von TorianKel77
Das man sich mit nur einer klaren Torchance und das in der 93. Minute ins Finale spielt ist unbegreiflich. Und Essien vom Helden zum Unglücksraben, als er kurz zuvor am Ball vorbei säbelt.
von kamil
Puh, was ein Spiel. Obwohl ich keine Lust auf die Wiederholung des letztjährigen Finals hatte, tut mir Chelsea jetzt doch sehr Leid. Chelsea war klar besser, aber naja: so ist Fußball!^^

Achja: Meiner Meinung nach war bei Abidals Roten Karte kein Körperkontakt zu Anelka und somit auch die Karte keineswegs berechtigt. Ist es möglich, dass er doch nicht für's Finale gesperrt wird? :?
von Vega
kamil hat geschrieben:Puh, was ein Spiel. Obwohl ich keine Lust auf die Wiederholung des letztjährigen Finals hatte, tut mir Chelsea jetzt doch sehr Leid. Chelsea war klar besser, aber naja: so ist Fußball!^^

Achja: Meiner Meinung nach war bei Abidals Roten Karte kein Körperkontakt zu Anelka und somit auch die Karte keineswegs berechtigt. Ist es möglich, dass er doch nicht für's Finale gesperrt wird? :?
Der wird sicherlich gesperrt.

Und der werte Schiedsrichter pfeift soschnell wohl gar nix mehr. VIER Elfmeter fuer Chelsea nicht gegeben, VIER!!!
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:Und der werte Schiedsrichter pfeift soschnell wohl gar nix mehr. VIER Elfmeter fuer Chelsea nicht gegeben, VIER!!!
Jep. Den werden wir in der CL so schnell nicht wiedersehen.
Und die rote Karte war ebenso ein einziger Witz. Wo der Kommentator anhand einiger Zeitlupen, in denen er laut eigener Aussage selber nichts sah, dann die Erkenntnis her nahm, dass die berechtigt war, ist mir schleierhaft.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 6. Mai 2009, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
von Out of Norm
Bin zwar kein Barca Symphatisant, aber das war schon grosse Klasse.
Schiedsrichter(fehl)entscheidungen hin oder her - Chelsea hat den Platzverweis
auch geschenkt bekommen und danach viel zu passiv gespielt.
Tja und Barca braucht dann eben nur ein genialen Moment und macht die Bude.
(Das ist im übrigen auch DER Unterschied zu dt. Vereinen)
von yoschi
Schon mal sorry an alle englischen Fans:

Ich finde es gut, dass es mal wieder KEIN englisches Finale gibt. ManU gegen Barca ist schon für mich ein Traumfinale.
von redlock
So grausam kann Fussball sein. Die in zwei Spielen bessere Mannschaft fliegt raus. :roll: :evil:

Der Schiri war eine Katastrophe -- vier nicht gegebene Elfer :roll: :x
von The Rock
Jetzt bin ich schon traurig. Ich hätte es beiden Teams gegönnt, aber aus der jetzigen Sicht, tut es mir für Chelsea schon leid. Irgendwie schaffen sie es jedes Jahr nicht an die Krone zu kommen und gerade dieses Jahr war es mehr als nur verdient, zumindest das Finale zu erreichen.
von KASFAN
Also ich bin froh das es Barca noch geschafft hat. Ich mag Chelsea einfach nicht. Obwohl das Tor richtig gut war. Aber dann sollten sie es auch schaffen dieses 1:0 gegen 10 Barca Spieler durchzubringen und nicht in der 93 Minute noch den Gegentreffer kassieren.
von redlock
KASFAN hat geschrieben: Also ich bin froh das es Barca noch geschafft hat.
Ich nicht :wink: Ich hab mich tierrisch geärgert.
KASFAN hat geschrieben: Aber dann sollten sie es auch schaffen dieses 1:0 gegen 10 Barca Spieler durchzubringen und nicht in der 93 Minute noch den Gegentreffer kassieren.
Okay, wenn man 15 Minuten vor Schluss beginnt ein 1:0 über die Zeit zuretten, darf amn sich nicht wundern, wenn's schief geht. Insoweit tut es mir nicht leid, dass diese Taktik nach hinten los ging.
Aber Chelsea war 180 Min. die bessere Mannschaft...
von D'Angelo Dinero
redlock hat geschrieben:
Nein.Chelsea hat sich in Barcelona hinten nur reingestellt und NICHTS nach vorne getan.Barca hat in London hingegen mitgespielt und hatte seine offensive Szenen.Der Barca Sieg mag extrem glücklich sein,ist aber definitiv nicht unverdient.

Und was hacken eig. alle auf dem Schiri rum.Klar,er hat extrem bescheiden gepfiffen,aber hätte Drogba einfach mal eine seiner 1000 Prozentigen reingemacht und würden Er und Anelka nicht so gut im Fallen sein,dann wäre Chelsea jetzt weiter.
Zuletzt geändert von D'Angelo Dinero am Do 7. Mai 2009, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
Y2Cool hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Nein.Chelsea hat sich in Barcelona hinten nur reingestellt und NICHTS nach vorne getan.Barca hat in London hingegen mitgespielt und hatte seine offensive Szenen.Der Barca Sieg mag extrem glücklich sein,ist aber definitiv nicht unverdient.

Und was hacken eig. alle auf dem Schiri rum.Klar,er hat extrem bescheiden gepfiffen,aber hätte Drogba einfach mal eine seiner 1000 Prozentigen reingemacht und würden Er und Anelka nicht so gut im Fallen sein,dann währe Chelsea jetzt weiter.
Ja naja...das kann man sehen wie man will. Ich selber bin auch kein Fan davon, ein Spiel von Schiedsrichterentscheidungen fest zu machen, denn Chelsea hatte genug Chancen. Allerdings...wäre es jetzt umgekehrt, dann würden wir beide jetzt genau das Gegenteilige schreiben...
Deshalb sollte man große Worte immer mit Bedacht wählen.
von Bojan
Y2Cool hat geschrieben:Nein.Chelsea hat sich in Barcelona hinten nur reingestellt und NICHTS nach vorne getan.Barca hat in London hingegen mitgespielt und hatte seine offensive Szenen.Der Barca Sieg mag extrem glücklich sein,ist aber definitiv nicht unverdient.
Ein Torschuss im gesamten Spiel für Barca und du sagst, dass Barca seine offensiven Szenen hatte...

Ja, im Hinspiel haben sich die "Blues" hinten reingestellt und Barca konnte nichts dagegen ausrichten. Die Katalanen hatten im Hinspiel vielleicht 3 nennenswerte Chancen, mehr war da nicht. Von daher muss man von einer taktischen Meisterleistung Chelseas sprechen, die es geschafft haben, gegen die offensivstärkste Mannschaft Europas über 180 Minuten ohne Gegentor zu bleiben. Demnach sage ich: Das Barca-Weiterkommen war definitv unverdient.
von D'Angelo Dinero
Bojan hat geschrieben:
Y2Cool hat geschrieben:Nein.Chelsea hat sich in Barcelona hinten nur reingestellt und NICHTS nach vorne getan.Barca hat in London hingegen mitgespielt und hatte seine offensive Szenen.Der Barca Sieg mag extrem glücklich sein,ist aber definitiv nicht unverdient.
Ein Torschuss im gesamten Spiel für Barca und du sagst, dass Barca seine offensiven Szenen hatte...

Ja, im Hinspiel haben sich die "Blues" hinten reingestellt und Barca konnte nichts dagegen ausrichten. Die Katalanen hatten im Hinspiel vielleicht 3 nennenswerte Chancen, mehr war da nicht. Von daher muss man von einer taktischen Meisterleistung Chelseas sprechen, die es geschafft haben, gegen die offensivstärkste Mannschaft Europas über 180 Minuten ohne Gegentor zu bleiben. Demnach sage ich: Das Barca-Weiterkommen war definitv unverdient.
Im Hinspiel war Barca die klar dominierende Mannschaft und Chelsea hat gar nichts in Richtung Tor von Valdes gebracht.Barca hat das Spiel gemacht.Und Chelsea war im Rückspiel überlegen,aber lange nicht so überlegen wie Barca im Hinspiel und so geht der Sieg für mich in Ordnung.Außerdem lässt sich ein Fußballspiel nicht allein die Torchancen ausdrücken.Die können immer irgendwie glücklich entstehen(Essien).In Sachen Ballbesitz war Barcelona im Hin (65%/35%)und Rückspiel (70%/30%) deutlich überlegen.

Alles Ansichtssache :P
von redlock
Y2Cool hat geschrieben: Alles Ansichtssache :P
Genau :P

Und für mich hat Chelsea in Barcelona eine klasse taktische Leistung abgeliefert. Denk nur mal wie es den Bayern ergangen war :lol:
von David-Palmer
kamil hat geschrieben:Arsenal - ManU 0:2 nach 10 Minuten schon. Ich fürchte, das Ding ist schon gegessen. :(
War eigentlich klar das nachher von Arsenal nichts mehr kommt...

Hoffe man kann wenigstens ManUtd. noch die Meisterschaft versalzen.

Ballack und Drogba waren aber am ende vom Spiel auch lustig. :D
von Hessenlöwe
Heute abend ist es also soweit. Der kicker schreibt:

FC Barcelona: Pep Guardiola muss seine Defensive umbauen, da gleich vier Akteure fehlen. Touré rückt wohl aus dem Mittelfeld nach hinten. In der Offensive hofft der Coach auf die Rückkehr von Henry und Iniesta.

Manchester United: Sir Alex Ferguson kann bis auf den gesperrten Fletcher, dem ein Platz in der Startelf wohl sicher gewesen wäre, aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Kapitän Rio Ferdinand ist nach seiner Fußverletzung noch nicht völlig fit - fällt er aus, läuft Evans auf.

FC Barcelona
Victor Valdes - Puyol, Touré, Pique, Sylvinho - Xavi, Sergi Busquets, Iniesta - Messi, Eto'o, Henry

Trainer: Guardiola

Manchester United
van der Sar - O'Shea, R. Ferdinand, Vidic, Evra - Anderson, Carrick, Scholes - Cristiano Ronaldo, J.-S. Park, Rooney

Trainer: Ferguson

Ich bin ziemlich unentschlossen, mir sind beide als Sieger gleich recht. Ich tippe auf einen Sieg des FC Barcelona. Ich erwarte ein spannendes Spiel, Verlängerung und Elfmeterschießen halte ich für nicht unwahrscheinlich.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13