ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ftde
Jane hat die Situation halt schnell analysiert und vorausgesehen, wo der Typ lang stürmen würde. Ich fand die Szene eigentlich sehr nett, auch wenn man sie tatsächlich nicht ständig wiederholen sollte.
Zuletzt geändert von ftde am Mo 27. Apr 2009, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Kunstbanause
Das war heute die erste Folge, die ich irgendwie nicht gerade prall fand. Fand das alles doch seeeehr an den Haaren herbeigezogen.
von Columbo
Mir hat die Folge super gefallen, sicher war alles teilweise etwas konstruiert, dennoch wurde der Fall mit Witz und ordentlich Spannungsmomenten gut erzählt. Das Team um Jane mag ich auch immer mehr, schön dass man in der Hinsicht öfter mal Nebenplots in die Folgen einbaut. Nach zwei schwächeren Folgen wieder eine ziemlich gute!

8/10
von Langschläfer
bmwtop12 hat geschrieben:Die gestrige Folge "Schüsse in Zimmer 22" fand ich eher fade - maximal 4/10. Da musste man kein Mentalist sein, um auf die Auflösung zu kommen. Ziemlich hausbacken.
Hieß die Folge wirklich so ?? Ich bin der Meinung, als der Polizist am Anfang vor dem Hotelzimmer stand, die Nummer 222 auf der Tür stand.

Welche Folge lief gestern ? Die mit dem Feuerteufel ? Die war wirklich nicht so berau(s)chend... :mrgreen:
von Maddi
berau(s)chend...
muahahaha :mrgreen:

aber ich fand die Folge klasse, Patrick Jane als Character gefällt mir mehr und mehr und die Sache mit der Maske in der Scheune war genial^^
von redlock
Ep. 109:

Mir gefiel der Fall um die ermordeten Nationalgardisten/den Feuerteufel recht gut.

Abgerundet wurde das Ganze allerdings durch die Tricks von Jane, sein Gespräch mit der Chefin über Rache, sowie van Pelt und ihr Möchtegern Lover 8)

---->8/10
von bmwtop12
Ich fand die gestrige Folge sehr gut, insgesamt 9/10.
von redlock
Ep. 110:

In der Tat, eine sehr gute Folge. 8)

Der Fall der Woche war gut. Herrausragend hat die Folge das Spiel von Baker & Röhm gemacht. Man hatten die zwei "Chemie" :o :o

(Und nebenbeibemerkt, die ein, zwei Pfund die Röhm mehr hat seit den Tagen von L&O haben ihr gut getan)

Für die Ep.: 9/10
von Fabian
Nach der heutigen Folge glaube ich, dass
versteckter Inhalt:
der Chef der Einheit "Red John" ist
Warum?
versteckter Inhalt:
Er war zunächst total dagegen, dann verschwand er plötzlich. Außerdem hat er sehr großen Einfluss und ist mir aus seiner "24"-Zeit sehr unsymphatisch.
von AlphaOrange
Nein, das bezweifle ich sehr stark.
versteckter Inhalt:
Ich glaube nicht, dass da schon wer für gecastet ist, immerhin soll Red John der letzte Fall werden, den Jane löst. Betrachtet man die Langlebigkeit von Crime-Serien kann das gut und gerne noch sieben Jahre oder mehr dauern.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass man direkt in der ersten wirklichen "Red John"-Folge schon so plump Hinweise streut.
Kann natürlich auch umgekehrte Psychologie sein und am Ende ist es dann der große Schocker, aber bis wir das genau wissen, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern.
von eronix
Am Ende wars noch Jane selbst. Wer weiß, vielleicht ist er ja ein Schizo. ^^

Ne, quatsch, dazu ist die Serie zu einfach gestrickt. Die Episode heute war jedenfalls wieder gut, der Fall diente mehr als Unterstützung in Bezug auf den Mainplot rund um Red John. Die Szene mit dem CBI Team und Logan...ähh Minelli und der "Beurlaubung", im wahrsten Sinne des Wortes, fand ich nett.
von Cecilie
Ich fand,dass es schon bessere Folgen gab.
Vielleicht liegt es daran, dass ich lieber Folgen sehe, die in sich geschlossen sind und nicht einen fortlaufenden Bezug haben!
Mal abwarten, was es mit Red John auf sich hat.
Es muß ja jemand sein, der Einblick in Patrick Janes Leben und Arbeitsstelle hat.
Weiß eigentlich jemand schon, ob Jane wirklich den Mörder seiner Frau findet oder ist die Geschichte "open end"?
von bmwtop12
Ich fand die Folge super, 9/10. Mich hat die Serie überzeugt.
von willi
Mich würde mal interessieren, was an der Wand mit Blut geschrieben war.

Könnte mir vorstellen, dass die Story um Red John auch noch über Staffel 1 hinaus geht.
von Crenshaw
Ich meine gehört zu haben, dass die Red John Geschicht erst ganz am Ende aufgelöst werden soll. Also nicht mit Ende von Staffel 1 sondern der allerletzten Staffel n. Stimmt ja dann auch mit der Aussage von AlphaOrange überein :D

Von dem Vorgehen bin ich allerdings nicht so begeistert :(

Meiner Meinung nach gibt der Fall vielleicht einiges her, besonders in Hinblick auf Jane's Motivation, aber für eine Story die sich über mehrere Staffeln erstreckt reicht es meiner Meinung nach nicht. Denke mal es wird immer nur wirklich kleine Häppchen geben und in meinen Augen verliert der Fall dadurch auch seinen Reiz. Ich hätte es besser gefunden man hätte den Fall mit dieser Staffel abgeschlossen und sich für die nächste was anderes gesucht.
von AlphaOrange
Das hatte ich extra so schön in Spoilertags verpackt :|
willi hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was an der Wand mit Blut geschrieben war.
Geschrieben stand dort "He is mar" und dann endet der Satz.
Meiner Meinung nach wollte das Opfer damit noch einen Hinweis auf den Täter geben und ich schätze, der Satz hätte "He is married" lauten sollen. Wenn der Mörder (also Red John) bei der Tat einen Ehering trug, ist das eines der deutlichsten Merkmale, das man in der Kürze der Zeit noch schreiben könnte.
Eine andere Möglichkeit ist mir zumindest bislang noch nicht eingefallen.
von Crenshaw
AlphaOrange hat geschrieben:Das hatte ich extra so schön in Spoilertags verpackt :|
Sorry :oops: Aber damit wird doch nichts über die Story verraten, und im Grunde scheint es ja auch noch nicht sicher zu sein.

Mich würde es trotzdem interessieren was eure Meinung ist. Den Red John Fall in dieser Season abschliessen oder wirklich über n Staffeln strecken?
von moku
Ich dachte ja beim gucken erst, dass der Kerl ausm Knast selber Red John ist, der kam mir so suspekt vor...Und die Mutter von ihm hat ja auch erzählt wie krank der teilweise drauf war schon als Kind. Aber das hat sich ja erledigt. ^^

Hat mir aber gut gefallen, da bei mir richtig Spannung aufkam.
von AlphaOrange
Crenshaw hat geschrieben:Mich würde es trotzdem interessieren was eure Meinung ist. Den Red John Fall in dieser Season abschliessen oder wirklich über n Staffeln strecken?
Es ist ja nicht so, dass Red John omnipräsent ist und eine wichtige Storyline, die nun endlos gestreckt wird.
Insofern ist mir das eigentlich relativ egal.
Red John dient als Triebfeder für Janes Arbeit. Dass er das CBI verlässt, wenn Red John gefasst (und wie ich die Amis kenne: gekillt) wurde, ist die logische Konsequenz. Damit die ganze Serie zu umspannen, ergibt also durchaus Sinn.
von Crenshaw
AlphaOrange hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass Red John omnipräsent ist und eine wichtige Storyline, die nun endlos gestreckt wird.
Insofern ist mir das eigentlich relativ egal.
Red John dient als Triebfeder für Janes Arbeit. Dass er das CBI verlässt, wenn Red John gefasst (und wie ich die Amis kenne: gekillt) wurde, ist die logische Konsequenz. Damit die ganze Serie zu umspannen, ergibt also durchaus Sinn.
Das Jane das CBI verlassen würde mag zwar aktuell auf der Hand liegen, aber muss ja nicht zwangsläufig so sein. Klar ist im Moment Red John sein Antrieb, aber ich denke man könnte die Story auch so weiterführen, dass Jane auch nach Red John beim CBI bleibt ohne den Charakter komplett zu verbiegen.

Im Endeffekt hängt es meiner Meinung nach davon ab, wie viele Staffeln es am Ende geben wird. Ich denke bei 3 Staffeln wäre es gerade noch im Rahmen, aber wenn man es über > 3 Staffeln erstreckt verliert der Fall seinen Reiz, wird zäh wie Kaugummi und unübersichtlich.

Ist überhaupt eine zweite Staffel in Arbeit?
von Holzklotz
Bin mal flotti galoppi mit dieser Folge eingestiegen.
Die Folge war in Ordnung, Jane ist unsymphatisch wie ein Backstein und Logan ist irgendwie....komisch.. :lol:

Also ich bleib ab jetzt erst mal dabei

@ Red John: Geht man davon aus, dass die Quoten CSI-like so bleiben, fände ich diese Herangehensweise scheiße! Das wären dann ja locker an die 10 Staffeln. Nene, so nicht...
Vielleicht gibt es ein Umdenken und er wird nach kp... 4 Staffeln aufgelöst....
von bmwtop12
Holzklotz hat geschrieben:Bin mal flotti galoppi mit dieser Folge eingestiegen.
Die Folge war in Ordnung, Jane ist unsymphatisch wie ein Backstein
Das liegt imho daran, dass du den Rest (noch?) nicht gesehen hast. Jane ist schon ein Sympathieträger, wenn auch ein komischer Kauz. Just in dieser Folge kam er sehr merkwürdig rüber, eher härter wegen der potentiellen Rache an Red John, da ist ihm alles andere eher wurscht. Auf jeden Fall eine meiner Lieblingsserien, am besten war bislang die Auftaktfolge.
von redlock
Crenshaw hat geschrieben: Ist überhaupt eine zweite Staffel in Arbeit?
Aber HALLO :!:

Ep. 111:

Vom Chef persönlich geschrieben. :!:

Obwohl der FdW eigentlich nur mittelprächtig war, und die Auflösung etwas überhastet kam, fand ich es ziemlich packend.
Wie das Team zusammengehalten hat war klasse. Dazu hatte Lisbon/Tunney endlich mal andere Gesichtsausdrücke als schmollend oder überrascht. :lol:

Red John wird uns sicherlich noch eine Weile begleiten, wobei ich da in Zeiträumen ehr an Staffeln als an Folgen denke. Zulange sollte man es aber nicht rauszögern.

Insg. hab ich mich trotz der Schwächen der Ep richtig gut unterhalten: 8/10
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:Dazu hatte Lisbon/Tunney endlich mal andere Gesichtsausdrücke als schmollend oder überrascht. :lol: color]
Ja richtig, das hat mir auch sehr gut gefallen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 43