Für welchen Bundesliga Verein schlägt euer Herz/seid Ihr Fan?

Bayern München
25
23%
Werder Bremen
12
11%
Schalke 04
6
6%
Hamburger SV
7
6%
VFL Wolfsburg/Bayer Leverkusen/TSG Hoffenheim
10
9%
VFB Stuttgart
3
3%
Hannover 96/Hertha BSC Berlin
3
3%
Karlsruher SC/VFL Bochum
2
2%
Borussia Dortmund
21
19%
Energie Cottbus/Arminia Bielefeld/Eintracht Frankfurt
10
9%
Borussia `M`Gladbach
5
5%
1.FC Köln
5
5%
von KlausDieter28
Reddy hat geschrieben:Intressant ist auch (hab ich grade auf der BVB HP gelesen) das unter gewissen Umständen sogar der Liga 6te sich für den UEFA Cup Qualifiziert und zwar in dem fall das der HSV in der Liga 4ter oder 5ter wird dafür aber UEFA Cup oder den DFB Pokal gewinnt und sich damit Automatisch für den Uefa Cup Qualifiziert dann würde Platz 6 nachrücken :mrgreen:
Dagegen hätte ich nichts aber dem HSV wäre es doch zu gönnen nächstes Jahr in der CL zu Spielen aber mal Abwarten.
zusätzlich wäre es sogar noch möglich, dass wir in der nächsten zeit italien in der uefa 5-jahres-wertung überholen und dann noch nen startplatz für die cl bekommen und somit alles nach unten rückt und auch der 6. mitkommt nach europa.
Apropos DFB-Pokal: Der ist leider schon reserviert für den FSV Mainz 05 :mrgreen:
von Vega
KlausDieter28 hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Intressant ist auch (hab ich grade auf der BVB HP gelesen) das unter gewissen Umständen sogar der Liga 6te sich für den UEFA Cup Qualifiziert und zwar in dem fall das der HSV in der Liga 4ter oder 5ter wird dafür aber UEFA Cup oder den DFB Pokal gewinnt und sich damit Automatisch für den Uefa Cup Qualifiziert dann würde Platz 6 nachrücken :mrgreen:
Dagegen hätte ich nichts aber dem HSV wäre es doch zu gönnen nächstes Jahr in der CL zu Spielen aber mal Abwarten.
zusätzlich wäre es sogar noch möglich, dass wir in der nächsten zeit italien in der uefa 5-jahres-wertung überholen und dann noch nen startplatz für die cl bekommen und somit alles nach unten rückt und auch der 6. mitkommt nach europa.
Apropos DFB-Pokal: Der ist leider schon reserviert für den FSV Mainz 05 :mrgreen:
Das ist aber in der naechsten Saison noch nicht moeglich.
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:Das ist aber in der naechsten Saison noch nicht moeglich.
Stimmt.
Diese Saison kann Italien nicht mehr überholt werden und für nächste Saison halte ich das zumindest noch für sehr spekulativ. Das Jahr darauf haben wir gute Chancen. Das wäre ein dritter Direkt-Platz für die CL in der Saison 2012/13, alles noch eine ganze Weile hin.
Und bis dahin müssen erst einmal Punkte gesammelt werden. Bei dem bunten Getummel an der Bundesliga-Spitze ist ziemlich ungewiss, wer nächstes Jahr wo für Deutschland ins Rennen geht. Und wenn Teams in die CL kommen, bei denen sich das Ein-Jahres-Hoch über den Sommer wieder verflüchtigt hat, kann man sich womöglich auch schnell von der Träumerei wieder verabschieden, zumal die CL, vor allem was ein Weiterkommen in der Gruppenphase angeht, in der 5-Jahres-Wertung ab nächster Saison deutlich aufgewertet wird.
von Atum4
Sind es dann nicht 2 Direkte und 2 Quali-Plätze?
von flom
Atum4 hat geschrieben:Sind es dann nicht 2 Direkte und 2 Quali-Plätze?
Jup, aber wie Alpha sagt dauert es noch bischen. Aber auhc dank der Finanzkrise erwarte ich das die Buli in Spätenstens 5 Jahren an Italien vorbei ist, auch in sachen Ruf.
von Vega
AlphaOrange hat geschrieben: Und wenn Teams in die CL kommen, bei denen sich das Ein-Jahres-Hoch über den Sommer wieder verflüchtigt hat, kann man sich womöglich auch schnell von der Träumerei wieder verabschieden, zumal die CL, vor allem was ein Weiterkommen in der Gruppenphase angeht, in der 5-Jahres-Wertung ab nächster Saison deutlich aufgewertet wird.
Im Ernst? Das war mir noch gar nicht bekannt..
von AlphaOrange
Ja, natürlich.
Weiß auch nicht, wieso ich von nem dritten Direktplatz geschrieben hab :?

Karlsruhe trifft wieder - gegen Hoffenheim! :lol:
Damit kann die "Mission Saisonziel: Hoffenheim überholen" morgen weitergehen 8)
DarkGiant hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Und wenn Teams in die CL kommen, bei denen sich das Ein-Jahres-Hoch über den Sommer wieder verflüchtigt hat, kann man sich womöglich auch schnell von der Träumerei wieder verabschieden, zumal die CL, vor allem was ein Weiterkommen in der Gruppenphase angeht, in der 5-Jahres-Wertung ab nächster Saison deutlich aufgewertet wird.
Im Ernst? Das war mir noch gar nicht bekannt..
Hmm...
Das steht im wikipedia-Artikel zur 5-Jahreswertung. Und zwar so ausführlich und inhaltlich sinnvoll, dass ich's direkt geglaubt habe, zumal Uefa-Cup/Europaleague sowie Champions League ja sowieso reformiert werden.
Allerdings gibt's keine Quellenangabe und ich kann auch nirgendwo anders was darüber finden, deshalb bin ich jetzt doch eher skeptisch.
Im englischen Artikel steht nichts davon, also ist es wohl ein Fake. :x
von kamil
AlphaOrange hat geschrieben:
Ja, natürlich.
Weiß auch nicht, wieso ich von nem dritten Direktplatz geschrieben hab :?
Wieso? Ist doch richtig so. Ab nächster Saison kriegen die Top-3-Nationen 3 Direktplätze und einen Qualiplatz.
von flom
KlausDieter28 hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Wolfsburg mit einem weiteren Sieg, 2 Tore von Grafite. :)
Da darf er sich aber für beim Schiri bedanken.
Tja wie immer, wenn cih mich nicht irre jedes 3 oder 4 spiel nen elfer im schnitt.
von Vega
90 Minute. Unfassbar. -.-
von flom
Die Drogen des Schiris heute bei uns will ich auch, scheint zu ballern das zeug.
von Kanye
Das war auch wieder so ein Witz-Elfmeter. Hat aber zum Glück nichts am Ausgang geändert :)

Bremen ist ja auch heftig ... hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber sie sollen über die größten Teile die spielbestimmende Mannschaft gewesen sein und dann dieses Ende ...
von Atum4
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 55,00.html

Rafinha von Schalke zu Bayern, endlich einer für die Rechte Verteidiger Seite.
Und wohl mindestens 10 Millionen € für die knappen :lol:
von CaptainCharisma
Gott bewahre.Den letzten ,den ich im Bayern Dress sehen will ist diese(sorry für die Wortwahl) kleine Ratte.Es gibt wohl keinen schmierigeren Vogel in der Bundesliga,als diesen Typen.
Zuletzt geändert von CaptainCharisma am Do 23. Apr 2009, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Reddy
Naja dieses kleine Stück Kot :mrgreen: passt hervorragend nach München wird auch langsam Zeit für eine Überheblichkeitssteigerung bei ihm.
Und das Geld kann Schalke gut brauchen da man erheblich sparen will.
von Familie Tschiep
Spannend ist es ja diesmal in der Bundesliga. Hoffentlich bleibt Klinsmann den bayern noch lange erhalten, dann zieht auch in der nächsten Sasion nicht wieder die Bayern davon, was die Saison langweilig macht.
von Reddy
Yes der BVB gewinnt gegen völlig harmlose Hamburger, Naja das Bayern verloren hat ist schön aber ein Unentschieden wäre aus Dortmunder Sicht besser :mrgreen:
von GrafSpee
Reddy hat geschrieben:Yes der BVB gewinnt gegen völlig harmlose Hamburger, Naja das Bayern verloren hat ist schön aber ein Unentschieden wäre aus Dortmunder Sicht besser :mrgreen:
Man muss gar nicht zu den anderen Mannschaften gucken die nehmen sich jetzt die nächsten Spiele alle gegenseitig die Punkte weg, weil da die derzeitigen Top 6 alle irgendwie oft gegeneinander Spielen.

Dortmund muss nur eines weiter gewinnen, dann klettert man zwangsweise weiter nach oben, so richtig schwer sehe ich zumindest derzeit auch nur das Wolfsburg spiel. Was den Rest angeht erwartet den BVB zumindest fast durchgängig nur Heimspiele(Was die Fans angeht) mit Ausnahme von Frankfurt aber beim Rest werden sehr Viele Fans immer erwartet. Und die Heimspielle sind auch alle Ausverkauft.

Ein Traum wäre es ja jetzt wenn man alle restlichen Spiele gewinnen kann
von Atum4
Auch wenn noch 15 Punkte vergeben werden glaube ich nicht an die Europa Liga Qualifikation. :(
Aber wenn der BVB am ende der der Saison vor Hoppenheim steht reicht mir das :lol:
Und Platz 6. vor dem S04 dann gibst ein Kreuz im Kalender.
von kamil
american-way hat geschrieben:Die Cottbuser der Wahnsinn da wird es die Bayern noch viel mehr ärgern gestern verloren zu haben bzw. sie haben glück das sie jetzt noch dran sind
...die Bayern müssen aber auch noch nach Cottbus! :lol:
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 55