US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Paul hat geschrieben:das lost finale der 5. staffel war das bisher beste serienfinale was ich je gesehen habe - einfach unbeschreiblich gut :mrgreen:
Ich habe mir gestern die letzen drei Episoden angesehen und kann dem eigentlich nur zustimmen. Da war eigentlich alles dabei: Drama, Emotion und Mystery.
Und insbesondere der Cliffhanger zum Schluss war einfach mal DER Cliffhanger. :mrgreen:
Ich dachte die ganze Zeit, dass Jakob in der Stahlkiste liegen würde und dann kullert da plötzlich Locke raus, wobei mir Ben schon sehr leid tat, dass er schon wieder so richtig verschaukelt wird...

Das bringt mich auch gleich zu der Geschichte, die mir doch ganz schön auf den Senkel ging: So fand ich es einfach genial Locke als Messias zu sehen, was dann einfach mal so gekickt wurde. Locke darf nicht tot sein! ;)

Und durch Jakob und seinen Gegenspieler driftet auch mir Lost zu stark auf die Esoterik-Schiene ab; hoffentlich kriegen die Autoren da nochmal die Kurve, was schwer werden dürfte.
Denn durch Miles Frage, ob es nicht so sein könnte, dass erst durch das Zünden der Bombe die Ereignisse in Gang gesetzt würden, die zu dem Flugzeugabsturz führen, war ja das "Whatever happened, happened"-Motiv gerade erst reaktiviert worden, was ich überaus genial fand. :D

Dennoch ein tolles Ende einer tollen Staffel. Ich bin echt mal auf Season 6 gespannt. :)
Big_M hat geschrieben:Das bringt mich auch gleich zu der Geschichte, die mir doch ganz schön auf den Senkel ging: So fand ich es einfach genial Locke als Messias zu sehen, was dann einfach mal so gekickt wurde. Locke darf nicht tot sein! ;)
Ich war da regelrecht erleichtert.
Lockes unerklärte und unerklärende, gottgleiche Allwissenheit seit seinem Auftauchen auf der Insel ist mir schon die ganze Zeit auf die Nerven gegangen. Mit dem finalen Twist ergibt das jetzt rückwirkend eindlich einen Sinn.
Big_M hat geschrieben:Und durch Jakob und seinen Gegenspieler driftet auch mir Lost zu stark auf die Esoterik-Schiene ab; hoffentlich kriegen die Autoren da nochmal die Kurve, was schwer werden dürfte.
Bislang finde ich das noch ganz okay, weil man offenbar ordentliche Hintergrundstories hat.
Allerdings - wenn ich mich so an Deep Space Nine erinnere, da hat man es sich mit dem Esoterik-Quatsch am Ende auch versaut. Hmm... die Mythologie dort war der von Lost gar nicht mal so unähnlich :?
Omg erinner mich nicht an DS9 in Verbindung mit Esotherik, aber ganz ehrlich: Ich glaube das nicht. DS9 war da doch sehr anders und doch sehr abgedreht....

Sehe die Gefahr bei LOST einfach nicht, denn spätestens jetzt denke ich die LOST macher wissen was sie tun. Also nicht die ganze Zeit, sondern so seit Staffel 4, Ende 5...

Und wenn doch wird es wie gesagt besser umgesetzt werden!
und wie genial einfach, den selben mindfuck moment der 4. staffel nochmal zu nehmen und uns am ende einer staffel wieder einen toten locke zu präsentieren. wie gut das halt ist - das find ich sehr raffiniert von lindelof und cuse. eine schauspielerische glanzleistung war der dialog zwischen ben und jacob - wie viel mitleid ich mit ihm hatte ^^ und wie traurig das war
Jacob = "Benjamin, whatever he's told you, I want you to understand one thing. You have a choice."
Ben = "What choice?"
Jacob = "You can do what he asks, or you can go and leave us to discuss our issues." Ben = "Oh, so now, after all this time, you've decided to stop ignoring me. 35 years I lived on this island and all I ever heard was your name, over and over. Richard would bring me your instructions. All those slips of paper. All those lists. And I never questioned anything. I did as I was told. But when I dared to ask to see you myself, I was told, 'You have to wait. You have to be patient.' But when he asked to see you, he gets marched straight up here as if he was Moses. So why him? What was it that was so wrong with me? What about me?"
Jacob = "What about you?" Ben = "Well."
Ich muss zugeben,dass ich am Anfang schon ein wenig entäuscht war,das die vieleicht geheimnisvollste Figur der jüngeren TV Geschichte in so menschlicher Gestalt gezeigt wurde und dann auch noch gespielt von Mark Pellegrino,der mir in Dexter überhaupt nicht zusagte.

An einen Tod Jacobs,möchte ich nicht glauben.Ein Wesen,das die Zeit überlebt und Menschen zum neuen Leben erwachen lässt,wird wohl kaum durch Messerstiche zu töten sein.Es sein denn,Esau gab Ben ein "besonderes" Messer.

Ansonste fand ich das Finale recht gut.Die Tatsache,dass es eigentlich nur um zwei "Menschen" geht,die das gleiche Spiel seit Jahrhunderten spielen,gefällt mir ganz gut.Nur die Annahme,dass Locke nun wirklich tot ist und es womöglich auch bleibt,liegt mir quer.
CaptainCharisma hat geschrieben:Ansonste fand ich das Finale recht gut.Die Tatsache,dass es eigentlich nur um zwei "Menschen" geht,die das gleiche Spiel seit Jahrhunderten spielen,gefällt mir ganz gut.Nur die Annahme,dass Locke nun wirklich tot ist und es womöglich auch bleibt,liegt mir quer.
Würde man Locke abermals irgendwie neu erwecken, fände ich das aber auch nicht viel besser.
Ich schätze, Locke wird uns nur als Gestalt von Esau erhalten bleiben.
AlphaOrange hat geschrieben:
Big_M hat geschrieben:Das bringt mich auch gleich zu der Geschichte, die mir doch ganz schön auf den Senkel ging: So fand ich es einfach genial Locke als Messias zu sehen, was dann einfach mal so gekickt wurde. Locke darf nicht tot sein! ;)
Lockes unerklärte und unerklärende, gottgleiche Allwissenheit seit seinem Auftauchen auf der Insel ist mir schon die ganze Zeit auf die Nerven gegangen. Mit dem finalen Twist ergibt das jetzt rückwirkend eindlich einen Sinn.
Klar war das schon ein toller Coup, einen toten Locke aus der Kiste zu zaubern. Gerade solche unvorhersehbaren Wendungen finde ich ja so schön bei Lost.
Ich fand's nur schade, da Locke endlich seine Position gefunden zu haben schien, aber der Schein trügt halt - vorallem bei Lost - gerne mal oder auch zweimal. ;)
Big_M hat geschrieben:
Klar war das schon ein toller Coup, einen toten Locke aus der Kiste zu zaubern. Gerade solche unvorhersehbaren Wendungen finde ich ja so schön bei Lost.
Ich fand's nur schade, da Locke endlich seine Position gefunden zu haben schien, aber der Schein trügt halt - vorallem bei Lost - gerne mal oder auch zweimal. ;)
Ich hab mich aber schon die ganze Zeit gefragt, was mit Locke eigentlich los ist. Er wirkte auf mich kompromissloser als zuvor. Das ist ja nun durch "Esau" geklärt.
Wobei ich zugeben muss, Locke als Locke eigentlich ganz gern gesehen zu haben. Der einsame Abenteurer mit gestohlener Niere, Peggy Bundy als Freundin und Entdecker der Hatch. Andere waren mir da schon egaler.

Ich weiß gar nicht, ob es hier schon gewürdigt wurde, aber in seinem Dialog mit "Jacob" war Michael Emerson als tief enttäuschter Ben wirklich, wirklich gut. Das war noch besser als sein Ausbruch im Auto auf dem Weg zu Eloise Hawkings geheimem Kirchen-Keller-Pendel, wo er deutlich machte, was er alles für die Nörgel-Losties gemacht hat.
Kellerkind hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, ob es hier schon gewürdigt wurde, aber in seinem Dialog mit "Jacob" war Michael Emerson als tief enttäuschter Ben wirklich, wirklich gut. Das war noch besser als sein Ausbruch im Auto auf dem Weg zu Eloise Hawkings geheimem Kirchen-Keller-Pendel, wo er deutlich machte, was er alles für die Nörgel-Losties gemacht hat.
Was hatta eigentlich für sie gemacht? :mrgreen:
Und ja, Emerson ist wirklich toll und Ben einer der vielschichtigsten und interessantesen Charaktere der Serie.
AlphaOrange hat geschrieben: Würde man Locke abermals irgendwie neu erwecken, fände ich das aber auch nicht viel besser.
Ich schätze, Locke wird uns nur als Gestalt von Esau erhalten bleiben.
Das man ihn nochmal aus der Kiste steigen lässt,wurde ich in dem Sinne,auch nicht gutheißen.Sein Tod macht Sinn,er für Esau von Nöten und deswegen geht es irgendwie schon in Ordnung.
Schade ist es nur da ich dachte,der echte Locke wird ganz am Ende,eine gewichtige Rolle mimen...und nach der ganzen Schosen,weiterhin auf Schweinejagd gehen.

Hätte ich die Wahl,würde ich lieber Charas ins Grass beißen lassen,die seit Staffeln mitgeschleift werden und nur dem typischen 08/15 Hollywoodkitsch dienen.
von Sc4rFace
zvenn hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben:Man verdächtigt Juliet, im Hintergrund zu sehen gewesen zu sein, als Sun, Ben und Richard letzte Woche am Strand waren. Eine 30 Jahre ältere Juliet.
Das Bild gibts hier
:arrow: http://gallery.lost-media.com/albums/ep ... er-033.jpg

1. Dieser Blick von ihr heißt "ach, die schon wieder" oder
2. Reiner Zufall
:|
Ich will das nochmal aufgreifen. Wie alle wissen gibt es noch ein paar offene Fragen über die Dharma Vergangenheit. Was wenn Juliette überlebt hat? Desmond hat schließlich den Hatch überlebt. Gut, da war zwar keine Bombe im Spiel, aber dennoch. Dass sie jetzt bei einer anderen Serie unterschrieben hat halte ich für kein problem. Sie ist schon während LOST hin und her geflogen. Muss ja keine Hauptrolle sein.

Das einzige was mich dann stören würde ist, dass sie sich doch selbst hätte treffen müssen, oder gab es am Tempel noch mehr "Andere"?
ultimateslayer hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, ob es hier schon gewürdigt wurde, aber in seinem Dialog mit "Jacob" war Michael Emerson als tief enttäuschter Ben wirklich, wirklich gut. Das war noch besser als sein Ausbruch im Auto auf dem Weg zu Eloise Hawkings geheimem Kirchen-Keller-Pendel, wo er deutlich machte, was er alles für die Nörgel-Losties gemacht hat.
Was hatta eigentlich für sie gemacht? :mrgreen:
Genug to never stop thanking him. ;)
Sc4rFace hat geschrieben:Dass sie jetzt bei einer anderen Serie unterschrieben hat halte ich für kein problem. Sie ist schon während LOST hin und her geflogen. Muss ja keine Hauptrolle sein.
Wie lang soll den V werden? Ist das nicht eine Miniserie? Vielleicht dreht sie jetzt schon V (es gibt schon Szenen zu sehen) und im Herbst ist sie wieder bei Lost vor der Kamera.
Anhand ihres anderen Engagenments würde ich nicht automatisch schließen, dass sie bei Lost gar nicht mehr zu sehen sein wird.
von zvenn
Sc4rFace hat geschrieben:Was wenn Juliet überlebt hat?
Weißer Flash :arrow: Losties zurück in ihre Zeit, Juliet hat ihr "Schicksal erfüllt" und reist nicht in die Zukunft, überlebt und sieht 30 Jahre später Sun, Ben und Locke über den Strand wandern. Gefällt mir :)
von moviefan
zvenn hat geschrieben:
Sc4rFace hat geschrieben:Was wenn Juliet überlebt hat?
Weißer Flash :arrow: Losties zurück in ihre Zeit, Juliet hat ihr "Schicksal erfüllt" und reist nicht in die Zukunft, überlebt und sieht 30 Jahre später Sun, Ben und Locke über den Strand wandern. Gefällt mir :)
und kriecht allein aus dem 13891362 Meter tiefen Loch. Wahrscheinlich. :D
Genauso Wahrscheinlich wie 13891362 Meter zu fallen, zu überleben, um dann noch soviel Saft zu haben, um wie angestochen auf einer A-Mumpel herum zu kloppen. Bei Lost muss man da öfters schonmal ein Augenlied herunter ziehen.

Ich glaube aber auch nicht an den großen Bums. Die Mumpel reißt wohl eher das "Paket" auf, die Energie dahinter absorbiert das ganze. Darauf hin kommt der uns bekannte Betonsarkophag drumherum. Die Seuche ist die Reststrahlung in der Umgebung, die bekannte Unfruchtbarkeit die Folge dessen. Mal gucken was kommt...
Da ich das Original auch schaue, muss ich mal meinen Senf dazugeben..

Teile meine Meinung mit anderen Leuten in anderen Foren und denke, dass ganze läuft auf ne Epische Schlacht Gut gegen Böse hinaus, aber wer genau jetzt der Böse und wer der Gute ist, kann man nicht sagen.

Es steht jedenfalls fest, dass die 2 Akteuere Jacob und der unbekannte sind und eine "Art" spiel Spielen. (naja kein Spiel - so kann man es besser erklären)

Deren Figuren sind die Personen auf der Insel. Desweiteren denke ich, dass jeder der 2. Parteien einen Part hat. Jacob herrscht über die Lebenden und kann sie auch heilen und wiederbeleben und der fremde herrscht über die Toten. Daher erscheinen auch auf der Insel sehr oft wichtige Figuren obwohl sie Tot sind. (Christian oder Claire z.B)

Desweiteren würde ich behaupten, das es Spielregeln gibt, das man Personen nicht wissentlichbeeinflussen darf, aber man kann Umstände zu seinen gunsten Manipulieren.

Das ganze Ziel wo es hinauslaufen soll, erschliesst sich mir noch nicht. Das Jacob die Lostis für irgendwas braucht, an das glaube ich schon. Er hat sie ja nicht grundlos in der Vergangenheit angesprochen:

Jedenfalls Miles, Charlotte, Daniel, Sawyer, Desmond hatten einen (in)direkten Bezug zur Insel.

Miles: Sein Vater war bei der Dharma und er ist auf der Insel geboren. Hat übernatürliche Kräfte und kann mit Toten reden.

Charlotte: Ist auch auf der Insel geboren

Daniel: Ist der Sohn von Widmore

Sawyer: Der ""mörder"" seiner Insel befand sich auf der Insel. Wobei ich nun nit mehr weiss wie er dahin gekommen ist..

Desmon: Mann von Widmore's Tochter

Jack und Kate mal aussen vor, da wüsste ich nun nicht, was sie mit der Insel zutun haben.. Jack sollte eigentlich ja nie der Main Charackter werden, aber kam nach dem Pilot Film damals so gut an, das sie es umgeschrieben haben, da es ja Kate sein sollte.

wegen der Zeitschleife.

Glaub nicht so daran, dass es ne Zeitschleife gibt und es sich ALLES immer wiederholt.

Wobei könnte auch auch das Spiel sein, was ich erwähnt habe. Man muss die Personen, so beeinflussen, das sie die Zeitschleife brechen. Die Frage da ist nur, wer gehört zu welchem Team ;)
phreeak hat geschrieben:Sawyer: Der ""mörder"" seiner Eltern befand sich auf der Insel. Wobei ich nun nit mehr weiss wie er dahin gekommen ist..
Das war Lockes Vater und den hat Ben herbeigeschafft (bzw. der kam aus der Magic Box).
Von direktem Bezug zur Insel kann man da nicht sprechen.

Und auch Desmonds Bezug zur Insel ist eher irrelevant.
Und auch Desmonds Bezug zur Insel ist eher irrelevant.

Für mich nicht so, da in irgendeiner folge ma erwähnt wurde (habs gelesen), das für ihn dieses WHH womöglich nicht gilt und er da aussen vor ist. Mich würd das schon interessieren. Ausserdem, wo Ben auf ihn geschossen hat. selbst nen blinder kann da nit so daneben schiessen aus 2m entfernung xD
  • 1
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 148