ich warte schon Ewigkeiten das Frank Buschmann mal das lager wechselt, für hanball und Fußball ist er einfach der beste Moderator.

Besonders ein Fussballspiel der Deutschen Nationalmannschaft könnte lustig mit ihm werden. :mrgreen:
von vicaddict
Dann dürfte Buschi aber nicht mehr ohne weiteres bei Raab kommentieren...

Ich hoffe ja, dass das ZDF endlich mal Nazan Eckes verpflichtet...
von SchwuppDiWupp
Wirtschaftskrise, Ozonloch, kein Geld, keine Jobs und doch gibt es sie noch -
die kleinen Perlen voller Hoffnung und Zuversicht

Stern sagt (finde ich zutreffend):

"Zumal sich das ZDF an der seichten Gewichtung der Sendung störte. Zu viele Boulevardthemen, zu viel Verona, Bohlen und Co. Und auf der anderen Seite zu viele Polit-Interviews, in denen sich die Politiker präsentieren konnten und vom freundlichen Herrn Kerner journalistisch nicht hart genug rangenommen wurden. Das ZDF wollte das nicht - zumal immer mehr Politiker lieber zu Beckmann oder Kerner gehen als zu den politischen Interviews der Sender. "

Kerner war irgendwie noch nie mein Fall. Schon zu alten ran Sat1 Zeiten nicht -
einfach irgendwie, keine Ahnung, unverbindlich, sülzig, inhaltsleer - irgendwie so.

Bei Sat 1 kann er sich ja dann mit immergezwungenwitschig Herr Welke zusammentun.
Dumm nur, wenn die Bayern diese Saison 4. werden :mrgreen: :P

Allerdings scheint Sat 1 ja wohl doch irgendwie aus dem Tal des Jammers
rauskommen zu wollen - wohl noch eine neue "Qualitätsoffensive".

Kleiner Tipp: Glücksrad in alter Form reaktivieren - zur Hauptsendezeit.
So kleine Spiele sind doch seit Schlag den Raab wieder angesagt.

Naja und für das ZDF - solche Sendungen wie die Kernersendung
gibt es doch wie Sand am Meer. Kein Verlust.

Wäre schön, wenn das ZDF auch im Sport mal neue
Moderatorengesichter präsentieren würde.
von Sentinel2003
Da bin ich ja auch mal gespannt, wen das zdf dann anstelle von KERNER bei den Spielen der Nationalmannschaft an der Seite von Oli Kahn hinstellen wird! Übrigens, was mir beim Thema Interview nach den Spielen unserer Elf immer tierisch auf den Wecker ging, waren seine völlig schwachen, hirnrissigen Fragen an Löw! Da habe ich mir immer die Monica gelobt, die ist 2 Klassen besser als er!!
von Fabel
Was ist eigentlich mit der,kommt die überhaupt mal wieder?
Pocher von ARD weg,Kerner von ZDF ! Die wirklich guten Leute verlassen das öffentlich rechtliche Fernsehen,wo das noch hinführen soll,bald sind tatsächlich noch Nazan Eckes oder Katja Burkhard Moderatoren auf der ARD. Die reinste Horrorvorstellung,die öffentlich Rechtlichen sollten so langsam was tun sonst bald alle guten Gesichter der Fernsehlandschaft bei Privaten und es bleiben nur noch son Dreck. Übrigens Markus Lanz ist mir sowieso lieber als Kerner,"DAS WILL ICH WISSEN" war großartig,wie ich meine.
von derkavkamarkuss
das zdf hat sich erst markus kavka geschnappt.
kavka hat schon zu mtv zeiten offen interesse am sport in den öffentlich-rechtlichen bekundet.
er ist zwar ein sehr polarisierender moderator, die einen kennen ihn nur von mtv, die zuschauer der öffis bisher eher weniger.
er ist zwar kein sportjournalist, aber trotzdem glaube ich, dass das zdf mit ihm nicht ohne einen hintergedanken plant !!! :lol: :lol: :lol:

verdient hat er auf jeden fall eine chance
von Mr.VOX
Fabel hat geschrieben: Die wirklich guten Leute verlassen das öffentlich rechtliche Fernsehen,wo das noch hinführen soll,bald sind tatsächlich noch Nazan Eckes oder Katja Burkhard Moderatoren auf der ARD. Übrigens Markus Lanz ist mir sowieso lieber als Kerner,"DAS WILL ICH WISSEN" war großartig,wie ich meine.
Das wird nur passieren, wenn Hans Mahr mal wieder einen Ausflug macht, und den ARD respektive ZDF Vertrag bekommt er vermutlich nicht all zu schnell. Jauch hat zum Beispiel eimal Vorgeschlagen, Anne Will fuer das <<RTL Nachtjournal>> zu verpflichten, ohne Erfolg. Burkhard ist wohl jemand wie Hans Meiser, oder Schrowange sie bleiben auch in Jahren noch RTL Gesichter. Nazan Eckes kommt bei RTL zwar eindeutig zu kurz, wie auch Sandra Thier. Aber ich bezweifel, dass das ZDF ihr die grosse Abend-Show anbieten wuerde. Was Lanz angeht, ich glaube nicht das er als das grosse ZDF Gesicht auftrumpfen kann. Sicherlich sein Wechel war von RTL zum ZDF war richtig, nur er braucht Jahre um vom <<explosiv>> Image weg zu kommen, und ich behaupte mal bei den aelteren Zuschauern ist Kerner einfach beliebter. Warten wir es ab, wer als Ersatz noch kommt - oder eben auch nicht.
derkavkamarkuss hat geschrieben:das zdf hat sich erst markus kavka geschnappt.
kavka hat schon zu mtv zeiten offen interesse am sport in den öffentlich-rechtlichen bekundet.
er ist zwar ein sehr polarisierender moderator, die einen kennen ihn nur von mtv, die zuschauer der öffis bisher eher weniger.
er ist zwar kein sportjournalist, aber trotzdem glaube ich, dass das zdf mit ihm nicht ohne einen hintergedanken plant !!! :lol: :lol: :lol:

verdient hat er auf jeden fall eine chance
Selbst wenn ihm das ZDF einen Sendeplatz um 22:30 geben wuerde, Kafka hat in dem Umfeld keine Chance, so schade es auch ist, zumindest nicht mit einer solchen Show. Seine Chance wird wohl ZDF Orange (Familienkanal) sein.
von derkavkamarkuss
dass kavka eine talkshow nach dem kerner vorbild im zdf bekommt kann ich mir auch nicht vorstellen- ich rede hier eher von sportmoderationen !

und nochmal was anderes: glaubt hier einer, dass kerner nach der meldung am heutigen tag noch die große jahresrückblickshow im dezember moderieren wird ?.. also wenn das zdf ihm kurz vor seinem sat1 abgang die show nochmal machen lässt, dann sind sie schön blöd und der erste sendetag von kerner bei sat.1 hat topquoten !
von Frederik
Ich denke mal, dass die Länderspiele erst mal Michael Steinbrecher übernehmen wird. Ansonsten hat man ja auch noch Kathrin Müller-Hohenstein, die, wie ich finde, momentan noch viel zu kurz kommt, was ihre Ambitionen angeht. Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass man sich noch ein neues Sportgesicht zum Beispiel bei Premiere (Sebastian Hellmann :| ) holt.
von derkavkamarkuss
also das hier ist für mich heute der beste artikel über kerner : :lol: :lol: :lol: :lol: ich habe mich köstlich amüsiert!

Abwrackprämie für Kerner

Mit der Verpflichtung des “Flach-Plauderers” (turi2) entwickelt sich Sat.1 immer mehr zur “Bad Bank” des deutschen Fernsehens.

Gute Nachrichten sind selten geworden in der krisengeschüttelten Medienlandschaft. Heute kam dennoch eine, ausgerechnet vom heuschreckengeplagten Bällchen-Sender: “Johannes B. Kerner wechselt exklusiv zu Sat.1″. Ab Januar 2010 soll der “neue Top-Moderator” dort “ein wöchentliches, journalistisches Live-Magazin mit aktuellen Gästen und Themen moderieren” und außerdem die Champions-League-Spiele “präsentieren”, hieß es in einer Pressemitteilung. Das ZDF - und das ist die gute Nachricht - wollte “die Forderungen von Johannes B. Kerner nach der Länge der Vertragsdauer und Honorierung nicht akzeptieren” - so wird Programmdirektor Thomas Bellut zumindest von Bild.de zitiert. Fast möchte man den ZDF-Oberen für diesen Verzicht Lob zollen, hätten sie nicht jahrelang dem Treiben des geschäftstüchtigen Moderators tatenlos zugesehen und ihn dabei auch noch gegen jede berechtigte Kritik vehement verteidigt.

Zur Erinnerung: Kerner zerrte das unzählige Male vergewaltigte Entführungsopfer Stephanie aus Dresden vor die Kamera, inszenierte eine Art Femegericht gegen TV-Moderatorin Eva Herman, ließ Kollegin Andrea Kiewel in seiner Sendung fröhlich für die Weight Watchers schleichwerben und lud seinen Freund Joachim Hunold zur Diskussion mit den Politikern Kurt Beck und Oskar Lafontaine ins Studio ein. Das war wohl eine besonders gute Idee - kurz darauf bekam Kerner von dem Geschäftsführer der Fluggesellschaft Air Berlin einen lukrativen Werbevertrag. Sein Einsatz in TV-Spots und auf Plakaten für die Aktien der Luftlinie endete im Frühjahr 2006 allerdings mit einer Bruchlandung. Der Börsengang musste zunächst verschoben - schließlich der Ausgabekurs der Aktien gesenkt werden. Dem umtriebigen Moderator hat das nicht geschadet. Die Chefetage der Mainzelmänner verlängerte dennoch die Zusammenarbeit mit Kerner bis Ende 2009. Und nun ist bald Schluss im öffentlich-rechtlichen Fernsehen mit dem “Flach-Plauderer”, wie ihn der Mediendienst turi2 heute zutreffend nennt.

Die “Abwrackprämie” für den Wechsel zahlt ausgerechnet das krisengeschüttelte Sat.1. Nach Schätzungen irgend eines “Insiders” sollen das laut Sueddeutsche.de vier bis fünf Millionen Euro pro Jahr sein. Nicht auszuschließen ist, dass dafür wieder einige Sat.1-Redakteure umgesiedelt oder gleich ganz gefeuert werden. Kerner kann das ziemlich egal sein. Er freut sich auf die neue Aufgabe: “Sat.1 bietet erstklassige inhaltliche Perspektiven in der Kombination von Information, Show und Sport”. Willkommen in der “Bad Bank” des deutschen Fernsehens, die so ziemlich alles einsammelt, was einem den Spaß am Fernsehen verleiden kann: Von der Tour de France (2007) über Oliver Pocher bis zu Johannes B. Kerner.

Die ZDF-Oberen sollten derweil in Erwägung ziehen, Kerner bis zum Ende des Jahres “von der Verpflichtung zur Arbeitsleistung freizustellen”, selbst wenn die vertraglich vereinbarten Honorare ausgezahlt werden müssten. Diese Art der Gebührenverwendung wäre allemal sinnvoller als beispielsweise die Mitfinanzierung der Geburtstagsparty von Ex-SPD-Chef Klaus Beck im Februar dieses Jahres. Und Kerner wäre erst einmal weg vom “Fenster”…

Quelle: http://www.blogmedien.de/?p=1256
von SchwuppDiWupp
Kerner heute beim Fußball :roll:
naja er hat ja noch seine Trutfried-Würstchen
von vicaddict
Frederik hat geschrieben:Ich denke mal, dass die Länderspiele erst mal Michael Steinbrecher übernehmen wird. Ansonsten hat man ja auch noch Kathrin Müller-Hohenstein, die, wie ich finde, momentan noch viel zu kurz kommt, was ihre Ambitionen angeht. Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass man sich noch ein neues Sportgesicht zum Beispiel bei Premiere (Sebastian Hellmann :| ) holt.

KMH ist eher die Feldreporterin als die Moderatorin, die live aus dem Stadion Jogi und co interviewed. Glaube nicht, dass sie diese Rolle ausfüllen soll. Kavka wird sicherlich bei ZDF Orange landen, denn seine doch eher einschläfernde Art passt weder zu ner wöchentlichen Talkshow, noch zu ner Sportmoderation. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
von Onkel Ludwig
Den Stallgeruch von SAT 1 hat Kerner sowieso nie ablegen können, seine Schmuddel-Talkshow hängt ihm bis heute nach. Kerner ist zudem eng mit der Wirtschaft verwoben, das kann er bei SAT 1 nun weiter ausbauen. Na ja, wenigstens bleibt mir beim zappen nun sein Gesicht erspart, denn SAT1 habe schon lange aus der Programmliste gelöscht.
von Kramer
Endlich mal eine gute Nachricht
jetzt kann man wieder das Zdf einschalten ohne Gefahr zu laufen diesem oberflächlichem, seichtem und rückratlosem Moderator über den Weg zu laufen. Wenn jetzt auch noch Beckmann aus der ARD verschwindet dann zahle ich meine GEZ Gebühren auch wieder. :mrgreen: (kleiner Scherz natürlich bezahle ich braf meine Zwangsabgabe bin ja ein deutscher Michel)
von Sentinel2003
Kramer hat geschrieben:Endlich mal eine gute Nachricht
jetzt kann man wieder das Zdf einschalten ohne Gefahr zu laufen diesem oberflächlichem, seichtem und rückratlosem Moderator über den Weg zu laufen. Wenn jetzt auch noch Beckmann aus der ARD verschwindet dann zahle ich meine GEZ Gebühren auch wieder. :mrgreen: (kleiner Scherz natürlich bezahle ich braf meine Zwangsabgabe bin ja ein deutscher Michel)

Ich glaube kaum, daß die ARD BECKMANN loswerden will oder wird.
von Fabel
Da schließ ich mich auch an,Beckmann verlässt auch nicht die ARD,wo sollte er denn sonst hin?Den kann ich mit nirgends woanders vorstellen
von Glenn
Mal was anderes: Nächsten Dienstag ist mal wieder (schon wieder) ein Comedy-Gipfel bei Kerner. Folgende Gäste sind angekündigt:

Ingo Appelt, Comedian
Guido Cantz, Comedian
Dr. Eckhart von Hirschhausen, Comedian
Matze Knop. Comedian
Werner Schneyder, Kabarettist, Sportkommentator
Monika Matschnig, Autorin
Désirée Nick, Entertainerin
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:Mal was anderes: Nächsten Dienstag ist mal wieder (schon wieder) ein Comedy-Gipfel bei Kerner. Folgende Gäste sind angekündigt:

Ingo Appelt, Comedian
Guido Cantz, Comedian
Matze Knop. Comedian

Schon wieder? War doch erst vor 2 oder 3 Wochen...
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Mal was anderes: Nächsten Dienstag ist mal wieder (schon wieder) ein Comedy-Gipfel bei Kerner. Folgende Gäste sind angekündigt:

Ingo Appelt, Comedian
Guido Cantz, Comedian
Matze Knop. Comedian

Schon wieder? War doch erst vor 2 oder 3 Wochen...

Wollte ich gerade sagen....viel. isses ja ne Wiederholung...?? :roll: :wink:
Laut QM macht KERNER jetzt sogar schon in seinen Sendungen Stunk gegen das zdf......somit kann er von mir aus sofort seine Koffer packen und gehen!! :roll:
von Moritz
Markus Lanz ist klasse. Kann er nicht Kerners daily-show übernehmen?
von Glenn
Zum heutigen Comedy-Special: Ich fand die Runde diesmal ziemlich gelungen und unterhaltsam. Hab viel gelacht und Matze Knop als Dieter Bohlen ist wirklich gut, v.a. das typische Bohlen-Lächeln mit offenem Mund ist gut nachgemacht. :D
Letztlich konnte jeder Komiker in der Runde mal punkten bis auf: Ingo Appelt. Mir ist das schon bei seinen anderen Auftritten in der letzten Zeit aufgefallen. Er bekommt fast keinen zustimmenden Applaus vom Publikum mehr. Offenbar trifft er mit seinen seltsamen Ansichten nicht mehr den Nerv der Zuschauer. Vieles, was er bei JBK so gesagt hat, war auch einfach unlustig und dämlich.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22