Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von KASFAN
Jetzt will die US-Talkmasterin Oprah unsere beiden Vertreter in ihrer Show haben, weil sie das Lied so toll findet. SIe werden per Satellit zugeschaltet.
von vicaddict
KASFAN hat geschrieben:Jetzt will die US-Talkmasterin Oprah unsere beiden Vertreter in ihrer Show haben, weil sie das Lied so toll findet. SIe werden per Satellit zugeschaltet.

Na da können wir uns ja auf massig Punkte aus den USA freuen :roll:
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:Dieses Jahr haben wir wieder eine Disqualifikation. Legoland wird nicht teilnehmen :lol:
Die armen Legoländer! Naja... sind allerdings auch ein bisschen spät dran so kurz vor dem Contest.

However...

Ich hab mir gestern und heute die Songs aus dem ersten Halbfinale angehört und angesehen und sie haben sich mal wieder als genau das entpuppt, was zu erwarten war: eine ESC-typische Mischung aus guten Songs und musikalischen Schwerverbrechen.

Meine persönlichen Top 3:
- Island (wunderschöne Ballade - und btw: hübsche Sängerin)
- Schweiz (zwar ziemlich konventionelle, aber starke Rocknummer)
- Belgien (ich find die Grundidee und die Lyrics dieser Elvis-Imitation/-Parodie einfach herrlich)

Meine persönlichen Flop 3:
- Mazedonien (Rocker, die wirken, als wären sie in den 80ern in ihrer Garage versehentlich in eine Zeitspalte gefallen - und auf der ESC-Bühne wieder rausgekommen)
- Schweden (einfach eine Mixtur des Grauens aus allem, was man falsch machen kann, wenn man versucht, sich einen Erfolg berechnen zu wollen)
- und das Übelste vom Übelsten - Bulgarien: unerträgliches Gejaule mit Gefahr von blutenden Ohren und das in lächerlicher Ritter-Aufmachung

Kurze Kritiken von mir zu allen Songs gibt's hier.

Und da Sid mal wieder die Dreistigkeit fehlt, auf's eigene Blog zu verweisen: dort sind seit heute alle Songs besprochen.
von Fabi
Frederik hat geschrieben:Startet der ESC dieses Jahr (Ortszeit) eigentlich erst um 23 Uhr? Den wenn das ganze bei uns wie gewohnt um 21 Uhr beginnt, ist Moskau uns ja zwei Stunden voraus...
Ja, es bleibt bei der gewohnten Uhrzeit (21.00 Uhr unserer Zeit).
von Frederik
Fabi hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:Startet der ESC dieses Jahr (Ortszeit) eigentlich erst um 23 Uhr? Den wenn das ganze bei uns wie gewohnt um 21 Uhr beginnt, ist Moskau uns ja zwei Stunden voraus...
Ja, es bleibt bei der gewohnten Uhrzeit (21.00 Uhr unserer Zeit).
Wow, dann geht die Veranstaltung selber ja bis spät in die Moskauer-Nacht...
von Sid
Güte, was haben die bitte mit der Eurovisions-Hymne angestellt? Diese abgehackte Neuorchestrierung ist ja peinlich... :roll:
von Fabi
Immerhin könnt ihr es gucken. Ich empfange Phoenix nicht mehr, es gibt auf deren Website keinen Livestream und der von Eurovision.tv funktioniert einfach nicht, obwohl ich das Plug-In heruntergeladen habe. :roll:
von Sid
american-way hat geschrieben:Die Moderatoren sind mehr als peinlich!

und die Halle ist nicht ausverkauft!
Die Halle war auch letztes Jahr bei den Halbfinals nicht ausverkauft. Ich habe ja keine Ahnung von der Preisgestaltung, aber sollte das Finale nur minimal teurer sein, würde ich ja auch eher dort hingehen.

Die Moderatoren... Der Akzent des einen Typs war ganz charmant, dass sie allerdings ihren französischen Text nicht vorlesen konnte war schon ein wenig peinlich. Gibt sicher Ärger aus einem der Big 4...
von Frederik
Ich frage mich ja jedes Jahr, ob die Übersetzung ins französische überhaupt noch Sinn macht und ob ich mich als Deutscher nicht diskriminiert fühlen sollte, denn in Europa sprechen ja wohl mehr Menschen Deutsch als Französisch. Außerdem heißt das ganze ja mittlerweile auch Eurovision Song Contest und nicht mehr Grand Prix d'Eurovision de la chanson...

Tim Frühling macht eigentlich da weiter, wo Peter Urban aufgehört hat: Beim Texte vorlesen. Schade eigentlich, denn er hätte die große Chance gehabt, ein paar bessere Kommentare zu liefern. Trotzdem finde ich ihn jetzt schon besser als Urban.

Die Halle finde ich mal wieder beeindruckend. Ihre Größe hat mich schon letztes Jahr beim Davis Cup-Spiel zwischen Russland und Deutschland fasziniert. Und schon wieder kriege ich Angst davor, wenn wir einen ESC in der mirkrigen O2-World ausrichten müssten! ;)
Aber dann liebe eine volle O2-World als so eine riesen Halle. Das sind in der Totalen ja echt grausam aus - so viel Distanz!
von AlphaOrange
:?
Bisher sind die Songs, die ich gut fand schlechter präsentiert worden als in den Vorentscheiden und die Songs, die ich mistig fand, sind besser geworden.

Das verwirrt mich :lol:

EDIT: okay, mittlerweile hat sich das geändert - Bulgarien klingt zB immer noch bescheiden ...
von thelastromeo
Puh, bei Malta weiß man nicht was das größere Übel ist, die dicke Frau, die schlechte Stimme oder der grausame Song...... :roll:
von Sid
thelastromeo hat geschrieben:Puh, bei Malta weiß man nicht was das größere Übel ist, die dicke Frau, die schlechte Stimme oder der grausame Song...... :roll:
Ich wundere mich ein wenig. Als Youtube-Video fand ich es überzeugend, jetzt fand ich die Stimme an einigen Stellen (vor allem bei den hohen Tönen) auch eher mies. So kann man mir meine Prognose auch versauen. :roll:
von thelastromeo
Der Chor der roten Armee mit Kalinka, man kann da wirkich zweigeteilter Meinung sein, ob dass eine große Nummer ist.......
von Sid
thelastromeo hat geschrieben:Der Chor der roten Armee mit Kalinka, man kann da wirkich zweigeteilter Meinung sein, ob dass eine große Nummer ist.......
Und nun mimt er die Backgroundstimme für tatu. :shock:

BIG LIPPED ALLIGATOR MOMENT!
von Fernsehfohlen
Okay, 14 von 18 Songs kenne ich mitlerweile bzw. hab sie eben gehört:

6/6: -
5/6: Schweiz (aber ein schwacher Auftritt), Bosnien (knapp 5), Island (für mich der beste Song)
4/6: Belgien, Mazedonien, Finnland, Portugal
3/6: Andorra, Türkei, Bulgarien
2/6: Schweden, Tschechien, Israel, Malta
1/6: - (ich war gnädig)

Fohlen
von thelastromeo
Island auch mein Favorit für den heutigen Abend aber die Schweiz seh ich nicht im Finale um ehrlich zu sein. Da war DJ Bobo besser letztes Jahr.....
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 53