Für welchen Bundesliga Verein schlägt euer Herz/seid Ihr Fan?

Bayern München
25
23%
Werder Bremen
12
11%
Schalke 04
6
6%
Hamburger SV
7
6%
VFL Wolfsburg/Bayer Leverkusen/TSG Hoffenheim
10
9%
VFB Stuttgart
3
3%
Hannover 96/Hertha BSC Berlin
3
3%
Karlsruher SC/VFL Bochum
2
2%
Borussia Dortmund
21
19%
Energie Cottbus/Arminia Bielefeld/Eintracht Frankfurt
10
9%
Borussia `M`Gladbach
5
5%
1.FC Köln
5
5%
von CaptainCharisma
Hessenlöwe hat geschrieben:Unabhängig von den Chancen der Hertha wünsche ich uns trotzdem eine Champions-League-Teilnahme. Und ich denke nicht, dass ein einziger Fan das anders sieht, egal von welchem Verein.

Ahh,ich weiß nicht.Ich denke,das Berlin bei außen stehenden Fans,nicht wirklich beliebt ist.Klar,jetzt wo ein wenig Erfolg da ist,kommen die Fans,aber ansonsten ist das Stadion halbleer.Zudem ist Hertha,eine recht gesichtslose Truppe.Wenn du mit den Augen zwinkerst,kannst du verpasst haben,wie 10 Spieler gingen und 10 Spielen neu kammen.Und das geht fast jedes Jahr so.Ich denke "neutrale" Fans,würden die ein oder andere Mannschaft lieber da in der Cl sehen.

Familie Tschiep hat geschrieben: Wahrscheinlich gibt es 10 Mannschaften, die theoretisch um die Meisterschaft mitspielen können, wenn keine Verletzungssorgen plagen.
Daran glaube ich auf keinen Fall.So ein Situation,wie in dieser Saison,wird es in den nächsten Jahren nicht mehr geben.Ich gehe sogar davon aus,das in der nächsten Saison,der Meister schon am 31.Spieltag feststeht :wink:

Oje,das wird jetzt wieder schrecklich überheblich klingen.Ich könne dem Vfl die Meisterschaft,ohne jeden Zweifel.Eine 15-1-0 Heimbilanz ist wirklich großartig und auch der Fakt,das beide Stürmer jeweils 25 und 26 Buden haben,ist Wahnsinn.Nur ist eine mögliche Punktzahl von 67 bzw.69,nicht so überragend.Daher bin ich der Meinung (Kopf einziehen),das Wolfsburg Meister wird,weil wir so ein dreckige Sasion hingelegt haben.Die letzte Meisterschaften,haben wir mit 74/75/76/77 Punkten eingefahren.Nochmal.Wolfsburg wird verdient Meister,weil sie schlichweg tollen Fußball gespielt haben und da waren,wenn es darauf ankam.Nur hätten wir ansatzweise Normalform gefunden......

Wolfsburg wird nächste Saison,ganz anderen Druck verspüren.Magath weg,Dzeko vieleicht auch.Ich tippe auf einen ordentlichen Einpruch.
Die Mannschaft vom VfB ist sehr jung.Es kommt Doppelbelastung.Dazu womöglich ohne Gomez.Ich tippe hier auf maximal Euroliga.
Berlin wird ohne Ukrainer kaum eine Chance haben,dieser Jahr zu wiederholen.Berlin wird auf keinen Fall,um die Meisterschaft spielen.
Schalke muss sich neu finden.Hat auch kein Geld für Neueinkäufe.Kein Kandidat,für die Meisterschaft.
Auf Hoffenheim hat sich jeder eingestellt.Keine Chance auf Meisterschaft.

Meine Titelaspiranten sind daher nur:

..der HSV,wenn er sich auf ein,zwei Positionen verstärkt und sich Eier wachsen lässt.

..Bremen,wenn der Diego Abgang kompensiert wird,Pizaro bleibt und noch ein Stürmer geholt wird.

..Bayern,weil wir uns den Arsch wegkaufen werden und nächstes Jahr,das Mir-san-Mir-Gefühl,wiederkommen wird.

Geheimtipp ist der BVB.

Ist natürlich sehr früh,um Prognosen zu stellen,aber es läuft doch immer recht ähnlich ab.....diese Saison mal ausgenommen :wink:
von kamil
Habe gerade gesehen, dass Rummenigge auf die Provokation von Lehmann (von wegen Schiedrichterentscheidungen) mit "wahretabelle.de" gekontert hat. Ohjee und das von einem Profi... :shock: :roll:
von Hessenlöwe
CaptainCharisma hat geschrieben:Ahh,ich weiß nicht.Ich denke,das Berlin bei außen stehenden Fans,nicht wirklich beliebt ist.Klar,jetzt wo ein wenig Erfolg da ist,kommen die Fans,aber ansonsten ist das Stadion halbleer.Zudem ist Hertha,eine recht gesichtslose Truppe.Wenn du mit den Augen zwinkerst,kannst du verpasst haben,wie 10 Spieler gingen und 10 Spielen neu kammen.Und das geht fast jedes Jahr so.Ich denke "neutrale" Fans,würden die ein oder andere Mannschaft lieber da in der Cl sehen.
Wir reden aneinander vorbei. Ich meine, dass kein Verein seinem eigenen Verein die Europacup-Teilnahme nicht gönnt wegen mangeldner Chancen.
von Familie Tschiep
Zwischen theoretisch und praktisch gibt es einen Unterschied. Ich bin der Meinung, derzeit gibt es 10 Mannschaften, die theoretisch die Meisterschaft packen können: Dazu zählt Werder Bremen, der HSV, Leverkusen, Hoffenheim, Schalke, BVB Dortmund, Bayern München, Hertha BSC, Wolfsburg, VFB Stuttgart. Vielleicht mit Podolski vielleicht auch der 1 FC. Köln.
von Godfather
ich geh sogar noch weiter und sage, dass theoretisch 18 Mannschaften die Meisterschaft erringen können :roll:

Also bei so gut wie allen deinen Postings erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht wirklich. Keine Ahnung, ob nur ich das Problem hab oder ob es Anderen genauso geht...
von Familie Tschiep
Die anderen acht sind nicht unbedingt in der Lage Meister zu werden, die kämpfen um den Abstieg. Die 10 von mir Genannten streben die Meisterschaft früher und später an.

Ein bissel Verwirrung stiftet doch neue Erkenntnisse, regt zum Nachdenken an. Außerdem macht Spekulieren Spaß.
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:Zwischen theoretisch und praktisch gibt es einen Unterschied. Ich bin der Meinung, derzeit gibt es 10 Mannschaften, die theoretisch die Meisterschaft packen können: Dazu zählt Werder Bremen, der HSV, Leverkusen, Hoffenheim, Schalke, BVB Dortmund, Bayern München, Hertha BSC, Wolfsburg, VFB Stuttgart. Vielleicht mit Podolski vielleicht auch der 1 FC. Köln.
Der 1. FC Köln? Kann theoretisch vielleicht die Meisterschaft packen? Seriously?!
von Vega
AlphaOrange hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Zwischen theoretisch und praktisch gibt es einen Unterschied. Ich bin der Meinung, derzeit gibt es 10 Mannschaften, die theoretisch die Meisterschaft packen können: Dazu zählt Werder Bremen, der HSV, Leverkusen, Hoffenheim, Schalke, BVB Dortmund, Bayern München, Hertha BSC, Wolfsburg, VFB Stuttgart. Vielleicht mit Podolski vielleicht auch der 1 FC. Köln.
Der 1. FC Köln? Kann theoretisch vielleicht die Meisterschaft packen? Seriously?!
Klar, dank Podolski. Mit dem hat man die Meisterschaft nahezu bereits in der Tasche!
von Familie Tschiep
AlphaOrange hat geschrieben:
Sie haben ja noch Daum, früher mal ein sehr profilierter Trainer. Ich wünsche es dem 1. Fc Köln nicht.
Ich wollte damit ausdrücken, dass es kein Abo auf die ersten 5 Plätze gibt, außer du heißt Bayern München. Dass selbst mit Platz 10 kann man noch eine Spitzenmannschaft sein, wenn man sieht, wie weit Bremen im Uefapokal und im DFB-Pokal gekommen ist. Im nächsten Jahr können die wieder um die Meisterschaft mitspielen.
von lieblingshit
Wie lässig ist denn dieser Magath? Hab grad gesehen, daß er auf dem Rathausbalkon in München ein Interview gegeben und von dort nett gegrüßt hat. Hoffentlich wird diese Dreistigkeit nicht bestraft.
von Hessenlöwe
lieblingshit hat geschrieben:Wie lässig ist denn dieser Magath? Hab grad gesehen, daß er auf dem Rathausbalkon in München ein Interview gegeben und von dort nett gegrüßt hat. Hoffentlich wird diese Dreistigkeit nicht bestraft.
Laut n-tv online hat er es schon wieder bereut. Hoffentlich ist und bleibt das das einzige mal, dass Wolfsburg Meister wird. :?
von thelastromeo
Puh, Gott sei dank hat Berlin verloren und Stuttgart ist in der Quali. Bremen ist ne Schande, hoffe sie verlieren das Pokal-Endspiel, so wie sie die Meisterschaft entschiedne haben. Am Ende lacht doch Hamburg, denn die sind drin und Bremen nicht. :wink:
von Vega
thelastromeo hat geschrieben:Puh, Gott sei dank hat Berlin verloren und Stuttgart ist in der Quali. Bremen ist ne Schande, hoffe sie verlieren das Pokal-Endspiel, so wie sie die Meisterschaft entschiedne haben. Am Ende lacht doch Hamburg, denn die sind drin und Bremen nicht. :wink:
Genau, wir haben die Meisterschaft entschieden. Schonmal dran gedacht, dass ne Meisterschaft ueber 34 Spieltage hinweg entschieden wird?

Ist aber wieder typisch, dass die Bayernfans jetzt die Schuld in Bremern suchen. Ich habe uebrigens vergessen, wie Bayern in Wolfsburg gespielt hat - wie war das noch gleich? Achja, auch 1:5...vllt haben die Bayern damit ja sogar die Meisterschaft entschieden :o

Man sollte vllt einfach mal beachten, dass Wolfsburg 49 von 51 Heimpunkten geholt hat und Werder grade mal 2 Auswaertssiege. Wer erwartet da was anderes? Des Weiteren hat Werder mit der besten Elf gespielt (abgesehen von Hunt fuer Oezil) und nach dem 3:1 hat Hunt noch die Latte getroffen, dann waers nochmal enger gewesen.

Glueckwunsch nach Wolfsburg zur hochverdienten Meisterschaft!
von thelastromeo
Bin Stuttgart Fan..... Bayern ist mir Wurscht; es war aber letzte Woche in Hannover und diese Woche in Bremen schon ersichtlich, dass in diesen Nord-Derbies Schützenhilfe geleistet wurde.....

Weiß einer, wann die Auslosung für die Champions-League-Quali ist? Wird ein hartes Stück Arbeit für Stuttgart......
von Vega
thelastromeo hat geschrieben:Bin Stuttgart Fan..... Bayern ist mir Wurscht; es war aber letzte Woche in Hannover und diese Woche in Bremen schon ersichtlich, dass in diesen Nord-Derbies Schützenhilfe geleistet wurde.....

Weiß einer, wann die Auslosung für die Champions-League-Quali ist? Wird ein hartes Stück Arbeit für Stuttgart......
Natuerlich, ganz klare Schuetzenhilfe. Ist ja auch nicht so, dass Hannover Wolfsburg ueberhaupt nicht abkann.

Stuttgart wird ja eh erst in Runde 3 in der CL-Quali einsteigen, die ersten Qualirunde ist meist Ende Juli, die Auslosung denke ich irgendwann kurz davor.
von AlphaOrange
thelastromeo hat geschrieben:Weiß einer, wann die Auslosung für die Champions-League-Quali ist? Wird ein hartes Stück Arbeit für Stuttgart......
Quali (alle drei Runden) wird am 22. Juni ausgelost.
Aber wenn ich mich nicht irre, steigt Stuttgart erst in der Play-Off-Runde ein (also quasi 4. Quali-Runde) und die Auslosung dazu gibt's erst am 7. August.
von KlausDieter28
Also der Spieltag ist irgendwie bis auf das überragende Wolfsburger Meisterstück nix gewesen... Eintracht verloren, Karlsruhe abgestiegen und Cottbus schafft's tatsächlich noch in die Relegation...
von Hessenlöwe
Was soll man sagen?

Wolfsburg Meister - und das auch verdient. Dennoch ganz bestimmt kein Fakt, der mich jubeln lässt. Aber der Trend weg von Traditions- hin zu Retortenclubs schreitet eben voran. Da wären mir sogar die Bayern lieber gewesen.

Hertha hat die Chance, einen Champions-League-Platz zu ergattern, mit einem Sieg ist die Qualifikation sicher. Und was macht man? Man verliert 4:0 gegen das Schlusslicht. Unfassbar. So wäre eine höhere Platzierung absolut nicht verdient gewesen. Immerhin: Vor der Saison hätte jeder Herthaner Platz 4 mit Kusshand genommen. Aber da mehr drin gewesen wäre ist es richtig bitter.

Und mein BVB vergeigt es auch noch. Nach der großen Euphorie in der Rückrunde mit der 7iegesserie ist auch da jetzt alles dahin.

Eine Saison, ein Spieltag, der nach einem großen Frustbesäufnis animiert.

Ich gehe mich mal wieder sammeln und hoffe, dass die Welt morgen wieder besser aussieht.
von Delaoron
Hmpf, rein vom Endergebnis her eine scheiß Saison. :( Dortmund verpasst Rang fünf und Wolfsburg ist Meister. Wenigstens sind wir NRW-Meister und Cottbus hat es in die Relegation geschafft (ja, ich finde Cottbus durchaus sympathisch).

Vom Spielerischen her war es aber auf jeden Fall eine vielversprechende Saison. Wenn wir lange genug mit Klopp arbeiten, werden wir auf jeden Fall wieder international spielen, da mach ich mir keine Sorgen. Im Vergleich zur Vorsaison konnte man sich die Spiele auch wieder ansehen ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 55