US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
zvenn hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Die Frage ist wohl eher, ob du ein 22 Tage langes Warten auf eine neue Episode aushältst ;)
Es mag verrückt klingen, aber 22 Tage sind nicht so schlimm wie 7 :mrgreen:
Na, umso besser.
Ich habe mich mit dem aktuellen 56-Tage-Hiatus auch schon abgefunden :D
von Ghostwriter
i love it! it's like the x-files in season one and two, but only without the really big conspiracy (yet). so far in every episode the actual case is the main plot, and not, like in almost every later x-files episode, the conspiracy. if it stays this way it certainly will become one of my favorite shows (have watched it till 1x05 so far).
von Stefan
Ghostwriter hat geschrieben:i love it! it's like the x-files in season one and two, but only without the really big conspiracy (yet). so far in every episode the actual case is the main plot, and not, like in almost every later x-files episode, the conspiracy. if it stays this way it certainly will become one of my favorite shows (have watched it till 1x05 so far).

so what - we are talking english now? :mrgreen:
von MarkusX
Einmal das. Und vor allem: So ein Blödsinn. Bei Akte X waren doch nicht in den nach Staffel 2 kommenden Folgen fast alle conspiracy-lastig. Es gab immer ca. sieben Folgen pro Staffel, die sich voll auf die Verschwörung konzentriert haben. Bei im Schnitt 22 bis 25 Folgen pro Staffel würde ich da nicht von "fast allen" Folgen (ob nun auf Englisch formuliert oder nicht) sprechen...
von (chris)
Bekommt Fringe jetzt eigentlich eine 2. Staffel ?
Hab bisher nicht verstanden, warum das überhaupt eine Frage war, die Quoten sind doch soweit ganz ok, oder?
Davon abgesehen dürfte doch im Sendeplan genug Platz sein, wenn FOX Prison Break beendet, und wahrscheinlich auch Terminator SCC und Dollhouse...
von moviefan
Fringe bekommt ganz sicher eine 2. Staffel. Die Serie gehört mit zum erfolgreichsten, was FOX momentan (an Serien) auf Sendung hat.

Nach der American Idol-Pause geht es heute übrigens weiter mit der nächsten Folge.
von zvenn
1x15 - Inner Child
Klasse Folge mit einem interessanten Kind. Lebt (scheinbar) viele Jahre lang unterirdisch und könnte demnach älter sein als es aussieht. Die Ähnlichkeit zum Observer ist unverkennbar. Sein Kind? Scheinbar nicht der einzige seiner Art, immerhin meinte der CIA-Typ "We found another one"...
Der Observer rettete den Bishops das Leben - war er emotional an sie gebunden?
Fragen über Fragen...FRINGE is BACK :o
von Synite
Ich fand die Folge OK. Mehr aber auch nicht. Ich befürchte, dass mich die Fall-der-Woche-Episoden immer etwas langweilen werden, was natürlich grundsätzlich bei so einer Serie schlecht für mich ist. Ich hoffe jedenfalls, dass die letzten paar Episoden aufs Staffelfinale hinarbeiten, dass noch ein paar gute Sprüche von Walter kommen und Peter auch mal witzig ist 8).
von AlphaOrange
Solide Folge, aber nichts umwerfendes.

Den Zusammenhang mit dem Observer ist mir bereits zirka 40 Minuten vor Ende der Episode in den Sinn gekommen - trotzdem nett gemacht die Schlussszene.
Davon abgesehen wirkte das immer wieder etwas überkonstruiert. Alleine schon warum unsere Mystery-Truppe diesen Fall untersucht... wegen der "besonderen Umstände" laut Olivia ... ne ne ne, das ist eine eher schwache Erklärung, denn auf den ersten Blick geht es ja nun wirklich nur um ein Kind, das jahrelang alleine in einem Kellergewölbe gehaust hat und das ist erst einmal alles andere als mysteriös. Ist aber glaube ich nicht das erste Mal, dass das Team an einen Fall gerät, der erst im Nachhinein zu etwas besonderem wird.
Dann diese "emotionalen Verbindungen". Zu Olivia kann ich ja verstehen, zu dem Typen, der ihn wegbringen wollte auch. Aber warum bitte hat der Junge eine emotionale Bindung zum Killer? Wenigstens das hätte man in der Folge aufklären müssen.

Was den Observer angeht:
Ich denke, er und der Junge stammen von derselben "Spezies". Genaueres lässt sich da scwer sagen.
Vielleicht Klone, sodass die beiden sogar genetisch identisch sind.
Vielleicht seltsame Wesen, die Jahrhunderte leben und nur ganz langsam altern, was damit zusammenpasst, wieso der Observer nicht zu altern scheint.
Schön aber, dass das überhaupt endlich mal wieder aufgegriffen wurde. Nachdem gerade die Observer-Folge auf ProSieben gelaufen war, hatte ich nämlich festgestellt, dass der Observer seither völlig aus der Handlung verschwunden ist (also von seinen Easteregg-Auftritten abgesehen).

EDIT:
OMG, ich hab gerade gelesen, wer demnächst William Bell spielen soll :shock: :D
(extra den Spoiler im P7-Thread nicht gelesen, aber sf-radio hat das direkt in der Headline gebracht)
Das wäre natürlich absolut klasse!
von Synite
1x17 fand ich trotz der nicht unbedingt innovativen Storyline (ein dickes böses Monster im Kanal) eigentlich ganz gut.

Was mir nur nicht gefallen hat, war, dass es Olivia wohl stört, dass Peter sich mit ihrer Schwester anfreundet. Ich hoffe, das ist nur aus Sorge um sie, und nicht, weil sie ihn liebt :roll:. Und den Observer scheine ich verpasst zu haben :evil:.
von McKing
der observer war doch diesmal richtig easy, hab mal wieder vergessen mich extra um ihn zu kümmern, aber der lief da im hintergrund bei der reporterin im tv rum, das war wirklich offensichtlich ^^
von zvenn
Ich fand die Folge richtig klasse. Vor allem in punkto Humor steht diese Folge ziemlich weit oben :o
Synite hat geschrieben:Was mir nur nicht gefallen hat, war, dass es Olivia wohl stört, dass Peter sich mit ihrer Schwester anfreundet. Ich hoffe, das ist nur aus Sorge um sie, und nicht, weil sie ihn liebt :roll:.
Hoffentlich nicht. Das wäre einfach zu...billig :(
von 7bf
der observer war doch diesmal richtig easy, hab mal wieder vergessen mich extra um ihn zu kümmern, aber der lief da im hintergrund bei der reporterin im tv rum, das war wirklich offensichtlich ^^
vorallem läuft er mittlerweile auch außerhalb von Fringe rum ;) http://tvbythenumbers.com/2009/04/15/fo ... ents/16832
vielleicht rückt er ja zum Staffelende wieder in eine zentrale Rolle.
von Tiramusi
7bf hat geschrieben:
vorallem läuft er mittlerweile auch außerhalb von Fringe rum ;) http://tvbythenumbers.com/2009/04/15/fo ... ents/16832
vielleicht rückt er ja zum Staffelende wieder in eine zentrale Rolle.

Ich find die Idee absolut genial und zugleich schade, daß sowas nicht auch in Deutschland gemacht wird.
Ein wenig Werbung auf dem eigenen Sender hier, evtl ein Plakat da.. fertig.

Ähnliches bei Lost, Heroes etc...
von RickyFitts
Naja, bisher schwächste Fringe Episode in meinen Augen. Das war ja furchtbar zusammengeklaut alles und hat wirklich kein Klieschee ausgelassen. Einbruch in Labor von Tierschützern (28 days later), Unfallwagen im Wald, der angegriffen wird, Monsterhybrid in der Kanalisation wird mit Geruch angelockt (Das Relikt) und es infiziert seine Opfer mit Eiern. Unterwegs gibts sogar noch nen notgeilen Studenten, der Olivia sofort angräbt, und am Ende darf natürlich auch der gute alte Schleimtropfen von der Decke nicht fehlen. Oh man. Und dabei fand ich das alles ziemlich spannungsarm.

Die Grundidee mal eine Monsterfolge in guter alter Akte X Tradition zu machen find ich ja gar nicht mal schlecht. Aber das hier war irgendwie mau umgesetzt. Na wenigstens haben sie sich diesmal die Massive Dynamics Verbindung gespaart und Walter hat das Vieh nicht erschaffen.

Das Observer-Marketing ist aber echt geil. Ich liebe solche Aktionen
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:Na wenigstens haben sie sich diesmal die Massive Dynamics Verbindung gespaart und Walter hat das Vieh nicht erschaffen.
ist etwas an mir vorbei gegangen? Walter wollt sich doch von dem Vieh sogar fressen lassen, weil es wieder mal seinem Kopf enstprungen war? lol
von Plem
Stefan hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Na wenigstens haben sie sich diesmal die Massive Dynamics Verbindung gespaart und Walter hat das Vieh nicht erschaffen.
ist etwas an mir vorbei gegangen? Walter wollt sich doch von dem Vieh sogar fressen lassen, weil es wieder mal seinem Kopf enstprungen war? lol
Nein, er hat erfahren, dass die Leute, die das Monster erschaffen haben die Arbeit eines Wissenschaftlers (dessen Namen ich vergessen habe) als Vorbild genutzt haben, genauso wie Walter damals.
von Plem
:shock: 1x17 war absolut genial. Mit jeder Folge wächst mir Fringe mehr ans Herz. Vor allem Olivias Entwicklung gefällt mir äußerst gut und die Bedenken, die ich wegen der Darstellerin am Anfang der Show hatte, sind wie weggeblasen. Anna Torv macht ihre Sache sehr gut. Die Story wird auch langsam immer dichter und man bekommt eine Ahnung davon worum es eigentlich geht, ohne zuviel zu verraten. Auch Peter wurde charaktermäßig etwas vom Klassenclown weiterentwickelt, auch wenn seine One-Liner (so sehr ich Joshua Jackson auch schätze) manchmal nerven. Nur Astrid und Charlie sind total farblos und tragen irgendwie nie richtig etwas bei. Ich merke richtig wie ich mich jetzt jede Woche auf eine neue Folge freue und das hatte ich schon lange bei keiner Serie mehr so wirklich.
von zvenn
Eine sehr sehr geile Folge von einem meiner Lieblings-Hollywood-Autoren Akiva Goldsman. Nur frage ich mich wohin man wohl zum Staffelfinale will. Ich bin mal gespannt und freue mich auch riesig auf jede weitere Folge :o

Wie viele Folgen hat denn die Staffel?
von Stefan
Plem hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Wie viele Folgen hat denn die Staffel?
20
nur 20? :shock:
von Synite
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Wie viele Folgen hat denn die Staffel?
20
nur 20? :shock:
Ja

:roll: :D
von Stefan
20 is ne komische zahl für ne network serie .. :/
von Nick Demus
Yeah, the plot thickens...

Der Anfang war mal wieder richtig schön creepy, das liebe ich.

Und dann wird aus dieser komischen Story plötzlich eine extrem wichtige Arc-Episode. Den Stunt haben sie ja schon ein paar mal mit uns gemacht, und bisher hat es mir immer gefallen, so auch diesmal. Sehr cool, wie sich der tatsächliche Hauptplot allmählich herauskristallisiert, obwohl man im Prinzip noch immer nichts darüber weiß.

Besonders interessant fand ich Walters Bemerkung über parallele Welten, die scheinbar auch Peter aufhorchen ließ. Ich glaube, da kommt noch was richtig Cooles auf uns zu. Wehe, Fox verlängert die Serie nicht, dann werd ich böse. TSCC werde ich schmerzlich genug vermissen ...
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 65