ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fernsehfohlen
Die Lust auf cineastisches Gehacktes hielt sich in Grenzen:

ab 3: 1,27 Mio. (5,8%)
14-49: 1,10 Mio. (11,6%)

Fohlen
von DVD-Raziel
Niki hat geschrieben:Hab kurz reingeschaut... mehr als LOL kann man dazu ja nicht sagen.
Die OP wegzuschneiden, aber die Vereisung drinzulassen, nur weil im andren mehr Blut vorkommt is ja wohl mehr als lächerlich. Grausamer bzw. schlimmer (für mich zumindest) war das Einfrieren.
Würd ich nich sagen. Ich hätte mir eher dann stark an den Kopf gegriffen, wenn man an der Vereisungsszene etwas herausgeschnitten hätte. Genauso wie an der mit dem Richter.
von Aboshan
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Lust auf cineastisches Gehacktes hielt sich in Grenzen:

ab 3: 1,27 Mio. (5,8%)
14-49: 1,10 Mio. (11,6%)

Fohlen
In der gestrigen Version gab es auch kein Gehacktes ;)

Ist die Wiederholung heute die um 11 Minuten gekürzte FSK18-Version oder die um nur 5 Minuten gekürzte Kinofassung?
von =Christian=
Die Nachtwiederholung von SAW III derart zu kürzen, tut mir Leid, halte ich für eine bodenlose Frechheit. Da gibt es dutzende brutalere Filme, die blutiger ausgestrahlt worden sind als dieser Schund, ganz egal ob hier noch seelische Grausamkeit mit hereinspielt.

Einfach erbärmlich, und hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Zeit sparen können (selbst im Kino wars ja damals schon geschnitten, damit konnte ich aber noch leben). Kam mir fast schon so vor wie 'ne FSK 16 Version. Wenn man mal wieder mit der Freundin Grey's Anatomy schauen muss, geht es meist blutiger zu - man, man, man...

Habe selten zuvor zu einer solch späten Uhrzeit einen derart zerhackten Film erlebt. Sowas kenne ich höchsten von 20 Jahre alten Filmen, wo man jedes Einschussloch rausgehauen hat.

Habe die Nachtwiederholung von SAW II neulich nicht gesehen, aber ich vermute da war es wohl ähnlich.

Schade Pro7... :roll:
von patsche
Nochmal, SPIO/JK-Fassungen dürfen sowohl im Free als auch im Pay TV NICHT gezeigt werden, dafür kann der Sender also nicht's!

Macht aber nicht's, da die Serie ab Teil 3 ihren Scharm hoffnungslos verloren hat.

Im übriegen halt ich es für höchst bedenklich 'SAW' mit einer Krankenhausserie zu vergleichen, zumal beide Sendungen völlig unterschiedlichen Themen verwerten. :|

Und 'nein', SAW II war ungeschnitten!
von Aboshan
=Christian= hat geschrieben:
Habe die Nachtwiederholung von SAW II neulich nicht gesehen, aber ich vermute da war es wohl ähnlich.
Saw 1 und 2 sind in ihrer Uncut-Version nicht indiziert, im Gegensatz zu 3 und 4. Pro7 darf die Kinofassung demnach gar nicht zeigen, egal um welche Uhrzeit, und die Uncut (=Unrated) dann erst recht nicht.

Ich fand diese Cut-Version nicht so schlimm. Nur bei Kerrys Falle und Tims (3. Test von Jeff) hat man es deutlich gemerkt dass einiges fehlt. Ansonsten waren die Schnitte nicht so schlimm.
von porksaw
=Christian= hat geschrieben:(selbst im Kino wars ja damals schon geschnitten, damit konnte ich aber noch leben).
Saw 3 war nicht geschnitten im Sinne von zensiert durch die FSK.
Es war die Ungekürzte R-Rated Fassung die auch in den US Kinos zu sehen war.
Die kompletten Unrateds erschienen immer erst auf DVD, zumindest ist es bei Saw so.
Das war auch bei Saw 1 und 2 so.
von Aboshan
Die Wdh. gestern Nacht hatte über 25% Marktanteil in der Zielgruppe. War ja fast klar dass so ein Film in der 18er Version deutlich besser läuft.
von Belthazor
porksaw hat geschrieben:
=Christian= hat geschrieben:(selbst im Kino wars ja damals schon geschnitten, damit konnte ich aber noch leben).
Die kompletten Unrateds erschienen immer erst auf DVD, zumindest ist es bei Saw so.
Die Nachtwiederholung war die gekürzte R-Rated, die von der FSK gekürzt wurde. Somit war auch die Nachtwiederholung geschnitten, allerdings war diese nicht so schlimm, wie die FSK 16 Fassung.
von =Christian=
Dass die nicht die Kinofassung bringen können, ist, glaube ich zumindest, bei Teil 3 und 4 auch verständlich (Teil 5 ist wieder ein anderes Thema) und wurde auf den vorherigen Seiten auch ausreichend diskutiert. Ich hatte dennoch nicht mit einer derart zerstückelten Nummer gerechnet. Ich fand es teilweise unerträglich schlimm und auch übertrieben im Vergleich dazu, was sont manchmal gezeigt wird. Und das mit der Krankenhaus-Serie war natürlich übertrieben, weil's mich einfach nur geärgert hat, man möge mir also die Emotionen verzeihen :) Dennoch haben mich die katastrophalen Schntte und die Aufregeung darüber animiert, bis zum Ende dran zu bleiben - ist also auch eine Möglichkeit, Zuschauer zu binden :roll:

Was die Kinofassung angeht, habe ich SAW III wohl mit Rambo IV verwechselt (warum auch immer). Der war, wenn ich mich nicht täusche, um ca. 60 Sekunden kürzer.
patsche hat geschrieben:Macht aber nicht's, da die Serie ab Teil 3 ihren Scharm hoffnungslos verloren hat. Und 'nein', SAW II war ungeschnitten!
Eigentlich ist SAW III die Aufregung nicht wert - stimmt ja auch irgendwie. Dennoch fand ich die Schnitte übertrieben und gerade das Schrotkugel-/Sprengkapsel-Halsband und die 3. Prüfung haben keine bzw. so gut wie keine Screentime gehabt, von der OP ganz zu schweigen - das war einfach zu viel für eine "NACHT"-Wiederholung auf den Montag und dabei bleibe ich, egal wie enttäuschend Teil 3 war.
von Doug Heffernan
Die Saw-Reihe ist ab Teil 3 einfach nicht mehr fürs TV geeignet. Auch Teil 5 hat in der Kinofassung keine FSK Freigabe bekommen und wird somit auch nie so im TV laufen.

Und immer dieses "Im Kino war der ja schon gekürzt.. bla bla" So ein Quatsch. Ausser Teil 4 liefen alle Filme ungekürzt in den deutschen Kinos!
von DVD-Raziel
Doug Heffernan hat geschrieben:Auch Teil 5 hat in der Kinofassung keine FSK Freigabe bekommen und wird somit auch nie so im TV laufen.
Ich hab grad nachgesehen.. na was soll denn das jetzt schon wieder? Ich dachte die R-Rated hätte ungeschnitten ihre FSK-18-Freigabe bekommen und die Unrated nur ihre SPIO/JK (die hat sie ja wenigstens ungeschnitten)... So ein Mist langsam, Teil 5 ist zwar nicht sonderlich unbrutal, aber das muss wirklich nicht sein...
von porksaw
Belthazor hat geschrieben:
porksaw hat geschrieben:
Die Nachtwiederholung war die gekürzte R-Rated, die von der FSK gekürzt wurde. Somit war auch die Nachtwiederholung geschnitten, allerdings war diese nicht so schlimm, wie die FSK 16 Fassung.
Ich meinte natürlich das sie im Kino nicht von der FSK beanstandet wurde.
Im Fernsehen mussten sie natürlich schneiden da auch die KF nachdem sie auf DVD erschien indiziert wurde.
von Aboshan
Doug Heffernan hat geschrieben:
Und immer dieses "Im Kino war der ja schon gekürzt.. bla bla" So ein Quatsch. Ausser Teil 4 liefen alle Filme ungekürzt in den deutschen Kinos!
Nö, von Teil 3 lief in deutschen Kinos die amerikanische Kinofassung, die auch gekürzt ist damit man (in den USA) eine Freigabe ab 17 Jahren, also ein R-Rating bekommen konnte. Die Unrated-Fassung, die die einzige völlig schnittfreie Version ist (nicht verwechseln mit der Directors Cut!!), lief nie im Kino.

Schon witzig dass etwas dass in den USA ab 17 freigegeben ist, in Deutschland selbst für Volljährige zu heftig ist. :D
von Belthazor
In der Türkei ist SAW III (unrated) ab 7 Jahren freigegeben. Es geht also noch schlimmer. :mrgreen:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11