Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Hiermal eine Sammlung bzw. LINK, was für absurde Zuschauerwünsche gegenüber TV-Zuschauerredaktionen geäußert wurden:

LINK & Quelle: http://www.welt.de/fernsehen/article212 ... tml?page=0

AUSWAHL:
Sehr geehrtes Team von Vox, eine Freundin von mir hat die erste Hälfte der Gilmore-Girls-Sendung, die gerade läuft, nicht mitbekommen. Es wäre äußerst freundlich, wenn Sie das Programm etwa um eine halbe Stunde zurückspulen würden. Vielen Dank im Voraus, XXX

Beim Ausdrucken der Rezepte vom "Perfekten Dinner" verbrauche ich nun wegen der Werbung von Kodak mehr Druckerpatronen von Epson. Bitte lassen Sie Kodak das wissen.

Guten Tag, leider habe ich meine Zugangsdaten für Ihren Online-Friedhof in den Mülleimer verschoben. Bitte senden Sie mir meine Daten erneut zu und löschen Sie mein Grab, so dass ich die Gelegenheit habe, ein neues Grab zu gestalten. Bin beigesetzt unter "die Queen". Mit freundlichen Grüßen, Die Queen.

Guten Abend. Seit geraumer Zeit und zusehends vermehrt erscheinen erscheinen auf meinem Bildschirm diese schrecklich schwarzen Balken. D.h. z.B. abgehackte Köpfe und Beine, Menschen sind nicht mehr erkennbar ...

Autsch!!! :roll:
:lol: Was denken diese Menschen nur beim abschicken... "nicht viel" Nehme ich einfach mal an. :mrgreen:
Wie dreist ein Zuschauerbrief sein kann zeigt folgende Kopie:
(Nur der ganze Text hier abgebildet macht sinn!)

LINK & Quelle: http://www.tvforen.de/read.php?1,267275,267275

ZITAT
DSF - Fernsehprogramm - die beste Zuschauerbeschwerde aller Zeiten
geschrieben von: thomas.or, 02.03.07 00:13
Hallo,
ich habe zufällig über einen Freund von mir der vor kurzem bei DSF ein Praktikum gemacht hat, eine E-Mail in die Hände bekommen, die bei Ihnen im Sender sehr stark rotiert ist. Als Reaktion auf das Programm hat sich dieser Zuschauer sehr direkt dazu geäußert - ist auf jeden Fall ein Brüller.

* * * * * * * * * * * * * * *

Sehr geehrtes DSF-Team, liebe Moderatoren und Moderatoressen,
das letzte Mal, dass ich einen Brief an eine Redaktion schrieb war vor 8 Jahren, doch der Verfall Ihres Fernsehsenders bewegt mich zu einem Zuschauerbrief - ich zücke meine imaginäre Feder. Er wird vermutlich nicht bei den Menschen ankommen, die sich verantwortlich für das Programm zeigen, sondern nur von einem Praktikanten gelesen werden, der für seinen Diplomabschluss lächerlich wenig Geld bekommt, aber das ist letztendlich nicht wichtig, da meine Botschaft vollkommen in Ihrem Interesse ist und mir letztendlich egal ist, ob Ihr Fernsehsender zugrunde geht.
Hier beispielsweise ein Auszug aus Ihrem Programm für den morgigen Tag:
DSF - Programm für Freitag, 29.12.2006
08:00 Dauerwerbesendung (danke, im Internet gibt's davon zu wenig)
08:30 DSF – Das Sportquiz (immer wieder ein Zeitvertreib)
11:00 Dauerwerbesendung (um den Kopf nach dem Raten zu entspannen)
13:30 Stoke – Das DSF Szene Magazin Spezial (Keine Ahnung was das ist, aber ich bin sicher es ist 'hip')
14:00 DSF – Das Sportquiz (Endlich, meine Finger juckten schon!)
17:30 Basketball: NBA Action (Wieso so lange? 5 Minuten genügen vollkommen, um zu sagen, wie Nowitzki gespielt hat)
18:00 NFL GameDay (Verstehen wir Deutsche sowieso nicht)
18:30 Darts Exklusiv (Ein wenig Sport(?) zur Abwechslung)
20:00 Darts (Für den, der nicht schon genug Darts hatte)
00:00 Sport Clips (Viel Übung für die rechte Hand)
Sie werden besser als ich wissen, wie Ihr Programm ausschaut und verantworten einen Wechsel in der Programmstruktur, der vom Gewinnstreben gekennzeichnet ist. Es ist natürlich in Ihrem Interesse möglichst viel Geld zu verdienen, und wenn das bei Telefonquizshows besser klappt als durch Werbefinanzierung von normalen Sportsendungen, dann sollten Sie den Kurs beibehalten. Ich würde dann aber auch die letzten Sportsendungen abschaffen, damit der gemeine Quizspieler nicht von ihnen in seinem Tagesablauf gestört wird. Man verkauft ja auch keine Bibeln in einem Sexshop. Schlagt bitte diesen Kurs ein, steht dazu und benennt euch um in 10Live o.ä. Daran wird Deutschland nicht untergehen. Keiner wird euch vermissen, so wie keiner die zweite Bundesliga vermissen würde.
Sie könnten aber auch zu Ihrem Namen stehen und wieder Sport ins Programm nehmen. Damit würden Sie sogar zu Deutschlands Aufschwung beitragen, denn wenn die Intelligenz unseres Landes endlich nicht mehr abgelenkt wird durch ständige Telefonanrufe und lernt die rechte Hand nach Mitternacht ein wenig zu entlasten, werden Sie sich vielleicht solch glorreichen Tätigkeiten wie Arbeit widmen (oder auf NeunLive umschalten). Egal, wenn ESPN es in den USA schaffen 8 Kanäle nur mit Sport zu betreiben, dann können Sie es doch schaffen einen halbwegs anständigen Kanal auf die Beine zu kriegen. Deutschland hat und mag auch andere Sportarten neben zweiter Bundesliga und Poker, beispielsweise NBA/Basketball (länger als 30 Minuten), Eishockey mit NHL/DEL, Baseball und Football aus der MLB und NFL (wiederum länger als 30 Minuten), NASCAR, Volleyball, Handball, Ski, Tennis. Fußball aus der gesamten Welt um Gottes Willen. Statt den nackten Mädchen nach Mitternacht könnten Sie Sportklassiker zeigen, mit denen ESPN einen ganzen Kanal füllt. Gott, es gibt so viel, was Sie senden könnten, nur nicht Darts und Quizshows. Und wenn schon nackte Mädels, dann lasst sie wenigstens für Ihr Geld schwitzen - z.B. bei einem Footballspiel gegen die Green Bay Packers. Oder tut sie auf ein Sofa mit Boris Becker, damit Boris endlich würdevolle Gesprächspartner findet.
Also, schlagen Sie bitte konsequent einen Kurs ein - entweder 100% auf Quiz, womit sie die herzmitreißenden Dartspiele verbannen würden (und es würde keiner Ihren alten Sender vermissen, das kann ich Ihnen versichern), oder komplett Sport mit allen den verrückten Sachen, die die Welt bietet. Kaufen Sie die Übertragungrechte, die eh keiner in Deutschland kauft und zeigen Sie anständige Sportarten.
Also, einen guten Rutsch, und noch ein paar Tipps für Automarken, die Sie in Ihren Shows gebrauchen könnten: Fiat Pinto, BMW Isetta, und einen roten Ford Taunus.
Und ein Wort, das mit 'Auto' anfängt - Autoreifenwechselsgutscheinverfallsdatum.
Viel Erfolg,Irgendein Zuschauer.
ZITAT ENDE
zvenn hat geschrieben:
spacemystery hat geschrieben:Wie dreist ein Zuschauerbrief sein kann zeigt folgende Kopie:
Was soll daran dreist sein? Stimmt doch alles :|
Dachte ich mir auch grad. Außer 2. Bundesliga und dem DoPa am Sonntag vormittag, läuft da doch kein Sport mehr...
vicaddict hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
spacemystery hat geschrieben:Wie dreist ein Zuschauerbrief sein kann zeigt folgende Kopie:
Was soll daran dreist sein? Stimmt doch alles :|
Dachte ich mir auch grad. Außer 2. Bundesliga und dem DoPa am Sonntag vormittag, läuft da doch kein Sport mehr...
Schließe mich an!
Und ein Wort, das mit 'Auto' anfängt - Autoreifenwechselsgutscheinverfallsdatum.
:lol:

Ein lustiges Kerlchen... auch wenn man nicht verlangen kann nur noch Quizz oder Sport zubringen.
ALLE: OK - dreist war dafür wohl der falsche Ausdruck! :oops:

@CaptainCharisma
Oh ja, da kann man sich manchmal nur die Augen verwundert reiben, was ProSieben da so alles "versendet"! :roll:

Kennt jemand noch weitere Zuschauerbriefe?

Grüße!
CaptainCharisma hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben: Jeder Sender könnte sicher allein mit Zuschauerpost eine Comedy-Show machen.
Wenn das Pro Sieben liest,gibt es in 3 Wochen,Dienstags eine neue Show.

Eher Freitag abend auf Sat.1, produziert von Balder :D

Dabei muss sich Sport und Quiz ja nicht ausschließen. Gab Mitte der 90er mal si ein Jeopardy-mäßiges Sport-Quiz. Warum nicht mal sowas am Vorabend? Aber naja... sicher zu teuer in der Produktion...