US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Plem hat geschrieben:Oder meinst du etwas vollkommen anderes? :? Ich kann nämlich nicht nachvollziehen wie du darauf kommst, dass die beiden in einer Zeitschleife festsitzen.
Das Gespräch gleich am Anfang im Schatten der Statue. Jacob hat das Schiff "gerufen." Es sei immer dasselbe. Sie kommen, kämpfen, zerstören und sterben (oder so ähnlich, muss ich nochmal nachsehen).
Warum sonst sollte Jacob auf der Welt verschiedene Menschen aufsuchen (Sawyer, Kate, Sayid, Ilana), wenn er die nicht kennt, oder deren Wert für seine Sache beziffern kann? Warum belebt er Locke wieder?
Kellerkind hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Oder meinst du etwas vollkommen anderes? :? Ich kann nämlich nicht nachvollziehen wie du darauf kommst, dass die beiden in einer Zeitschleife festsitzen.
Das Gespräch gleich am Anfang im Schatten der Statue. Jacob hat das Schiff "gerufen." Es sei immer dasselbe. Sie kommen, kämpfen, zerstören und sterben (oder so ähnlich, muss ich nochmal nachsehen).
Ich danke das war einfach auf die Menschheit allgemein bezogen und hat nichts speziell mit der Black Rock zutun.
Ja, wie gesagt, dann sind wir halt in der "Welt der Parallelwelten" :mrgreen: .
Dann gibts halt ne Realität ohne und eine mit Incident.
Was ich persönlich zum Kotzen fände.
Btw. is Esau schon der offizielle Name?? :mrgreen:
Wenns in der 6. Staffel zu biblisch wird muss ich noch glatt die Flucht ergreifen :mrgreen:
Ich finde das mit der Zeitschleife macht durchaus Sinn. Ich habe ja eigentlich nicht damit gerechnet, dass wenn sie etwas im Podcast versprechen ("das haben wir absichtlich so gemacht"), dass das auch stimmt. Aber im letzten Podcast gibt es eine kleine Referenz zu dieser Zeitschleifen-Thematik, und das würde auch ganz gut passen.
Plem hat geschrieben:Ich danke das war einfach auf die Menschheit allgemein bezogen und hat nichts speziell mit der Black Rock zutun.
Unter der Betrachtungsweise erwarten die beiden einen ultimativen Endkampf zwischen Gut und Böse und sind mit übersinnlichen Fähigkeiten ausgestattet. Mit denen suchen und finden sie immer wieder Menschen die sie rufen, die diesen Kampf einleiten oder austragen können. Und zwar so lange, bis wie wirklich die richtigen erwischen, mit denen es zum Endkampf kommt.

Damit bedeutet Bens Aussage, die Others seien die guten, dass die Others in diesem Kampf für die Guten rekrutiert wurden. Wie beträfe das alle die anderen Gruppen (US-Army, Dharma, 1988, Black Rock, Losties, Freighter)?
Aber auch damit wären alle nur Marionetten...
Und wäre der Tod von Jacob dann nicht automatisch das Ende?
Zuletzt geändert von Kellerkind am Do 14. Mai 2009, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Auf den Podcast würd ich mich wirklich nicht verlassen.
Sie haben im letzten auch gemeint, dass alle ihre Staffelfinale bisher auch einen gewissen Ausblick auf die nächste Staffel geliefert haben (was ja stimmt) und das auch bei diesem so ist... was beim besten Willen nicht stimmt!
ultimateslayer hat geschrieben:Auf den Podcast würd ich mich wirklich nicht verlassen.
Sie haben im letzten auch gemeint, dass alle ihre Staffelfinale bisher auch einen gewissen Ausblick auf die nächste Staffel geliefert haben (was ja stimmt) und das auch bei diesem so ist... was beim besten Willen nicht stimmt!
Ja stimmt. Die haben gemeint man würde mit dem Finale von Staffel 5 und spätestens mit 6x01 ( :roll: ) wissen wo es lang geht...Wird dann wohl doch eher 6x01 sein :|
Weiß nicht ob das hier oder wo anders schon mal erwähnt wurde, aber meine Theorie das Chang die "Oriantation"-Filme speziell für unsere Losties gedreht hat scheint sich zu bestätigen:

- Er verliert seine Hand
- Miles nennt ihn Dad -> darus weiß er das die Zeitreise-Story stimmt ...
Fjoergyn hat geschrieben:Weiß nicht ob das hier oder wo anders schon mal erwähnt wurde, aber meine Theorie das Chang die "Oriantation"-Filme speziell für unsere Losties gedreht hat scheint sich zu bestätigen:

- Er verliert seine Hand
- Miles nennt ihn Dad -> darus weiß er das die Zeitreise-Story stimmt ...
Vielleicht hatte Daniel Recht mit der Bombe und der veränderten Zukunft. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass einige Dharmas zu Others wurden und dass deren Wissen rund um den Atom-Incident theoretisch nicht verloren gegangen wäre... außer es gab keinen Atom-Incident, sondern nur einen Magnet-Incident. Bei dem hätte Chang seine Hand in jedem Fall verloren, weil der Incident auch ohne Losties stattgefunden hätte. Andererseits gehen die Swan-Dharmas von einer Verstrahlung aus. Oder ist das nur Show für Desmond? Immerhin müssen die die Station noch fertig bauen, was angesichts einer Verstrahlung schwer fallen dürfte.

Dass die Zeitreisestory stimmt, weiß Chang seit Hurley und dem Präsidenten-Dude. Aber dieser Punkt könnte noch interessant werden. Dharma brauchte in jedem Fall die Orientation-Filme, um das eigene PErsonal zu schulen. Die Zahlen mussten immer eingegeben werden. Ältere Filme gab es auch schon.
Aber welche Rolle genau spielt nun das Wissen über die Zeireise-Losties für Dharma ab 1977. ICh habe fast die Befürchtung, dies wird keine Rolle mehr spielen, wenn die Losties 2007 landen werden.
Oh man, hab ich geweint, als Juliet da runter gestürzt ist und Sawyer sie nicht loslassen wollte. :( Ich hoffe wirklich das sie nicht tot ist. Sie ist doch eine meiner Lieblingscharaktere. ;-( Und Locke ist wirklich tot? Der andere Locke ist also nicht der Echte? Oder sind beide echt? Oder ist der "falsche" Locke, der Mann, mit dem sich Jacob am Anfang unterhalten hat? Man ist das verwirrend! :wtf:
Kevin1 hat geschrieben:Oder ist der "falsche" Locke, der Mann, mit dem sich Jacob am Anfang unterhalten hat?
Exakt! Jedenfalls fasse ich es so auf. Jacob sagt doch was was von "You found your loophole" - oder etwas in dem Gusto. Damit hat er sich ja auch das Gespräch am anfang bezogen.
Kevin1 hat geschrieben:Oh man, hab ich geweint, als Juliet da runter gestürzt ist und Sawyer sie nicht loslassen wollte. :( Ich hoffe wirklich das sie nicht tot ist. Sie ist doch eine meiner Lieblingscharaktere. ;-( Und Locke ist wirklich tot? Der andere Locke ist also nicht der Echte? Oder sind beide echt? Oder ist der "falsche" Locke, der Mann, mit dem sich Jacob am Anfang unterhalten hat? Man ist das verwirrend! :wtf:
Ich hatte ja vermutet, dass der Mann vom Anfang Richard ist, als er älter war. Denn er wusste ja, wo man Jakob findet, und beide Personen haben sich dort bereits vorher getroffen. Jakob schien genau wie Richard nicht zu altern...

Da man nicht weiß, wie es weitergeht, kann man nicht sagen, welche Auswirkungen das helle Licht auf alle auf der Insel hat. Die Schauspielerin, die Juliette verkörpert hat jedenfalls für eine neue Serie unterschrieben, was einen Ausstieg relativ wahrscheinlich macht.
Wenn sie uns schön biblische Motive vorsetzen (falls Esau der offizielle Name ist, ich habs jetzt gar nicht nachgeschaut), dann sollten wir uns vielleicht auch mal mit der Geschichte Jakobs und Esaus auseinander setzen:

Esau wird als erster Sohn seiner Eltern Isaak und Rebekka geboren, sein Zwillingsbruder Jakob kommt kurz nach ihm zur Welt.

Als sie herangewachsen sind, bringt ihn sein Bruder, im Tausch gegen ein Linsengericht, um das Erstgeburtsrecht (Gen 25 EU). Zu einem ernsthaften Konflikt kommt es zwischen den zwei Brüdern aber erst, als Jakob den Älteren, angeregt und aktiv unterstützt durch seine Mutter Rebekka, auch um den Segen des Vaters bringt. Durch Täuschung davon überzeugt, dass der älteste Sohn vor ihm kniet, spricht der altersblinde Vater über Jakob seinen feierlichen Segen aus. Für den späteren Esau bleibt nur ein magerer Spruch übrig, mit den Worten: Siehe, du wirst wohnen ohne Fettigkeit der Erde und ohne Tau des Himmels von oben her. Von deinem Schwerte wirst du dich nähren, und deinem Bruder sollst du dienen. Aber es wird geschehen, daß du einmal sein Joch von deinem Halse reißen wirst.

Eine Versöhnungsszene zwischen Jakob und Esau in späteren Jahren wird im 1. Buch Mose Kap. 33 geschildert.

Wobei das jetzt eigentlich nicht soooo aufschlussreich ist. Vielleicht ist es aber in Staffel 6 noch nützlich, das mal im Hinterkopf zu haben.
ultimateslayer hat geschrieben:Auf den Podcast würd ich mich wirklich nicht verlassen.
Es stimmt bezüglich der 1977-Storyline nicht, aber absolut alles mit Jacob in der Gegenwart hat eine komplett neue Ebene in der Geschichte eingeführt, und darum wird es auch in Staffel 6 gehen.

Bezüglich des Cliffhangers wurde genau gesagt, dass es wie Staffel 1 sein wird, und dass einige Leute sicher enttäuscht sein werden.
Eine Nacht später.

Meine Idee, dass die beiden dort unendlich und wiederholt gefangen sind und nach einem Ausweg suchen, scheint daneben gegriffen zu sein, obgleich sie mir doch sehr abklärt über zukünftige Ereignisse erschienen.

Die andere Theorie, nämlich der biblische Hintergrund, will mir nicht so recht gefallen. Zum einen, weil die Serie damit eine Über-Ebene bekommt, in der unsere heiß geliebten Losties nur noch wenig Relevanz haben.
Aber auch, weil einige Sachen nicht so recht zusammenpassen wollen. Jacob belebt Locke wieder. Warum? Wie kommt er zu dem Entschluss, Locke aufzusuchen weil dieser zukünftig von Nutzen sein wird/könnte, übersieht aber, dass Locke als Flocke sein Verhängnis werden wird.
Jacob-Richard-Ben-Others waren eine Kette, aber ein Glied daraus wendet sich gegen ein anderes Glied. Sollte Ben nur eben mal aufgehetzt worden sein oder steckt da mehr dahinter.

Was mir zu Juliet noch einfiel: Wenn z.B. Jack zur Bombenexplosion noch lebt und aufgrund dieser Explosion in die Zukunft geschleudert wird, wieso sollte das nicht auch für Juliet gelten?

Statue: Die alte Annahme war Tawaret (Schutzgöttin schwangerer Frauen). Jetzt ist Sobek (Herrscher über das Wasser und Fruchtbarkeitsgott) wahrscheinlicher. Zumindest vom Äußeren.
Ich glaub auch nicht, dass wir etwas biblisches bekommen. Soweit ich weiß, ist Esau nicht der offizielle Name, sondern war lediglich ein Gerücht, weil es eben so gut passte. Auf lostpedia steht auch nichts vom offiziellen Namen.
Aber selbst wenn - bei Lost gibt es sehr viele bekannte, scheinbar zufällige Namen (John Locke, Faraday, Hume, ...).
Sicherlich könnte der Name ein Hinweis sein. Diese religiösen Motive gab es ja schon immer.
Ich denke aber nicht, dass es wirklich die biblischen Personen sind. Es wird eher um einen Kampf zwischen Gut und Böse auf mehreren Ebenen (Jacob/Others vs. Monster, Ben vs. Widmore (die beiden können sich ja scheinbar auch nicht gegenseitig töten, sonst wär das wohl schon längst passiert)) gehen. Widmore erwähnte ja auch einen bevorstehenden Krieg, als er Locke im Krankenhaus besucht.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass wir jetzt eine biblische Geschichte erzählt bekommen. Aber die Beziehung zwischne Jakob und Esau könnte ja durchaus als Grundlage für die Beziehung zwischen Jacob und Typ ohne Namen gedient haben. Da kann es ja zum Beispiel nicht schaden, wenn man weiß, dass der biblische Jakob einen Bruder hatte, zu dem er nicht das beste Verhältnis hatte.
Ich persönlich würde echt kotzen, wenn sie am Ende mit einer all zu religiösen Auflösung ankommen.
Kellerkind hat geschrieben: Ist das Monster nicht eher ein unabhängiger "Richter?"
So sah es bisher aus - ja. Aber ich denke, es gibt mehrere Hinweise, dass das Monster auf der Seite von Locke/Jacobs Gegner steht oder sogar deren Form angenommen hat.
Die Szene mit Alex im Tempel ist schon sehr eindeutig. Irgendjemand hier erwähnte ja auch den Zusammenhang, warum Ben das Moster nicht rufen konnte. Dass das Monster Ben vor Keamy und co. in Staffel 4 schützt, passt da auch ganz gut ins Bild. Ich denke man könnte auch in den vorherigen Staffeln noch einige Sachen finden (z.B. dass Locke vom Monster nicht getötet wird).
ultimateslayer hat geschrieben:unsre lostis??^^
Vielleicht sollten wir die mal auf Todsünden und die 10 Gebote abklopfen.

Kate hat gemordet.
Sun hat ehegebrochen.
Sawyer hat gelogen und gestohlen.
Hurley hat sich evtl der Völlerei schuldig gemacht.
Jin hat für Suns Vater böööse Dinge getan.
Sayid ist vom Glauben abgefallen.
Hat Jack nicht seinen Vater missachtet?

Das wäre sicher alles zu sehr in einen Topf geworfen, aber irgendwie haben sich einige in irgendeiner Sache sehr schuldig gemacht. Zu schuldig als dass sie jetzt für das rein Gute kämpfen könnten.
Kellerkind hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:unsre lostis??^^
Vielleicht sollten wir die mal auf Todsünden und die 10 Gebote abklopfen.

Kate hat gemordet.
Sun hat ehegebrochen.
Sawyer hat gelogen und gestohlen.
Hurley hat sich evtl der Völlerei schuldig gemacht.
Jin hat für Suns Vater böööse Dinge getan.
Sayid ist vom Glauben abgefallen.
Hat Jack nicht seinen Vater missachtet?

Das wäre sicher alles zu sehr in einen Topf geworfen, aber irgendwie haben sich einige in irgendeiner Sache sehr schuldig gemacht. Zu schuldig als dass sie jetzt für das rein Gute kämpfen könnten.
Da fällt mir was ein, was dagegen spricht.
In irgend einem Interview oder Audikommentar meine JJ Abrams mal, dass einige Schreiberlinge je einen Charakter gezogen oder ausgewählt haben und für den dann eine Backstory schreiben durften.
Also scheinen die Vergangenheiten, zumindest anfangs, recht zufällig entstanden zu sein.
  • 1
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 148