Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Maxim de Winter
Oh Gott, Dittsche wurde von zwei Polizisten abgeführt. :shock: :o
Muss er jetzt wohl in den Knast, weil er Falschgeld in Umlauf gebracht hat?
Hab gerade leider nur noch den Schluss gesehen.
Selbst Schildkröte war ja ganz aufgebracht. :o
Hab aber im Abspann gelesen, dass es Mitte Februar im Imbiss weitergehen soll.
Bin gespannt. Vielleicht kommt Dittsche ja auch nur kurz in U-Haft. :?
von Mr.VOX
Maxim de Winter hat geschrieben:Oh Gott, Dittsche wurde von zwei Polizisten abgeführt. :shock: :o
Muss er jetzt wohl in den Knast, weil er Falschgeld in Umlauf gebracht hat?
Hab gerade leider nur noch den Schluss gesehen.
Selbst Schildkröte war ja ganz aufgebracht. :o
Hab aber im Abspann gelesen, dass es Mitte Februar im Imbiss weitergehen soll.
Bin gespannt. Vielleicht kommt Dittsche ja auch nur kurz in U-Haft. :?
Habe auch nur das Ende gesehen, aber zum ersten mal seit langen "Dittsche", da ich es sonst eigentlich nicht sehen kann. Die Aktion mit der Polizei hatte schon etwas, somit war Schildkröte auch mal wieder in Aktion.

Habe ich richtig gelesen, dass es im Februar zukünftig Samstags ausgestrahlt wird? Vielleicht war ich auch nicht mehr ganz wach, auch wenn ich es schon lange ohne hin nicht mehr sehen konnte. Ich halte den Sonntags Kult-Sendeplatz für besser.
von Maxim de Winter
Mr.VOX hat geschrieben:
Habe ich richtig gelesen, dass es im Februar zukünftig Samstags ausgestrahlt wird? Vielleicht war ich auch nicht mehr ganz wach, auch wenn ich es schon lange ohne hin nicht mehr sehen konnte. Ich halte den Sonntags Kult-Sendeplatz für besser.
Ja, stimmt.
Da stand, dass es am Samstag, den 16. Februar weitergeht. :!:
Find den neuen Sendeplatz auch nicht gerade berauschend. :?
von Onkel Ludwig
Maxim de Winter hat geschrieben: Find den neuen Sendeplatz auch nicht gerade berauschend. :?
ja, dem muss ich leider zustimmen. ich dachte schon, ich hatte mich verlesen, aber als ich die wiederholung sah, wurde es doch zur schrecklichen gewissheit. der sonntags-sendeplatz muss bleiben, auch wenn mir schon der vorgezogene termin auf 22 uhr 10 etwas übel aufgestoßen ist. das war eine schöner ausklang der woche, bevor wieder am montag der kampf ums tägliche brot beginnt. keine ahnung, was sich der WDR dabei denkt. hoffentlich geht das alles nicht nach hinten los und es wird deswegen die letzte dittsche-staffel werden....
von Mr.VOX
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Maxim de Winter hat geschrieben: Find den neuen Sendeplatz auch nicht gerade berauschend. :?
ja, dem muss ich leider zustimmen. ich dachte schon, ich hatte mich verlesen, aber als ich die wiederholung sah, wurde es doch zur schrecklichen gewissheit. der sonntags-sendeplatz muss bleiben, auch wenn mir schon der vorgezogene termin auf 22 uhr 10 etwas übel aufgestoßen ist. das war eine schöner ausklang der woche, bevor wieder am montag der kampf ums tägliche brot beginnt. keine ahnung, was sich der WDR dabei denkt. hoffentlich geht das alles nicht nach hinten los und es wird deswegen die letzte dittsche-staffel werden....
Sie werden denken am Samstag bleiben die Zuschauer länger wach, und schalten eher "Dittsche" ein. Wobei der Sendeplatz ja bereits vor gezogen ist, ich weiß nicht wie der NDR es handhaben wird. Sofern die es Sonntags weiterhin ausstrahlen, kann man den Samstag ja ignorieren. Aber irgendwie gehört "Dittsche" auf den Sonntag, wahre Worte. Ich denke der Samstag wird nicht unbedingt positiv sein, aber extreme Einbrücke erwarte ich langfristig nicht, nur viele werden sich zunächst Frage wo er geblieben ist, vermutlich bei der Polizei.
von american-way
Neue Sendezeit für „Dittsche“ – künftig samstags
Die WDR-Sendung „Dittsche“ mit dem Komiker und Imbissbuden-Philosophen Olli Dittrich bekommt einen neuen Sendeplatz. Statt wie bisher Sonntags um 22.15 Uhr beginne „Dittsche“ von der nächsten Woche an samstags um 22.30 Uhr. Mit dem neuen Programmschema will der Sender mehr Zuschauer begeistern, berichtet das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Statt „Dittsche“ läuft am 17. Februar demnach eine Reportage über Billigurlaub in der Eifel, ab 24. Februar soll wöchentlich das Regionalquiz „NRW-Duell“ gezeigt werden, bestätigte der Sender.
von Maxim de Winter
Hat keiner Dittsche im Knast gesehen?
Hab gestern mal im NDR reingeguckt, weil mir der Samstag zu ungünstig ist.
Der Zellengenosse von Dittsche war ja 'ne ziemlich trübe Tasse.
Dagegen ist ja selbst "Schildkröte" 'n Energiebündel.
Insgesamt fand ich's nicht so besonders, lag vielleicht auch an der ungewohnten Knast-Atmosphäre.
Hoffe, dass Dittsche nächste Woche wieder im Imbiß steht. Da gehört er hin, und hat dort vor allem auch 'nen besseren Ansprechpartner.
von bmg0101
Maxim de Winter hat geschrieben:Hat keiner Dittsche im Knast gesehen?
Hab gestern mal im NDR reingeguckt, weil mir der Samstag zu ungünstig ist.
Der Zellengenosse von Dittsche war ja 'ne ziemlich trübe Tasse.
Dagegen ist ja selbst "Schildkröte" 'n Energiebündel.
Insgesamt fand ich's nicht so besonders, lag vielleicht auch an der ungewohnten Knast-Atmosphäre.
Hoffe, dass Dittsche nächste Woche wieder im Imbiß steht. Da gehört er hin, und hat dort vor allem auch 'nen besseren Ansprechpartner.
Ich hab ein paar Minuten später eingeschaltet und war richtig überrascht Dittsche im Knast zu sehen :lol: Hatte aber was , auch wenn der Zellengenosse äußerst langweilig war.Die gesamte Folge fand ich auch irgendwie lahm , einzig die "Ingolf Geller" Nummer war lustig ;) , Hoffe aber , das er nächste Woche wieder an gewohnte Stelle zu sehen ist.

Wurde eigentlich zu Beginn erklärt warum Dittsche im Knast gelandet ist?
von Maxim de Winter
Ja, die ham am Anfang noch mal gezeigt, wie Dittsche im Imbiss von 2 Polizisten abgeführt wurde.
Ich glaub, Dittsche hatte mit selbstgedruckten Geldscheinen, die ihm irgend ein Freund gegeben hat, auf 'nem Flohmarkt bezahlt.
Er sitzt also, weil er Falschgeld in Umlauf gebracht hat.
von bmg0101
Maxim de Winter hat geschrieben:Ja, die ham am Anfang noch mal gezeigt, wie Dittsche im Imbiss von 2 Polizisten abgeführt wurde.
Ich glaub, Dittsche hatte mit selbstgedruckten Geldscheinen, die ihm irgend ein Freund gegeben hat, auf 'nem Flohmarkt bezahlt.
Er sitzt also, weil er Falschgeld in Umlauf gebracht hat.
Danke dir.Passt zu ihm , der gutgläubige Dittsche :lol:
von Onkel Ludwig
Ich kann kann mich leider immer noch nicht an den Sendeplatz am Samstag gewöhnen, oft vergesse ich es sogar. Zum Glück wirds ja nochmal Sonntag im NDR wiederholt, dann ist das fast so wie in alten Zeiten. Na ja, von mir aus kann Dittsche jedenfalls noch bis er 70 ist weitermachen.
von SchwuppDiWupp
Richtig 8)

Früher hab ich es mir immer angesehen.
Jetzt verpasse ich es andauernd und Sonntag ist mir dann
teilweise auch zu spät.
von SchwuppDiWupp
Huch habs lange nicht mehr gesehen - Dittsche ist nicht mehr da.
Nur noch Herr Karger. Ähem kann mich jemand mal auf den neuesten Stand bringen :mrgreen:

Ist mir einfach zu spät - da liege ich schon im Bett.
von bmg0101
Absolute Weltfolge gestern ;)

@ schwuppi , Nein.Dittsche ist immernoch da.Nur gestern gab es quasi mal ein Karger-Special.Dittsche erzählt ja sonst in jeder Folge von ihm.Klasse Idee die "Person" auch mal zu zeigen.Ich fand die Folge richtig gut.
von SinofSodom
Das hat wirklich richtig gut geperlt mit dem Herrn Karger.
Eine super Folge und man merkt auch noch 10 Staffeln ist da noch lange nicht die Luft raus.
von SchwuppDiWupp
OK - hab nur zufällig die Bilder bei ARD gesehen und war ganz verwirrt :wink: .
Muß doch mal den Videorecorder für die Folgen anschmeissen.
von avatock
Muss hier das Thema mal wieder beleben. Also die letzten Folgen von Dittsche waren echt genial. Vorletzte Woche Schotty und gestern David Garrett. Ich hab mich nicht mehr gekriegt. Dittsche ist einfach eine der besten Sendungen, noch dazu live.

Schade dass es erst im Februar weitergeht.