Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von hezup
Grad im Internet gefunden:

ARD
Karfreitag
15:05 Der Schatz im Silbersee
22:50 Showtime (mit Robert de Niro)

ZDF
Donnerstag, 24.03.:
22:45 Die Akte (mit Julia Roberts)

Karfreitag:
23:00 Gefühle, die man sieht (mit Glenn Close, Holly Hunter, Cameron Diaz)

RTL
Karfreitag
17.10 Uhr: "Ran an die Braut" (Free-TV-Premiere)
20.15 Uhr: "Rush Hour 2" (Free-TV-Premiere)
22.10 Uhr: "Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf"

Rest ist noch nicht bekannt.

Sat.1
Karfreitag

11.00 Uhr: "Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder" (Free-TV-Premiere)
20.15 Uhr: "The Sixth Sense"

Ostersamstag, - sonntag und -montag (noch nicht bekannt wann genau)

"Zwei stahlharte Profis - Lethal Weapon"
"Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A."
"Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück"
"Heiraten für Fortgeschrittene"
"Die Superfans"
"Geliebtes Monster"
"After the Storm"
"Für immer verloren, Teil 1" (Teil 2 am Dienstag)

RTL II
Karfreitag

20.15 Uhr: "Band Of Brothers - Wir waren wie Brüder" (Einführung)
21.10 Uhr: "Band Of Brothers - Wir waren wie Brüder" (Folge 1 - Free-TV-Premiere)
22.05 Uhr: "Band Of Brothers - Wir waren wie Brüder" (Folge 2 - Free-TV-Premiere)

Band of Brother ist übrigens sehr geil, hab die DVD-Box :D
btw. lief The Sixth Sense nicht auch mal bei RTL als Free-TV-Premiere?
von Confuse
Na da sind doch ein paar gute Filme dabei.
Ich freu mich schon.

Weiss man nun mehr zu "Herr der Ringe" ?
Ich dachte das würde RTL zu Ostern senden !? :wink:
von Alexander
"Bands Of Brothers" ist allerdings FSK 18. Wenn das um 20:15 Uhr kommt, dann können wir uns ja auf einen tollen Schnitt freuen... :roll:
von hezup
Confuse hat geschrieben: Weiss man nun mehr zu "Herr der Ringe" ?
hmm vielleicht Ostersonntag und Ostermontag. :?
von scoob
hezup hat geschrieben: btw. lief The Sixth Sense nicht auch mal bei RTL als Free-TV-Premiere?
Nein, "The Sith Sense" lief bisher zwei Mal bei Pro7 und dort auch als Free-TV-Premiere.

Ich habe gehört, dass "Harry Potter und der Stein der Weisen" oder "Herr der Ringe - Die Gefährten" an Ostern bei RTL laufen sollte. Es wird auch langsam Zeit, denn in anderen Ländern liefen beide Filme längst schon.
von GrafSpee
Damit steht ja fest das alle 3 Folgen von Band of Brothers Cut sind. :roll:

Pro 7 wird warscheinlich Spider-man und SW Episode 2 zu Ostern senden.
von scoob
GrafSpee hat geschrieben:Damit steht ja fest das alle 3 Folgen von Band of Brothers Cut sind. :roll:

Pro 7 wird warscheinlich Spider-man und SW Episode 2 zu Ostern senden.
"Spider-Man" wird Pro7 nicht an Ostern zeigen. "Spider-Man" kommt am 13.03.2005 um 20.15 Uhr auf Pro7.
von GrafSpee
Mir auch recht hab e alles auf DVD.:wink:

Bin nur in sachen Quote gespannt was die Blockbuster so holen.
von tomford
TV-Fan hat geschrieben:"Bands Of Brothers" ist allerdings FSK 18. Wenn das um 20:15 Uhr kommt, dann können wir uns ja auf einen tollen Schnitt freuen... :roll:
gibts nicht eh zwei versionen auf DVD. bei amazon wird aktuell nur die fsk 16 angeboten, die uncut version musste man sich ja damals aus der schweiz besorgen, obwohl sich die fsk 18 einstufung eh bloß auf ein oder 2 folgen bezog.

so schlimm werden die cuts also wohl nicht ausfallen.
von BelgiumTV
Also wenn ich das richtig sehe bittet RTL 2 Band of Brother einheitlich Anfangszeiten, sehr professionäl, solangsam könnten man deren Stecker mal langsam ziehen!
Danke an die anderen Sender die sich nicht um die Serie bemüht haben.
von scoob
Pro7 hat sein Programm für die PW 12 bekannt gegeben.

Am 20.03.2005 kommt um 20.15 Uhr "Signs - Zeichen" als "Free-TV-Premiere" und am 25.03.2005 (Karfreitag) um 20.15 Uhr "Evolution" und um 22.15 Uhr "Stirb langsam".
von Lleyton
Gar nicht mal so schlecht :) Werde mir wohl Evolution, Signs und Band of Brothers ansehen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass RTL2 eine Nachtwiederholung bringt!
von Slappy
Ist es nicht sehr arm, dass Sat.1 die ersten drei Leathal Weapon Filme zeigt und RTL den neuesten?
Nun, nicht gerade die Hammer-Filme :roll:
von freetake
Confuse hat geschrieben:Weiss man nun mehr zu "Herr der Ringe" ?
von einem user aus dem tv-matrix-forum:

Ostersonntag:
20.15 Uhr Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Ostermontag:
20.15 Uhr Harry Potter und der Stein der Weisen
von GrafSpee
Weiß schon einer wann Star wars Episode 2 läuft, an welchem Tag entweder gegen Harry oder gegen Frodo?
von hezup
freetake hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Weiss man nun mehr zu "Herr der Ringe" ?
von einem user aus dem tv-matrix-forum:

Ostersonntag:
20.15 Uhr Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Ostermontag:
20.15 Uhr Harry Potter und der Stein der Weisen
Ui, HdR doch an einem Abend. Entweder der ist gekürzt, oder sie zeigen den wirklich über mehrere Stunden.
von BelgiumTV
Warum sollte HDR als Zweiteiler gezeigt werden, das wäre ja so als würde man "Vom Winde verweht" zu nem Vierteiler machen.
RTL soll den Film gefälligst komplett zeigen und 10 Werbeblöcke inklusive!
von hezup
In den USA wurde der, soweit ich mich erinnere, an zwei Abenen gesendet.
von BelgiumTV
Dann ist es noch ein Grund sich diesen Film zu kaufen oder für den Abend ausleihen, totaler schwachsinn ein 2 Teiler zu machen, ok im Kino ne 10 Minuten Werbung um aufs Klo zu gehn oder Nachschub zu kaufen an Popcorn. Aber ne 24 Stunden Pause naja dat muss nicht.

Kann es sein, dass ProSieben und SAT 1 noch nicht sonderlich viel Oster-Trailer im Programm haben? Hab da bisher nichts gesehen, bei RTL laufen ja schon seit gut 1-2 Wochen HdR-Trailer etc.
von scoob
hezup hat geschrieben:In den USA wurde der, soweit ich mich erinnere, an zwei Abenen gesendet.
Ja, das stimmt. "TheWB" hat am 7.11.2004 den ersten Teil von "Herr der Ringe - Die Gefährten" und am 8.11.2004 den zweiten Teil gezeigt. Für solch einen Blockbuster hatte er dort aber ziemlich schlechte Einschaltquoten (soweit ich mich erinnere waren es unter 5 Millionen sonntags). Dies kann natürlich unter anderem daran liegen, dass viele den Film schon Im Kino oder Fernsehen gesehen haben, aber ich denke, es lag eher daran, dass "TheWB" in den USA ein kleiner Sender ist und nicht im ganzen Land vertreten ist. Das Gegenprogramm sonntags zum Beispiel ist dort auch ziemlich stark, denn dann läuft auf "ABC" immer "Desperate Housewives". Ich bin einmal gespannt, welche Einschaltquoten "Herr der Ringe - Die Gefährten" auf RTL haben wird - ich rechne so mit ungefähr 10 Millionen, wenn das Gegenprogramm nicht so stark ist.

EDIT: Im TV-Matrix-Forum hat einer geschrieben, dass er bei RTL angefragt hat, ob "Herr der Ringe - Die Gefährten" und "Harry Potter und der Stein der Weisen" an Ostern laufen werden und als Antwort bekam er, dass "Harry Potter und der Stein der Weisen" nicht an Ostern laufen wird. Also ist es durchaus möglich, dass "Herr der Ringe - Die Gefährten" an Ostern laufen wird.
von hezup
Harry Potter dann vielleicht zu Pfingsten :?

Bin aber mal auf das HdR-Gegenprogramm von ProSieben gespannt. :D
von vanhelsing
Gehe stark davon aus, das die HdR zeigen. RTL ist an Ostern immer stark vertreten. Pro7 wird garantiert nicht mit Episode 2 dagegen anstinken.
von BelgiumTV
Die meisten Filme habe ich eh schon gesehn und beide Filme hab ich auf Lager, also SW Episode 2 und HDR 1. Sprich ich werde sowieso nichts davon gucken und wenn irgendein Sender ne Film bittet den ich noch nicht gesehn habe, ist es mein Glück!.
von Philia
Nene, das Programm ist echt nicht der Renner. Also entweder DVDs oder einfach Fernseher auslassen. Ist mir sowieso lieber.
von scoob
RTL hat jetzt nun sein ganzes Osterprogramm veröffentlicht:

Karfreitag, 25.03.2005

17:00 Uhr: Ran an die Braut (Free TV-Premiere)
20:15 Uhr: Rush Hour 2 (Free TV-Premiere)
22:00 Uhr: Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf

Samstag, 26.03.2005

20:15 Uhr: Mit Schirm, Charme und Melone
22:20 Uhr: Romeo Must Die

Ostersonntag, 27.03.2005

20:15 Uhr: Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Free TV-Premiere)

Ostermontag, 28.03.2005

20:15 Uhr: Der Staatsfeind Nr.1
22:45 Uhr: Training Day (Free TV-Premiere)

EDIT:RTL hat das Programm samstags um 20.15 Uhr geändert und zeigt jetzt "Mit Schirm, Charme und Melone" statt "Zauberhafte Schwestern". "Zauberhafte Schwestern" kommt jetzt am 10.04.2005 um 20.15 Uhr.
Zuletzt geändert von scoob am Fr 11. Mär 2005, 19:31, insgesamt 4-mal geändert.