Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von AlphaOrange
eintitan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Was sagt es auch über die Jury aus, wenn eine Biedermann DvT als den großen Hit bezeichnete?

Man kann sich darüber streiten ob der Interpret durch Vorausscheid, Jury oder Casting gefunden werden sollte, aber wenn man ne Jury einsetzt, dann sollte die auch Ahnung haben.
Ich hab das Gefühl, du wirfst die Vorentscheid- und die ESC-Jury durcheinander.
Beim Vorentscheid war die Biedermann meines Wissens überhaupt nicht beteiligt.

Ich dahcte schon? Wer saß denn da in der Jury?
Guildo Horn :D
Jap, Guildo Horn war in beiden Jurys.

Den Rest weiß ich leider auch nicht mehr.
Das waren aber auch irgendwelche Musikprofessoren und Label-Chefs. War auch eine größere Jury (acht Personen? EDIT: nee, fünf waren es) als die ESC-Jury.

Irgendwo weit vorne im Thread ist das verlinkt worden.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 17. Mai 2009, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Twipsy
Was sagt es auch über die Jury aus, wenn eine Biedermann DvT als den großen Hit bezeichnete?
Was sagt es über eine Jury aus, wenn Jeanette Biedermann da drinsitzt? :shock:
von Fabi
Platz 20. Unverdient für den Song. Ich habe wahrlich keine siegnahe Platzierung erwartet, aber #20 finde ich doch ziemlich unverdient.
von Familie Tschiep
vicaddict hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Uhhhhh, ganz schlimm war ja dieses Mal der Beitrag aus Russland. Was sollte dieser weinerliche Tränendrüsensong?

Ich fand ihn gut.

Der Vergleich von Lloyd-Webber und Bohlen hinkt, nur macht der eine Musical, der andere 0815 Pop. Bohlen hat mit Modern Talking in ganz Europa Erfolg gehabt, der weiß was Erfolg bringt. Man mag es hassen, aber er hat Erfolg. Ein Alex C. allerdings auch... ich fand es nur bezeichnend, dass man so wenig Vertrauen in die Nummer hatte, dass man dann noch DvT kaufen musste und plötzlich nur noch über sie geredet wurde. Was sagt es auch über die Jury aus, wenn eine Biedermann DvT als den großen Hit bezeichnete?

Man kann sich darüber streiten ob der Interpret durch Vorausscheid, Jury oder Casting gefunden werden sollte, aber wenn man ne Jury einsetzt, dann sollte die auch Ahnung haben. Offenbar hatt die Mehrheit das dieses mal nicht.

Der NDR wird sich zuallererst dort Gedanken machen müssen. Allerdings dürfte es immer schwieriger werden bekannte Künstler zu finden, denn wenn selbst Alex C so abgewatscht wurde... tja... wer will es da nem Künstelr verdenken, der nicht teilnehmen will?
Sehe ich anders, schlechter als die letzten Jahre kann es nicht laufen. Man hat die Ausrede, dass die Vorgänger auch nichts gerissen haben. Und wenn man einen Platz unter den besten 5 erreicht, kann man sich als Retter generieren. Und wenn man es trotzdem nichts reicht, kann man es darauf schieben, dass die Leute aus dem Ausland die Deutschen eben nicht so mögen.
Und mit Patricia Kaas hat ja auch ein großer Name gezogen. Zwar ist das niemand, der nicht die kleinen Mädchen an die Telefone lockt. Außerdem war ihr Lied nicht so eingängig. Aber besser als die letzten Teilnehmer aus Frankreich ist sie alle Mal.
Andrew Lloyd Webber hat ja auch mehr Punkte für Großbritannien geholt als die letzten Teilnehmer.
von eintitan
Sid hat geschrieben:
Aber der hat doch eben unseren beitrag als unauthentisch zerrissen.
http://www.bz-berlin.de/leute/grand-pri ... 64864.html

Ausgewählt hat den Song eine Jury um Schlagersänger Guildo Horn. Sie sollen nur die Songs gehört haben, wussten nicht wer dahintersteckt. Ob die neue Findungsmethode Erfolg hat, erfahren wir am 16. Mai in Moskau.
von MarQi
das wär geil gewesen - marilyn manson und dita von teese! :D naja ich finds halt lächerlich, dass wegen ihr so ein wirbel gemacht wurde und dann sieht man sie aus angst vor nem skandal fast gar nicht, obwohl da jede zweite halbnackt aufgetreten ist.
hoffentlich ist das thema swing jetzt wenigstens durch! wir brauchen mal was originelles. mit den wildecker herzbuben oder sonstigen bayerischen folklore schuhplattler dirndlmischungen hätten wir bestimmt was besseres geholt!
von Sid
Sid hat geschrieben:
http://www.bz-berlin.de/leute/grand-pri ... 64864.html

Ausgewählt hat den Song eine Jury um Schlagersänger Guildo Horn. Sie sollen nur die Songs gehört haben, wussten nicht wer dahintersteckt. Ob die neue Findungsmethode Erfolg hat, erfahren wir am 16. Mai in Moskau.
Okay, das könnte da mit reinmischen. Recht guter Song (wer weiß, wie der Rest war...), schmieriger Interpret, zusammengeschusterte Performance. Wütendes Jurymitglied, schlechte Platzierung.

Oder Guildo war als einziger gegen diesen Titel.
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:
Aber Guildo hat doch auch unlängst vielsagend durchsickern lassen, dass ASOS noch den besten Song abgeliefert hatten.
Da war schon so zwischen den Zeilen zu lesen, dass es nur Schrott gab und sich die Jury (zumindest aus Guildos Sicht) für das kleinste Übel entschieden hat.
von vicaddict
Fabi hat geschrieben:Platz 20. Unverdient für den Song. Ich habe wahrlich keine siegnahe Platzierung erwartet, aber #20 finde ich doch ziemlich unverdient.

Wenn du nach dem Vote von 42 Ländern dort hinten stehst, hast du es auch verdient.

Es ist ja auch richtig, dass UK und FRa heuer mit großen Namen mehr Erfolg hatten, aber die letzten Jahre hatten diese Länder auch nur Mist am Start. Das glecihe Problem haben wir doch auch. Max Mutzke ist doch so lang noch nicht her und das war doch okay... wir müssen halt mal wieder was hinschicken, was net so randgruppenmäßig ist, wie Swing oder Country...

Ich erinnere auch noch mal an Michelle. Einzelne Frau in Abendkleid mit Ballade und das auf Deutsch... IMHO Platz 7.

Schickt halt mal ne Helene Fischer...
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Jedes Jahr Spartennummern wie Swing, Country, Swing, etc... damit reißt du halt nix.
Die No Angels letztes Jahr waren aber Mainstream-Pop und es hat auch nichts gebracht. :?
von TheEye
es gibt doch die regelung das die teilnehmer am vorentscheid bis letztes jahr immer in den charts platziert sein mussten vor der teilnahme oder?

ich finde diese regelung sollte man weglassen und die zuschauer wieder allein beim vorentscheid entscheiden lassen
von Kunstbanause
Glenn hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Jedes Jahr Spartennummern wie Swing, Country, Swing, etc... damit reißt du halt nix.
Die No Angels letztes Jahr waren aber Mainstream-Pop und es hat auch nichts gebracht. :?
...wobei es da wohl eher an der hypergalaktisch miesen Gesangsleistung lag. Die trafen ja fast keinen Ton.
von Sid
Glenn hat geschrieben:
Es war allerdings eine waschechte Radionummer. Dudelt im Hintergrund, tut niemandem weh (soll ja keiner den Sender wechseln), und wer beim Lied hinhört, findet es nach mehrmaligem Hören besser. Beim ESC musst du aber die Leute packen, auch mit langsamen Liedern. Und du musst schon von Anfang an super sein.

Außerdem haben die No Angels beim Finale schief gesungen.
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:

Na reden wir mal nicht über deren Auftritt. Keinen Ton getroffen, ne grottige Show und Ach was solls...

Wenn ASOS wirklich das kleinste Übel der eingeschickten Songs war, dann muss man wirklich mal hoffen, dass Guildo und co mal nach Außen bekannt geben, was dort Sache war, aber das werden sie wohl nicht dürfen... sollte das noch der beste Song gewesen sein, kannst du den Laden dicht machen. Allerdings ist unsere Musiklandschaft, zumindest das was uns von den Plattenfirmen aufs Auge gedrückt wird, Grauen ohne Ende...
von vicaddict
MUAHAHA

Ich guck grad Genial Daneben auf Video... am Ende ziehen die über ASOS her... Hella: "das ist das schlechteste Grand Prix Lie aller Zeiten." "voll fürn Ar***"

Geil :D
von Familie Tschiep
Sid hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:
Es war allerdings eine waschechte Radionummer. Dudelt im Hintergrund, tut niemandem weh (soll ja keiner den Sender wechseln), und wer beim Lied hinhört, findet es nach mehrmaligem Hören besser. Beim ESC musst du aber die Leute packen, auch mit langsamen Liedern. Und du musst schon von Anfang an super sein.

Außerdem haben die No Angels beim Finale schief gesungen.
Das No Angels Lied war auch nicht überzeugend. Wenn, dann hätten sie lieber Goodbye to yesterday nehmen müssen. Das heutige deutsche Lied war auch nicht gut. Da gab es so viele schöne Lieder, klar, dass man mit einem schlechten Swinglied nichts reißen kann.
Ich würde mir wünschen, dass ein paar Lieder von EVC mal im Radio gespielt werden, einige haben Hitpotential. Ich mochte den aus Portugal, was für eine herzerwärmende GuteLauneHippiemusic auf Portugiesisch.
von sardor
american-way hat geschrieben:ich kann zwar kein norwegisch aber beim norwegeischen fernsehen scheint man sich sehr zu freuen :D :D :D
... bis es ans bezahlen geht... :D
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 53