Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Twipsy
Spannend wird es unterdessen auch nächste Woche: Dann ist ProSiebenSat.1 mit seinen Geschäftszahlen an der Reihe. Nach den starken Verlusten der jüngeren Vergangenheit dürfte das Minus jedoch hier jedoch nicht ganz so kräftig ausfallen wie bei RTL.
Die Bilanzpressekonferenz von Pro7Sat.1 war schon am 4. März.
Und ein kleiner Fehler noch im Text: Es heißt EBITDA (D:Depreciation=Abschreibung oder auch Wertverlust).
von Fabian
Twipsy hat geschrieben:
Spannend wird es unterdessen auch nächste Woche: Dann ist ProSiebenSat.1 mit seinen Geschäftszahlen an der Reihe. Nach den starken Verlusten der jüngeren Vergangenheit dürfte das Minus jedoch hier jedoch nicht ganz so kräftig ausfallen wie bei RTL.
Die Bilanzpressekonferenz von Pro7Sat.1 war schon am 4. März.
Und ein kleiner Fehler noch im Text: Es heißt EBITDA (D:Depreciation=Abschreibung oder auch Wertverlust).
Und? ProSiebenSat.1 gibt in der kommenden Woche die Zahlen vom ersten Quartal 2009 heraus.
von Twipsy
Fabian hat geschrieben: Und? ProSiebenSat.1 gibt in der kommenden Woche die Zahlen vom ersten Quartal 2009 heraus.
Stimmt, mein Fehler. Also ist der Gewinn im Vergleich zum 1. Quartal 2008 eingebrochen, nehme ich an. Könnte man noch dazuschreiben. Wäre ja sonst nicht vergleichbar. Dann müsste man aber auch bei Pro7Sat.1 einen ähnlichen Rückgang erwarten, denn die Quartalszahlen I/2008 waren ja noch nicht so schlecht. (I/2008: EBITDA = 88.5 Mio €)
Der Fehler ist noch nicht korrigiert:
EBITDA
von Fabian
Twipsy hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: Und? ProSiebenSat.1 gibt in der kommenden Woche die Zahlen vom ersten Quartal 2009 heraus.
Stimmt, mein Fehler. Also ist der Gewinn im Vergleich zum 1. Quartal 2008 eingebrochen, nehme ich an. Könnte man noch dazuschreiben. Wäre ja sonst nicht vergleichbar. Dann müsste man aber auch bei Pro7Sat.1 einen ähnlichen Rückgang erwarten, denn die Quartalszahlen I/2008 waren ja noch nicht so schlecht.
Kann man machen.
(I/2008: EBITDA = 88.5 Mio €)
Der Fehler ist noch nicht korrigiert:
EBITDA
Kann man auch machen, aber die Quelle (http://www.rtlgroup.com/www/htm/pressre ... 4A4C9.aspx) spricht von EBITA.
von zvenn
Verlosung: «Gilmore Girls» & «Terminator: S.C.C.»
Das Format war nicht nur hierzulange ein Hit, sondern auch bei den US-Networks TheWB und The CW.
Etwas blöd formuliert:
und verlosen vier Mal am Freitag einige DVDs und Blu-Rays.
Vier Mal an einem Freitag? Wohl eher "an den folgenden 4 Freitagen" oder so etwas in der Art :?

Ebenfalls eigenartige Formulierung:
Echten Fans dürfte es aufgefallen sein: Das Haus der Gilmores diente auch als Unterschlupf für Sarah und John Connor. Wer nicht genau aufgepasst hat, kann die Blu-Ray gewinnen.
Also kann nur jemand gewinnen, der nicht genau aufgepasst hat? :mrgreen:
Wer die Antwort weiß, schickt eine eMail mit seinem Namen und seiner Postadresse an gewinnen’ÄT’quotenmeter.de
Auch wenn es eigentlich selbst verständlich ist sollte man hinzufügen, dass nicht nur Name und Adresse reichen. Man soll doch sicher auch die Antwort nennen, oder? :lol:
von Wolpers
Person der Woche:
Weil durch einen technischen Defekt die Telefonnummern der Kandidaten vertauscht wurden, forderte Annemarie die Wiederholung der Entscheidungsshow, drohte mit rechtlichen Schritten und warf RTL Manipulation und Inszenierung vor.
Im Spiegel las ich aber in einem Interview:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0, ... 21,00.html
SPIEGEL: Nachdem RTL bei der Abstimmung die falsche Telefonnummer ansagte und Ihnen dadurch möglicherweise Stimmen verloren gingen, haben Sie mit juristischen Schritten gedroht. Nur heiße Luft, um noch ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen?

Eilfeld: Das kam alles nicht von mir. Ich habe nie mit einem Anwalt gesprochen, meine Eltern auch nicht. Die Boulevardzeitung hat da übertrieben.

SPIEGEL: Wie wichtig ist "Bild" für den Erfolg?

Eilfeld: Hab ich vorher nie gelesen. Da ist vieles überspitzt worden. Ich glaube seitdem nur noch das, was ich selber sehe und höre. Beim Boulevardklatsch und Tratsch geht es doch eh nicht mit rechten Dingen zu. Da werden Dinge geschrieben, die so gar nicht gemeint waren.
Klingt widersprüchlich, als ob die Androhung der Rechtlichen Schritte in Wirklichkeit eine Medien-Ente, von der BILD geschürt, ist.
von Hundejunge
von Scooter
Primetime-Check: Samstag, 09. Mai 2009

Schwache Quoten auch für ProSieben: «Bad Company – Die Welt in guten Händen» interessierte lediglich 9,9 Prozent der Werberelevanten und blieb insgesamt bei nur 1,35 Millionen Zuschauern hängen, ehe «Saw II» noch 1,27 Millionen unterhielt.
Auch wenn der 3. Teil nicht viel besser war.
Er lief gestern.
von jotobi
Beim Lesen des Artikels Erfolg von «Two and a half Men» vorbei? war ich gerade etwas verwirrt. Dort wird von ProSieben gesprochen. Geht es dort aber nicht um kabel eins?
Auf dem alten «Two and a half Men»-Sendeplatz wiederholt ProSieben nun die frühere ABC-Sitcom «What's Up, Dad?».
von zvenn
Die gefloppten Neustarts 2008/2009
Im Februar 2009 schickte FOX endlich sein neuestes Joss Whedos-Drama «Dollhouse» auf Sendung
Offiziell ist «Dollhouse» noch am Leben, erst in der kommenden wird Woche eine mögliche Verlängerung verkündet.
Ob es am Mittwochabend lag oder die Serie einfach fürs Publikum zu interessant war, steht bis heute nicht fest.
Wohl eher "UNinteressant".
The CW belästigte die Fernsehzuschauer mit einer weiteren Serie, in junge Menschen im Vordergrund stehen
Da fehlt ein Wort ;)
von Happosai-Fan
timi-tomi hat geschrieben:Ja, es geht um kabel eins. Langsam tuts echt schon weh...
Mich nervt viel mehr, dass der Fehler auch nach mehr als 7 Stunden nach Erscheinen des Artikels und nach genau 7 Stunden der Fehlermeldung immer noch nicht behoben wurde.

Lest ihr eure Artikel über den Tag hinweg nicht nochmal durch??
von Fabian
Schönen guten Abend,

die Artikel werden in der Regel, bevor sie online gestellt werden, Korrektur gelesen. Für gewöhnlich liest nicht jeder seine Artikel oder die von anderen Redakteuren drei Mal am Tag - dazu hat man nicht die Zeit.

Wir haben den Fehler heute morgen entdeckt, zur Kenntnis genommen und ausgebessert. Warum es nicht geändert wurde, ist mir schleierhaft. Vielleicht gab es auch einfach mal ein Internetproblem.

Ich bzw. wir können verstehen, dass solche kleinen Fehler nicht den Gesamteindruck von Quotenmeter.de hervor heben. Leider mussten wir aber auch in den vergangenen Jahren miterleben, wie in dieser Branche komplette Falschmeldungen akzeptiert worden sind, während hier auf Tippfehler teilweise schon bösartige Kommentare folgen. Der eine oder andere User hat daraus - vermutlich mangels Alternativen - ein Hobby gemacht. Aber das ist ein anderes Thema.

Hier bei Quotenmeter.de sammeln sich die Fehler aus einem einzigen Grund: Wir haben ein Diskussionsforum, in dem die User zur Korrektur beitragen können. Unzählige andere Seiten haben dies nicht - das sollte einmal bewusst sein! Aber ich glaube, dass das jeder hier weiß. Ich denke, dass ich für alle sprechen kann, dass wir uns große Mühe geben.

Und herzlichen Dank an alle User, die uns unterstützen.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 78