ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Pogopuschel
Hab gestern mal bei Videoload die ersten 2 Folgen geschaut.
War schon eine Qual Windoof anzuschmeissen, aber es hat sich mehr als gelohnt.
Ich bin wirklich sehr begeistert von der Serie und würde am liebsten alle restlichen Folgen direkt aufsaugen. Hab aber leider noch genug Arbeit am Hals :(
Direkt schon mal ein "Schade", dass Christopher Eccleston die Serie nach der Staffel schon wieder verlässt. Er gefällt mir in der Rolle wirklich gut und generell sowieso.
von Nr27
Pogopuschel hat geschrieben:Hab gestern mal bei Videoload die ersten 2 Folgen geschaut.
War schon eine Qual Windoof anzuschmeissen, aber es hat sich mehr als gelohnt.
Ich bin wirklich sehr begeistert von der Serie und würde am liebsten alle restlichen Folgen direkt aufsaugen. Hab aber leider noch genug Arbeit am Hals :(
Direkt schon mal ein "Schade", dass Christopher Eccleston die Serie nach der Staffel schon wieder verlässt. Er gefällt mir in der Rolle wirklich gut und generell sowieso.
Ich habe mir mittlerweile die ersten drei Staffeln auf DVD aus England besorgt (kosten inzwischen nur noch um die 15 Pfund - haben keine deutsche Tonspur, aber englische Untertitel) und davon gestern die erste Staffel beendet. Hat mir sehr gut gefallen - selbst die Folgen, die mir bei Pro7 (wo ich die ersten sechs gesehen habe, bis ich gelesen habe, daß die teils heftig zerschnippelt waren) nicht so gefielen, fand ich plötzlich gut (Gewöhnungs-Effekt? Oder ist die ungeschnittene und unsynchronisierte Originalfassung doch so viel besser?).
Ich find´s jedenfalls auch sehr, sehr schade, daß Eccleston die Rolle so früh wieder aufgegeben hat. Seine übergangslosen Wechsel zwischen hemmungsloser Albernheit und betont pathetischer Dramatik sind einfach unnachahmlich und haben etliche erinnerungswürdige Szenen geschaffen - gerade in der letzten Folge. :up:
von Kellerkind
Ich denke, dass es die unbeschwerte Originalfassung macht. ("Lots of Planets have a north") Ecclestons Abschied kam recht schnell, aber wäre er noch ein Jahr geblieben, hätten wir Tennant und Rose nicht erlebt. Die beiden passten auch richtig gut und das wäre bis in alle Ewigkeit so, ja hätte Davies das so gelassen...

Eine Frage zu den DVD: Wie findest du das Bonusmaterial? Sind von den Confidentials durchweg die kurzen 15-minüter drauf?
von ftde
Ich habe mittlerweile die erste Staffel in beiden Sprachen gesehen (ProSieben/Videoload Free), die zweite auf deutsch (ProSieben) und bin dabei, mir die dritte auf englisch zu gönnen (DVD). Die Stimmen klingen in der Synchro anders - aber das ist für mich kein Qualitätsmalus, ich finde die deutsche Fassung insgesamt ziemlich gelungen. Die jungendschutz-bedingten Schnitte bei der Ausstrahlung waren zwar ärgerlich, in den meisten Fällen fand ich die Aufregung im Fandom aber stark übertrieben.

Die Originalfassung verstehe ich zu einem guten Teil auch ohne die englischen Untertitel recht gut, teilweise bin ich aber doch darauf angewiesen und ganz wenige Worte verstehe ich selbst mit nicht. Ärgerlich ist allerdings vor allem, dass es mir nur selten gelingt, erst dann auf die Texte zu gucken, wenn ich sie brauche - ich starre da ganz automatisch drauf.

@ Kellerkind: Auf der Staffel-3-DVD sind die Confidential Cut-Downs je ca. 12 Minuten lang, nur das zu einem "Doctor Who"-Konzert dauert eine Stunde.
von Pogopuschel
Ich hab mir mittlerweile die 1. Staffel auf DVD gekauft, aber die deutsche Version.
Ich schaue die Serie aber nur auf Englisch. Musste einmal wegen meinem Freund auf die deutsche Tonspur wechseln und es war grauenvoll.
Das doofe daran ist nur, dass ich so die Folge mit Charles Dickens kaum verstanden habe. Zumal die Runderherumgeräusche und die Musik auf meinem Fernseher enorm laut sind und ich dadurch den halben Block beschallen muss, um die Leute laut genug reden hören zu können (brauche Filme/Serien/etc. in anderen Sprachen irgendwie immer was lauter zum Verstehen).

Die Serie war aber nur bei ProSieben geschnitten oder auch auf der DVD?
Das wäre natürlich sehr ärgerlich..

Bisher bin ich nun bis zur 6. Folge gekommen.
Finde die Serie bisher richtig toll. Bin auch einmal auf Tennant gespannt, wo er doch sehr hoch gelobt wird.
Aber das dauert dann wohl noch etwas. Ich schaue zwar am liebsten die Originaltonspur, aber bevorzuge doch eine DVD mit deutscher und englischer Tonspur.
Ausser bei Coupling. Da bin ich doch ziemlich froh, dass ich die günstigen DVDs aus UK gekauft habe ;)
von ftde
Pogopuschel hat geschrieben:Die Serie war aber nur bei ProSieben geschnitten oder auch auf der DVD?
Das wäre natürlich sehr ärgerlich..
Die DVDs der ersten Staffel sind nach allem was ich gehört habe so gut wie ungeschnitten. :) Eine einzige, ziemlich unbedeutende Szene ist aus der Folge "Vatertag" verschwunden - warum ist völlig unklar, denn ProSieben hat sie gezeigt. Bei Videoload ist sie auch zu sehen - Zeitcode 17:00-17:48.

Staffel zwei ist hierzulande gerade erst auf DVD erschienen, da habe ich noch nicht viel von gehört. Nur dass sie irrsinniger Weise ab 16(!) freigegeben wurde. Aus Jugendschutz-Gründen wird auch da jedenfalls nichts fehlen...

Und ob Staffel drei nochmal kommt, steht in den Sternen. Daher habe ich sie mir nun auf englisch zugelegt um die finalen drei Folgen relativ zu "Torchwood" gesehen da sehen zu können, wo sie hingehören - nämlich zwischen dem Finale der ersten Staffel (am 3. Juni bei RTL2) und dem Auftakt der zweiten (am 10. Juni).
von Pogopuschel
Ich glaube, ich liebe diese Serie :shock:

Ich bin jetzt beim Staffelfinale der ersten Staffel angekommen.
Die Folge davor war ja der Hammer.. Der Doctor im Big Brother Container :mrgreen:
Ich brauche unbedingt mehr davon. Nur schade, dass die zweite Staffel so verdammt teuer ist :(
Aber ich komme ja in der Euphorie fast in Versuchung mir die DVD dennoch zusammen mit der Torchwood DVD zu bestellen :|
von Nick Demus
Dann mach das mal - die zweite Staffel legt nämlich nochmal ziemlich zu, und David Tennant ist einfach großartig. Die deutsche DVD ist auch sehr schön, mit VIEL nettem zusätzlichem Zeug.

Ein Tipp, WENN du sie kaufst, guck dir als erstes das "Children in Need"-Special an, noch vor der "Weihnachtsinvasion", denn das CiN-Special spielt zwischen dem Finale der ersten Staffel und der "Weihnachtsinvasion". Ist zwar nur auf englisch mit deutschen Untertiteln, sollte man aber dort einfügen, wenn man´s schon mal hat.
von ftde
@ Pogopuschel: Ich denke, das erste was du nach der ersten Staffel wissen solltest, ist dass sich mit jeder Regeneration nicht nur das Aussehen, sondern auch das Verhalten des Doktors verändert - und welchen Doktor man nun besser findet, liegt immer im Auge des Betrachters.

Du erwähntest schon, dass der zehnte von vielen hochgelobt wird, andere hassen ihn aber auch regelrecht. Ich genieße seine Auftritte meistens, manchmal irritieren sie mich auch ein bisschen - insgesamt finde ich ihn ziemlich gut, wenn auch nicht ganz so toll wie den neunten. Wenn ich versuche ihn zu beschreiben klingt das trotzdem ein wenig nach einer Mängelliste: Er ist energischer (viele sagen auch hibbelig dazu), menschlicher und inkonsequenter - er schwankt bei der Haltung gegenüber seinen Feinden zwischen Erbarmungslosigkeit und Mitleid.

Was die Bewertung der zweiten Staffel angeht, kann ich mich Nick nicht ganz anschließen. Sie hat zwar ein paar echte Highlights, aber auch einige grobe Schnitzer. Insgesamt macht sie immer noch sehr viel Spaß, kommt aus meiner Sicht aber nicht ganz an die erste heran - das gelingt der dritten dann schon eher. Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob diese die erste in meinen Augen sogar übertrumpft.

Auch wenn vom Team der Serie "Torchwood" niemand in der zweiten Staffel von "Doctor Who" vorkommt, kannst du dich auf ein wenig Erleuchtung bezüglich der Einrichtung und der Cybermen aus Folge vier des Ablegers einrichten.
Zuletzt geändert von ftde am Mo 8. Jun 2009, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
ftde hat geschrieben:Was die Bewertung der zweiten Staffel angeht, kann ich mich Nick nicht ganz anschließen. Sie hat zwar ein paar echte Highlights, aber auch einige grobe Schnitzer. Insgesamt macht sie immer noch sehr viel Spaß, kommt aus meiner Sicht aber nicht ganz an die erste heran - das gelingt der dritten dann schon eher.
Volle Zustimmung.
ftde hat geschrieben:Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob diese die erste in meinen Augen sogar übertrumpft.
Tut sie - in meinen Augen. 8)
von D.Twinkle
AlphaOrange hat geschrieben: Tut sie - in meinen Augen. 8)
In der zweiten wurde die Serie deutlich besser.
Die Madame Pompadour Folge und die mit dem Jungen mit der Gasmaske
zählen für mich zu den besten Folgen.
von AlphaOrange
D.Twinkle hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Tut sie - in meinen Augen. 8)
In der zweiten wurde die Serie deutlich besser.
Die Madame Pompadour Folge und die mit dem Jungen mit der Gasmaske
zählen für mich zu den besten Folgen.
"The Girl in the Fireplace" ist in der Tat ein Highlight der Serie.
Der Zweiteiler mit den Gasmasken-Zombies gehört aber zu Staffel 1.
von Oliver
AlphaOrange hat geschrieben:Der Zweiteiler mit den Gasmasken-Zombies gehört aber zu Staffel 1.
Dazu macht der Doktor nochmal einen kleinen Joke in Folge 4x05 "The Poison Sky"...
von AlphaOrange
Oliver hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Der Zweiteiler mit den Gasmasken-Zombies gehört aber zu Staffel 1.
Dazu macht der Doktor nochmal einen kleinen Joke in Folge 4x05 "The Poison Sky"...
Ich weiß. So ziemlich die einzig gelungene Szene in der Episode.
von Pogopuschel
ftde hat geschrieben:@ Pogopuschel: Ich denke, das erste was du nach der ersten Staffel wissen solltest, ist dass sich mit jeder Regeneration nicht nur das Aussehen, sondern auch das Verhalten des Doktors verändert - und welchen Doktor man nun besser findet, liegt immer im Auge des Betrachters.
Ja, das hab ich mir schon gedacht. Er kann ja kaum die ganzen Eigenschaften übernehmen, mit denen Christopher Eccleston den Doctor ausgestattet hat.

Ich bin ja ziemlich gespannt.
Zu Christopher Eccleston habe ich ja alleine schon einmal eine gute Beziehung, weil er in meinem Lieblingsfilm mitspielt (Shallow Grave).
Ich habe ja die Vermutung, dass man das und sein wirklich tolles Spielen nicht gut übertrumpfen kann. Dafür muss ich David Tennant schon richtig richtig gut finden.
ftde hat geschrieben: Du erwähntest schon, dass der zehnte von vielen hochgelobt wird, andere hassen ihn aber auch regelrecht. Ich genieße seine Auftritte meistens, manchmal irritieren sie mich auch ein bisschen - insgesamt finde ich ihn ziemlich gut, wenn auch nicht ganz so toll wie den neunten. Wenn ich versuche ihn zu beschreiben klingt das trotzdem ein wenig nach einer Mängelliste: Er ist energischer (viele sagen auch hibbelig dazu), menschlicher und inkonsequenter - er schwankt bei der Haltung gegenüber seinen Feinden zwischen Erbarmungslosigkeit und Mitleid.
Das klingt ja nicht so gut, aber ich werde dennoch immer neugieriger :wink:

Kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich nun die deutsche 2. Staffel kaufen soll oder direkt in England Staffel 2-4 bestellen soll, da ich wahrscheinlich eh bald auch Staffel 3-4 haben muss und die Serie eh in Englisch schaue. Es sei denn David Tennant ist übertrieben grottig. Aber dann kauf ich halt Staffel 3 und 4 wegen den wenigen Folgen mit Captain Jack :roll: :wink:
von ftde
Nein, ich glaube schon dass du ihn mögen wirst, sofern du akzeptieren kannst, dass er anders ist. Christopher Eccleston mag die Serie mögen, aber David Tenannt ist Fan durch und durch - das merkt man auch an seiner Spielfreude. Und ein guter Schauspieler ist er zweifelsohne.
von Maddi
zumal die UK Staffelboxen lächerlich günstig sind.

das nach staffel 4 angesiedelt Christmas Special the next doctor ist ja auch schon ne weile raus.

und ca. jetzt ende juni soll Planet of the Dead kommen, das erste mal bei Doctor Who sogar in blu ray....jedenfalls wers braucht :mrgreen:

und bei allem nötigem respekt, David Tennant ist ne Wucht. vor allem im Originalton.
von Pogopuschel
Maddi hat geschrieben:zumal die UK Staffelboxen lächerlich günstig sind.
Gibt es die irgendwo noch billiger als bei Amazon.co.uk?
Da kosten sie:
Staffel 2 -> 17 Pfund
Staffel 3 -> 19,50 Pfund
Staffel 4 -> 35 Pfund
von Pogopuschel
Die Beerdigung ist ganz cool. Das ist echt toll, wenn sich die Familie und Freunde so viel Mühe geben und auch wirklich eine Beerdigung veranstalten, die dem Toten gefallen hätte.
Darum sollte es ja auch eigentlich gehen, denke ich.

Zur Serie: Ich hab es immer noch nicht geschafft die letzte Folge der 1. Staffel zu sehen. Dafür sollte in den nächsten Tagen ein Paket mit vier DVD-Boxen hier ankommen, was mir sicherlich einen Anreiz geben wird :mrgreen:
von Pogopuschel
Meine DVDs sind da und ich bin erstaunt, wie gut sie aussehen.
Sieht die britische 1. Staffel auch so gut aus wie die 2. und 3. oder war die 1. Staffel generell nicht so hübsch aufgemacht?

edit:
Hab gerade das Staffelfinale der 1. Staffel geschaut und danach die 1. Episode der 2. Staffel (also nicht die Christmas Invasion).
David Tennant gefällt mir ganz gut. Aber war ja bisher nur eine Folge, also wird sich das wohl steigern.
Ich muss mich ansonsten noch an den neuen Dialekt gewöhnen ;)

Wird irgendwann eigentlich erklärt, was nun mit Jack ist?
Die haben den ja einfach auf dem leeren Satelliten zurückgelassen?!
von Maddi
so, habe mir grad die BluRay zu "Planet of the Dead", dem neuesten special reingezogen.
zur Info, es spielt nach "The Next Doctor" dem christmas special 2008, welches wiederum nach season 4 spielt.

es nimmt aber kaum bezug auf vorangeganges, und ist somit größtenteils eine Stand Alone folge, mit einer kurzen szene am Ende die das Ende des 10. Doctors andeutet :wink:
versteckter Inhalt:
Also erstmal, das Bild der BluRay ist fantastisch, ton konnte ich nicht testen, da ichs nur aufm TV schaue.
Die Folge an sich ist grösstenteils stand alone, mit kleinen referrences. nur am Ende als Carmen dem Doctor sagt "your song is about to end" nimmt man bezug auf die kommenden 3 specials die alle zusammenhängen, und düsterer werden sollen, zumal es dann auch das Ende des 10. Doctors wird, mehr dazu in den Episodenguides der englischen(nicht deutschen) Wiki.

Die Story von Planet of the Dead macht einfach Laune, Christina und der Doctor harmonieren wirklich perfekt. Doctor Who typische Szenen gibt es zuhauf, und die knapp 60 min laufzeit waren viel zu schnell vorbei.

unbedingt kaufen! wer storytechnisch schon soweit ist, und halt etwas englisch kann.
von Oliver
Pogopuschel hat geschrieben:Wird irgendwann eigentlich erklärt, was nun mit Jack ist?
Die haben den ja einfach auf dem leeren Satelliten zurückgelassen?!
ja, hier: klick
von Pogopuschel
Oliver hat geschrieben:ja, hier: klick
Danke! Hatte es schon gesehen und mich bis zu "Utopia" vorgelesen.
Dann muss ich wohl einfach darauf warten, dass ich mich zu dieser Folge hingesehen habe.

Bin nun bei "The Girl in the Fireplace" angekommen.
Bisher gefällt es mir gut. Ihr habt Recht. Der neue Doctor ist anders, aber toll :D
Ich vermisse Christopher Eccleston auch gar nicht, obwohl ich dennoch finde, dass er einen Ticken besser war.
Dieses dunklere sagt mir einfach etwas mehr zu und David Tennant redet manchmal so schnell, dass ich die ganzen Witze gar nicht alle mitkriege :P
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22