Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von american-way
Cecilie hat geschrieben:Ich kann mich nicht zurückhalten:
Die Einschaltquote für den Fußball lag um rund 2 Millionen unter der Quote, die Wöller und Co. sonst am Dienstag erreichen! :lol:
Ja das finde ich auch eine tolle Nachricht!
von american-way
american-way hat geschrieben:Und auch diese Woche wieder Spitzenquoten

ab 3: 7,55 Mio. 24,7%
14-49: 0,94 Mio. 7,9%
So langsam gehts sogar gegen die acht Millionen
einfach spitze!

ab 3: 7,66 Mio. 24,9%
14-49: 1,05 Mio. 8,7%
von american-way
Diese Woche gibts auch in der Zielgruppe starke 9%

ab 3: 7,47 Mio. 25,0%
14-49: 1,05 Mio. 9,5%

Schade das nächste Woche schon die letzte Folge der neuen Staffel läuft.
von Cecilie
Schade! Wieder ein Staffelende!
Hoffentlich zeigt die ARD wie in 2008 ein Weihnachts-Special um Wolfgang Wöller und die Nonnen aus Kaltenthal!
Ich vermisse sie jetzt schon!
von american-way
Cecilie hat geschrieben:Schade! Wieder ein Staffelende!
Hoffentlich zeigt die ARD wie in 2008 ein Weihnachts-Special um Wolfgang Wöller und die Nonnen aus Kaltenthal!
Ja wirklich Schade jetzt dauerts Wieder Monate bis es neue Folgen gibt. soweit ich weiß gibts dieses Jahr auch kein Special an Weihnachten

ab 3: 6,94 Mio. 24,7%
14-49: 0,89 Mio. 8,2%
von TV-Fan
american-way hat geschrieben:
Cecilie hat geschrieben:Schade! Wieder ein Staffelende!
Ja wirklich Schade jetzt dauerts Wieder Monate bis es neue Folgen gibt. soweit ich weiß gibts dieses Jahr auch kein Special an Weihnachten

ab 3: 6,94 Mio. 24,7%
14-49: 0,89 Mio. 8,2%
Ein Spielfilm wäre wirklich nochmal eine dolle Sache. Vllt sollte man nicht wieder Weihnachten nehmen. Oder hast du ne Story-Idee?

Meine wäre evtl ein buntes Osterfest garniert mit Sorge um das Kloster und vielen Frotzeleien zwischen Wepper und Hartwig.
von TV-Fan
Ich erhielt soeben folgende E-mail der ARD:
Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse am Ersten.

Die neue "Um Himmels Willen" Staffel ist für den 26.01.2010 programmiert. Allerdings gibt es bereits am 21.12.2009 einen Film zur Serie als Spezial.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Tumewu

----------------------

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich nur um die Wiederholung des letzten Specials handelt.

Kurz vor Weihnachten erhält Bürgermeister Wöller eine Einladung zur Audienz beim Papst. Aber alleine mag er nicht nach Rom reisen, nein, Schwester Hanna muss ihn begleiten - das kann natürlich nicht gut gehen. Und prompt entpuppt sich Wöllers vermeintliche Privataudienz als Massenveranstaltung, woraufhin Wöller beschließt, sofort abzureisen, was aber auch nicht möglich ist, denn ein Generalstreik hat den öffentlichen Verkehr lahmgelegt. Und so beginnt Hannas und Wöllers abenteuerliche Heimreise, in deren Verlauf sie auch eine hochschwangere, einsame junge Frau auflesen. Und währenddessen laufen im Kloster die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren, und Hanna fehlt an allen Ecken und Enden… Kurzweiliges Weihnachtsspecial der erfolgreichen Serie, mit Fritz Wepper und Janina Hartwig in den Hauptrollen.
von american-way
Schön das es gestern wieder mal was zusehen gab von Hannah und Wöller wenn auch leider nur in einer Wiederholung. Hoffentlich gibts bald wieder mal so ein Special
die Quoten vom 23.12.2008
ab 3: 7,19 Mio. 22,5%
14-49: 1,26 Mio. 9,9%
und auch bei der diesjährigen Wiederholung sind die Quoten gut
ab 3: 5,04 Mio. 14,5%
14-49: 0,93 Mio. 6,5%
Also freuen wir uns auf die neuen Folgen ab 26.01.2010!
von TV-Fan
american-way hat geschrieben:Schön das es gestern wieder mal was zusehen gab von Hannah und Wöller wenn auch leider nur in einer Wiederholung. Hoffentlich gibts bald wieder mal so ein Special
die Quoten vom 23.12.2008
ab 3: 7,19 Mio. 22,5%
14-49: 1,26 Mio. 9,9%
und auch bei der diesjährigen Wiederholung sind die Quoten gut
ab 3: 5,04 Mio. 14,5%
14-49: 0,93 Mio. 6,5%
Also freuen wir uns auf die neuen Folgen ab 26.01.2010!
Klasse Quoten! Ich freue mich auf die neue Staffel. Ein weiteres Special wäre wirklich super. Denn die Folgen sind doch immer viel zu kurz.
von Quotus
Endlich ist "Um Himmels Willen" wieder da und die Dienstag-Abende für die kommenden 3 Monate gesichert !
Die Auftaktfolge zur neuen Staffel 2010 gestern war schon mal wieder spitze und hat erneut gezeigt, dass "Um Himmels Willen" zu Recht Deutschlands erfolgreichste Serie ist. Sie kommt ohne Niveaulosigkeiten aus und ist dennoch seichte, nette Unterhaltung.
Ich finde es auch gut, dass man inhaltlich genau da angesetzt hat, wo man letzte Staffel aufgehört hat - nämlich beim Klosterverkauf.
Die Auftaktquoten waren mit 7,8 Mio. Zuschauern super (besserer Start als 2009) und auch in der Zielgruppe lief es ganz gut.
Freue mich schon sehr auf die nächsten Dienstage...! :D
von vicaddict
Habs aufgezeichnet und werds mir die Tage ansehen. Dem Vorredner stimme ich ohne Frage zu. Schöne Familienunterhaltung.
von american-way
Ja endlich wieder neue Folgen
die Serie hat nichts an Ihrem Reiz verloren

hier noch die genauen Quoten zum Staffelauftakt
ab 3: 7,80 Mio. 22,7%
14-49: 1,07 Mio. 8,0%
von Cecilie
Ich werde jetzt sicherlich erschlagen, aber....
ich finde die Serie mehr und mehr langweilig!
Schon wieder soll Kloster Kaltenthal veräußert werden, wie oft denn noch?
Irgendwie gehen die Ideen langsam aus!
Vielleicht sollte man mal ganz povokant sein:
Wöller, der ja auf Nonnen steht, beginnt ein Verhältnis mit Sr. Hanna!
Das würde für lustige Folgen sorgen!
von american-way
Cecilie hat geschrieben:Ich werde jetzt sicherlich erschlagen, aber....
ich finde die Serie mehr und mehr langweilig!
Schon wieder soll Kloster Kaltenthal veräußert werden, wie oft denn noch?
Irgendwie gehen die Ideen langsam aus!
Vielleicht sollte man mal ganz povokant sein:
Wöller, der ja auf Nonnen steht, beginnt ein Verhältnis mit Sr. Hanna!
Das würde für lustige Folgen sorgen!
Naja der Klosterverkauf ist der rote Faden seit Staffel eins und mich stört es nicht
von TV-Fan
Dreharbeiten auf hoher See
Fritz Wepper und Janina Hartwig feiern "Weihnachten unter Palmen" (AT)

Das 90-Minuten-Special der Erfolgsserie
Seit Dezember 2009 laufen die Dreharbeiten für ein neues Highlight der beliebten Serie "Um Himmels Willen": "Weihnachten unter Palmen" heißt der 90-minütige Spielfilm aus der Feder von Michael Baier. Dieses Mal verschlägt es Schwester Hanna und ihre Mitschwestern auf ein Kreuzfahrtschiff, wo sie überraschend auch auf Bürgermeister Wöller treffen. An der Seite von Fritz Wepper und Janina Hartwig sind Emanuela von Frankenberg, Karin Gregorek, Rosel Zech, Horst Sachtleben, Heio von Stetten, Anna Galiena, Mira Bartuschek, Leonhard Lansink u.v.a. zu sehen. Gedreht wird noch bis zum 8. Februar im Mittelmeer und im Atlantik zwischen Casablanca, Teneriffa und Genua.

Zum Inhalt:
http://www.daserste.de/himmelswillen/dr ... pecial.asp
von american-way
TV-Fan hat geschrieben:Dreharbeiten auf hoher See

Seit Dezember 2009 laufen die Dreharbeiten für ein neues Highlight der beliebten Serie "Um Himmels Willen": "Weihnachten unter Palmen" heißt der 90-minütige Spielfilm aus der Feder von Michael Baier. Dieses Mal verschlägt es Schwester Hanna und ihre Mitschwestern auf ein Kreuzfahrtschiff, wo sie überraschend auch auf Bürgermeister Wöller treffen. An der Seite von Fritz Wepper und Janina Hartwig sind Emanuela von Frankenberg, Karin Gregorek, Rosel Zech, Horst Sachtleben, Heio von Stetten, Anna Galiena, Mira Bartuschek, Leonhard Lansink u.v.a. zu sehen. Gedreht wird noch bis zum 8. Februar im Mittelmeer und im Atlantik zwischen Casablanca, Teneriffa und Genua.

Zum Inhalt:
Oh wie schön da freue ich mich schon drauf
von TV-Fan
american-way hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Dreharbeiten auf hoher See

Zum Inhalt:
Oh wie schön da freue ich mich schon drauf
Ich mich auch. Kenne die Meldung seit Donnerstag, kam aber noch nicht zum Posten.
von american-way
Der Spruch des Tages von Hanna zu Wöller (Fritz Wepper)
Holen Sie schon mal den Wagen
ab 3: 7,69 Mio. 23,5%
14-49: 0,94 Mio. 7,2%