RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Philipp
finde nur ich, dass das programm extrem schwach ist?

der macht ja mittlerweile nur mehr einen auf Mittermeier und hampelt mit komischen geräuschen über die bühne und dann noch der murks mit Bushido.

hab nach einer dreiviertel stunden abgeschaltet, das halt ich nicht aus. da war sein erstes programm viel besser.
Zuletzt geändert von Philipp am Fr 24. Apr 2009, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Lonewolff
Das beste an seinem Programm ist das Lied mit Bushido, das sagt wohl alles aus. Als Stan-Up kann man ihn in die Tonne treten, das war aber auch schon bei seinem ersten Programm der Fall. Es ist aber echt beeindruckend wie RTL das alles ausschlachtet. Keiner der anderen Comedian hat solange, 2 Termine mit je 2 Stunden, für sein Programm senden dürfen. (?)
von Glenn
Ich hab zwischendurch mal reingeschaltet. Ich hab nicht viel erwartet, und genauso war das Programm dann auch. Nicht wirklich schlecht, aber auch ohne Höhepunkte. Stand-Up war noch nie Pochers Stärke, deshalb sollte er sich lieber nicht darauf konzentrieren. Was er dagegen gut kann, konnte man zuvor um 20:15 Uhr in der Schillerstraße sehen.
Lonewolff hat geschrieben:Es ist aber echt beeindruckend wie RTL das alles ausschlachtet. Keiner der anderen Comedian hat solange, 2 Termine mit je 2 Stunden, für sein Programm senden dürfen. (?)
Das ist dann praktisch das komplette Programm, das es auch auf DVD gibt. Von den anderen Comedians wird immer nur ein Auszug des Programms (knapp die Hälfte) gezeigt. Das ist im Grunde die sinnvollere Weise, wenn der Comedian auch DVDs verkaufen will. ;)
von Hundejunge
Tja, das Bühnenprogramm war nich so der Brüller - da hatte ich mir doch mehr erhofft. Aber den besten Witz hat er ja eh schon am Mittwoch in "stern TV" gerissen: "ch kann an dieser Stelle exklusiv, auch über die Sat.1-Bosse, Ihnen das Angebot unterbreiten: Sie müssen nicht länger ein tristes Dasein hier bei RTL haben. Sie müssen nicht weiter hier in der zweiten Reihe sitzen." :lol:

Na ja, was soll's - ist wohl besser, dass er bei SAT.1 untergekommen ist - auf Dauer und über mehrere Stunden oder so ist er doch nur Durchschnitt. :twisted:
von Fernsehfohlen
Ich fand die ersten 20 Minuten am besten, wo er durchs Publikum gegangen ist und mit ein paar Leuten gesprochen hat. Ansonsten ein sehr lahmes Progremm, was mit 3 Stunden im tV auch noch eindeutig zu lang ist.

Die Quoten sind sicher für RTL eine kleine Enttäuschung:

ab 3: 2,56 Mio. (13,2%)
14-49: 1,61 Mio. (19,5%)

"Wer wird Millionär" lief gestern jedenfalls auch in der Zielgruppe minimal besser.

Fohlen
von Cecilie
Ich habe auch ein paar Mal reingeschaut!
Wer besonders viel von Oliver Pocher erwartet hatte, wurde wohl sehr enttäuscht.
insgesamt: Nichts Neues und nicht Überragendes!
Mal abwarten, wie sich Pocher bei RTL entwickelt!
von Neuling
Immerhin hatte er gute Quoten. Mal abwarten wie die nächste Woche ausfallen, ich tippe auf einen Absturtz. Ansonsten bin ich nach einer Stunde ins Bett gegangen weil ich es nur noch ermüdend fand. Besonders der Anfang war eine Qual. Schon am Anfang hat man gemerkt dass das Publikum selbst nicht viel erwartet als sie sich nicht mehr einkriegen konnten als er nur auf die Bühne kam. Da war selbst Cindy aus Marzahn lustiger.
von Columbo
Hatte mir auch deutlich mehr erwartet, der Anfang war ganz okay, aber als er dann auf Stand-Up-Comedian machte war das nur noch lächerlich und so gar nicht lustig. Ich mag ihn ja eigentlich, aber Stand-Up ist einfach nicht seine Welt, erstens sind seine Themen nicht besonders witzig, zudem trägt er sie so steif und gezwungen vor, hat mir gar nicht gefallen. Und, dass man dann auch noch solche Typen wie Bushido einlädt war eh das Letzte, den braucht da eigentlich niemand.
von Der Dude
Boah das war einfach mal richtig schlecht, was der da Gestern abgeliefert hat...
Das kann man ja nicht mal Bühnenprogramm nennen...
Der ist da einfach die ganze Zeit rumgeeiert!
Unlustig!
von Baltasar
Columbo hat geschrieben:Hatte mir auch deutlich mehr erwartet, der Anfang war ganz okay, aber als er dann auf Stand-Up-Comedian machte war das nur noch lächerlich und so gar nicht lustig. Ich mag ihn ja eigentlich, aber Stand-Up ist einfach nicht seine Welt, erstens sind seine Themen nicht besonders witzig, zudem trägt er sie so steif und gezwungen vor, hat mir gar nicht gefallen. Und, dass man dann auch noch solche Typen wie Bushido einlädt war eh das Letzte, den braucht da eigentlich niemand.
amen! pocher sollte sich von stand-up-auftritten fernhalten, egal ob er es mag oder nicht. es liegt ihm einfach nicht!
von freestyler999
Kann man für diesen Typen nicht eine eigene Kategorie aufmachen. Da der ja bei allen Sendern rumlungert und die Qualität aller Sender herunterzieht eine eigene Kategorie aufmachen, neben (RTL, Sat 1., ARD, ZDF und und und). Mit seinen Auftritten qualifiziert sich Pocher doch selbst als senderumspannendes Vollprogramm. Oder in die Sparte Sonstiges könnte man ihn einordnen.

Naja, das hat er sicherlich von seinen Eltern (Zeugen Jehovas) gelernt, überall anzuklingeln und billigen Mist (Zeitschrift Wachturm - bei Pocher schlechte Comedy) anzudrehen und mit nervigen Gesprächen die Leute zu belästigen.
von gigaman23
freestyler999 hat geschrieben:Kann man für diesen Typen nicht eine eigene Kategorie aufmachen. Da der ja bei allen Sendern rumlungert und die Qualität aller Sender herunterzieht eine eigene Kategorie aufmachen, neben (RTL, Sat 1., ARD, ZDF und und und). Mit seinen Auftritten qualifiziert sich Pocher doch selbst als senderumspannendes Vollprogramm. Oder in die Sparte Sonstiges könnte man ihn einordnen.

Naja, das hat er sicherlich von seinen Eltern (Zeugen Jehovas) gelernt, überall anzuklingeln und billigen Mist (Zeitschrift Wachturm - bei Pocher schlechte Comedy) anzudrehen und mit nervigen Gesprächen die Leute zu belästigen.
Die Sender ind doch schon alle fast unterstes Niveau da macht der Pocher auch nichts mehr
von SebastianD
"Pocher verschwinde endlich von der Bühne. Du bist nur noch peinlich"
von Glenn
Der Dude hat geschrieben:Boah das war einfach mal richtig schlecht, was der da Gestern abgeliefert hat...
Das kann man ja nicht mal Bühnenprogramm nennen...
Wohl war, das war alles, nur kein Soloprogramm. Diese ganzen Special Guests hätte man sich sparen können. Aber das werden wohl nächste Woche noch mehr. Ich habe im Trailer schon Cindy aus Marzahn und Günter Jauch gesehen. Und wenn er sich mit Leuten wie Bushido abgibt, braucht sich Pocher nicht wundern, dass er immer noch nicht als gestandener Comedian anerkannt wird, sondern eben immer noch der Junge von VIVA ist, wo er übrigens bald wieder den Comet moderiert... Manche Sachen sollte er halt lassen, wenn er sich ein gewisses Image aufbauen will, wie z.B. auch seine unsäglichen Fußballsongs. Und dieses ganze Boxkampf-Zeugs bei seinem Soloprogramm fand ich auch eher peinlich als cool... :?
von The Rock
Ich hasse diesen Mann...
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann mir ein Mensch je so auf den Geist gegangen ist....diese dämlichen dummen Witze über Menschen und Nationen, die absolut nicht witzig sind...
Der Pocher lacht mehr über seine eigenen Witze als alle anderen. Unsympathisch und untalentiert....wenn ich das sehe, dann fällt mir echt ein Ei aus der Hose.
von Philipp
bemerkenswert, dass der zweite teil noch schlechter ist als der erste. hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.
von patsche
Ich bin ja ein recht humorvoller Mensch, was hier allerdings abgeht ist unterste Schublade "Deluxe".

Ich frag mich vor allem woher Pocher diese ganzen schlechten unlustigen Witzchen aufgeschnappt hat, einfach grauenhaft!
Da können auch Kerner und Knop nicht's mehr richten, und Uri Geller schon gar nicht. :roll:
von Glenn
Hieß das Ganze nicht Pochers SOLOprogramm?? Wieviel Leute braucht er denn noch zur Verstärkung auf der Bühne, weil er nicht genügend Gags im Gepäck hat?

Wenn ich das so sehe, schwant mir übles im Hinblick auf seine kommende eigene Late-Night-Show. Selten wurde jemand so überschätzt wie Pocher.
von Kunstbanause
Hab mir eben mit meiner Frau den zweiten Teil angesehen. Au weia, au weia. Aber eins muss man Pocher ja lassen - er ist sich nicht dafür zu schade, sich zum absoluten Vollhorst zu machen. Das war schon immer so, und das kommt auch bei seinem aktuellen Programm deutlich heraus. Und das ist, so denke ich, auch sein Kalkül: Mut zum Schlechtsein. Und er hat offensichtlich Erfolg damit. Und mal ehrlich, lieber einen "Comedian", der genau weiß, wie schlecht das ist, was er tut als ein Comedian, der schlecht ist, sich witzig findet und es nicht merkt.

Ob ich persönlich Oliver Pocher in der Dosis brauche, in der er im TV ausgestrahlt wird, steht natürlich auf einem völlig anderen Blatt.
von falke16
Ich mag Pocher und freue mich immer, wenn er in irgendeiner Show zu sehen ist, weil er immer n paar gute Kommentare auf Lager hat! Hab den ersten Teil letzte Woche nicht gesehen.. Gestern habe ichs geschaut und fragte mich nur: Was ist das? Ich weiß noch, dass ich damals sein erstes Programm gesehen han und mich echt belustigen konnte, aber diesmal waren die Geschichten teilweise echt unterirdisch wie z.B. als er darüber berichtet hat, wie ein Kerl guckt, wenn er kommt :roll:

Insgesamt wars echt schwach.. leider! Habs nicht bis zum Ende durchgehalten.. Selbst Olli Kahn hat mir nicht gefallen!
von Fernsehfohlen
Ich habe während des Programms gepennt, aber bin leider hin und wieder doch wach geworden. Es wirkte für mich wie ein großes prominentes Kaspertheater. Pocher ist sich weiter für nichts zu schade, was mir einerseits gut gefällt, andererseits aber natürlich viel für ihn in Richtung besseres Image zerstört.

Programm 5/10

Die Quoten waren eher schwach, lagen sogar unter Senderschnitt:

ab 3: 1,71 Mio. (9,4%)
14-49: 1,25 Mio. (15,2%)

Hinsichtlich dessen, dass Pocher eigentlich noch nie wirklich für Überquoten sorgen konnte und ansonsten ein eher mieses Image hat, wundert es mich schon, dass er derzeit so begehrt ist. Ich habe irgendwo Zweifel, ob er schon alleine durch eine Sendung führen kann.

Fohlen
von AliAs
Habe jetzt beide Teile gesehen und musste mich letzte Woche schon hier zurückhalten ins Forum zu schreiben, weil es sehr schwer in Worte zu fassen ist, was da auf der Bühne abgelaufen ist.

Ich sehe Pocher sehr gern, habe äußerst gern Schmidt & Pocher, rent a pocher und auch sein letztes Bühnenprogramm its my life gesehen, aber das hier ist Kindergarten². Dachte man die erste Hälfte sei schlecht, wurde man gestern eines besseren belehrt, das letzte Woche war im Vergleich zu gestern sogar noch mittelmäßig.
Man muss sich natürlich im klaren darüber sein, dass es live immer eine Ecke besser ist, allerdings zündete im gesamten Programm kein einziger Witz, ich habe nicht einmal ansatzweise geschmunzelt. Es waren entweder uralte Kalauer, wirklich schlechte Witze oder teilweise einfach zu belanglose Geschichten, die der Pocher dem Publikum da vorgesetzt hat. Da konnten selbst die wirklich vielen A-Promis nichts mehr retten. Das schlimme an gestern war dabei vielleicht sogar, dass der beste gestern Abend Matze Knoop (Beckenbauer) war.

Mich persönlich würden mal die Reaktionen des live-Publikums interessieren, Pocher ist ja wirklich in ganz Deutschland mit diesem Programm unterwegs und eigentlich immer ausverkauft. Aber das kann man schlicht und ergreifend nicht für voll nehmen. Da gibt es Comedians in Deutschland die weitaus besser sind und bei weitem nicht so eine popularität aufweisen (z.B. Olaf schubert).

Interessant übriges auch die Seitenhiebe auf Monika Ivanca, mit der er (wie wir jetzt wissen) nicht mehr zusammen ist.
von Baltasar
Da gibt es Comedians in Deutschland die weitaus besser sind und bei weitem nicht so eine popularität aufweisen (z.B. Olaf schubert).
natürlich sind viele comedians besser. pocher lebt halt von seinem ruf "erbarmungslos" zu sein. dass das alleine nicht reicht um lustig zu sein, hat er wohl nicht realisiert.
von flex
mein gott...pocher war schon mal besser - den 2. teil von seinem bühnenprogramm war noch schwächer als der 1. teil.. eine mischung aus mittermeier und mario barth!

wundert mich nicht das pocher gestern so viele zuschauer verloren hat.
von falke16
Mich wunderts nicht, dass er und seine Freundin auseinander sind ^^ Jeder weiß, wer seine Freundin ist und das, was er gestern alles über sie vom Stapel gelassen hat, hat ihr sicherlich nicht so gefallen.. Macht ihr image nicht grad besser!