US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Ich gucke LV auch noch, aber oft nicht sofort, so dass ich jetzt 3 Folgen zurück war und ich hier nicht gespoilert werden will. Wie dem auch sei, jetzt bin ich wieder auf dem neusten Stand und muss sagen, dass ich die Nick-Folge eigentlich ganz gut fand, weil er zum einen mein Lieblingscharakter ist und zum anderen die Idee der Folge einfach gut war, dass er immer wieder zum gleichen Tatort zurückkehrt und so kurze Episoden aus dem Leben der Bewohner des Motels mitbekommt.
von Ghostwriter
Mal nen kleines Fazit zu Fishbourne nach 9x17: Langweilige Trantüte! In der Doppelfolge mit Grissom noch recht gut, hat der Charakter jetzt jedoch jedweden Reiz verloren. Würde man da anstatt Fishbourne Roberto Blanco spielen lassen würde es niemand merken.
Seit "Grave Danger" baut CSI imo nur noch ab. Die Story mit dem Miniature-Killer war zwar noch ein Highlight, aber danach kam nicht mehr viel. Mit irgendwelchen Bienen wollte man wohl nochmal einen ähnliche Line aufbauen als diese in verschiedenen Folgen gefunden wurden, aber mehr als das Grissom zum Bienenzüchter wurde hat sich daraus dann doch nicht ergeben.
Warricks Tod und die Jagd auf den Sherrif waren ganz ok, aber da habe ich mir auch mehr erhofft. Anscheinend weiß im Moment niemand in welche Richtung sich die Serie orientieren soll.
von zvenn
9x18 - Mascara
Zum Einen eine unterdurchschnittliche und lahme Folge. Zum Anderen die 200te Folge und da erwartet man doch mehr als so einen langweiligen Käse.
5/10
von Theologe
zvenn hat geschrieben:9x18 - Mascara
Zum Einen eine unterdurchschnittliche und lahme Folge. Zum Anderen die 200te Folge und da erwartet man doch mehr als so einen langweiligen Käse.
5/10
Das einzig gute an der Folge war das Opening mit den Credits im Ring of Fire. Ansonsten war das wirklich eine schwache Episode.
von Stefan
dito - die folge war nicht nur langweilig - sie war nervig. grausam, was CSI da als 200. Folge präsentiert hat
von Ghostwriter
ich fand die gut. viel fishbourne, wenig csi-lvl-1 gehabe, wenig greg, wenig catherine. wie in der guten alten zeit als grissom damals relativ viel screentime hatte.
von zvenn
9x19 - The Descent Of Men
Was ein genial gemachtes Opening und wann gab es zuletzt eine Folge mit 3 Fällen :shock: (okay, eigentlich waren es 2...)
Kurz und knapp: Die Folge gefiel mir richtig gut.
9/10
von Theologe
zvenn hat geschrieben:9x19 - The Descent Of Men
Was ein genial gemachtes Opening und wann gab es zuletzt eine Folge mit 3 Fällen :shock: (okay, eigentlich waren es 2...)
Kurz und knapp: Die Folge gefiel mir richtig gut.
9/10
Das Opening fand ich klasse, alles was danach kam, fand ich unheimlich schlecht. Für mich die schlechteste Folge einer insgesamt schwachen Staffel. Ich spiele ernsthaft mit dme Gedanken nach der Season einen Schlussstrich zu ziehen.
von Stormking
Dafür war 9x20 ein echtes Geekfest. Hodges' Astro-Quest-Tagträume und Ronald D. Moore als vom Re-Imaging einer alten TV-Serie gar nicht begeisterter Fan, das hatte schon was.
von zvenn
Ganz interessante Folge, mal wieder was ganz anderes. Und nach über 20 Folgen endlich noch mal eine Folge mit gaaaaaanz viel Liz Vassey :oops:
Nur dass die Sache mit ihr und Hodges nun etwas ernst zu werden scheint gefällt mir gar nicht, auch wenn es mal wieder ein bisschen Schwung in die Charakteren-Storys bringen kann :|
von Theologe
Ich habe arge Schwierigkeiten mich überhaupt noch für CSI zu motivieren. Die Staffel ist im Gros eher schwach und Laurence Fishburne war einfach keine gute Wahl, er ist viel zu still um den neuen Schwung zu bringen, den es gebraucht hätte.
von zvenn
Wenn man bedenkt, dass Liz Vassey auch in einer Folge Star Trek mitspielte, war die letzte Folge ja noch lustiger :mrgreen:

9x21 - Reflections
Diese Folgen mit einem viele Jahre alten Fall sind zwar teilweise sehr konstruiert, insgesamt fand ich die Folge trotzdem ziemlich gut. Endlich noch mal eine Catherine-Folge :o
8/10
von Theologe
Die Folge war zwar extrem konstruiert, es war wirklich etwas lächerlich, wie die Beweise so nach und nach dem entsprachen, was sich die CSIler erhofft haben, aber gut gemacht war die Folge schon, wurde auch mal wieder Zeit. Nach einer superlangweiligen und einer Comedy-Episode brauchte ich mal wieder etwas was mich daran erinnert, warum ich die Show so mag.
von Ghostwriter
Theologe hat geschrieben:Nach einer superlangweiligen und einer Comedy-Episode brauchte ich mal wieder etwas was mich daran erinnert, warum ich die Show so mag.
Langweilige Comedy-Episode? Ich war froh endlich mal so etwas zu sehen. Alles andere was in dieser Staffel bisher passierte ist nämlich langweilig. CSI LV ist kurz davor zu fliegen, weil die Serie nichts mehr hat was einen fesselt.
Besonders seit Fishbourne, von dem ich mir mehr erhofft habe, hat die Serie extremes "Dabei-Einschlaf-Potenzial".
von Theologe
Ghostwriter hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Nach einer superlangweiligen und einer Comedy-Episode brauchte ich mal wieder etwas was mich daran erinnert, warum ich die Show so mag.
Langweilige Comedy-Episode? Ich war froh endlich mal so etwas zu sehen. Alles andere was in dieser Staffel bisher passierte ist nämlich langweilig. CSI LV ist kurz davor zu fliegen, weil die Serie nichts mehr hat was einen fesselt.
Besonders seit Fishbourne, von dem ich mir mehr erhofft habe, hat die Serie extremes "Dabei-Einschlaf-Potenzial".
Langweilig war die Folge vor der Comedy-Episode, ich habe ja ein "und" eingefügt. Die Comedy-Episode war unterhaltsam, aber kein echtes CSI.
von KASFAN
So auch hier stehen die Finalen Epsioden der STaffel an.
Ich denke die von CSI NY wird am besten zumindest wom Trailer her. Aber auch CSI Miami wird wohl nicht so schlecht werden. Leider läuft es wohl wieder auf Horatio und Eric hinaus, was ich schade finde.
von zvenn
9x25 - All In
Toller Ausklang der neunten Staffel mit einem richtig guten Fall der Woche.
8/10
KASFAN hat geschrieben:Ich denke die von CSI NY wird am besten zumindest wom Trailer her.
Hab mir deutlich mehr versprochen, richtig eindrucksvoll war dann eigentlich nur die Schlussszene.
von Theologe
[quote="zvenn"]9x25 - All In
Toller Ausklang der neunten Staffel mit einem richtig guten Fall der Woche.
8/10

Es war zwar 9x24 gut fand ich die Folge aber auch. Für ein Finale war sie, vor allem gemessen am letzten Jahr natürlich sehr mau, weil es eben kein Finale war, sondern einfach eine reguläre Folge am Ende der Staffel.
Für mich war es allerdings das Ende der Serie. Ich werde in der 10. Season nicht mehr einschalten. Die Luft ist für mich raus und Laurence Fishburne hat die Serie nicht weitergebracht. Dass er Grissom nicht ersetzen kann, war vorher klar. Aber er hat keinerlei Frische mitgebracht. Sein Charakter ist irgendwie sehr langweilig.
von zvenn
Theologe hat geschrieben:Für ein Finale war sie, vor allem gemessen am letzten Jahr natürlich sehr mau, weil es eben kein Finale war, sondern einfach eine reguläre Folge am Ende der Staffel.
Bei einer Serie wie CSI reicht es mir eigentlich schon wenn es alle 2 oder 3 Staffeln ein richtiges Finale gibt.
von Theologe
zvenn hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Für ein Finale war sie, vor allem gemessen am letzten Jahr natürlich sehr mau, weil es eben kein Finale war, sondern einfach eine reguläre Folge am Ende der Staffel.
Bei einer Serie wie CSI reicht es mir eigentlich schon wenn es alle 2 oder 3 Staffeln ein richtiges Finale gibt.
Es muss ja nicht immer ein Cliffhanger sein wie im letzten Jahr, aber ich finde es schon wichtig, dass man irgendeinen Story-Arc im Finale zusammenführt und nicht nur eine Folge sendet, die auch die 3. Episode einer Staffel sein könnte. Angesichts der Tatsache, dass man in diesem Jahr so viele Zuschauer abgeben musste, wäre ein Cliffhanger gar nicht so dumm gewesen.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Laurence Fishburne hat die Serie nicht weitergebracht. Dass er Grissom nicht ersetzen kann, war vorher klar. Aber er hat keinerlei Frische mitgebracht. Sein Charakter ist irgendwie sehr langweilig.
In der Beschreibung seines Charakters hieß es doch damals, das er ein typisches Serienkiller-Gen (oder so ein ähnlicher Humbug :lol: ) hat und fürchtet selbst zum Killer zu werden. Wurde das mittlerweile thematisiert?
Ich hatte damals bei seiner Einstiegsdoppelepisode eingeschaltet und war (als jemand, der keine der CSI-Serien mag und schaut) angenehm überrascht, aber schon die nächste Episode war wieder so typisch steril, das ich CSI wieder abgesetzt habe.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: In der Beschreibung seines Charakters hieß es doch damals, das er ein typisches Serienkiller-Gen (oder so ein ähnlicher Humbug :lol: ) hat und fürchtet selbst zum Killer zu werden. Wurde das mittlerweile thematisiert?
Glücklicher Weise hat man darauf verzichtet. Vielleicht hat ihnen ja jemand gesagt, dass das pseudowissenschaftlicher Unsinn ist, den nur eine Frau vertritt, damit sie Bücher verkaufen kann.
von KASFAN
So die 8. Staffel von CSI Miami hatte gestern ihre Premiere. Ich muss sagen das mir der Auftakt durchaus gefallen hat. Es war schön wieder Khandi Alexander zu sehen. Auch die Story, die hauptsächlich im Jahr 1997 gespelt hat, war gut gemacht. Nun heißt es abwarten wie Eric auf die Ereignisse reagiert.

So nun warte ich gespannt auf die Premiere der neuen Staffel von CSI NY :D
von Ghostwriter
Anscheinend hab ich mit LV nach Jahren abgeschlossen. Ich hab keine Ahnung mehr was diese Jahr im Staffelfinale passiert ist, kann mich aber noch an die erste Folge der Staffel (die Jagd nach Warricks Mörder) erinnern. Auch, dass Jorja Fox wiederkommt ist meiner Meinung nach keine Bereicherung.
Fishbourne hätte als Boss in die Serie gebracht werden müssen, dann hätte sein Character u.U. mehr Freiheiten gehabt. So wird er imo verschwendet.