Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Molde
Hallo,

hat jemand die Sendung gestern gesehen? Irgendwo ja doch ein armes Schwein der Hoyzer. Wird wohl nie wieder auf nen grünen Zweig kommen. Ich weiß gar nicht ob man bei ausstehenden Schulden durch Privatklagen auch private Insolvenz anmelden kann?!?

Mich interessieren die Quoten der Sendung gestern. Hat die jemand? Gibts doch bei den ÖRs auch im Videotext irgendwo oder?
von AlphaOrange
Molde hat geschrieben:Irgendwo ja doch ein armes Schwein der Hoyzer.
Das ist genau der Grund, warum der bei Kerner aufgetreten ist. Der Typ hat Millionen von Fans, Spielern und Wettteilnehmern betrogen, nur um an Geld zu kommen und seinen kriminellen Kumpanen zu zeigen, dass er's drauf hat.

Und kaum kommt er in eine Talkshow, heißt es danach: Oh, Hoyzer, das arme Schwein.

Ist mir unverständlich, wie man Verbrechern die Möglichkeit geben kann, sich über's Fernsehen zu profilieren.
von Molde
Genau darum gehts mir. Hier geht wieder so´n typisch deutsches Ding ab. Hoyzer ist 25 und der Geldgier erlegen. Ich weiß ja nicht, wie euch das geht - aber mir fallen ne Menge Leute ein, die ähnlich Geld- und Geltungsgeil sind. Wenn man die ordentlich betüdelt, hofiert und denen solche Beträge bieten würde und sich alles geforderte außerhalb von Körperverletzung o.ä. bewegen würde denke ich der ein oder andere würde ebenfalls nicht lang überlegen und das Ding durchziehen. Das ist scheiße, aber menschlich.

Hoyzer ist nun der erste Schiri, dem Bestechlichkeit nachgewiesen wurde. Schiris sind keine Heiligen, sondern Menschen. Ich halte es für ziemlich naiv zu glauben, dass bei den Summen die im Fußball umgesetzt werden seit dem Skandal in den 70ern keiner der anderen Spieler, Schiris, Funktionäre aus den verschiedenen Ligen Dreck am Stecken hat.

Das Argument "die Schiris bekommen doch viel Geld" (ca. 3000€ pro Spiel in der ersten BuLi) passt auch nicht. Wer ordentlich Geld in der Tasche hat gibt meistens auch mehr aus.

Ich will hier den Hoyzer in keiner Weise in Schutz nehmen. Aber für mich ist das ein "ganz normaler Betrüger" - davon gibts (leider) ne Menge. Ne arme Sau, die sich noch wundern wird wer sich alles dazu berufen fühlt (Vereine, Wettbüros, Besucher der Spiele, Leute die auf die Partien gewettet haben, DFL, DFB,...) ne Anzeige zu machen.

Naja... meine Meinung. Die muss ja niemand teilen. :wink:
von AlphaOrange
Molde hat geschrieben:Ich will hier den Hoyzer in keiner Weise in Schutz nehmen. Aber für mich ist das ein "ganz normaler Betrüger" - davon gibts (leider) ne Menge. Ne arme Sau, die sich noch wundern wird wer sich alles dazu berufen fühlt (Vereine, Wettbüros, Besucher der Spiele, Leute die auf die Partien gewettet haben, DFL, DFB,...) ne Anzeige zu machen.
Okay, das Wort "Verbrecher" war von mir wohl deutlich zu hart gewählt, aber auch der "ganz normale Betrüger" braucht kein Forum, um sich Sympathien bei der Öffentlichkeit zu erspielen, nur dass dann hinterher von allen gesagt wird: Och, der Hoyzer, die arme Sau, der hat doch schon genug Schaden, den muss man nicht noch zusätzlich bestrafen.

Der Mann ist intelligent genug, die Folgen seines Handelns vorherzusehen.
von Molde
AlphaBolley hat geschrieben:Okay, das Wort "Verbrecher" war von mir wohl deutlich zu hart gewählt, aber auch der "ganz normale Betrüger" braucht kein Forum, um sich Sympathien bei der Öffentlichkeit zu erspielen, nur dass dann hinterher von allen gesagt wird: Och, der Hoyzer, die arme Sau, der hat doch schon genug Schaden, den muss man nicht noch zusätzlich bestrafen.
Ich finde es unabhängig von der Person Hoyzer vollkommen in Ordnung, dass jemand, der in allen Medien zerrissen wird die Möglichkeit bekommt sich ungeschnitten und in kompletten Sätzen zu äußern. Der Nutten-und-Koks-Moralapostel Friedmann hat beispielsweise auch in gleich mehreren Sendern Zeit bekommen seine Sicht der Dinge darzulegen.
von Confuse
Ich hab gar nicht gewusst das der Hoyzer bei Kerner war, sonst hätte ich es geschaut.

Hat die Sendung jemand verfolgt ?
War sie gut ?
Was hat er denn so erzählt ?
von Molde
Ein Mitschnitt findet sich in allen Tauschbörsen. Der DL müsste legal sein, da wir ja alle GEZ-Gebühren zahlen müssen.

Ob man Grinsebacke Kerner mag oder nicht - ich finde er hat gute Fragen gestellt und das Gespräch gut geleitet. Hoyzer hat sich selbst als "verführten jugendlichen möchtegern-Yuppie" dargestellt. Wirkte so, als hätte sein Anwalt ihn auf die Fragen, die wohl auf ihn zukommen würden ziemlich gut eingestellt. Ich denke der Aufwand mit dem DL lohnt nur, wenn dich der sogenannte Schiri-Skandal wirklich interessiert. Es gab keine großartig neuen Fakten, aber die ganzen Gerüchte-Schnipsel fügen sich langsam zusammen.
von The Rock
Hey...kann man sich eigentlich die vergeigten Spielscenen von Hoyzer irgendwo anschauen? Hab irgendwo gesucht, aber nichts gefunden...interessiert mich jetzt irgendwie sehr....