von Vega
gigaman23 hat geschrieben:Bosnien muss in die Playoffs.
Steht das schon jetzt fest?
von Vega
Wieso kein Kommentar? :)

Kehl fehlt, ohne Frage. Der rein, Weis raus. Ansonsten ist das IMO in Ordnung, es fehlen einfach die Alternativen.
von Vega
Tony Montana hat geschrieben:Sich 2 Mal innerhalb von kaum mehr als 24 Stunden mächtig zu blamieren. Das hat noch kein Deutscher Nationaltrainer hinbekommen - herzlichen Glückwunsch Joachim Löw!
Gehts auch etwas konkreter? Wieso?:)
Gestern beim U17-Finalspiel sah Löw mächtig gelangweilt aus - in einem Interview nach dem Spiel sprach er dann auch nur noch von der "Nr. 2", "Nr. 7" etc. Er hat sich also nicht einmal mit den frisch gekürten Europameistern beschäftigt.

Und der Kader jetzt... naja. Träsch zu nominieren ist in meinen Augen eine Lächerlichkeit³. Aber bei manchen Vereinen wird man wohl einfach Nationalspieler, wenn man es schafft, eine Halbserie unfallfrei geradeaus zu laufen.
von Vega
Loew hat klar deutlich gemacht, dass er eher auf Spieler setzen will, die jung und aufstrebend sind. Das macht auch maechtig Sinn, insbesondere bei einer Reise, die keine Sau interessiert. Traesch finde ich ist ne passable Loesung, da verstehe ich eher Hinkels Nominierung nicht (auch wenn ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie der spielt bei Celtic). Viele andere Loesungen gibts ja auch nicht. Gut, Owomoyela. Der gehoert aber nicht mehr zu jungen Talenten. Genauso wie Kehl. Leider. Kehl haette ich ja auch sehr gern dabei gehabt.
Also ich hab an dem Aufgebot jetzt auch nicht so viel auszusetzen.

Okay, ich hab genug daran auszusetzen, aber daran ist nicht Löw schuld, sondern eher die terminliche Organisation.
Ohne Spieler, die in der U21-EM, DFB-Pokal, FA Cup, Relegation involviert sind und oben drauf noch ein paar Verletzte. Da bleibt halt nicht mehr viel übrig.
Meiner Meinung nach ist es schon eine bedenkliche Entwicklung, wenn lieber ein 21-jähriger mitgenommen wird, der eine ordentliche Bundesliga-Halbserie spielt, als Kandidaten wie Riether, Owomoyela oder Ochs.

Ein Cacau wird doch auch mitgenommen (als Debütant!) - trotz seiner 28 Jahre. Warum dann keinen Owomoyela, Kehl oder Jones, die allesamt auch noch erfahren sind?

Ne, für mich sind Löws Nominierungen gespickt von Willkür und persönlicher Sympathien. Anders kann ich mir das nicht erklären.

edit: Klar ist das nicht mehr als eine Juxreise. Trotzdem zeigt er Spielern wie Kehl und Jones nun mehr oder weniger, dass sie, solange er noch Bundestrainer ist, keinerlei Chance mehr auf die Nationalmannschaft haben. Und das halt ich persönlich eher für suboptimal.
Zuletzt geändert von Delaoron am Di 19. Mai 2009, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Delaoron hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es schon eine bedenkliche Entwicklung, wenn lieber ein 21-jähriger mitgenommen wird, der eine ordentliche Bundesliga-Halbserie spielt, als Kandidaten wie Riether, Owomoyela oder Ochs.

Ein Cacau wird doch auch mitgenommen (als Debütant!) - trotz seiner 28 Jahre. Warum dann keinen Owomoyela, Kehl oder Jones, die allesamt auch noch erfahren sind?

Ne, für mich sind Löws Nominieren gespickt von Willkür und persönlicher Sympathien. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Dann nenn mir mal nen Stuermer, der dir noch einfaellt, abgesehen von Cacau.

edit: Ich kann durchaus deine Argumentation nachvollziehen. Dennoch sehe ich es nicht so dramatisch. Lediglich Kehl ist sone Sache..
DarkGiant hat geschrieben:Dann nenn mir mal nen Stuermer, der dir noch einfaellt, abgesehen von Cacau.
Darum geht's gar nicht. Cacaus Nominierung find ich ja auch richtig. Allerdings kann man doch nicht einen 28-jährigen Debütanten mitnehmen, um bei einem 29-jährigen, der in der Vergangenheit bewiesen hat, genug Klasse zu besitzen, dann zu sagen, der sei zu alt und habe sowieso keine Perspektive.
von D'Angelo Dinero
Delaoron hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es schon eine bedenkliche Entwicklung, wenn lieber ein 21-jähriger mitgenommen wird, der eine ordentliche Bundesliga-Halbserie spielt, als Kandidaten wie Riether, Owomoyela oder Ochs.

Kann ich mich nur anschließen.

Für so eine unwichtige Asienreise nimmt man solche Graupen wie Weis,Huth oder Träsch mit und lässt Spieler wie Jones,der bei Schalke eine bärenstarke Rückrunde gespielt hat,oder auch Kehl und Owomeyela,die maßgeblich am Dortmunder Aufschwung beteiligt sind, und Ochs zu Hause.Gerade Letzterer wird wohl zu Hause bleiben,weil er "nur" bei Frankfurt spielt.
Ich finde nichts schlimmes am Aufgebot. Cacau ist OK. Owomoyela wäre ebenfalls OK gewesen, aber in der Abwehr sind ja genug Alternativen da, einen dritten Stürmer brauchten wir halt (mangels Klose, Helmes & Kießling), daher kann man Owo nicht mit Cacau vergleichen.
DarkGiant hat geschrieben:Loew hat klar deutlich gemacht, dass er eher auf Spieler setzen will, die jung und aufstrebend sind. Das macht auch maechtig Sinn, insbesondere bei einer Reise, die keine Sau interessiert. Traesch finde ich ist ne passable Loesung, da verstehe ich eher Hinkels Nominierung nicht (auch wenn ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie der spielt bei Celtic). Viele andere Loesungen gibts ja auch nicht. Gut, Owomoyela. Der gehoert aber nicht mehr zu jungen Talenten. Genauso wie Kehl. Leider. Kehl haette ich ja auch sehr gern dabei gehabt.
Also für die RV-Position ist ein Sascha Riether doch wesentlich eher qualifiziert als Träsch. Riether spielt seit fast 2 Jahren auf einem sehr hohen Niveau und hat nicht wenig Anteil an der (leider) sehr wahrscheinlichen Meisterschaft Wolfsburgs. Auch ein Kehl hat riesigen Anteil am Dortmunder Aufschwung - stattdessen kommt ein Weis mit. Es wirkt, als gibt es bei Löw pro guter Entscheidung (Cacau), mindestens 4 schlechte (Neuer, Weis, Huth und Träsch)...

Zu Neuer: dessen Nominierung spricht für mich für Löws unglaubliche Feigheit. Er ist zu feige Weidenfeller, Eilhoff oder Tremmel trotz fehlender großer Perspektive mitzunehmen und nimmt sich die bequeme Lösung Manuel Neuer - obwohl dieser fest für die U21-EM eingeplant ist, die laut DFB die wichtigste Sache des Jahres ist. Neuer sollte sich lieber nach der Saison etwas ausspannen, als das man ihn jetzt 90 Minuten in einem Micky-Maus-Spiel gegen die VAE antreten lässt - abgesehen davon besteht auch die Gefahr, dass sich Neuer verletzt und das wäre im Hinblick auf die U21-EM eine gewaltige Schwächung.

Mit solchen Nominierungen verstärkt sich mein Eindruck von Löws großen charakterlichen Schwächen (man denke eben auch an das äußerst teilnahmslose Verhalten Löws nach dem EM-Sieg der U17 gestern)
von The Rock
Sagt was ihr wollt. Aber der Kahn geht mir gehörig auf den Geist.

Ich hasse diese penetrante Art den Glauben zu haben, immer etwas sagen und analysieren zu müssen. "Meine Philosophie ist" "Ich meine"...da krieg ich Anfälle.
Delaoron hat geschrieben:Australien, Japan und Südkorea haben sich übrigens schon sicher für die WM qualifiziert.
Nein, haben sie nicht.
Australien und Japan können noch auf Platz 3 rutschen und somit in die (erst kontinentale, dann noch interkontinentale) Relegation müssen.
Südkorea kann sogar noch auf Platz 4 rutschen und damit direkt ausscheiden.
Hö? Japan und Australien haben sieben Punkte mehr als der Drittplatzierte Bahrain - bei noch zwei ausstehenden Spielen.

Südkorea hingegen ist qualifiziert, weil Nordkorea und Saudi-Arabien noch gegeneinander spielen, zudem hat Nordkorea schon ein Spiel mehr. Im schlimmsten Falle könnten sie noch zweiter werden.

edit: Heute war ein Spieltag, falls du das verpasst hast. :wink:
Delaoron hat geschrieben:Hö? Japan und Australien haben sieben Punkte mehr als der Drittplatzierte Bahrain - bei noch zwei ausstehenden Spielen.

Südkorea hingegen ist qualifiziert, weil Nordkorea und Saudi-Arabien noch gegeneinander spielen, zudem hat Nordkorea schon ein Spiel mehr. Im schlimmsten Falle könnten sie noch zweiter werden.
Ja, hast Recht.
Ich hab aus irgendeinem Grund mit zehn Spielen statt acht gerechnet :oops:

Holland ist nun auch qualifiziert.
von Wolpers
Delaoron hat geschrieben:Und da hat es unser aller Lieblingsnationaltrainer endlich geschafft, sich einer interessanten Personalie selbst zu berauben.
Seit wann ist Löw dafür verantwortlich, wie sich einzelne Spieler entscheiden? Ist Jones so willenlos, dass er von den bösen Mächten Löw's gesteuert (wahrscheinlich per teuflischer Telepathie) aus der deutschen Nationalmannschaft austritt und stattdessen in die US-Mannschaft eintreten will?

Jones ist für seine Entscheidungen selbst verantwortlich. Anscheinend kann er durch sportliche Qualität nicht überzeugen; ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass er bei den Spielen, an denen er teilnahm, sonderlich überzeugen konnte.

Jones hätte auch die Entscheidung treffen können, um die Teilnahme an der Nationalmannschaft zu kämpfen und bessere Leistungen bringen. Jones hat eine andere Entscheidung getroffen und will nun wohl in das Team, wo geringere Anforderungen an die Mitspieler herrschen (die Konkurrenz ist in den USA nunmal nicht so stark wie in Deutschland).

Nicht Löw hat sich der Personalie beraubt, das hat Jones selbst erledigt. Beleidigte Leberwürste können wir nicht gebrauchen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 17