von Jane85
Ich muss heute tanken, habe aber noch gar keine Ahnung wie viel es kostet. Also normalerweise kostet es Montag Abend ja immer am wenigsten. Ich hoffe das das heute auch so ist... :?
Der Rohölpreis hat sich eigentlich fast garnicht zum 1.1.09 verändert, er war zum 1.5. bei ca. 60Dollar, trotzdem sind wir bei sehr hohen 1,27Euro's bei Super, das kann doch nicht sein!! :evil: :twisted:

@Jane85: das issses eben, diese sehr hohen "Sprünge": kann mich auch erinnern, daß Jet letzte Woche Montag 1,17 hatte, und wo sind "Wir" jetzt? Bei hohen 1,24/1,25....
von Jane85
Sentinel2003 hat geschrieben:Der Rohölpreis hat sich eigentlich fast garnicht zum 1.1.09 verändert, er war zum 1.5. bei ca. 60Dollar, trotzdem sind wir bei sehr hohen 1,27Euro's bei Super, das kann doch nicht sein!! :evil: :twisted:

@Jane85: das issses eben, diese sehr hohen "Sprünge": kann mich auch erinnern, daß Jet letzte Woche Montag 1,17 hatte, und wo sind "Wir" jetzt? Bei hohen 1,24/1,25....
Ich finde das echt krass. Aber was will man machen. Wenn man ein Auto braucht, dann muss man auch tanken, egal wie viel es kostet... Naja, jetzt ist mein Tank erstmal voll, aber in Berlin muss ich dann wieder tanken und das auch noch am Wochenende, da wird das richtig teuer sein. Naja... Am besten gar nicht aufregen, gibt sowieso nur graue Haare.. :(
Da hattest du Glück. Bei mir sinds 1,309.

Hab übrigens gestern gelesen, die Mineralkönzerne begründen die Preissteigerung damit, daß sich die Konjunktur etwas aufhellt und dadurch eine höhere Nachfrage erwartet wird. ERWARTET WIRD. Wohin steigt der Preis wenn die Nachfrage sich dann erstmal wieder erhöht HAT??? Die Ausreden werden immer dreister.
Mich wundert ja, daß kein Konzern gesagt hat: Oh wegen der Schweinegrippe sind viele Öl-Arbeiter krank - wir können weniger fördern - also 20 Cent rauf pro Liter.

Hupps zu meinem Avatar passt mein Kommentar natürlich nicht

J.R. würds freuen!
Ich war vorhin im "Speckgürtel" von Berlin unterwegs. Als ich rausgefahren bin, habe ich eine einzige Tanke für 1,26 gesehen, das war in Berlin-Weißensee die Jet-Tanke. Dann gabs mehrere Tanken für 1,30 und sage und schreibe irgendwo im "Niemandsland" eine Sprint-Tanke bei 1,25!!

@lieblingshit: ja, aufgrund des niedrigen Ölpreises isses mehr als dreist, daß die, die SUPER tanken einen solch teuren Sprit tanken müssen, was ist daran gerechtfertigt?? Der Ölpreis steht konstant bei ca. 60Dollar und die Konzerne interessiert dies einen scheiß, hauptsache Kohle scheffeln.....
Jet hatte eben Super für 1,299.

Für mich ist es ein noch größerer Skandal, dass nichts dagegen getan wird (von der Politik und/oder dem Kartellamt), dass die Ölkonzerne die Leute so einfach abzocken können :evil: :evil:
Jetzt ist an meiner Aral der Spritpreis 3 Cent gefallen - dafür die Box mit 2 Sandwiches, die ich dort schon seit Monaten regelmäßig kaufe um 50 Cent teurer geworden. Die wissen schon, wie sie es mir aus der Tasche ziehen können. Ich vermute eine gezielte Kampagne gegen mich :D
Jane85 hat geschrieben:Heute Mittag war es bei uns bei 1,259. Alles viel zu teuer :(

Absolute Zustimmung!!! Und, wer weiß, ob diese blöden Mineralkonzerne nicht auch nochmal Gas geben in Sachen Himmelfahrt und Pfingsten...... :cry: :twisted:
von KASFAN
Also ich habe grad gesehen 1,309 €. Und das bei einer der billigeren tankstellen hier in der Stadt.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 52