Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Lonewolff
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich bin immer noch der meinung, Tokio Hotel hätte abgeräumt.
Auch Scooter oder Rammstein würden eindeutig aus der Masse herausstechen und sind europaweit bekannt und haben eine entsprechende Fanbasis. Wieso man diese nicht mal schickt verstehe ich absolut nicht..
von =Christian=
KlausDieter28 hat geschrieben:Wir schicken doch immer nur No-Names oder abgenutztes altes Eisen da hin. Dieses Jahr könnt's immerhin mal ganz gut laufen, wenn man sich die anderen so anguckt.Außerdem meine ich, dieses Jahr extrem viele Lieder gehört zu haben, die irgendwie russisch klingen... Mein ich das nur? Naja, die Dänen und die Briten waren auch nicht so schlecht.
Naja, fast alles sind Ex-Ostblock-Staaten - was erwartest Du?

Ja, Tokio Hotel würden sich dafür wohl nicht hergeben. Aber selbst nen einstelliger Platz hätte ja schon was.
von Holzklotz
Island ist eindeutig der beste Auftritt gewesen (Habe nur die Schnelldurchläufe gesehen :P )
Schweden schien auch ganz in Ordnung...

Russland und Norwegen gingen gar nicht :shock:
von =Christian=
phreeak hat geschrieben:Iceland wird gewinnen. ESC zuschauer stehen eh meistens eher auf gefühlvolle lieder, ausser es singt ne halbnackte im Lederfummel auf der Bühne.
Ich weiß es nicht... Alle loben die so in den Himmel.

Island fand ich so 08/15-Liebesnummer und das Mädel kam unglaublich bieder rüber. War irgendwie nix für mich, deshalb hoffe ich auf andere.
von vicaddict
Lonewolff hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich bin immer noch der meinung, Tokio Hotel hätte abgeräumt.
Auch Scooter oder Rammstein würden eindeutig aus der Masse herausstechen und sind europaweit bekannt und haben eine entsprechende Fanbasis. Wieso man diese nicht mal schickt verstehe ich absolut nicht..

Boah die Diskussion hatten wir doch nun schon mehr als genug. Die wollen nicht und gut ist und zwingen kann man sie nicht, das geht nur in Russland.

Mich würde momentan eher interessieren, ob man wenigstens erfährt wie Jurys und Publikum abgestimmt haben und was sich daraus ergibt oder ob man das dem Zuschauer vorenthält und nur die Gesamtzahl bekannt gibt.
von Vega
Lonewolff hat geschrieben:
Ist halt schwierig, wenn die keinen Bock haben? Scooter war mal im Vorentscheid und wurde nicht gewaehlt - was allerdings auch daran lag, dass ausgerechnet in dem Jahr zwei Vorschlaege hervorragend waren, denn Max gewann ja damals und der holte ja auch beim Contest dann ne gute Platzierung
von Jimmie48
Hat denn in den letzten Jahren überhaupt mal irgeindein international wirklich erfolgreicher Künstler teilgenommen?

Ich glaube nicht, die sind sich da alle zu fein für, bzw. fürchten schlecht abzuschneiden.
von =Christian=
vicaddict hat geschrieben:Mich würde momentan eher interessieren, ob man wenigstens erfährt wie Jurys und Publikum abgestimmt haben und was sich daraus ergibt oder ob man das dem Zuschauer vorenthält und nur die Gesamtzahl bekannt gibt.
Also ich würde es am allerbesten finden, wenn die Punktevergabe doppelt so lang wäre und beides separat gemacht werden würde.

Dauert dann wohl aber zu lange...
von vicaddict
Jimmie48 hat geschrieben:Hat denn in den letzten Jahren überhaupt mal irgeindein international wirklich erfolgreicher Künstler teilgenommen?

Ich glaube nicht, die sind sich da alle zu fein für, bzw. fürchten schlecht abzuschneiden.

Allein heuer hast du mit Patricia Kaas und Lloyd-Webber zwei Granaten. Alex C. kannst du dazu zählen. In den vergangenen Jahren war t.a.t.u. mal dabei... ist sicher nicht so, dass da niemand mitmachen würde... man kennt sie nur hier nicht alle.
von MarQi
ja die könnten das doch derzeit gar nicht finanzieren
haha aber vielleicht kurbelt es den tourismus etwas an ;) habt ihr dieses jahr eigentlich nicht unsere ganzen nachbarn vermisst? polen, tschechien, österreich, schweiz, benelux... da ist ja nichts mehr übrig geblieben!
von >Killerqueen
Meine Platzierung, die ich NUR nach dem Gesang bewerte und nicht nach dem Auftritt!

01 Norwegen
02 Spanien
03 Malta
04 Ukraine
05 Deutschland
06 Albanien
07 Finnland
08 Frankreich
09 Türkey
10 Sweden
11 Ukraine
12 Dänemark
13 Großbritanien
14 Iceland
15 Estland
16 Moldavien
17 Israel
18 Azerbaijan
19 Portugal
20 Litauen
21 Kroatien
22 Bosnien Herzegovnien
23 Grichenland
24 Russland
25 Armenia
von AlphaOrange
american-way hat geschrieben:
MarQi hat geschrieben:die isländer können den pokal ruhig holen. denen gehts ja momentan nich so gut.
ja die könnten das doch derzeit gar nicht finanzieren :D :D
Ach, dann muss halt die EBU aushelfen :arrow: Notfall-Rundfunkgebührenerhöhung :lol:
von Glenn
Meine Favoriten sind:
Moldawien
Portugal
Aserbaidschan

Für Deutschland rechne ich so mit Platz 11-13. Insgesamt war es dieses Jahr einer der besseren Grand Prixs und die musikalischen Totalausfälle hielten sich in Grenzen.
von sam sayonara
Jimmie48 hat geschrieben:Hat denn in den letzten Jahren überhaupt mal irgeindein international wirklich erfolgreicher Künstler teilgenommen?

Guck mal, wer in diesem Jahr mit der Startnummer 3 ins Rennen gegangen ist...
von Lion_60
MarQi hat geschrieben:
ja die könnten das doch derzeit gar nicht finanzieren
haha aber vielleicht kurbelt es den tourismus etwas an ;) habt ihr dieses jahr eigentlich nicht unsere ganzen nachbarn vermisst? polen, tschechien, österreich, schweiz, benelux... da ist ja nichts mehr übrig geblieben!
Die sind schon alle rausgeflogen. :mrgreen:

Jetzt gibts Punkte.
von Fernsehfohlen
Litauen 7,5/10
Israel 6/10
Frankreich 6,5/10
Schweden 5/10 (wuaarrr, diese Stimme :? )
Kroatien 4/10
Portugal 6,5/10
Island 9/10 :D
Griechenland 8,5/10 (sehr guter Auftritt)
Armenien 3/10
Russland 3/10 (ich fand es in jeder Hinsicht amateurhaft, von der schlechten Stimme bis hin zum "Nothing compares 2 you"-Abklatsch mit dem Gesicht auf der Leinwand)
Aserbaidschan 8/10
Bosnien 7/10
Moldawien 5,5/10
Malta 5/10
Estland 6,5/10
Dänemark 5,5/10
Deutschland 7,5/10 (starker Auftritt, was diese Dita von Teese sollte, erschließt mich aber nicht unbedingt)
Türkei 5/10 (das übliche Arschgewackel... GÄHN!!!)
Albanien 5,5/10
Norwegen 7/10 (wieso ist das Favorit, wieso nur)
Ukraine 6/10
Rumänien 3,5/10
Großbritannien 4/10
Finnland 6,5/10
Spanien 7,5/10

Fohlen
von american-way
AlphaOrange hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:
MarQi hat geschrieben:die isländer können den pokal ruhig holen. denen gehts ja momentan nich so gut.
ja die könnten das doch derzeit gar nicht finanzieren :D :D
Ach, dann muss halt die EBU aushelfen :arrow: Notfall-Rundfunkgebührenerhöhung :lol:
oder in ein anderes Land vergeben vielleicht Deutscland :D
naja jetzt schauen wir uns das Voting an
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 53