Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
eintitan hat geschrieben:Was sollen wir den schicken? Rammstein,Juli,Scorpions & co wollen ja alle nicht beim Grand Prix antreten.

Warum schicken wir denn keinen Alex Zwieback mit ner Fidel? Fakt ist, Deutschland hat den Geschmack wieder nicht getroffen. Warum? Vielleicht weil man wieder auf Swing gesetzt hat und gemeint hat, mit ner halbwegs prominenten Stripering Stimmen kaufen zu können...
von sam sayonara
Norwegen hat den ESC übrigens zum Dritten mal nach 1986 (ein Duo namens Bobbysocks) und 1996 (Secret Gardens) gewonnen.

Das schlechte deutsche Abschneiden würde ich auch eher auf eine schlechte Auswahlpolitik seitens des NDR als auf das notorische Punkteverschieben zurückführen. Andere Länder haben es ja vorgemacht, wie es gehen kann...
von friendssa
ich würde gerne mal die jury-wertungen sehen...ich auf jeden fall kann nicht verstehen warum norwegen gewonnen hat.

und thomas a. hat sofort eine ausrede parat :roll:
von american-way
Nochmal zu den Big Four

Großbritannien und Frankrech dürfen recht zurfieden sein mit dem abschneiden. Besonders bei den Briten wird man froh sein!
Deutschland und Spanien sind wieder nur auf den hinteren Rängen!
von Kellerkind
AlphaOrange hat geschrieben:Seht euch die chronischen Versagerländer UK und Frankreich an. Kaum schicken die mal große Künstler ins Rennen, läuft es wieder. Ganz ohne Punkteschieberei.
Wir stehen uns selbst im Weg.
Die Briten haben z.B. ne Casting-Show abgezogen. Käme der NDR oder das Erste jetzt mit einer RTL-esken Casting-Show, würde man denen das postwendend um die Ohren hauen.
von AlphaOrange
eintitan hat geschrieben:Was sollen wir den schicken? Rammstein,Juli,Scorpions & co wollen ja alle nicht beim Grand Prix antreten.
Nun, ich hoffe ja, dass die Tatsache, dass eine Patricia Kass und ein Andrew Lloyd Webber ihre Länder dieses Mal ordentlich nach vorne katapultiert haben, beim ein oder anderen vielleicht ein Umdenken möglich macht.
vicaddict hat geschrieben:Warum schicken wir denn keinen Alex Zwieback mit ner Fidel? Fakt ist, Deutschland hat den Geschmack wieder nicht getroffen. Warum? Vielleicht weil man wieder auf Swing gesetzt hat und gemeint hat, mit ner halbwegs prominenten Stripering Stimmen kaufen zu können...
Meiner Meinung nach hat uns Dita sogar eher Stimmen gekostet. Im Bild war sie ja quasi nie, dafür hat uns diese protzige "Schaut her, wir haben uns Dita von Teese gekauft"-Einlage den Song zerrissen.
von vicaddict
Guildo Horn bringts auf den Punkt. "Ne gute Darbietung ist ne gute Darbietung und landet vorn und vielleicht war Dida von Teese zuviel Plastik und zuviel des guten"

Der Song war einfach schwach und Ende.
Meiner Meinung nach hat uns Dita sogar eher Stimmen gekostet. Im Bild war sie ja quasi nie, dafür hat uns diese protzige "Schaut her, wir haben uns Dita von Teese gekauft"-Einlage den Song zerrissen.
Exakt. Das war der billige Versuch es den Russen nachzutun mit ihrem eingekauften Geiger und Eiskunstläufer.
von =Christian=
sam sayonara hat geschrieben:Das schlechte deutsche Abschneiden würde ich auch eher auf eine schlechte Auswahlpolitik seitens des NDR als auf das notorische Punkteverschieben zurückführen. Andere Länder haben es ja vorgemacht, wie es gehen kann...
Ja, dieses Jahr haben die Jurys den Ostblock entschärft und die Schieberei (12 Punkte von Bosnien and Kroatien, dann noch Baltikum etc.) hat dieses Mal auch nichts entschieden, sondern höchstens die relativ hohe Platzierung (bei schlechtem Lied) der Türkei zu erklären. Dennoch wundere ich mich doch über das gute Abschneiden Norwegens. Dass Ruslana und damals die Olsen Brothers, Lordi oder meinetwegen auch noch die Lesbe ankamen, konnte ich ja aus Hype-Gründen noch nachvollziehen und da war ebenfalls genug Folk teilweise drin, aber dieses Jahr...

Naja, egal. Schön aber, wie die deutsche Prominenz wieder versucht hat, alles zurechtzudrehen.
Zuletzt geändert von =Christian= am So 17. Mai 2009, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
von MICHAELALEXANDER
Grewel hat geschrieben:Immerhin 3 gute vorne, aber die Votes teilweise...naja! immerhin platz 20...viel mehr ist für deutschland höchstens mit stefan raab-hilfe möglich! was soll's immerhin nicht letzter!

island war für mich am besten mit den briten...norwegen als gewinner ist aber auch okay!!
Raab würde auch nichts mehr reißen.Das käme auch Heute net mehr an.
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:
Exakt. Das war der billige Versuch es den Russen nachzutun mit ihrem eingekauften Geiger und Eiskunstläufer.
Man hat halt gehofft, dass man international nicht merkt, dass es billig ist und die Leute davon genauso begeistert sind. Man kanns ja mal versuchen. ;)
von AlphaOrange
Glenn hat geschrieben:Was geht denn jetzt ab? Das Erste lässt eine Super RTL-Kinderband auf der Grand Prix Party auftreten. *Ching Chang Chong* :roll:
Das wundert mich auch gerade.
Da braucht man sich echt nicht wundern, dass der Grand Prix hier nicht ernst genommen wird, wenn man bei der Aftershow auch noch so einen Schrott auftreten lässt. :roll:
vicaddict hat geschrieben:Guildo Horn bringts auf den Punkt. "Ne gute Darbietung ist ne gute Darbietung und landet vorn und vielleicht war Dida von Teese zuviel Plastik und zuviel des guten"
Wundert mich nicht.
Guildo hat im Vorfeld ja auch nicht gerade gespart mit kritischen Worten über den deutschen Vorentscheid und Teilnehmer.
von Sid
Immer diese Ostblockstaaten... Wer ist da denn alles in der oberen Hälfte? Island, Norwegen, Großbritannien, Frankreich, Türkei, Griechenland... Ne, alles nur erschummelte Punkte...

Ne, ich freu mich gerade riesig. Nicht nur, dass mir der Gewinner im Halbfinale ans Herz gewachsen ist, nein, die Top Ten zerreißen sämtliche Ostblock-Mauscheleien im Wind.

Und ich gebe Alpha Recht: Wäre von Teese einfach dabei gewesen, okay, hätte sie vielleicht was gebracht. Aber so lenkte sie nur ab. Die ersten 3/4 nur im Hintergrund, dann groß angekündigt und dann zwei, drei langsame Bewegungen, fertig... Wow...

Ich wundere mich allerdings, wieso Bosnien-Herzegowina an uns Punkte abgab.
von =Christian=
Glenn hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Man hat halt gehofft, dass man international nicht merkt, dass es billig ist und die Leute davon genauso begeistert sind. Man kanns ja mal versuchen. ;)
Ja, immerhin kann jetzt niemand behaupten, wir hätten nicht mal versucht, uns Hilfe zu erkaufen.

Nun fehlt nur noch, dass wir uns Hasselhoff holen, und der dann singt, wie er die Mauer damals gesprengt hat.
von Familie Tschiep
Wir wussten, dass wir nicht gut abschneiden werden. Warum das norwegische Lied so überragend abgeschnitten hat, frage ich mich auch. (Was nicht heißt, dass es schlecht gewesen ist.) Glückwunsch!
von sam sayonara
Was mir mal so aufgefallen ist, beim Finale mit geringer musikalischer Bandbreite gab es etwa keinen einzigen Titel, der in Richtung Rock oder HipHop ging, und ehrlich gesagt, glaube ich, dass der Ethno-Pop-Trend bei den anderen Ländern nicht abebbp, vielleicht wäre es also eine Möglichkeit mit gutem, handgemachtem Rock oder einem Rapper im nächsten Jahr Zuschauern in Europa eine Alternative zu bieten. Wenn man als 20. Land das präsentiert, was 15 andere besser können, braucht man sich über fehlende Punkte nicht zu wundern.
von medien4
Hallo?

Diese Show war eine wie ich meine gute Show mit guten Interpreten. Der Sieger war auch sehr gut (Mit den TV Boxen sagte man mir, das es nicht gut war, jedoch mit Bass Boxen usw... war es ne echt gute Nummer)
Ich versteh sowieso nicht, das Deutschland immer oben mitspielen muss. Genießt es doch einfach :D

Und viele haben auch gesagt, das die deutsche Nummer gut war allerdings erst nach dem 2 oder 3 mal hören.
Die Anrufer im Ausland haben´s ja wohl wahrscheinlich nur einmal gehört?!?
Zuletzt geändert von medien4 am So 17. Mai 2009, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
von =Christian=
Glenn hat geschrieben:Apropos: Warum haben wir nicht Schnuckelchen Jeanette hingeschickt?
Hm, ja das hätte mit viel Make-Up, ner Crashdiät und ein paar halbnackten Sängerinnen auf jeden Fall besser gefunzt. Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber da hätte was einstelliges rausspringen können.
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben:Guildo hat im Vorfeld ja auch nicht gerade gespart mit kritischen Worten über den deutschen Vorentscheid und Teilnehmer.
Das ist auch meine Hoffnung, dass er eventuell nächstes Jahr mal mehr auf den Putz haut. Was eine Biedermann in dieser Jury zu suchen hatte, weiß auch keiner. Selber nur ein Produkt der BILD Zeitung und völlig talentfrei soll sie urteilen, was Europa gefällt... das hätte ich ja Baxxter noch eher zugetraut. Umso lächerlicher das diese Dumpfbacke jetzt auch noch Dita von Teese als große Nummer anpreist. Hallo?! Was hat die denn gemacht? 3 min lang auf ner schwarzen Aufblasbanane gesessen?!

Naja... vielleicht überlegt man sich mal, wie ein deutsch-singender Guildo Horn vor 11 Jahren auf Platz 7 landen konnte, Raab auf 8(?) und Mutze auch vorn...
Zuletzt geändert von vicaddict am So 17. Mai 2009, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
von sam sayonara
Wow, Jeanette Biedermann, der lebende Beweis für die Existenz negativer Intelligenzquotienten...

Vielleicht hätten wir doch Luca Toni hinschicken sollen...ach ne, die Italiener haben ja nicht abstimmen dürfen.
Zuletzt geändert von sam sayonara am So 17. Mai 2009, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Oh Gott... die ARD-Show ist einfach unterirdisch peinlich und hat gerade den absoluten Tiefpunkt erreicht.
sam sayonara hat geschrieben:Was mir mal so aufgefallen ist, beim Finale mit geringer musikalischer Bandbreite gab es etwa keinen einzigen Titel, der in Richtung Rock oder HipHop ging, und ehrlich gesagt, glaube ich, dass der Ethno-Pop-Trend bei den anderen Ländern nicht abebbp, vielleicht wäre es also eine Möglichkeit mit gutem, handgemachtem Rock oder einem Rapper im nächsten Jahr Zuschauern in Europa eine Alternative zu bieten. Wenn man als 20. Land das präsentiert, was 15 andere besser können, braucht man sich über fehlende Punkte nicht zu wundern.
Sämtlicher Rocknummern sind im Halbfinale ausgeschieden -> keine gute Idee.
Rap/HipHop war glaube ich wirklich nicht vertreten.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 17. Mai 2009, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Jurec
Das norwegische Lied bleibt einfach im Ohr stecken. Als ich es am Donnerstag das erste mal gehört hatte, habe ich es mir immer wieder gesummt. Und wieso Deutschland so schlecht abgeschnitten ist ... das Lied war einfach schwach und Dita einfach nur billig. Aber hauptsache es war eine tolle Show und das war sie ... Die Qualität der Songs war sehr Hoch (man denke an Frankreich, England, Island, und natürlich an den Norweger :P). Toller Abend!
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 53