ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von XXPlayboyXX
powerKid hat geschrieben:Wie auf S1, letzter Beitrag geschrieben: alles geklaut.

Und wie oben hier erwähnt ist das lächerliche, dass alles als "kreativ" und "Selbst erdacht" ausgegeben wird, obwohl es nur aus Japan kopiert wurde.

Ich vermute ja, dass die alle bezahlt sind und ein Stück zugewiesen bekommen haben xD

Aber immerhin hat das beste Projekt gewonnen! Das Mädchen fand ich toll!
5 von 5 Beiträgen von dir schreibst du, dass alles geklaut ist, davon wohl auch recht viel aus dem japanischem, dass auch gaaanz viele in deutschland gesehen haben... :roll:

insgeasmt war es ganz nett und da könnte sogar abwechslung geboten werden, anders als WipeOut oder Singing Bee
von aju
WipeOut fand ich kurzweiliger/unterhaltsamer :roll:

Die beste Darbietung war die Tänzerin, der überwiegende Rest so lala bis grottig...
Werde wohl nicht dabei bleiben.
von keynwar
niso hat geschrieben:Unerwartet gut, da innovativ
Gnahh...man darf es ja toll finden, aber nennt es nicht innovativ! >_<
von AlphaOrange
keynwar hat geschrieben:
niso hat geschrieben:Unerwartet gut, da innovativ
Gnahh...man darf es ja toll finden, aber nennt es nicht innovativ! >_<
Dadurch, dass ein Format adaptiert wird, wird es nicht weniger innovativ. Und auch nicht schlechter, wie hier viele meinen.

Ich fand's ganz ordentlich.
Zu einigen wirklich hervorragenden Perfomances gesellten sich einige wirklich schlechte. Und das waren offensichtlich die, die sich die Kandidaten selber ausgedacht haben.

Jedenfalls das Beste, was ProSieben seit ewigen Zeiten auf diesem Sendeplatz aufgeboten hat.
von TheDude
Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach dem ich den Start verpasst hatte, so schnell wieder wegschalten würde. Diese Sendung tut weh. Die Darbietungen, die ich sah waren schlecht, die Punkteverteilung war willkürlich plus Tendenz zum Kinderbonus, die Moderation bzw. Jury war mies und komplett austauschbar und das Gesamtpaket schaut aus wie die schlechte Kopie einer schrägen japanischen Spielshow aus den 80gern was sie mehr oder weniger auch ist. Leider alles keine Gründe für Prosieben Fernseh-Deutschland diese Sendung zu ersparen...

Prosieben hat mich erneut enttäuscht. Statt endlich mal eine Sendung mit Qualität zu erschaffen, die mich als Zuschauer verdient, werde ich hier wiedereinmal mit vorgefertigter Budget-Kost abgefüllt - und das auch noch eine ganze Stunde lang. Scheinbar weiß man bei der großen Sieben nicht mehr, wie man Fernsehen macht, aber anscheinend ist das ja auch noch egal. Hauptsache Dr. House und Monk ziehen nicht mehr, wo ja jetzt wieder Wiederholungen laufen... Und die werde ich mir eher reinziehen als nochmal diesen Mist.
von Kunstbanause
Die Idee der Sendung ist natürlich prima, auch die Umsetzung der Sachen war teilweise nett anzusehen. Am schlimmsten finde ich bei alledem eigentlich die Besetzung in Sachen Moderation und Jury. Eine Sendung, die eigentlich Kreativität in den Vordergrund stellen soll, ist durch solche personelle Fehlbesetzungen eigentlich von vornherein zum Scheitern verurteilt. So wird eine Sendung zur Trashsendung, obwohl sie rein inhaltlich gar nicht als solche gedacht war.

Ärgerlich ist es allerdings in Sachen Kandidatendarbietungen schon, dass da teilweise wohl Dinge einfach kopiert wurden, anstatt mit eigenen Ideen zu glänzen.
von Stefan
TheDude hat geschrieben:Prosieben hat mich erneut enttäuscht. Statt endlich mal eine Sendung mit Qualität zu erschaffen...
sorry aber wenn du bei dieser Art von Sendung, die noch dazu mit Namen wie D!, Engelhardt und Senna auftrumpft, Qualitativ hochwartige Kost erwartest, bist du eigentlich nur selbst schuld, dass du enttäuscht wurdest :roll: :lol:
von TheDude
Stefan hat geschrieben:sorry aber wenn du bei dieser Art von Sendung, die noch dazu mit Namen wie D!, Engelhardt und Senna auftrumpft, Qualitativ hochwartige Kost erwartest, bist du eigentlich nur selbst schuld, dass du enttäuscht wurdest :roll: :lol:
Ich erwarte nicht hohe Qualität sondern lediglich Qualität, aber auch das hat diese Sendung nicht erreicht. Nicht weil sie nicht meinen Geschmack trifft sondern weil sie einfach schlecht ist. Hier wurde eine gute Chance leichtfertig vergeben, um nicht zu sagen, zunichte gemacht.
von mmgeevsystem
Einiges war sehr überlegt und nicht schlecht, aber mehr werde ich mir davon nicht geben.

Ja, die Chance wurde mit mancher unterirdisch peinlicher Darbietung (Half-Pipe) und der Juri von Boulevard-Prominenten vertan !

Ein Publikum, welches kostenfrei eine Telefonnummer zur Abstimmung hätte wählen dürfen, wäre besser gewesen !
von Baltasar
Die Darbietungen fand ich gestern sehr gelungen und vor allem auch einfach interessant. Allerdings hat mit dise "Jury" doch immer wieder zu wegschalten bewegt. Diese Leute haben keinerlei Kompetenz für das, was ihnen vorgeführt wird und werden das Format längerfristig in den Quotenkeller drücken.
von american-way
Ein überzeugender Start sieht anders aus. BEi Wipeout lief es zu beginn wenigstens richtig stark und überzeugend doch wenn schon der Start nicht so richtig gelingt wird es schwer die nächsten Wochen zu überleben

ab 3: 1,99 Mio. 6,4%
14-49: 1,55 Mio. 12,7%
von La City Liver
Haha, trotzdem lustig, aber um 21 Uhr eingeschlafen, aber weil Ich krank bin.

Trotzdem kein Konzept für mehr als 6 Folgen pro Jahr, falls es erfolgreich bleibt. :|
von saudumm
ganz ehrlich??
naaaaaaaja. ich fands nicht so gut. finds posetiv, dass pro sieben endlich mal was neues bringen will, aber die show geht mir zu schnell. holter die polter alles aufeinenader. da hört man 4mal in einer minute den refrain von Hot 'n' cold und die jury kommt nicht immer vollständig zu wort. die ideen soind ja manchmal ganz lustig. ich glaube ich bleib dann aber lieber dienstags bei CSI..
von friendssa
wie heisst das lied was gerade im schnelldurchlauf gespielt wurde?

mit den filmklassikern und dem fallschirmspringern fand ich am besten...die folge war überhaupt besser als die letzte
von Speedy
Entgegen der ganzen negativen Meinungen hier muß ich jetzt mal sagen "Ja es gefällt mir richtig gut" :D
Eine schöne Sendung zum Staunen und Entspannen. Klar sind ein paar Aufführungen dabei die man sich sparen könnte (der Zahnarzt gestern :shock: ), aber im Großen und Ganzen sehr unterhaltsam.
Die Jury ist mir persönlich übrigens total egal. Mir kommts auf die Auftritte der Kandidaten an, da könnte sonstwer in der Jury sitzen.
von Fernsehfohlen
Ich fand es gestern eigentlich auch ganz nett, als ich in der Halbzeitpause der Buli mal rübergeschaltet habe. Ist ganz nett.

Fohlen
von Baltasar
hab auch mal wieder reingeschaltet und finde die aufführungen der kandidaten richtig gut. leider verleitet mich diese "jury" und da vor allem der schwitzende tanzlehrer aus berlin dann doch immer wieder zum umschalten.
von fernsehschauer
Ich fand diese Fallschirmspringer-Aktion entgegen der Jury-Meinung nicht so toll. Obwohl die Typen, die die Springer hielten, einen blauen Anzug trugen und der Hintergrund auch blau war konnte man sie leider sehr gut erkennen. Das ist bei Schwarz auf Schwarz viel besser.

Am besten gefiel mir die Aktion mit den Filmklassikern.

Ich finde die Jury sollte ruhig etwas strenger werden und ein paar nicht ins Finale kommen lassen. Besonders bei den Kindern nervt es mich, dass sie dann bei so langweiligen Nummern so viele Punkte vergeben. Das mit dem Schweinchen und dem Würstchenbraten war ja gestern total langweilig, aber dank Kinderbonus trotzdem Finale.
von american-way
american-way hat geschrieben:
ab 3: 1,99 Mio. 6,4%
14-49: 1,55 Mio. 12,7%
Ein wenig abwärts gehts dann erwartungsgemäß in der zweiten Woche
ab 3: 1,74 Mio. 5,8%
14-49: 1,39 Mio. 11,9%
von american-way
Und dann bei der dritten Ausgabe schon im roten Bereich
besser wirds denke ich auch nicht mehr werden

ab 3: 1,54 Mio. 5,3%
14-49: 1,17 Mio. 10,2%
von mmgeevsystem
Diese Sendung bleibt auch weiterhin für mich sehr interessant.
Manches erscheint wie Kunst und das Kreative einiger, überrascht mich immer wieder....

.....bis die erste Werbeunterbrechung heranpoltert !

Ich habe nichts gegen manche kurze Werbeunterbrechungen, aber gegen Werbe-Psychoterror in Folge schon eher ein Gefühl von Hass ;)

Spätestens dann, geht mir diese Pseudo-Juri mit ihrem verlogenen Getue auf den Wecker, welche angeblich die Gewinner bewertet (Alles schlechte B-Promi Schauspieler)

Beides zusammen, lässt mich dann Umschalten,
bis zur nächsten Ausgabe !
von jotobi
Ich finde die Jury nicht gerade neutral. Klar will man Kinder immer besser bewerten. Aber bei Mascerade kommt wirklich jede Gruppe weiter, sobald ein Kind dabei ist. Das ist mir nun schon häufiger aufgefallen und heute gerade wieder bei dem Minigolf. Das fand ich so schlecht, da war für mich keine Illusion vorhanden.
von american-way
american-way hat geschrieben:Und dann bei der dritten Ausgabe schon im roten Bereich
besser wirds denke ich auch nicht mehr werden

ab 3: 1,54 Mio. 5,3%
14-49: 1,17 Mio. 10,2%
Diese Woche sogar wieder eine stufe abwärts
ab 3: 1,21 Mio. 4,4%
14-49: 0,90 Mio. 8,4%