Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Hatte mich die ganze Zeit gefragt was eigentlich mit Claire ist, aber die war ja Ende Seaon 4 in der Hütte. Mal gespannt ob es da noch was neues in dieser Staffel zu gibt.

Ansonsten gute Folge. Wobei ich bei diesem Zeitreiseding immer noch recht skeptisch bin, da baut man sich schnell mal was "unlogisches" rein, vor allem mit dem "was passiert, ist passiert".

Gibt es eigentlich eine Anhaltungspunkt ob Desmond in Oxford vor der O6-Story statt fand. Ich meine innerhalb von 70 Stunden wird es Desmond ja wahrscheinlich nicht mit dem Schiff nach LA schaffen.

Gehe jetzt mal stark von aus, dass Daniels Mutter Ms. Hawking ist.

Habe jetzt auch schon in anderen Foren gelesen, das man vermutet dass das Mädel, welches mit Daniel bei der Bombe war seine Mutter ist. Und er der Sohn von Charles Widmore und ihr ist. Mal schaun so abwegig finde ich das nicht
TIMBO hat geschrieben:und ich finde das wieder sehr stark, dass das mit locke so nun den kreis schließt. ich meine, wann war die rückblende, dass richard locke als kind besucht. die ist doch schon was länger her. also wohl wiedermal ein klarer beweis, dass die macher wohl eindeutig wissen, wo die serie hingehen soll.
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber der Besuch von Alpert bei Locke war erst genau sechs Folgen zuvor zu sehen.
AlphaOrange hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:und ich finde das wieder sehr stark, dass das mit locke so nun den kreis schließt. ich meine, wann war die rückblende, dass richard locke als kind besucht. die ist doch schon was länger her. also wohl wiedermal ein klarer beweis, dass die macher wohl eindeutig wissen, wo die serie hingehen soll.
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber der Besuch von Alpert bei Locke war erst genau sechs Folgen zuvor zu sehen.
hab ich mitlerweile auch rausgefunden. durch die staffel-unterbrechung kam es mir so lang vor.
ok, tortzdem find ich's nett, dass man jetzt weiß, warum er da bei locke war.
5x03 - "Die Bombe" [Jughead]

Ich will, dass endlich aufgelöst wird, wieso Locke die Wunde hatte, obwohl es ja vorher nie passiert ist. Das ergibt für mich null Sinn.

Ansonsten sehr schöne Folge mit tollen neuen Charaktären, einigen coolen Elementen, wie Desmonds und Pens Kind oder die Tatsache, das Widmore bereits auf der Insel war.

Ansonsten ging diese Folge leider sehr schnell vorbei. :/
Das mit dem Zeitreisen ist für mich auch noch so ne Sache.
Hätten die Leute Locke & Co. umbringen können? Eigentlich doch nicht, weil sie ja die Zukunft noch erleben müssen, oder doch?

Eine ganz solide Folge, und Widmore war also auch mal auf der Insel.
Außerdem war es mal ganz angenehm eine Folge ohne das "Jack will auf die Insel zurück" Zeug zu sehen.
jotobi hat geschrieben:Das mit dem Zeitreisen ist für mich auch noch so ne Sache.
Hätten die Leute Locke & Co. umbringen können? Eigentlich doch nicht, weil sie ja die Zukunft noch erleben müssen, oder doch?
Stimmt ja.....also jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Wenn Daniel das weiß, muss er sich ja nicht gefangen nehmen lassen...höh...
zvenn hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Ich will, dass endlich aufgelöst wird, wieso Locke die Wunde hatte, obwohl es ja vorher nie passiert ist. Das ergibt für mich null Sinn.
Welche Wunde?
Die ihm Ethan Rom in 5x01 zugefügt hat.
zvenn hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Die ihm Ethan Rom in 5x01 zugefügt hat.
Warum macht das keinen Sinn? John wurde angeschossen also hat er auch eine Wunde.
Ach, tatsächlich?

Es geht darum, da Daniel sagte, was nicht passiert ist, kann nicht passieren.
Da Ethan Locke nie zuvor angeschossen hat, wieso sollte er es jetzt können.
Demnach muss Daniel Unrecht haben oder aber es hat einen anderen Grund.
Jack B. hat geschrieben:Es geht darum, da Daniel sagte, was nicht passiert ist, kann nicht passieren.
Wie kommst du darauf dass Ethan nie geschossen hat?
Jack B. hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Die ihm Ethan Rom in 5x01 zugefügt hat.
Warum macht das keinen Sinn? John wurde angeschossen also hat er auch eine Wunde.
Ach, tatsächlich?

Es geht darum, da Daniel sagte, was nicht passiert ist, kann nicht passieren.
Demnach muss Daniel Unrecht haben oder aber es hat einen anderen Grund.
das mit "was nicht passiert ist, kann nicht passieren" bezieht sich aber auf die vergangenheit.
soll heißen ... (versuch mal zu erläutern)
ethan hat auf den zukunft-locke geschossen. das ist ja kein problem, da locke ja aus der zukunft kommt. aber ethan kann nicht auf den vergangenheit-locke schießen, weil er das ja nie gemacht hat. der locke, der angeschossen wurde, gehört ja garnicht zu der vergangenheit, ergo muss er sich auch an keine vorschriften halten ala "was passiert ist, ist passiert", denn er hat die vergangenheit ja schon erlebt und lebt nun eine völlig eigene gegenwart.

ums mal an nem einfacheren beispiel zu erläutern:
ein jäger steht im wald. dann hüpft ein hase durch das feld. dieser überlebt. jetzt, egal was die leute aus der zukunft machen, dieser hase wird auf jedenfall überleben, weil er es ja in der vergangenheit auch getan hat. also egal was passiert, der hase überlebt auf jedenfall. wenn jetzt aber der selbe hase in die vergangenheit geschickt wird, kann dieser durchaus erschossen werden, weil dieser hase ja das ereignis in der vergangenheit bereits überlebt hat und nun in einer völlig neuen situation (aus der sicht des zukunfts-hasen) ist.

dieses beispiel angewendet auf locke:
der zukunfts-locke kann durchaus erschossen werden, weil er die vergangenheit ja bereits erlebt hat. also wenn der zukunfts-locke stirbt, lebt der locke aus der vergangenheit ja trotzdem noch weiter, weil dieser ja erstmal den gleichen zeitpunkt von dem zukunfts-locke erreichen muss.

ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :lol:
Das mit den Zeitsprüngen ist sowieso ziemlich paradox ... warum altert Richard scheinbar nicht?
Nun ja, bin mal gespannt, warum Charlotte zum Schluss umgefallen ist und in welcher Zeit sich die Truppe nun befindet. Wäre ja witzig, wenn sie sich jetzt z.B. in der Ära der Dinosaurier wiederfinden würden... :lol:
Rodon hat geschrieben:Das mit den Zeitsprüngen ist sowieso ziemlich paradox ... warum altert Richard scheinbar nicht?
naja, gibt ja nur 2 möglichkeiten. richard reist selbst duaernd durch die ezit (eher unwahrscheinlich) oder er ist halt irgendeine art überwesen. in anbetracht dessen, dass die grad durch die zeit reisen, finde ich richard aber nicht wirklich seltsam. nichts desto trotz bhin ich natürlich auf die auflösung in seinem fall auch gespannt.
so, wieder eine gute folge.
dass jin nicht tot ist, davon war ja fast auszugehen. aber schön, jetzt doch gewissheit zu haben. dass bei den franz-männern im boot danielle roussou dabei ist, war auch abzusehen.
schön nochmal ne kleine szene aus der ersten staffel zu sehen. da kommen alte gefühle hoch.
so, ingesamt hat's mir gut gefallen und find die staffel (mal wieder) völlig anders, aber hervorragend. das ist irgendwie so fantastisch an lost. die schaffen es wirklich, dass jede staffel bisher irgendwie anders aussieht und nen anderen mittelpunkt hat, so dass man das gefühlt hat, was neues präsentiert zu bekommen.
5x03 - "Der kleine Prinz" [The little Prince]

Ich kann Timbo nur zustimmen. Jede Season vermittelt mir ein vollkommen anderes Gefühl, aber richtig klasse ist Season 5 trotzdem, wenn auch eben total anders. Ich muss sagen, ich finde die Geschehnisse auf der Insel viel interessanter als jene auf dem Festland. Dass Jin noch lebt finde ich ja nicht so super. Wieso kann er denn nicht sterben, einfach mal sterben. Nichts gegen Jin, aber dennoch, schade drum. Ansonsten wieder sehr gute Folge mit interessanten Momenten, vor allem der von Rousseau, obwohl es selbstverständlich total vorhersehbar war, dennoch cool.
ok. meine kommentare zur aktuellen folge:

1. bin echt schockiert, dass charlotte gestorben ist. hätt ich jetzt nicht unbedingt mit gerechnet.

2. ne recht eklige folge mit abgerissenen armen und rausstehenden knochen würd ich sagen.

3. man merkt schon deutlich, dass die macher nicht mehr soviele rätsel aufgeben wollen. viele gestellten rätsel werden nämnlich noch in der selber folge geklärt. finde ich ganz gut so. vor allem weil es ja nichtmehr soweit ist bis zum serienfinale, also ruhig mal ein paar antworten geben.

4. christian auch mal wieder dabei. bin mal gespannt, was der überhaupt für ne rolle spielt, und was er da überhaupt ist. ein geist ? schließlich ist er ja schon seit vor staffel 1 tot.

5. daniel fuscht also, wie vermutet, munter in der vergangenheit rum. naja, scheitn ja nix gebracht zu haben, sonst wäre charlotte ja nicht gestorben.

6. wie immer gespannt auf nächste woche.
Hammerfolge in meinen Augen. Und langsam finde ich auch gefallen an den Zeitreisen. Endlich sieht man mal wieder was von Smokey. Allerdings war ich etwas enttäuscht, dass man nicht mehr von dem Tempel gesehen hat. Aber zumindest steigt meine Hoffnung, dass man doch mal was genaueres zu Smokey erfährt.

So, dass war es ja dannanscheinend mit Charlotte. Ob sie wohl noch mal in irgendeiner Form auftaucht, die Geschichte mit ihren Vater hörte sich für meinen Geschmack so an, als ob das eine bekannte Person sein könnte. Andernfalls wäre ihre Rolle doch ein wenig schwach gewesen.

So bin jetzt mal gespannt wie es nächste Woche weitergeht

P.S. Wieso kann Fox sich nicht an die Sendezeiten halten? Um 20:15 kam noch das Ende von The Wire. Und jetzt fehlt mir ein Teil, zum Glück nur der Abspann
Crenshaw hat geschrieben:P.S. Wieso kann Fox sich nicht an die Sendezeiten halten? Um 20:15 kam noch das Ende von The Wire. Und jetzt fehlt mir ein Teil, zum Glück nur der Abspann
Genau meine Meinung. The Wire hörte schon um 20:17 Uhr auf und dann zeigten sie TROTZDEM noch irgendwelche Trailer!

Ansonsten war das bis jetzt die beste Folge der Staffel! Allgemein gefällt mir diese Staffel bis jetzt schon viel besser als die letzte. Staffel 4 war auch gut, aber ich bin froh, dass es jetzt wieder um die Geheimnisse der Insel geht und nicht um diesen komischen Privatkrieg.
Doch heute war wirklich von Anfang bis Ende nur Gutes. Angefangen bei Jins kurzem Abenteuertrip, bis hin zur Begegnung mit Mama Faraday. Ich kann den nächsten Donnerstag nicht mehr erwarten! (Zumindest in Hinsicht auf Lost. Hab am selben Tag leider einen Termin, auf den ich gerne verzichten würde, aber das ist eine andere Geschichte.)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 31