Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Lion_60
Mal ganz ehrlich: Wenn der NDR so eine sche** "Party" macht wo einer der unlustigsten Comediens ever singen darf dann haben die auch keine Kompetenz einen guten Beitrag auszuwählen. Ist ja schrecklich.
von Kellerkind
medien4 hat geschrieben:Und viele haben auch gesagt, das die deutsche Nummer gut war allerdings erst nach dem 2 oder 3 mal hören.
Die Anrufer im Ausland haben´s ja wohl wahrscheinlich nur einmal gehört?!?
Wie iss'n das? Treten die, die nicht ins "Halbfinale" müssen, dort wenigstens mal auf?
Das wäre mal eine Studie wert: Wie entscheiden Länder, die kein, ein oder beide "Halbfinale" gesehen haben?
von vicaddict
Ich bin gespannt, ob... naja eher wie sich Thomas Herrmanns in den nächsten tagen äußern wird. Auch das Ueckerchen dürfte sicher zu Wort kommen. Jetzt da Herrmanns nichts mehr mit der Sache zu tun hat, und das sicherlich aus gutem Grund, wird er sicher offener seine Meinung sagen als in den letzten Jahren, wo er ja immer noch mit drin steckte. Würde mich interessieren was er dazu sagt.
von Kellerkind
AlphaOrange hat geschrieben:Oh Gott... die ARD-Show ist einfach unterirdisch peinlich und hat gerade den absoluten Tiefpunkt erreicht.
Was erwartest du? Normalerweise laufen samstags um diese Zeit Western aus den 50ern. Wie sollen die jetzt eine gute Show auf die Beine stellen.
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Das ist auch meine Hoffnung, dass er eventuell nächstes Jahr mal mehr auf den Putz haut. Was eine Biedermann in dieser Jury zu suchen hatte, weiß auch keiner. Selber nur ein Produkt der BILD Zeitung und völlig talentfrei soll sie urteilen, was Europa gefällt... das hätte ich ja Baxxter noch eher zugetraut. Umso lächerlicher das diese Dumpfbacke jetzt auch noch Dita von Teese als große Nummer anpreist. Hallo?! Was hat die denn gemacht? 3 min lang auf ner schwarzen Aufblasbanane gesessen?!
Das ist auch mein Hauptproblem, das ich mit Jeanette habe. Sie wirkt überhaupt nicht authentisch. Alles was sie sagt, ging vorher durch ihr Management und eine persönliche Meinung darf sie anscheinend nur geben, wenn es zu ihrem aktuellen Image passt. Machen sicher auch andere Künstler so, nur bei ihr merkt man's halt leider.
von Kunstbanause
Oje oje oje... war das diesmal eine biedere Sendung. Klonfabrik par excellence. Also richtig gut fand ich keinen einzigen Auftritt, am hörbarsten fand ich (und das sag ich als Fan eher harter und unkonventioneller Klänge) die Isländerin und die etwas korpulentere Dame mit den roten Locken. Der Rest war halt dieser typische Kram, bestehend aus orientalisch angehauchter Kost, Pseudo-Shakiras und typischen schlageresken Schnulzen. Oder eben gesichtsloses Wischiwaschi-Zeugs wie die dänische Blendax-Version von Ronan Keating. Oder eben der Siegersong...

"Unsere" Nummer war halt auch mal wieder ein Griff ins Klo - die Einlage mit Dita von Teese war zwar ansehnlich, aber einfach nur völlig sinnfrei. Der Song war neben seiner leichten Swing-Schlagseite völlig auf den ESC getrimmt, die Musik war farblos, der Sänger war so ein typischer glattgeleckter Katalogtyp von dern Unterwäsche-Seiten.

Aber allgemein gesehen, ja Mensch, wo waren denn diesmal die Paradiesvögel oder die zumindest musikalisch gewagteren Auftritte? Da war wenigstens noch dieser "Wattisdatten?"-Effekt vorhanden, aber heute musste man sich ja richtig von Song zu Song quälen.

War der ESC die letzten Jahre zumindest ab und zu unterhaltsam, so war er diesmal total verschwendete Zeit.

Wird mal wieder Zeit für ein paar Raabs, Guildos, Knorkators, Lordis, Zdob di Zdubs u.s.w...
von Familie Tschiep
Kellerkind hat geschrieben:
medien4 hat geschrieben:Und viele haben auch gesagt, das die deutsche Nummer gut war allerdings erst nach dem 2 oder 3 mal hören.
Die Anrufer im Ausland haben´s ja wohl wahrscheinlich nur einmal gehört?!?
Wie iss'n das? Treten die, die nicht ins "Halbfinale" müssen, dort wenigstens mal auf?
Das wäre mal eine Studie wert: Wie entscheiden Länder, die kein, ein oder beide "Halbfinale" gesehen haben?
Großbritannien und Frankreich scheint es diesmal nicht geschadet zu haben, aber ich glaube sogar, das ist ein Wettbewerbsnachteil für die vier großen. Wäre Großbritannien und Frabkreich noch weiter Vorne gelandet, wenn sie zweimal gespielt worden wären.
Mir ging es schon, dass die Aufnahmefähigkeit nachließ. 25 neue Song kann ich nicht nacheinander bewerten, so dass das Urteil gercht wäre.

Immer noch für Tokio Hotel, denn die haben ordentlich Voters. Und wenn sie ein Lied wie "An deiner seite" schicken, gibt es ein paar Juroren die den ein oder anderen Punkt übrig haben. Sonst reichen ja meist 7 bis 8 Punkte, um zu gewinnen. Diesmal offensichtlich nicht.
von Kellerkind
Lion_60 hat geschrieben:Wieso treten da zu 90 % Castingshowergebnisse von RTL und Pro7 auf ? Peinlich lieber NDR.
Nicht wirklich peinlich.
Den Casting-Show-Derivaten kann man immerhin zu gute halten, dass sie aus einer Industrie stammen, die auf Erfolg getrimmt ist. Deswegen haben die Briten ja im eigentlichen Wettbewerb so gut abgeschnitten. Das war ordentlich durchorganisiert.
von Familie Tschiep
Lion_60 hat geschrieben:Wieso treten da zu 90 % Castingshowergebnisse von RTL und Pro7 auf ? Peinlich lieber NDR.
Nicht wirklich peinlich.
Den Casting-Show-Derivaten kann man immerhin zu gute halten, dass sie aus einer Industrie stammen, die auf Erfolg getrimmt ist. Deswegen haben die Briten ja im eigentlichen Wettbewerb so gut abgeschnitten. Das war ordentlich durchorganisiert.
Volker Neumüller ist der Manager und Plattenvertreter von Oscar Loya, klar, dass er dort ein paar seiner Zöglinge in der Show untergebracht hat. ;)
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am So 17. Mai 2009, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
von BelgiumTV
Das Lied von Island war am genialsten, Norwegn war nett, Deutschland grottenschlecht, verstehe nicht wie Deutschland, die nach Moskau schicken konnte? Es lag nicht nur an Dita, sondern auch am schlechten Song, ganz einfach... :P Und bitteschön für die paar Pünktchen aus meiner Heimat. :D
von AlphaOrange
Kunstbanause hat geschrieben:Aber allgemein gesehen, ja Mensch, wo waren denn diesmal die Paradiesvögel oder die zumindest musikalisch gewagteren Auftritte?
Die hab ich dieses Jahr auch ein wenig vermisst. Sowas gehört für mich einfach dazu.
Aber irgendwie hat der Osten dieses Mal auf tanzende Discokugeln etc. verzichtet und der Westen den Contest ausnahmsweise mal ernst genommen und darauf verzichtet, mit irgendwelchen Spaß-Songs direkt abzuschenken. Was natürlich auch wiederum erfreulich ist.
von Lion_60
Nicht wirklich peinlich.
Ich finde eine Castingshow mit Andrew Lyod Webber aber um ein vielfaches niveauvoller als eine mit Dee oder Bohlen. Auch vom Ergebnis her. Also der Vergleich hinkt etwas finde ich.
von MarQi
warum haben die nicht mehr von dita gezeigt??? ihr auftritt hatte wenigstens stil! da gabs weitaus billigeres! naja der sänger hätte jetz nich unbedingt sein müssen. gut gesungen hat er, aber er ist halt ein ami.

ich kann das nach wie vor nich glauben, dass ganz europa den norwegen auftritt so überragend gut fand! kommt mir alles abgemacht vor und durch den jury einfluss wurde das ganze auch nicht gerade transparenter.

die ard after show party ist absoluter müll. nach dem jeanette auftritt hab ich den fernseher ausgemacht.
von Kellerkind
Lion_60 hat geschrieben:Ich finde eine Castingshow mit Andrew Lyod Webber aber um ein vielfaches niveauvoller als eine mit Dee oder Bohlen. Auch vom Ergebnis her. Also der Vergleich hinkt etwas finde ich.
Hat man das Musical-Casting im ZDF für niveauvoll gehalten, weil es dort um Musicals ging, oder hat man gedroschen wie man nur dreschen konnte, weil es eine Casting-Show war?

Ich hatte es oben schon geschrieben: Käme der NDR jetzt auf die Idee mit BBC- oder RTL-Mitteln nach Kandidaten zu suchen, wäre nicht nach einem schlechten Abschneiden, sondern vor Beginn der Teufel los.
von vicaddict
Kunstbanause hat geschrieben:Uhhhhh, ganz schlimm war ja dieses Mal der Beitrag aus Russland. Was sollte dieser weinerliche Tränendrüsensong?

Ich fand ihn gut.

Der Vergleich von Lloyd-Webber und Bohlen hinkt, nur macht der eine Musical, der andere 0815 Pop. Bohlen hat mit Modern Talking in ganz Europa Erfolg gehabt, der weiß was Erfolg bringt. Man mag es hassen, aber er hat Erfolg. Ein Alex C. allerdings auch... ich fand es nur bezeichnend, dass man so wenig Vertrauen in die Nummer hatte, dass man dann noch DvT kaufen musste und plötzlich nur noch über sie geredet wurde. Was sagt es auch über die Jury aus, wenn eine Biedermann DvT als den großen Hit bezeichnete?

Man kann sich darüber streiten ob der Interpret durch Vorausscheid, Jury oder Casting gefunden werden sollte, aber wenn man ne Jury einsetzt, dann sollte die auch Ahnung haben. Offenbar hatt die Mehrheit das dieses mal nicht.

Der NDR wird sich zuallererst dort Gedanken machen müssen. Allerdings dürfte es immer schwieriger werden bekannte Künstler zu finden, denn wenn selbst Alex C so abgewatscht wurde... tja... wer will es da nem Künstelr verdenken, der nicht teilnehmen will?

Es stimmt einfach in allen Bereichen nicht bei der deutschen Findung des Interpreten. Das Auswahlverfahren, die Interpreten, die Jury, das Publikumsvoting, der Song, der Auftritt, und und und... Jedes Jahr Spartennummern wie Swing, Country, Swing, etc... damit reißt du halt nix.
Zuletzt geändert von vicaddict am So 17. Mai 2009, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Lion_60
Das stimmt schon. Aber der Weg von diesem Jahr war ja wohl absolut falsch. Dann lieber einen Vorentscheid wie früher oder aber den Sieger des BSC nehmen.
von BelgiumTV
Tja Norwegen hatte halt Stil, sprich deren Sänger hatte mehr Stil, als öhmm der Sänger von Deutschland, Dita is sicher nett anzusehn, aber wenn es ein Eurovision Stripping Contest 2009 gewesen hätte Deutschland sicher gewonnen. Vielleicht sollte Ihr Ex Mann für Deutschland auftretn. :D
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Was sagt es auch über die Jury aus, wenn eine Biedermann DvT als den großen Hit bezeichnete?

Man kann sich darüber streiten ob der Interpret durch Vorausscheid, Jury oder Casting gefunden werden sollte, aber wenn man ne Jury einsetzt, dann sollte die auch Ahnung haben.
Ich hab das Gefühl, du wirfst die Vorentscheid- und die ESC-Jury durcheinander.
Beim Vorentscheid war die Biedermann meines Wissens überhaupt nicht beteiligt.
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Was sagt es auch über die Jury aus, wenn eine Biedermann DvT als den großen Hit bezeichnete?

Man kann sich darüber streiten ob der Interpret durch Vorausscheid, Jury oder Casting gefunden werden sollte, aber wenn man ne Jury einsetzt, dann sollte die auch Ahnung haben.

Ich dahcte schon? Wer saß denn da in der Jury?
von eintitan
vicaddict hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:

Ich dahcte schon? Wer saß denn da in der Jury?
Guildo Horn :D
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 53