Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TheEye
american-way hat geschrieben:ich kann zwar kein norwegisch aber beim norwegeischen fernsehen scheint man sich sehr zu freuen :D :D :D
http://www.nrk.no/

es sei ihnen gegönnt
Zuletzt geändert von TheEye am So 17. Mai 2009, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
wikipedia hat übrigens mittlerweile die Semifinal-Votes online (bzw. von irgendeiner offiziellen Seite übernommen).

Die Semifinals wurden - Überraschung! - von Island und Norwegen gewonnen. Norwegen allerdings mit einem gar nicht so großen Vorsprung.

Überraschend dagegen: der Finalletzte, Finnland, also die laute Eurodance-Nummer, wurde allein von der Semifinal-Jury ins Finale gehievt :shock:

Selbiges gilt übrigens für Kroatien im zweiten Semifinale.

Wusste bis eben gar nicht, dass es diese 9+1-Regel aus dem letzten Jahres dieses Mal immer noch angewandt wurde.

http://en.wikipedia.org/wiki/Eurovision ... ntest_2009

EDIT:
Schlechteste Teilnehmer:
Tschechien 0 Punkte und Belgien mit 1 Punkt.
von american-way
AlphaOrange hat geschrieben:wikipedia hat übrigens mittlerweile die Semifinal-Votes online (bzw. von irgendeiner offiziellen Seite übernommen).

Die Semifinals wurden - Überraschung! - von Island und Norwegen gewonnen. Norwegen allerdings mit einem gar nicht so großen Vorsprung.

Überraschend dagegen: der Finalletzte, Finnland, also die laute Eurodance-Nummer, wurde allein von der Semifinal-Jury ins Finale gehievt :shock:

Selbiges gilt übrigens für Kroatien im zweiten Semifinale.

Wusste bis eben gar nicht, dass es diese 9+1-Regel aus dem letzten Jahres dieses Mal immer noch angewandt wurde.

http://en.wikipedia.org/wiki/Eurovision ... ntest_2009

EDIT:
Schlechteste Teilnehmer:
Tschechien 0 Punkte und Belgien mit 1 Punkt.
Alle Ergebnisse gibts bei http://www.eurovision.tv nachzulesen!
von AlphaOrange
american-way hat geschrieben:Alle Ergebnisse gibts bei http://www.eurovision.tv nachzulesen!
Ja, das dachte ich mir schon.
Aber eurovision.tv ist mMn nicht gerade die benutzerfreundlichste Seite.
Wolpers hat geschrieben:Die von Teese ist auch nicht zufrieden mit dem Ergebnis ;-)

http://twitter.com/DitaVonTeese
stunned&amazed that the best performances were no where near the top rankings!Denmark,Ukraine,Estonia? All great shows and songs.Shocking!
Na, ein Glück, dass Dita auf der Bühne saß und nicht in der Jury :lol:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 17. Mai 2009, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
von american-way
Familie Tschiep hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:ich kann zwar kein norwegisch aber beim norwegeischen fernsehen scheint man sich sehr zu freuen :D :D :D
http://www.nrk.no/
Soweit ich das entziffern kann 16 Zwölfen, 9 Zehnen und etliche Achten als Überschrift.
stimmt jetzt wo du es sagst
norwegisch ist ja doch nciht so schwer :D
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:MUAHAHA

Ich guck grad Genial Daneben auf Video... am Ende ziehen die über ASOS her... Hella: "das ist das schlechteste Grand Prix Lie aller Zeiten." "voll fürn Ar***"

Geil :D
Lol, das schau ich mir morgen auch noch an. :lol:
vicaddict hat geschrieben:Wenn ASOS wirklich das kleinste Übel der eingeschickten Songs war, dann muss man wirklich mal hoffen, dass Guildo und co mal nach Außen bekannt geben, was dort Sache war, aber das werden sie wohl nicht dürfen... sollte das noch der beste Song gewesen sein, kannst du den Laden dicht machen. Allerdings ist unsere Musiklandschaft, zumindest das was uns von den Plattenfirmen aufs Auge gedrückt wird, Grauen ohne Ende...
Tja, da sagst du was. Die großen Zeiten der Popmusik à la Bravo Hits und The Dome sind bereits vorbei. Was da momentan so herumschwirrt ist gruselig. Und wirklich Kohle machen die deutschen Plattenfirmen ohnehin nur noch mit Schlager, aber das wollen sie halt nicht zugeben und präsentieren lieber weiter irgendwelche Konserven-Pop-Bands.
von vicaddict
Kellerkind hat geschrieben:
eintitan hat geschrieben:Schlagersänger Guildo Horn.
Hat der nicht zuletzt in einer Oper (oder Musical) gesungen, was sogar richtig gut gewesen sein soll?

Jep. Der Mann hat deutlich mehr auf dem Kasten als man ihm zutraut. Ich sag ja, Schlager würde uns sicher mehr Erfolg bringen, aber das darf man ja nicht offen sagen. Wirkt ja wie Hochverrat an DSDS und co zu zweifeln :D Lieber geht man da noch 20 Jahre lang mit Alex C und co unter als das man sich eingesteht, dass Helene Fischer oder Michael Wendler Erfolg hätten, von Marianne & Michael ganz zu schweigen ;)
von TheEye
man könnte ja auch mal ein duett mit z.B. david garrett und stefanie von selbermond machen und was wagen aber nein
von Wolpers
AlphaOrange hat geschrieben:
stunned&amazed that the best performances were no where near the top rankings!Denmark,Ukraine,Estonia? All great shows and songs.Shocking!
Na, ein Glück, dass Dita auf der Bühne saß und nicht in der Jury :lol:
Im Falle von Dänemark muss ich ihr recht geben. Habe die Nummer gerade als MP3 gekauft und die ist wirklich gut.
von Aboshan
Ich bin mit dem Sieger nicht zufrieden, finde das Gewinnerlied schwach.

Die anderen Top-Platzierten gehen jedoch absolut in Ordnung. Meine Liste wäre diese gewesen:

1. Island
2. Aserbaidschan
3. Türkei

Island hätte meiner Meinung nach ganz klar gewinnen müssen, mit Abstand der beste Song und fast das einzig richtige Highlight.
Habe 3x dafür angerufen und naja, 7 Punkte gabs aus Deutschland für Island.
von Sweety-26
Da riecht wohl so mancher schiebung....

Egal ich freu mich für den gewinner, hab von anfang an keine
hohen erwartungen gehabt so wurd ich auch nicht entäuscht
und kann gut mit unseren platz leben.

Wobei ich die Platzierung, Norwegen Island, schon seit dem
ersten halbfinale im kopf hatte, warum auch immer...

Naja, nach dem platz, wer könnte uns da noch retten????

Ein Bohlen.. Denkt mal drüber nach, es liegt vielleicht
garnicht mal so fern.
von thelastromeo
Also meiner Meinung nach hätte beispielsweise ein Daniel mit Anything but Love eine wesentlich bessere Platzierung erhaschen können, Song beim ersten Mal ein Ohrwurm und auch mehr Potential als dieser Käse von gestern.
von edogawa
Roberto Blanco möchte nächstes Jahr gerne in Duett mit Ex-Big Brother Bewohner Piero für die Schweiz gehen, die beiden könnten auch Deutschland vertreten. :mrgreen:

Das habe ich mir gedacht Deutschland weit abgeschlagen auf den hinteren Plätzen. Mit dem Lied auch kein Wunder. Mal sehen was wir nächstes Jahr bringen. Dita von Teese hat es ja nicht reißen können.

Zu dem Gewinner kann ich nicht viel sagen. Habe heute morgen nur ein kurzen Ausschnittt gesehen und fand es Ok. Mehr aber nicht. Zu den Anderen kann ich nichts sagen, die habe ich nicht gehört.

Mal ne andere Frage. Wie kommt denn das die neue Bewertung mit der Jury so an ?
von american-way
Schade, dass bisher nur die Quoten für den ganzen Grand Prix abend veröffentlicht wurden

20:20h- 01:05h:
ab 3: 6,13 Mio. 28,5%
14-49: 2,97 Mio. 31,9%

das lässt aber daraus schließen das der eigentlich Grand Prix an sich sehr gute Werte geholt haben dürfte auf jedenfall deutlich stärker als im letzten Jahr. Und eigentlich zeigt das auch, dass es kein Grund gibt für die ARD/NDR aus dem Projekt auszusteigen
von Pogopuschel
Hm, das hochgelobte Lied von Island fand ich gar nicht so dolle.
Meine Favoriten waren:
1. Frankreich
2. Moldawien
3. Norwegen

Ukraine fand ich zunächst etwas übrtrieben, aber diese Schlagzeugnummer war ja echt sehr toll :)
Naja, aber eigentlich hätte Finnland den Sieg verdient. Die haben einen echt vom Hocker gehauen :mrgreen:
von BelgiumTV
thelastromeo hat geschrieben:Also meiner Meinung nach hätte beispielsweise ein Daniel mit Anything but Love eine wesentlich bessere Platzierung erhaschen können, Song beim ersten Mal ein Ohrwurm und auch mehr Potential als dieser Käse von gestern.
Ja aber nur vielleicht, aber gegn den Norwegen, hätte Deutschland auch keine Chance, dieser Typ hatte ne Ausstrahlung, ok muss auch zugegebn, er erinnnerte mich ein bissel an Frodo aus Herr der Ringe. :mrgreen:
von Pirmin
ich bin auch über den Sieg von Norwegen nicht ganz zufrieden, vor allem nicht mit diesem Abstand.
Meine Rangliste wäre gewesen:
1.Aserbaidschan
2.Estland
3.Island
von Butzemann
Zunächst mal muss ich sagen, das Norwegen zurecht gewonnen hat, denn dieser Song geht sofort ins Ohr! Schon im Halbfinale, als ich den Song das erste mal gehört habe, konnte ich die Melodie gleich mitsingen. Unsere Songs kommen einfach nicht gut an und man muss doch mal erlich sagen, das ganze ist doch nur ne reine Spass-Veranstaltung, ich frage mich sowiso immer, warum wird das so Ernst genommen?
von Butzemann
Unsere Lieder magen ja ganz nett sein, aber für den Grand Prix sind sie einfach zu schwach, da brauchen wir uns nicht wundern, das wir so schlecht abschneiden.
von Pogopuschel
Weiß jemand, ob man sich die Lieder irgendwo als Stream anhören kann?
Letztes Jahr hatte ich z.B. bei Last.fm direkt etwas dazu gefunden, aber da gibts dieses mal (noch) nichts.
von Cecilie
Ich fand die meisten Lieder, die gestern gesungen wurden, einfach grausig!
Immer das gleiche: Geschreie auf der Bühne!
Wann hört Deutschland endlich auf, dort mitzumischen?
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 53