RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Michael M
Mr. RTL hat geschrieben:dein eintrag ist wieder nicht ernst zu nehmen. nur deine lieblingsserien sind gut. alles andere ist scheisse. das ist doch kindisch...

vielleicht denkt sich bei dir einer am anfagn "doch, der hat nicht mal so unrecht..."

aber spätestens wenn man zu der aussage kommt
Nachrichten, welche wohl jeder Kindersprecher neutraler & seriöser rüber bringen würde
weiss man, dass das nur blödsinn ist, was du da schreibst!

aber ich meine, wenns dir nicht gefällt musst dus ja nicht einschalten! in dem forum-teil kann man schon kritisieren, aber nicht einfach schlechtreden ohne sachlichen hintergrund!
Naja, ich mag die RTL Nachrichten auch nicht, aber eigentlich deshalb, weil ich finde, dass kein Privatsender an die öffentlich-rechtlichen vorbeikommt. Bei den Privaten schaue ich da lieber N24(also Sat1).
von Raffaello
Michael M hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:dein eintrag ist wieder nicht ernst zu nehmen. nur deine lieblingsserien sind gut. alles andere ist scheisse. das ist doch kindisch...

vielleicht denkt sich bei dir einer am anfagn "doch, der hat nicht mal so unrecht..."

Nachrichten, welche wohl jeder Kindersprecher neutraler & seriöser rüber bringen würde

aber ich meine, wenns dir nicht gefällt musst dus ja nicht einschalten! in dem forum-teil kann man schon kritisieren, aber nicht einfach schlechtreden ohne sachlichen hintergrund!
Naja, ich mag die RTL Nachrichten auch nicht, aber eigentlich deshalb, weil ich finde, dass kein Privatsender an die öffentlich-rechtlichen vorbeikommt. Bei den Privaten schaue ich da lieber N24(also Sat1).
bei den privaten beginnen die nachrichten ganz gut. aber dann kommt man so in einen lifestyle und teilweise sogar promi-bereich. das passt einfach nicht. da müsste man daran arbeiten!
von Michael M
Mr. RTL hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:

bei den privaten beginnen die nachrichten ganz gut. aber dann kommt man so in einen lifestyle und teilweise sogar promi-bereich. das passt einfach nicht. da müsste man daran arbeiten!
Das ist das, was mir missfällt. Aber mal ehrlich, welcher RTL bzw. Sat.1 oder ZUschauer anderer Privaten intressiert sich übermäßig für Wirtschaft, Politik und was im Rest der Welt geschieht?
von Raffaello
naja... also ich interessiere mich sehr für politik. für deutsche politik. bei der schweizer politik weiss ich nciht so gut bescheid. ich will wissen was in deutschland passiert. wirtschaft interessiere ich mich auch. mach nicht einfach aus spass das wirtschaftsgymnasium :wink:

aber ist schon richtig: wer richtig tiefgründig informiert werden will schaut die öffentlich rechtlichen!
von Michael M
Mr. RTL hat geschrieben:naja... also ich interessiere mich sehr für politik. für deutsche politik. bei der schweizer politik weiss ich nciht so gut bescheid. ich will wissen was in deutschland passiert. wirtschaft interessiere ich mich auch. mach nicht einfach aus spass das wirtschaftsgymnasium :wink:

aber ist schon richtig: wer richtig tiefgründig informiert werden will schaut die öffentlich rechtlichen!
Ja, du bist eine Ausnahme. Auch ich zähöe mich zu den Au0nahmen.

Wir haben nur einige Chancen... Die Öffis oder der Morgenreport von N24...
von Muerz
TheDarkLord hat geschrieben:Ok, der Sender hat den Anspruch -Marktführer- zu sein/bleiben. Wenn dann allerdings in 7 Tagen! maxl. 1 Spielfilm läuft, ist das einfach zu wenig. Wofür ist RTL denn bisher bekannt?:

- jeden auch noch so kleinen Trend ausschlachten bis zum geht nicht mehr (DSDS)

- Ekel-Shows -->"Promi"-Insel lässt grüßen

- klauen von US-Vorbildern und das Ganze dann aber miserabel gestalten (z.B. You are fired vs Big Boss)

- Nachrichten, welche wohl jeder Kindersprecher neutraler & seriöser rüber bringen würde

- Werktags: mit einem Wort Müll bis auf die besagten Ausnahmen (Monk, CSI)

- Nikola: Als die Serie noch neu lief, war es ganz gut, aber mit der Zeit wurde da auch immer weniger draus gemacht.

Am WE gibt es halt zum Glück South Park. Von einem Marktführer kann man wohl erwarten, auch mal auf Qualität und nicht nur auf Müllware zu setzen. Dass sie es können, beweist ja Monk, South Park (CSI wurde von Vox geklaut..) man macht es eben viel zu selten und setzt stattdessen lieber auf so einen Mist, wie er heute Abend um 20.15 zu sehen wird...
Zu den einzelnen Punkten:
- Welcher amerikanische Network strahlt mehr als einen Film pro Woche aus?
- Heisst Lizenzen kaufen wirklich klauen? Big Boss war ne Lizenzproduktion. Ausserdem hiess das Original nicht You're fired sondern the Apprentice.
- Peter Kloeppel wird weltweit geschätzt als eine seriöser und kompetenter Nachrichtenmann. An wen sich deine Kritik richtet ist mir schleierhaft.
- Ach ja, Vox lebt vom Geld des gleichen Konzerns wie RTL, also frage ich mich ob man es als klauen bezeichnen darf? Was ich klauen nenne, ist das was NBC mit 24 vorhatte oder CBS mit JAG getan hat, nicht was bei CSI:Miami abgelaufen ist... Im Nachhinein war es sogar ein sehr cleverer Schachzug - CSI:M holt Spitzenquoten für RTL, und dank der prominenten Platzierung profitiert auch CSI und CSI:NY bei Vox davon...
von body&soul
Ich denke, dass man sich nicht über die Nachrichtensprecher beschweren kann, die machen ihre Arbeit gut und wenn öfters VIP Tratsch kommt, das passt halt besser zu den Privaten.
Warum sollte RTL öfters als einmal die Woche einen Blockbuster spielen?`Sonst heißt es immer, dass Sender billig wären, die alles nur aus Amerika kaufen. So produzieren sie wenigstens eigene Shows.

PS: ich interessiere mich auch viel für Politik. :D

Mal eine Frage a die Mitarbeiter von Quotenmeter:
Kann ich meinen Benutzername geringfügig ändern, von BODY&SOULD in BODY&SOUL, so sollte es ursprünglich heißen, kam wohl ausversehen auf das D.
von scoob
body&soul hat geschrieben:Mal eine Frage a die Mitarbeiter von Quotenmeter:
Kann ich meinen Benutzername geringfügig ändern, von BODY&SOULD in BODY&SOUL, so sollte es ursprünglich heißen, kam wohl ausversehen auf das D.
Ich habe deinen Benutzernamen geändert. :)
von Odin
Muerz hat geschrieben: Zu den einzelnen Punkten:
- Heisst Lizenzen kaufen wirklich klauen? Big Boss war ne Lizenzproduktion. Ausserdem hiess das Original nicht You're fired sondern the Apprentice.
- Peter Kloeppel wird weltweit geschätzt als eine seriöser und kompetenter Nachrichtenmann. An wen sich deine Kritik richtet ist mir schleierhaft.
- Ach ja, Vox lebt vom Geld des gleichen Konzerns wie RTL, also frage ich mich ob man es als klauen bezeichnen darf? Was ich klauen nenne, ist das was NBC mit 24 vorhatte oder CBS mit JAG getan hat, nicht was bei CSI:Miami abgelaufen ist... Im Nachhinein war es sogar ein sehr cleverer Schachzug - CSI:M holt Spitzenquoten für RTL, und dank der prominenten Platzierung profitiert auch CSI und CSI:NY bei Vox davon...
- Keine Ahnung aber da gibt es einige. Ich erinnere mich an Tage, da strahlte z.B Pro7 3 Blockbuster/Woche aus, ok das schon lange vorbei, aber es war mal so..

- Nein aber Billigkopie...alleine schon dass man einen Calmund als Vergleich zu Donald Trump ansieht...

- Auch an ihn, an die ganze Mannschaft da eben. Wenn irgendwo etwas passiert, sind die RTL-Mannen/Frauen die ersten, welche daraus tagelang Quote schöpfen wollen (1 h Spezialsendung als der Papst starb zb...).

- Das kann man sehen, wie man will. CSI: Miami passt einfach besser zu VOX, aber seis drum, man kann es eh nicht mehr ändern.

Ich interessiere mich auch sehr für Politik und allein deshalb schon gucke ich keine Schundnachrichten...
von Raffaello
TheDarkLord hat geschrieben:
Muerz hat geschrieben: Zu den einzelnen Punkten:
- Keine Ahnung aber da gibt es einige. Ich erinnere mich an Tage, da strahlte z.B Pro7 3 Blockbuster/Woche aus, ok das schon lange vorbei, aber es war mal so..

- Nein aber Billigkopie...alleine schon dass man einen Calmund als Vergleich zu Donald Trump ansieht...

- Auch an ihn, an die ganze Mannschaft da eben. Wenn irgendwo etwas passiert, sind die RTL-Mannen/Frauen die ersten, welche daraus tagelang Quote schöpfen wollen (1 h Spezialsendung als der Papst starb zb...).

- Das kann man sehen, wie man will. CSI: Miami passt einfach besser zu VOX, aber seis drum, man kann es eh nicht mehr ändern.

Ich interessiere mich auch sehr für Politik und allein deshalb schon gucke ich keine Schundnachrichten...
wie schon in andern teilen des forums erwähnt wurde (ich glaube bei den simpson wars), siehst du immer nur das schlechte und kannst nur kritisieren. dein leben möchte ich nicht haben... man braucht doch auch positive dinge im leben. aber passt zur stimmung in deutschland, wie du dich verhältst... mit der einstellung gehts bei euch bestimmt bald bergauf!
von Roman
Mr. RTL hat geschrieben: wie schon in andern teilen des forums erwähnt wurde (ich glaube bei den simpson wars), siehst du immer nur das schlechte und kannst nur kritisieren. dein leben möchte ich nicht haben... man braucht doch auch positive dinge im leben. aber passt zur stimmung in deutschland, wie du dich verhältst... mit der einstellung gehts bei euch bestimmt bald bergauf!
:shock:
Da willst du aber den "Deutschen" was falsches anhängen. ;)
Thedarklord ist Österreicher! :P
von RTL007
Da muss ich "MR.RTL" aber echt recht geben.
Das was sich in Deutschland in der Politik tut , das ist unfassbar.
Und immer wenn ich News schreibe und dann auch live spreche denke ich , boorr die ganzen Typen , die eben Deutschland "runter"-bringen , können nur NGEATIV denken und helfen dann eh nichts!

Gruß,

Philipp
von Raffaello
RomanP hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben: wie schon in andern teilen des forums erwähnt wurde (ich glaube bei den simpson wars), siehst du immer nur das schlechte und kannst nur kritisieren. dein leben möchte ich nicht haben... man braucht doch auch positive dinge im leben. aber passt zur stimmung in deutschland, wie du dich verhältst... mit der einstellung gehts bei euch bestimmt bald bergauf!
:shock:
Da willst du aber den "Deutschen" was falsches anhängen. ;)
Thedarklord ist Österreicher! :P
da wundert mich nichts mehr :wink:

aber jetzt zurück zum thema, sonst wird einder der admins wieder sauer :(
von Odin
Zunächst mal:

Ich bin ein konservativer Österreicher und sehr stolz darauf. Über Politik diskutiere ich allerdings nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, ansonsten meide ich das Thema hier.

Ich kann nicht nur kritisieren, ich setze vielleicht hohe Maßstäbe, aber das ist keineswegs schlecht. Ich bin sehr wohl im Stande auch zu loben, nur wenn es nichts zu loben gibt, dann lobe ich nicht sondern kritisiere das jedoch sachlich!

Nur soviel:

Wenn man pausenlos Volksverräter wählt, darf man sich nicht wundern, dass es mit Deutschland bergab geht, eure sog. "Volksvertreter" verschleudern Millionen ins Ausland welche sie im Inland einsparen, einfach mal darüber nachdenken..
von Michael M
TheDarkLord hat geschrieben:Zunächst mal:

Ich bin ein konservativer Österreicher und sehr stolz darauf. Über Politik diskutiere ich allerdings nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, ansonsten meide ich das Thema hier.

Ich kann nicht nur kritisieren, ich setze vielleicht hohe Maßstäbe, aber das ist keineswegs schlecht. Ich bin sehr wohl im Stande auch zu loben, nur wenn es nichts zu loben gibt, dann lobe ich nicht sondern kritisiere das jedoch sachlich!

Nur soviel:

Wenn man pausenlos Volksverräter wählt, darf man sich nicht wundern, dass es mit Deutschland bergab geht, eure sog. "Volksvertreter" verschleudern Millionen ins Ausland welche sie im Inland einsparen, einfach mal darüber nachdenken..
Ja, so nene brauner Heini scheint nicht zu verstehen, was Globaliesierung ist und scheint auch den Grund nicht zu kennen, warum es diesen Menschen so schlecht geht. Die haben sich ihre Armut nämlich nicht selbst ausgesucht.
von Raffaello
TheDarkLord hat geschrieben:Zunächst mal:

Ich bin ein konservativer Österreicher und sehr stolz darauf.
peinlich!! nur peinlich!!
TheDarkLord hat geschrieben:Ich kann nicht nur kritisieren, ich setze vielleicht hohe Maßstäbe, aber das ist keineswegs schlecht. Ich bin sehr wohl im Stande auch zu loben, nur wenn es nichts zu loben gibt, dann lobe ich nicht sondern kritisiere das jedoch sachlich!
wahrscheinlich kannst du nur dein geliebtes österreich, welches niemals geld für arme menschen geben würde, loben! erbärmlich!
TheDarkLord hat geschrieben:Wenn man pausenlos Volksverräter wählt, darf man sich nicht wundern, dass es mit Deutschland bergab geht, eure sog. "Volksvertreter" verschleudern Millionen ins Ausland welche sie im Inland einsparen, einfach mal darüber nachdenken..
volksverräter?! in was für einer zeit lebst denn du?! europa hat als allererster dafür zu sorgen, dass es den menschen auf dieser welt wieder besser geht, denn mit unzähligen kriegen und dem imperialismus haben sie sehr viel kaputt gemacht. aber wenn du älter bist wirst du es vielleicht auch verstehen... VIELLEICHT...
von Odin
Wenn ihr über Politik diskutieren wollt, macht dazu ein Thema auf, dann gibt es auch eine ausführliche Stellungnahme von mir.

Hier geht es allerdings um RTL, also verzichte ich hier darauf.
von DerMixer
:?: :?: Bin ich hier noch im richtigen Thread :?: :?:

mal was zum Thema : RTL hat sich im letzten Jahr einige Fehleinschätzungen geleistet und das mit einer schnellen Absetzung der jeweiligen Programme quittiert. Logisch das das nicht nur RTL betrifft, aber auch hier ist man so verfahren. Bei manchen Posts hier hat man den Anschein der Unfehlbarkeit der Kölner. Und das ist echt nicht so. Ich sage nur Beachvolleyball...

Viele der jetzt recht erfolgreichen Serien/Formate ist entweder 1 zu 1 nachgemacht oder abgewandelt kopiert.
Als einzige Serie bei RTL sehe ich Nikola als eigenständig.
Andere recht erfolgreiche Formate werden ohne Not gekillt, obwohl die Quote noch stimmt. Wer erinnert sich nicht an "Familienduell"??
Und die Nachrichten haben leider eine Tendenz zum BILD-Journalismus den ich persönlich verabscheue. Pech halt !!
von Muerz
TheDarkLord hat geschrieben:- Keine Ahnung aber da gibt es einige. Ich erinnere mich an Tage, da strahlte z.B Pro7 3 Blockbuster/Woche aus, ok das schon lange vorbei, aber es war mal so..

- Naja,weder ABC, noch NBC, CBS oder Fox strahlen mehr als einen Film pro Woche aus. Auch Pro 7 sendet allerhöchstens einen Topfilm pro Woche.

- Naja, das Problem war meiner Meinung nach, dass es einfach in Deutschland keinen anderen Manager gab der einen derart hohen Bekanntheitsgrad hat und dazu noch frei war um ne TV-Show zu produzieren. Wäre Trump nicht so gut wie bankrott gewesen hätte auch er Apprentice nicht gemacht...

- Auch andere Sendungen machten stundelange Sondersendungen zum Papsttod. Auf Anhieb fallen mir da ARD und ZDF, NTV, N24, TF1, F1, RTBF1 etc ein.

- Ehrlich gesagt finde ich, dass CSI:M sehr gut zu RTL passt. Das düstere CSI:NY hätte nicht zu RTL gepasst, Criminal Intent hätte nicht zu RTL gepasst und das Original-CSI ebensowenig. Aber der "coole Horatio passt zu RTL.

Ach ja, hatte ich vorhin ganz vergessen: Würde Dawsons Creek anständige Quoten holen, dann hätte schon längst ein Sender die Serie in den täglichen Nachmittag verschoben... aber DC hatte nun mal keine guten Quoten in D. Nicht mal Kabel1 hat sich bisher an dieses Experiment gewagt. Ach ja, und wo wir schon bei ORF sind... Ist es es nicht auch in Österreich so, dass Heimatmelodiesendungen etc viel höher, ja die drei- oder vierfache Quote von ORF1 und den Ami-Serien holen? Zumindest bei meiner letzten Visite in Österreich war ORF1 nicht oft in der Quoten Top 10 vertreten...
von DerMixer
Na aber ob Dawson´s Creek es verdient hat um 3 Uhr nachts rumzudümpeln ist doch noch sehr fraglich...
von Muerz
DerMixer hat geschrieben:Na aber ob Dawson´s Creek es verdient hat um 3 Uhr nachts rumzudümpeln ist doch noch sehr fraglich...
Wenn es die EQ's rechtfertigen, dann auf jeden Fall. Alle privaten Sender müssen halt das senden was den Leuten gefällt, nicht das, was sie senden wollen... Und wenn DC so schlechte Quoten hat, dass man es nur nachts um 3 zeigen kann, mein Gott, dann muss es eben nachts um 3 gesendet werden. Jeder hat ja schliesslich ein DVDRecorder resp. Videorekorder und kann es sich aufzeichnen...
von kamil
- Naja,weder ABC, noch NBC, CBS oder Fox strahlen mehr als einen Film pro Woche aus. Auch Pro 7 sendet allerhöchstens einen Topfilm pro Woche.
Das stimmt allerdings nicht. Pro7 sendet 2-3 Topfilme in der Woche!
von Andy123
na und in den U<Sa laufen auch wenig Filme auf den großen networks!
von Muerz
kamil hat geschrieben:Das stimmt allerdings nicht. Pro7 sendet 2-3 Topfilme in der Woche!
Naja... von Topfilmen will ich da aber nicht reden...
von Raffaello
Muerz hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Das stimmt allerdings nicht. Pro7 sendet 2-3 Topfilme in der Woche!
Naja... von Topfilmen will ich da aber nicht reden...
wollte ich auch gerade sagen. wenn du das als topfilme bezeichnest will ich gar nicht wissen, was bei dir schlechte filme sind! *schauder*