Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
Eigentlich war die neue ZDF-Telenovela auf 240 Folgen angelegt. Ob es wirklich dabei bleibt, ist aber wohl noch nicht ganz sicher.

Anfangs hatte die neue ZDF-Telenovela «Alisa – Folge deinem Herzen» mit Theresa Scholze und Jan Hartmann in den Hauptrollen mit größeren Quotenproblemen zu kämpfen. Teilweise fielen die Marktanteile unter die 12-Prozent-Marke beim Gesamtpublikum. Vor allem beim jungen Publikum, das durch «Alisa» vermehrt zum öffentlich-rechtlichen Kanal gelockt werden sollte, blieben die Werte unterhalb des erwarteten Bereichs.

„Ich denke, es ist nicht außergewöhnlich, dass ein neues Format erstmal eine gewisse Anlaufphase benötigt, um in Schwung zu kommen“, erklärte Grundy Ufa-Produzent Guido Reinhardt im Quotenmeter.de-Interview. Erfreulich ist sicherlich auch, dass die Marktanteile inzwischen klar anziehen. Am Donnerstag holte eine neue Folge der Serie beispielsweise 15,2 Prozent Marktanteil – auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit knapp sechs Prozent nicht wirklich schlecht aus.

Angelegt war die Telenovela eigentlich auf 240 Folgen, ob es aber auch wirklich dabei bleibt, ist offenbar noch nicht ganz sicher. Guido Reinhardt wollte sich zumindest nicht darauf festlegen, dass «Alisa» wirklich nach 240 Ausgaben zu Ende sein wird. „Der erfahrene Zuschauer weiß, dass dem Traumpaar immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Lassen Sie uns gemeinsam sehen, wie viele es noch werden.“

Das gesamte Wortlaut-Interview mit Grundy Produzent Guido Reinhardt lesen Sie am Sonntag bei Quotenmeter.de. Dann äußert er sich auch zur quotenschwäche von «Alles was zählt» und regelmäßigen Musikeinbauten bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten».
von lieblingshit
Das ist ja sehr mutig nach so kurzer Laufzeit schon die Verlängerung anzukündigen. Finde es schleppt sich nach dem Höhepunkt mit dem Brand jetzt schon ein bisschen vor sich hin. Dieser Nebenplot um den Modeljob von Caro Hund zum Beispiel ist völlig überflüssig.
von TV-Fan
Ich finde es im Mom wieder richtig spannend!
von Michelle
Man hätte es mit der unbeknnten die behauptete Alisas Mutter zu sein noch etwas länger hinziehen können.

sonst habe ich im Moment nichts :mrgreen:
von Michelle
Im Moment ist die Serie wirklich spannend ich freue mich jeden Tag neu darauf sie anzuschauen. Bin sehr gespannt wie es weitergehen wird :!:
von Hundejunge
Hier was ich gefunden habe: http://www.castellhoff-optik.de

"Castellhoff Optische Werke" hat 'ne eigene Website. :lol:
von TV-Fan
Hundejunge hat geschrieben:Hier was ich gefunden habe: http://www.castellhoff-optik.de

Nette Homepage haben die Mainzer da zusammengebastelt.
von EisBaer1
die schönste Sendung seit es Falcon Crest, Dallas oder Denver nicht mehr gibt...
Alisa ist im Grunde nichts anderes, nur diesen Bösewicht Oscar C., hoffe trifft endlich mal der Schlag, es ist ungalublich, dass dieser Dreckskerl mit allem immer wieder aufs Neue druchkommt, ganz ähnlich wie zu Jr Ewing Zeiten!!

und morgen löst sich das Geheimnis, wer Alisas Mutter ist, zugegeben sehr kreativ aufgrund eines Erdbeer-Marmeladenglases zur Auflösung zu gelangen !!
Auch dass Alisa, Christian endlich den Laufpass gibt, find ich richtig, ist sie nicht wert!!Der ehem Arzt ist doch die bessere Wahl als Bräutigam !
Christian ist so blauäugig ob jemals die Wahrheit ans licht kommen wird ?

Ich liebe diese Serie Alisa von der ersten Minute an (im Frühstücksfernsehen), und verpasse keine einzige Folge

Einziges Ärgernis, wegen den blöden Sportsendungen musste Alisa dafür büßen,warum nichts anderes??
Zuletzt geändert von EisBaer1 am Do 30. Jul 2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
von EisBaer1
TV-Fan hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Hier was ich gefunden habe: http://www.castellhoff-optik.de

leider funktionieren die links nicht :-(( im zdf.de kann man ja sogar virtuell mitspielen ind er serie !!!
von TV-Fan
EisBaer1 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:

leider funktionieren die links nicht :-(( im zdf.de kann man ja sogar virtuell mitspielen ind er serie !!!
Hab schon dem zdf das Link-Prob getwittert.
Einziges Ärgernis, wegen den blöden Sportsendungen musste Alisa dafür büßen,warum nichts anderes??
Das liegt vermutlich daran, dass die Darsteller eine Woche Drehpause gemacht haben. (Alisa hat es mal erwähnt, ich meine in der "Vollen Kanne".Weiß aber nich, wann genau die Drehpause war)
von TV-Fan
Alisa ist in letzter Zeit wirklich sehr spannend. Es ist die Beste Serie, die es im täglichen Rhythmus gibt. Hoffentlich lassen die Storys nicht nach. Weiter so, liebe Autoren!
von EisBaer1
wie dem auch sei,jede Folge ärgere ich mich über das Miststück Oskar C.
Bisher kam er 100 Folgen von Anfang an mit seinen miesen Intrigen durch!
Es muss ihm endlich das handwerk gelegt werden !! Ich kann diesen typ einfach nicht ab !!!
Zuletzt geändert von EisBaer1 am Di 4. Aug 2009, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Michelle
EisBaer1 hat geschrieben:wie dem auch sei,jede Folge ärgere ich mich über das Miststück Oskar C.
Bisher kam er 100 Folgen von Anafang an mit seinen miesen Intrigen durch!
Es muss ihm endlich das handwerk gelegt werden !! Ich kann diesen typ einfach nicht ab !!!
Vom "Grundbau" her sind diese Formate doch immer gleich einen bösen, einige Paare und eine Hochzeit :-)
von Hundejunge
EisBaer1 hat geschrieben:wie dem auch sei,jede Folge ärgere ich mich über das Miststück Oskar C.
Du wirst ihn künftig noch weniger leiden können, denn im September wird er sogar zum
versteckter Inhalt:
Mörder von Ludwig
!
von EisBaer1
Hundejunge hat geschrieben:
Du wirst ihn künftig noch weniger leiden können, denn im September wird er sogar zum
versteckter Inhalt:
Mörder von Ludwig
!
WAAAAS?? Das entwickelt sich immer schlimmer,bin mal gespannt wie Oskar mit umgeht,dass er eine Tochter hat!!!(nzw weiss ich auch da die Antort, 450 Euro ist Ihm das Schweigen wert,ist caro dumm sow enig zu verlangen!!!!!!)
von Smudy
Es ist passiert, Oskar tötet Ludwig :shock: :(
von EisBaer1
versteckter Inhalt:
Mörder von Ludwig
!

ich hab es bis heute nicht glauben können,was da geschrieben stand,dass oskar so mies sein kann,woher wusstest Du das bloss 4 Wochen vorher? das Drecksstück hat seinen eigene bruder umgebracht,ich waer so glücklich geworden,dass alles gut wird,denn die Wahrheit kam ja 5 Min vorher ans Tageslicht..
Wird Oskar,denn mit allem immer wieder aufs neue durchkommen? Es muss doch endlichmal ein Ende haben mit seinen Intrigen!?!?!
Zumal, die Polizei technisch eh rausfinden kann, dass Ludwig umgebracht wurde,anhand DNA und Hautspuren usw kann es dieses mal doch nicht gut gehen!?!?!
und oskar hat seinen Absatz verloren !!!
BRINGT OSKAR ENDLCIH IN DEN KNAST!!
von Hundejunge
EisBaer1 hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Mörder von Ludwig
!

ich hab es bis heute nicht glauben können,was da geschrieben stand,dass oskar so mies sein kann,woher wusstest Du das bloss 4 Wochen vorher? das Drecksstück hat seinen eigene bruder umgebracht,ich waer so glücklich geworden,dass alles gut wird,denn die Wahrheit kam ja 5 Min vorher ans Tageslicht..
Wird Oskar,denn mit allem immer wieder aufs neue durchkommen? Es muss doch endlichmal ein Ende haben mit seinen Intrigen!?!?!
Zumal, die Polizei technisch eh rausfinden kann, dass Ludwig umgebracht wurde,anhand DNA und Hautspuren usw kann es dieses mal doch nicht gut gehen!?!?!
und oskar hat seinen Absatz verloren !!!
BRINGT OSKAR ENDLCIH IN DEN KNAST!!
Wenn man einer Barbara von Heidenberg (okay, andere Serie ^^) das Handwerk legen konnte, muss das bei Oskar Castellhoff auch möglich sein!
von TV-Fan
Exklusiv: ZDF setzt tägliche Telenovela fort
Der öffentlich-rechtliche Kanal bestellt eine Fortsetzung von Alisa. Ab Februar sind 130 weitere Episoden mit anderer Hauptdarstellerin zu sehen.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38908&p3=

«Landarzt»-Darstellerin übernimmt ZDF-Telenovela
Ab Ende Februar wird aus «Alisa» «Hanna». Die Hauptdarstellerin dürfte ZDF-Zuschauern bereits bekannt sein.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38944&p3=

Was sagt ihr dazu?
von EisBaer1
welch schöne nachricht zum jahresend,doch es ist langsam unglaublich,dass oskar mit seiner masche imemr wieder weiterkommt, ein mord, ein beinahe mord, eine vergiftung usw... das kann dochnicht mehr so weitergehen !!!RAUS MIT OSKAR ENDLICH !!!
von TV-Fan
EisBaer1 hat geschrieben:welch schöne nachricht zum jahresend,doch es ist langsam unglaublich,dass oskar mit seiner masche imemr wieder weiterkommt, ein mord, ein beinahe mord, eine vergiftung usw... das kann dochnicht mehr so weitergehen !!!RAUS MIT OSKAR ENDLICH !!!
Ich bin gespannt in welcher Welt die Telenovela zukünftig spielt. Der Handlungsort bleibt ja der Gleiche.
von nachtschatten
Ebenso fragt man sich, welche Gesichter aus "Alisa" noch erhalten bleiben und welche gestrichen werden.

Bin aber auch echt froh, wenn "Alisa" vorbei ist: kann es mir echt nicht mehr ansehen, weil die Story inzwischen nervig ist :/
von TV-Fan
"Hanna" folgt "Alisa"
130 Folgen mit der neuen Hauptdarstellerin Luise Bähr

Es steht fest: "Alisa - Folge deinem Herzen" geht in die Verlängerung! Wenn im Februar 2010 Alisa Lenz nach vielen aufregenden, romantischen und bewegenden Momenten ihre Hochzeit feiert, wird es bereits viele neue Figuren geben, die für neue und interessante Verwicklungen in Schönroda sorgen werden.

Im Mittelpunkt der Telenovela wird dann die junge Heldin Hanna Sommer (Luise Bähr) stehen, die sich in den reichen Maximilian Castellhoff (Simon Böer) verliebt.
Der Konflikt
Dass diese Liebe nicht so einfach ist, liegt an Hannas bester Freundin Alexandra (Sophie Lutz), die mit aller Macht ebenfalls das Herz von Maximilian für sich zu gewinnen versucht. Außerdem hat ein dunkles Ereignis bereits vor langer Zeit seine Schatten auf das Liebespaar geworfen.
130 Folgen lang werden die Zuschauer in "Hanna - Folge deinem Herzen" die neue Titelheldin bei ihrem Kampf um die Liebe ihres Lebens und auf ihrer Reise vom unentdeckten Talent zur Sterneköchin begleiten. Dass ihr Weg nicht ohne Hindernisse ist, dafür sorgt auch Oskar Castellhoff (Andreas Hofer), der nach wie vor mit allen Mitteln versuchen wird, seine eigenen Pläne zu verwirklichen. Dass er dabei vor nichts zurückschreckt, musste schon Alisa leidvoll erfahren.
Vertraute Gesichter
Im Cast von "Hanna - Folge deinem Herzen" werden neben den Figuren aus "Alisa" noch weitere bekannte Gesichter an Bord sein. Doch wer das alles sein wird, bleibt noch unter Verschluss. Die Telenovela-Fans dürfen gespannt bleiben

Quelle: ZDF
von Hundejunge
TV-Fan hat geschrieben:Wer bleibt wenn aus «Alisa» «Hanna» wird?
Doch mehr, als ich erwartet hätte.
Obwohl ich bis zu den News schon vermutet hätte, dass nach Alisa Schluss ist. Und ich denke, das hatten die macher auch ursprünglich vor, sonst hätten sie die Telenovela gleich einfach nur "Folge deinem Herzen" - ohne Protagoniste-Namen - nennen können. Aber leztztendlich hat man sich wohl doch nicht getraut, 'ne neue Telenovela zu starten und mühselig Stammzuschauer zu finden - zumal es jetzt schon nur mit Ach und Krach läuft.

Aber egal - solange es gut wird spricht ja nix dagegen...