RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Odin
Wie gesagt, das früher mal. Mittlerweile läuft da auch nur noch 1 Spitzenfilm. Der Rest wird halt mit irgendwelchen dämlichen Lück-Sendungen, Raab-Ereignissen etc. aufgefüllt.

Mit den amerikanischen Sendern kenne ich mich leider zu wenig aus, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dort die Werktage ähnlich mies sind...

Und wenn ein Sendeer sowas wie diese Dschungelsendung sendet, schadet das natürlich dem Ruf zusätzlich.
von Michael M
TheDarkLord hat geschrieben:Wie gesagt, das früher mal. Mittlerweile läuft da auch nur noch 1 Spitzenfilm. Der Rest wird halt mit irgendwelchen dämlichen Lück-Sendungen, Raab-Ereignissen etc. aufgefüllt.

Mit den amerikanischen Sendern kenne ich mich leider zu wenig aus, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dort die Werktage ähnlich mies sind...

Und wenn ein Sendeer sowas wie diese Dschungelsendung sendet, schadet das natürlich dem Ruf zusätzlich.
Natürlich haben die kein anderes Programm. Am Tag laufen Talkshows und Gerichtssendungen.
Am Abend teils sehr schlechte US-Ware
von Waterboy
TheDarkLord hat geschrieben:

Die 6 großen Sender CBS, FOX, NBC, ABC, UPN und WB senden eh nur von 8 - 11 p.m.

Mo - Fr laufen nur Serien bzw. Reality SHows , Sa kommen dann auch mal Filme, Sonntag wiederum Serien.

Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder.

Zur Daytime laufen genauso wie auch bei uns durch die Regionalen Sender Talkshows, Dokos, Kinder TV usw....
von kamil
Mr. RTL hat geschrieben:
Muerz hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Das stimmt allerdings nicht. Pro7 sendet 2-3 Topfilme in der Woche!
Naja... von Topfilmen will ich da aber nicht reden...
wollte ich auch gerade sagen. wenn du das als topfilme bezeichnest will ich gar nicht wissen, was bei dir schlechte filme sind! *schauder*
Ähm also dann zähl ich mal auf:

1) Sonntags 20.15 Uhr -> Blockbuster
2) Samstag ca. 22.15 Uhr -> Blockbuster
3) Dann laufen meistens noch 3 andere Filme in der Woche (Freitag 2 Filme, Samstag 20.15Uhr auch noch ein Film). Von denen gehört dann mindestens einer auch zu den Topfilmen. Nur weil diese ein bisschen älter sind, heißt das ja noch lange nicht das sie schlecht sind.

Also macht das 2-3 Topfilme pro Woche auf Pro7.
von Raffaello
das sehe ich als aufzählung von filmtagen, aber nicht aufzählung von blockbustern!
von kamil
Mr. RTL hat geschrieben:das sehe ich als aufzählung von filmtagen, aber nicht aufzählung von blockbustern!
Ach komm, sieh endlich ein, dass du Unrecht hast! :wink:
von Raffaello
kamil hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben:das sehe ich als aufzählung von filmtagen, aber nicht aufzählung von blockbustern!
ich meine du hast teilweise schon recht! aber pro7 zeigt kaum jede woche mehr als 2 blockbuster!

aber lassen wir das thema! richtig ist: sie bringen mehr filme als RTL.
von Michael M
Mr. RTL hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
ich meine du hast teilweise schon recht! aber pro7 zeigt kaum jede woche mehr als 2 blockbuster!

aber lassen wir das thema! richtig ist: sie bringen mehr filme als RTL.
Es stimmt schon, dass sie gut auf 23 Blockbuster kommen, auch wenn 66,66 bzw alle etwas älter sind ;)
von DerMixer
Muerz hat geschrieben: Jeder hat ja schliesslich ein DVDRecorder resp. Videorekorder und kann es sich aufzeichnen...
Na besten Dank. Du weisst doch hoffentlich was die Privaten nachts immer für Werbung schalten , oder? Auf sowas hab ich aber echt keine Lust, da verzichte ich doch lieber auf die Aufnahme.
Ausserdem war DC ja auch nur ein Beispiel für viele. Ob es die seltsame Kabel1-Comedy-Schiene mitten in der Nacht ist oder die Witchblade-Wiederholung bei RTL2... Anscheinend wollen die Sender lieber potentiell gute Serien nachts verbraten als sie zu vernünftiger Zeit zu wiederholen.

Und wieso wiederholt dann RTL nicht nachts z.B. CSI und Monk ??
Dann schon lieber Geissen und Gericht ... *brech*... :evil:
von Muerz
DerMixer hat geschrieben:
Muerz hat geschrieben: Jeder hat ja schliesslich ein DVDRecorder resp. Videorekorder und kann es sich aufzeichnen...
Na besten Dank. Du weisst doch hoffentlich was die Privaten nachts immer für Werbung schalten , oder? Auf sowas hab ich aber echt keine Lust, da verzichte ich doch lieber auf die Aufnahme.
Ausserdem war DC ja auch nur ein Beispiel für viele. Ob es die seltsame Kabel1-Comedy-Schiene mitten in der Nacht ist oder die Witchblade-Wiederholung bei RTL2... Anscheinend wollen die Sender lieber potentiell gute Serien nachts verbraten als sie zu vernünftiger Zeit zu wiederholen.

Und wieso wiederholt dann RTL nicht nachts z.B. CSI und Monk ??
Dann schon lieber Geissen und Gericht ... *brech*... :evil:
Na, und? Die Werbung musst du ja nicht schauen, mit nem DVDRecorder kannst du die Werbung sogar rausschneiden. Ach ja, RTL sendet traditionnel nie ne Wiederholung von Serien in der Prime-Time oder wenn ich mich nicht komplett irre, von quasi keinem Prime-Time Format. Gibt ja auch keine WWM Wdh oder Alarm für Cobra 11 Wdh.
von Odin
Ok dann ist es wohl mit den Ami-Sendern ähnlich schlimm. Trotzdem finde ich, ist das noch lange KEIN Grund sowas zu kopieren. Wie man es besser macht, beweisen Vox & Kabel 1.

zum Thema ORF:

Das stimmt allerdings, Heimatfilme bringen in Österreich immer gute Quoten, zumal das viele Senioren gucken und es auch sonst von den jüngeren gerne gesehen wird. Ich kenne die Quoten vom ORF nicht, ich bin allerdings mit dem Nachmittagsprogramm sehr zufrieden, auch wenn ich seltenst die Zeit habe, es auszukosten.

Ich bleibe dabei, ein Sender mit dem Anspruch "Marktführerschaft" sollte nicht nur mit billigen Unterhaltung Quote machen können...
von Raffaello
TheDarkLord hat geschrieben:Ich bleibe dabei, ein Sender mit dem Anspruch "Marktführerschaft" sollte nicht nur mit billigen Unterhaltung Quote machen können...
macht RTL ja auch nicht! du schreibst "nicht nur"! klar senden sie auch billigprogramm, aber NICHT NUR und von daher dürfen sie den anspruch auf die markführerschaft haben. und marktführer sind sie verdienter massen! wer solls sonst sein?! :? :? :? beim ZDF hätt ich noch verständnis. alle andern sender kann man in der pfeiffe rauchen!
von Odin
Monk, CSI, Columbo und South Park....

ansonsten ist da nichts in Sicht.

Und nur weil sie Marktführer sind, haben sie noch lange nicht das beste Programm. Wenn ich mir Kabel 1 & VOX angucke, sind die um Längen besser und auch glaubwürdiger als RTL.
von YJ
Und nur weil sie Marktführer sind, haben sie noch lange nicht das beste Programm.
dito! :!:
von Raffaello
TheDarkLord hat geschrieben:Monk, CSI, Columbo und South Park....

Und nur weil sie Marktführer sind, haben sie noch lange nicht das beste Programm. Wenn ich mir Kabel 1 & VOX angucke, sind die um Längen besser und auch glaubwürdiger als RTL.
das ist dann wiederum geschmackssache! kabel 1 hab ich in meinem ganzen leben noch nicht mehr als 5 stunden geschaut. und das hat mir gereicht! langweilen kann ich mich genug in der schule!
und vox... da hab ich früher immer "eine himmlische familie" geschaut... aber dann hab ichs irgendwann auch aufgegeben. seither schau ich da auch nie mehr rein! aber denen ihr programm ist immerhin noch gut - kabel 1 --> pfff...
von Michael M
Mr. RTL hat geschrieben:
TheDarkLord hat geschrieben:Monk, CSI, Columbo und South Park....

das ist dann wiederum geschmackssache! kabel 1 hab ich in meinem ganzen leben noch nicht mehr als 5 stunden geschaut. und das hat mir gereicht! langweilen kann ich mich genug in der schule!
und vox... da hab ich früher immer "eine himmlische familie" geschaut... aber dann hab ichs irgendwann auch aufgegeben. seither schau ich da auch nie mehr rein! aber denen ihr programm ist immerhin noch gut - kabel 1 --> pfff...
Du hast anscheinend noch nicht bemerkt, dass Klassiker um LÄNGEN besser sind als dieser Schmarn, den sie gerade fabrizieren.
Außerdem scheinst du der Prosieben Sat.1 Gruppe abgeneigt gegenüber zu stehen...
Auch wenn du ein konstruktieverer RTL-Verehrer bist, du findest vieles, was nicht auf RTL läuft trotzdem schlecht, obwohl sich vieles nur um einige Details unterschiedet.
von Raffaello
Michael M hat geschrieben:Du hast anscheinend noch nicht bemerkt, dass Klassiker um LÄNGEN besser sind als dieser Schmarn, den sie gerade fabrizieren.
Außerdem scheinst du der Prosieben Sat.1 Gruppe abgeneigt gegenüber zu stehen...
Auch wenn du ein konstruktieverer RTL-Verehrer bist, du findest vieles, was nicht auf RTL läuft trotzdem schlecht, obwohl sich vieles nur um einige Details unterschiedet.
nein, das ist nicht richtig! da verbreitest du eine unwahrheit, wenn du das so stehen lässt!

ich bin der prosibensat.1 gruppe überhaupt nicht abgeneigt! klar bevorzuge ich RTL (sieht man ja am namen), aber ich schaue täglich simpsons auf pro7, wenn ich zeit habe auch tvTotal, dann hin und wieder mal einen blockbuster! auf sat.1 schau ich gerne mal comedy, wie genial daneben und natürlich die beste serie, die ich seit langem gsehen habe: "bis in die spitzen"!!
aber kabel1 gefällt mir nicht! du kannst mir doch nicht meinen geschmack verbieten! ich mag solche uraltfilme nicht! die einzigen uraltfilme die ich mag, sind mit heinz erhardt... und das sind dann wirklich uraltfilme. aber mit solchen western, etc. kann ich nunmal nichts anfangen. wegen dem find ich doch die prosiebensat.1 gruppe nicht schlecht?!!??
von Odin
Kabel.1:

Klassiker kombiniert mit guten Sitcoms (Friends, Bill Cosby usw). Die Reality-Sendungen kann man ohnehin auf jedem Sender vergessen, da ist Kabel.1 auch keine Ausnahme mehr, leider.

Du kannst RTL verehren soviel du willst, ist ja deine Sache. Allerdings kannst du nicht behaupten, sie wären verdientermaßen Marktführer, denn das sind sie nicht. Die Marktführerschaft alleine bedeutet noch LANGE kein gutes Programm.
von Muerz
Das Problem ist, dass es genau das bedeutet. Wer Marktführer ist bietet das beste Produkt für den Gesamtmarkt an, vielleicht nicht für deinen Geschmack aber im grossen un Ganzen und nur darauf kommts an.
von Raffaello
TheDarkLord hat geschrieben:Kabel.1:

Klassiker kombiniert mit guten Sitcoms (Friends, Bill Cosby usw). Die Reality-Sendungen kann man ohnehin auf jedem Sender vergessen, da ist Kabel.1 auch keine Ausnahme mehr, leider.

Du kannst RTL verehren soviel du willst, ist ja deine Sache. Allerdings kannst du nicht behaupten, sie wären verdientermaßen Marktführer, denn das sind sie nicht. Die Marktführerschaft alleine bedeutet noch LANGE kein gutes Programm.
wieso glaubst du mir nicht endlich, dass es geschmackssache ist! wir reden aneinander vorbei!! du hast einen anderen geschmack als ich. für dich ist vielleich kabel1 der beste sender für mich RTL. das ist ja gut, dass geschmäcker verschieden sind!
von Alive
Dann isses eben Geschmackssache. Die Deutschen haben eben kein guten Geschmack. Intilligente Comedyserien wie Stromberg werden mit schlechten Quoten betraft. Stattdessen werden "die camper" geschaut das lächerlichste überhaupt.....achja und wo läuft die Camper? Auf RTL wo sonst auch?
RTL hat einfach kein niveau bis auf paar Sendungen aber die meisten Deutschen scheinen draufreinzufallen.....OK man muss zugeben dass dieses Pro sieben Starforce ähnliches niveau hat. UNd die NAchrichten würd ich mir nie auf pro sieben anschauen das ist inkompetenz pur.
Wirklich gutes Programm läuft auf Arte oder 3sat....zumindest hat es niveau
von hezup
Hat doch nichts mit den Deutschen zu tun, die Ami-Sender oder andere große Private im Ausland haben ein ähnliches Programm. Finds so langsam grausam, dass immer die Deutschen so dumm sein sollen :roll:
von Odin
Das RTL über keinerlei Niveau verfügt, zeigen doch Sendungen wie "Super Nanny" oder "Dschungelshow"..

Und von einem Sender mit dem Anspruch Marktführer sein zu wollen, sollte man zumindest Niveau erwarten können...
von Monty
Wobei K1 nicht nur altes im Programm hat, ich sag nur Crime-Friday. :wink:
von Raffaello
TheDarkLord hat geschrieben:Das RTL über keinerlei Niveau verfügt, zeigen doch Sendungen wie "Super Nanny" oder "Dschungelshow"..

Und von einem Sender mit dem Anspruch Marktführer sein zu wollen, sollte man zumindest Niveau erwarten können...
ein sender zeigt nur, was die leute sehen wollen! wenn die deutschen gerne niveauvolles wollten, würde RTL auch das zeigen. aber ahnscheinend stehen sie auf supernanny! aber manchmal denke ich, einige von euch würde so eine woche bei der supernanny auch nicht schaden!!!