von 2Pac
Rafa hat geschrieben:Hoffentlich gewinnt jetzt Bremen in unserem Stadion :?
Mein Onkel hat Tickets für das Endspiel :lol:
Ich hoffe auch das Bremen gewinnt. Dann zieht Deutschland nach meinen Berechnungen in der 5-Jahreswertung an Italien vorbei und wir können evtl. einen weiteren Championsleague-Qualifikationsplatz bekommen. Vielleicht haben wir nächstes Jahr vier Teams in der Königsklasse.
von AlphaOrange
2Pac hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Hoffentlich gewinnt jetzt Bremen in unserem Stadion :?
Mein Onkel hat Tickets für das Endspiel :lol:
Ich hoffe auch das Bremen gewinnt. Dann zieht Deutschland nach meinen Berechnungen in der 5-Jahreswertung an Italien vorbei
Hmm.. nein.
Deutschland liegt 6.215 Punkte hinter Italien. Da die Punkte unter Teams durch 8 geteilt werden (wir hatten 8 Teams in den Europacups), müsste Bremen im Finale über 50 Punkte holen. Es gibt aber bloß 2 (vielleicht noch einen oder zwei für den Cup-Gewinn, aber ich glaube, nicht).
2Pac hat geschrieben:und wir können evtl. einen weiteren Championsleague-Qualifikationsplatz bekommen. Vielleicht haben wir nächstes Jahr vier Teams in der Königsklasse.
Die 5-Jahres-Wertung bestimmt die EC-Teilnehmer der jeweils übernächsten Saison.
von Hessenlöwe
In den kommenden Jahren sieht es allerdings tatsächlich nicht so schlecht aus, Italien bekommt viele Punkte gestrichen, während es bei Deutschaland wesentlich weniger sind. Und wenn unser kleiner Höhenflug sich hält... wer weiß... allerdings könnte das Abenteuer dann auch schnell wieder vorbei sein, denn mehr Champions League Teilnehmer bedeutet auch, dass wir immer schlechtere Qualität dort teilnehmen lassen.
von lieblingshit
Frei nach einem Lied von Big Brother Jürgen:

Heute fährt der Werder-Zug nach Istanbul, Istanbul, Istanbul
Wir packen lecker Becks ein und den Liegestuhl - komm wir holen den UEFA-Cup

Ok, am richtigen Reim müsste man noch etwas feilen :wink:
von Hessenlöwe
Ich tippe auf eine enge Kiste mit Verlängerung und ggf. Elfmeterschießen. Beide Teams sind keine europäischen Spitzenmannschaften, aber auf Augenhöhe. Ich denke - und hoffe - Bremen packt das. Ein deutscher Europacupsieger täte mal wieder gut.
von AlphaOrange
Noch gut zwei Stunden.
So angespannt war ich noch vor keinem Werder-Spiel.

Das Spiel heute abend ist für mich völlig unberechenbar. Unentschieden und Verlängerung? Möglich. Eine Mannschaft spielt die andere in Grund und Boden? Möglich.

Hauptsache der Pott kommt zu uns. Ich hab keine Lust, nächste Woche nochmal 90 Minuten um die Europacup-Teilnahme zittern zu müssen...
von Vega
AlphaOrange hat geschrieben:Noch gut zwei Stunden.
So angespannt war ich noch vor keinem Werder-Spiel.

Das Spiel heute abend ist für mich völlig unberechenbar. Unentschieden und Verlängerung? Möglich. Eine Mannschaft spielt die andere in Grund und Boden? Möglich.

Hauptsache der Pott kommt zu uns. Ich hab keine Lust, nächste Woche nochmal 90 Minuten um die Europacup-Teilnahme zittern zu müssen...
Ich kann deine Gefuehlslage bestens nachvollziehen :mrgreen:
von Holzklotz
Rafa hat geschrieben:Bester Mann bisher: Naldo.
Von Bremen wohl gemerkt :wink:

Son wird das zumindest nichts.... durch "Glücksschüsse" gewinnt man in der Regel zumindest kein Finale...

Gehirn: 3:1 Donezsk
Herz: 2:2 Bremen

:(
von Vega
:( :( :(

Bin absolut konsterniert. Schade, aber hochverdiente Niederlage.
von AlphaOrange
Was für eine Blamage.
Nicht, dass wir verloren haben, aber wie... so kann man in einem Finalspiel nicht auftreten. Die Hälfte der Spieler war doch geistig gar nicht auf dem Platz.
Und das, wo Donezk durchaus schlagbar war.

Mit so ner Einstellung können wir das Pokalfinale nächste Woche direkt abblasen und stattdessen Timmy noch mit auf Asienreise schicken.
von lieblingshit
Also ich weiß auch nicht was sich die Bremer dabei gedacht haben. Leidenschaft sieht anders aus - und das in einem der wichtigsten europäischen Endspiele. Ein frischerer Auftritt und Donezk wäre durchaus schlagbar gewesen. So können die Bremer froh sein nicht noch höher verloren zu haben. Das Spiel hat sich echt gezogen. Hoffen wir auf mehr Kampf im DFB-Pokal-Finale.
von Hessenlöwe
Ich habe mich gestern auch mächtig gewaltig gelangweilt. Und das bei einem Europacup-Endspiel! Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, einen großen Fußballabend vor mir zu haben. Das finde ich sehr schade, denn ein UEFA-Cup-Sieg wäre wichtig gewesen für den deutschen Vereinsfußball.

Ich hoffe, Werder präsentiert sich im Pokalendspiel besser, dann auch wieder mit der Unterstützung von Diego.
von Familie Tschiep
Hessenlöwe hat geschrieben:In den kommenden Jahren sieht es allerdings tatsächlich nicht so schlecht aus, Italien bekommt viele Punkte gestrichen, während es bei Deutschaland wesentlich weniger sind. Und wenn unser kleiner Höhenflug sich hält... wer weiß... allerdings könnte das Abenteuer dann auch schnell wieder vorbei sein, denn mehr Champions League Teilnehmer bedeutet auch, dass wir immer schlechtere Qualität dort teilnehmen lassen.
Die Spitze in der Bundesliga ist so eng, dass ein Vierter der letzten Saison ein Lauf in dieser Sasion hat. Das sieht man beispielsweise auch an Wolfsburg, letztes Jahr 5., diesmal 1. oder 2. . Leider haben die anderen Länder zu konstante Spitzen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11