US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Neoatlantis
Naja, die neue Fole war ganz gut, kommt aber nicht ganz an die megagenialen Doomsday Brianic- Folgen von vor einigen Wochen heran. Lex scheinbar tot (wobei der aufgrund seines Status im Superman- Universum eh nicht draufgegangen sein wird) und Lana ist wieder weg (wobei man sie hier bestimmt auch wieder sehen wird, da man ja den Verlust ihrer Superkräfte irgendwann bringen muss, auch um es mit ihrem späteren Status im Superman- Universum abzustimmen).

Langsam könnten auch mal Jimmy und Louis wieder kommen (ist schon 'n bissl unrealistisch, dass Louis die ganze Zeit bei ihm verweilt, Chloe sich aber nicht so intensiv um ihren Ehemann bemüht...).
von Angelus
Mich hat der neue Lana-Arc total gestörrt. Die Autoren haben es wirklich verpasst, diese Folgen zu nutzen um Clark erkennen zu lassen, dass es zwischen ihm und Lana vorbei ist und er nun Lois liebt.

So wie es hier bei Smallville gelaufen ist, kommt einem Lois doch nun nur wie eine zweite Wahl vor - und das nachdem ihre Romanze so langsam in Fahrt kam. Im ganzen Superman-Universum ist Lois Lane die Seelenverwandte und große Liebe von Superman. Nur in Smallville setzt man sich darüber hinweg. So wie das hier demonstriert wurde, wird für immer Lana seine große Liebe bleiben.

Außerdem fand ich es nicht gut, wie er Lois fallenließ, direkt in dem Moment in dem Lana zurück kam.

Ich war nie einer dieser Menschen, die Lana gehasst haben (und davon gibt es mittlerweile wirklich eine Menge) doch finde ich, dass sich das in Smallville einfach in eine völlig falsche Richtung entwickelte. Lana sollte einfach die erste Liebe, bzw. die Highschool-Liebe von Clark Kent sein, wird aber in der Serie zu seiner großen Liebe gepushed. Nun, gerade nach diesen 5 Folgen, bräuchte man noch eine 9. Staffel um auch nur Ansatzweise wieder glauben zu können, dass Clark über Lana hinweg kommt und tatsächlich Lois seine große Liebe ist.
Zuletzt geändert von Angelus am Sa 7. Feb 2009, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Chaoslord
Also ich fand die Folge klasse
war cool zu sehen wie die leute auf Clark reagieren würden.
Ausserdem ist es ein wichtiger schritt in richtung Superman.
Lana hat mir überhaupt nicht gefehlt. Ich freu mich im gegensatz das Lois wieder da is :mrgreen:
Und wir erfahren auch wie Lois Clarks geheimniss aufnehmen würde und das die heldennummer diemal was anderes ist als damals mit Oliver
von Hundejunge
So, das Staffel-Finale steht bevor - bin schon ganz kribbelig! :D

Frische News: Bleiben die Quoten auf solidem Niveau dürfte sogar einer 10. Staffel nicht mehr viel entgegen entgegen stehen - denn Tom Welling hat für zwei jahre unterzeichnet!

Allison Mack: "Über „Smallville“ kann ich nur sagen, dass es eine weitere Staffel ab dem kommenden Herbst geben wird. Während Tom (Welling) für zwei weitere Jahre (Staffel neun und zehn) unterzeichnet hat, endet mein Vertrag mit dem Ende der neunten Season"

Das wäre so klasse - 10 Jahre "Smallville"! :mrgreen:
von Synite
Der Kampf war ja mal enttäuschend, und dauerte doch nichtmal ein paar Minuten. Dann gibt es eine Explosion, Doomsday scheint vergraben worden zu sein, wobei Clark sich nicht mehr erinnern kann.

Den Vogel abgeschlossen haben sie aber mit Lois (was sollte diese ganze Aktion mit dem Kampf und dem Ring?) und Clark, der jetzt natürlich Chloe verlässt. Und das Ende habe ich erst auch nicht verstanden (das sollte aber offensichtlich Zod sein - was will der denn schonwieder hier? :lol: )

Das mit Jimmy hat mir allerdings gefallen, auch wenn das Erfahren des Geheimnisses ja immer in entweder Löschen der Erinnerungen oder Tod endet :lol:.
von Chaoslord
ich fand die Folge Klasse
klar der DD/Clark fight war was kurz aber der rest war klasse.
In den foren spekulieren viele das am ende das gar net Clark war sondern eine Haluzination von Chloe und Clark immernoch im Tunel mit DD ist.
von The Rock
Hundejunge hat geschrieben:So, das Staffel-Finale steht bevor - bin schon ganz kribbelig! :D

Frische News: Bleiben die Quoten auf solidem Niveau dürfte sogar einer 10. Staffel nicht mehr viel entgegen entgegen stehen - denn Tom Welling hat für zwei jahre unterzeichnet!

Allison Mack: "Über „Smallville“ kann ich nur sagen, dass es eine weitere Staffel ab dem kommenden Herbst geben wird. Während Tom (Welling) für zwei weitere Jahre (Staffel neun und zehn) unterzeichnet hat, endet mein Vertrag mit dem Ende der neunten Season"

Das wäre so klasse - 10 Jahre "Smallville"! :mrgreen:
Irgendwie schon sehr hart, dass es eine solche Serie schafft so lange zu überdauern. Wenn man sich mal vorstellt was 10 Jahre bedeuten. Wahnsinn
von Lois
fand die szene toll, als clark jimmy sagte, dass er der "RBB" ist.. und er in allem recht hatte...
der kampf mit doomsday hätte ja nun mal etwas länger dauern können, fand ich en bißchen mau..

jimmy stirbt als "held".. aber warum konnte chloe jmmy nicht wieder heilen...?

was ich immer "komisch" fand in bezug auf jimmy war, das clark und er ja eigentlich das gleiche alter hatten und normal jimmy ja viel jünger als clark ist.. von daher würde es passen..mit jimmy haben die autoren uns echt überrascht.. bin mir aber nicht sicher ob sein richtiger name nicht schon vorher mal genannt wurde...............

wieso hält chloe sich ihren bauch.. schwanger

lois hat den ring und ist in der zukunft...? dürfte interessant sein... in welcher zukunft sie ist...? in der "superman-ärea"

und ZOD scheint wieder da zu sein... aber woher kommt der auf einmal..?

clark ist tot... meinte er den menschlichen clark..? und er geht endlich seiner bestimmung als kal-el nach...? keine ahnung was das zu bedeuten hatte...
er verschwand wie so ein geist... oder hat sich chloe das nur eingebildet...?

alles in allem fand ich die folge eigentlich ganz gut... es gab schon schlechtere staffelfinals... aber viel fragen bleiben offen ..
von aceman
Ich fand das Finale auch sehr merkwürdig. Wenn Clark seine menschliche Seite durch das schwarze Kryptonit verloren hat, wird er sie bestimmt schon im Seasonopener wieder bekommen. Schade...
von Synite
Lois hat geschrieben:jimmy stirbt als "held".. aber warum konnte chloe jmmy nicht wieder heilen...?
Angeblich soll sie ihre Kraft nach der Geschichte mit Braniac verloren haben (Ohne weitere Quelle :)).
von Angelus
Also ich fand das Staffelfinale enttäuschend. Der Kampf zwischen Clark und Doomsday wurde so gehyped, da hatte ich mir dann doch mehr von versprochen als die 3 kleinen Schläge die Clark kassierte, bevor er mit Doomsday in die Explosion gehüpft ist. Außerdem war das ziemlich schwach. Clark soll so einfach aus dem Schacht rausgekommen sein, aber Doomsday, der bisher alles unverwundet überstehen konnte, soll das nicht geschafft haben? Und Clarks tolle Antwort an Chloe: "I don't know". Was besseres fiel den Schreibern nicht ein? Wirklich übel.

Und warum konnte der tote Körper von Davis bitte bis zur Villa von Lex spazieren, um sich dort mit Zod zu vereinen? (Denn das war ja ganz sicher Davis) Auf der einen Seite find ichs gut, dass sie den Schauspieler behalten, da er in der Staffel wirklich gute Arbeit geleistet hat, aber dann hätten sie vielleicht darauf verzichten sollen, ihn von Jimmy töten zu lassen. Er hätte ja auch nachdem er Jimmy angriff das Haus verlassen können, und so wie durch zufall, bzw. von irgend einer Kraft angetrieben, bei Tess landen können und sich dann mit Zod verschmelzen. Ihn vorher töten zu lassen, war doof.

Die Auftritte von Flash und Black Canarry waren langweilig, das hätten auch 0815-Leute sein können. Da hätte ich mir ebenfalls mehr von erhofft, genau so wie vom Auftritt von Cosmo-Boy (oder wie auch immer der noch hieß).

Der Kampf zwischen Lois und Tess diente irgendwie nur dem Zweck, den Ring zu Tage zu fördern, ansonsten war er sinnlos und albern.

Alles in allem eine sehr schwache Folge die in meinen Augen weit besser hätte sein können.

Dass Jimmy nicht Jimmy war, war ja irgendwie klar, wenn man bedenkt, dass sich auch Smallville doch etwas an den DC-Canon halten muss. Nun muss nur noch Chloe "beseitigt" werden, dann stimmt das ganze so weit ;)

So sehr ich Smallville eigentlich mag, so finde ich doch, dass die Serie ihre guten Zeiten hinter sich hat. Es wäre besser, die Serie bald zu beenden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
von aceman
Angelus hat geschrieben:So sehr ich Smallville eigentlich mag, so finde ich doch, dass die Serie ihre guten Zeiten hinter sich hat. Es wäre besser, die Serie bald zu beenden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
5 € in Phrasenschwein, bitte :mrgreen:

Ich stimme dir zu, dass die Serie ihren Zenit überschritten hat, wurde schon in der 7. Season deutlich. Mir kommt es vor, als wenn sie die letzte Entwicklung mit aller Macht noch auf 2 Season hinauszögern wollen, solange die Quoten ordentlich sind. Man hätte die Serie wunderbar nach 7 Season beenden können. In der letzten Season gab es nur wenige gute, und die guten hatten auch noch mit Lana zu tun. Das ist das Schreckliche. Die wollte ich überhaupt nicht mehr sehen. Lois ist aber so langweilig geschrieben, dass Lana fast das geringere Übel darstellte. Von 22 Episoden haben höchstens 5 die Handlung voran gebracht. Vor allem solche Episoden wie "Hex" oder "Stiletto" sind total überflüssig und an den Haaren herbeigezogen. Da waren mir sogar die alten "Freeks of the Week" lieber als solche dummen Folgen. Ich will endlich, dass Clark Chloe loswird und seine Bestimmung erkennt. Vor allem soll er einsehen, dass Clark Kent nur sein Alter-Ego ist, und nicht umgekehrt.
von Doug Heffernan
US-Freitag: «Smallville» verpatzt Premiere auf neuem Slot

Das schreibt quotenmeter zu den Freitags-Quoten.

Welche Premiere ist gemeint? Die Premiere auf dem Sendeplatz kann nicht gemein sein, da Smallville dort schon den ganzen Sommer über lief und die Premiere der 9. Staffel kann auch nicht gemeint sein, da diese erst am 25. Sept. startet.

hmmmmmm.........
von Sergej
Doug Heffernan hat geschrieben:US-Freitag: «Smallville» verpatzt Premiere auf neuem Slot

Das schreibt quotenmeter zu den Freitags-Quoten.

Welche Premiere ist gemeint? Die Premiere auf dem Sendeplatz kann nicht gemein sein, da Smallville dort schon den ganzen Sommer über lief und die Premiere der 9. Staffel kann auch nicht gemeint sein, da diese erst am 25. Sept. startet.

hmmmmmm.........
Schon etwas komisch, die Quoten waren am Anfang der Wh besser, aber die Premiere am Freitag war schon im Juli oder August, vielleicht ist das ja eine Wahrsage für die neue Staffel, aber so gut wie Donnerstag läuft es bestimmt nicht mehr, könnte also die letzte Staffel werden, außer man würde mit TVD tauschen, was vielleicht gemacht wird, wenn es schlechte Quoten hat
von aceman
Erstmal muss ich hoffen, dass Ostroff bald gegangen wird und die Werbekampagnen auf Männer und Frauen angepasst werden. Die erfolgreichsten Formate sind die, die überwiegend vom männlichen Publikum geschaut werden (Smallville & Supernatural).

Wie man das nicht einsehen kann, ist mir unbegreiflich. Stattdessen wirft man Reaper mit soliden Quoten raus...
von Markus F.
Ich glaube ja fest, dass Dawn Ostroff in Wirklichkeit eine 15jährige Teenagerin ist, anders kann ich mir ihre Entscheidungen nicht erklären.
Aber die Retourkutsche kommt ja dann Jahr für Jahr Sogar schon Americas Next Topmodel schwächelt, schon traurig, dass viele Kabelsender schon bessere Quoten als The CW erzielen, das ist in etwa so als hätte 9Live bessere Einschaltquoten als Kabel 1
Noch unverantwortlicher finde ich jedoch, dass die Chefs von Ostroff auch nicht handeln und diese Irre mittlerweile schon über 3 Jahre tun lassen was sie will, irgendwie schon traurig.
von Markus F.
Ich kann mich auch komplett täuschen aber ich glaube mich zu erinnern, dass Ostroff von Anfang an als Chefin von The CW eingesetzt wurde, das wäre dann seit Herbst 2006 also 3 Jahre, aber wie gesagt vielleicht täusche ich mich ja.
von Theologe
Markus F. hat geschrieben:Ich kann mich auch komplett täuschen aber ich glaube mich zu erinnern, dass Ostroff von Anfang an als Chefin von The CW eingesetzt wurde, das wäre dann seit Herbst 2006 also 3 Jahre, aber wie gesagt vielleicht täusche ich mich ja.
Das ist schon richtig, sie hat zB Veronica Mars bei der Fusion "mitgenommen". Das war wohl ihre letzte richtig gute Entscheidung, auch wenn die wirtschaftlich schlecht war.
von Angelus
Theologe hat geschrieben:Das ist schon richtig, sie hat zB Veronica Mars bei der Fusion "mitgenommen". Das war wohl ihre letzte richtig gute Entscheidung, auch wenn die wirtschaftlich schlecht war.
Im selben Moment hat sie dann aber auch eine 11. Staffel von "Eine himmlische Familie" geordert, nur weil das Finale ganz gute Quoten hatte. Da wäre sie mit Everwood sicher besser gefahren, was auch TheWB immerhin solide Quoten hatte und noch gut 1-2 Jahre hätte laufen können.

In meinen Augen hat sie von Anfang an eine Fehlentscheidung nach der nächsten getroffen. Und was Veronica Mars angeht: Die Serie hat nach der ersten Staffel enorm abgebaut. Sie war von Anfang an daraus ausgelegt, den Tod von Lily aufzuklären. Man hätte es dabei belassen sollen. Eine geniale Serie genial beenden. In der zweiten Staffel wurde die Serie einfach lächerlich (ich sag nur Koma-Baby) und mit der dritten Staffel wurde sie dann wirklich schlecht. Da ging es nur noch um Veronica und Logan - kriegen sie sich oder nicht. Das ist die Serie die als bestes Beispiel zeigt, wie eine geniale Serie schnell verkommen kann.

Nun ja, back to Topic: Ich bin mal gespannt, wie sich Smallville auf dem neuen Sendeplatz schlagen kann. Viel erwarte ich da leider nicht und eine 10. Staffel würde mich wirklich wundern, mit solchen Vorraussetzungen. Meine Hoffnung: Vampire Diaries verliert innerhalb der ersten 5-6 Folgen ähnlich rasant wie 90210 letztes Jahr seine Zuschauer und schrumpft auf 2-2,5Millionen, weshalb TVD und Smallville die Sendeplätze tauschen ;)
von Hundejunge
Heute geht's los mit der 9. Staffel! :D

Kneel before Zod! ^^
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 22