Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
5x06 - "Dieser Ort ist der Tod" [This Place is Death]

Solide Folge, und tatsächlich lichtet sich der Lost Nebel. Rätsel bilden nicht mehr den Großteil der Sendung, sondern Lösungen, Erklärungen, Augenschmauß zum besseren Verständnis, z.B. Rousseau und die ihrige Crew.
Charlotte mochte ich zwar, aber die beste Schauspielerin war das wirklich nicht. Und das Dan ihr alle fünf Sekunden die Schulter oder den Rücken streichelte, immerhin hat ihr Tod somit einen positiven Aspekt. Und zudem dürfte Dan damit nicht sonderlich gut klar kommen, was vielleicht für mehr Spannung sorgt.
Der weitere Verlauf ist super, Locke hat wunderbar am Rad gedreht, ist nun weg, Christian ist auch wieder da und Sun eine weitere auf Jacks und Bens Seite.

Frage mich jetzt aber trotzdem wie das läuft, ob sie das Treffen zwischen Locke & Ben und Locke & Jack noch zeigen, denn dann müssten sie ja zwei Zeitebenen zeigen auf dem Festland, und mit der Insel noch drei.

Das mit The Wire ist äußerst ägerlich. War die letzten drei Tage so. Die Folgen dauern eben über 55 Minuten, nur Fox kapiert das nicht. Naja, musste eben die Nachtwiederholung dran glauben.
Ja, die Folge war durchaus sehenswert, vor allem die abenteuerreichen Szenen ohne viele Worte mit Jin haben mir gut gefallen, genauso wie die Franzosentruppe und Lockes Abstieg in den Brunnen. Die Zeitsprünge sind verflixt interessant, man weiß nie so recht, was als nächstes passiert.
was ich auch ganz nett fand, war ben's reaktion im auto auf jacks aussage :D das hab ich ihm in diesem moment dann doch echt mal abgenommen, dass das die wahrheit war. aber man weiß ja, wie den ist. der hat schon wieder 10 pläne in der hinterhand. würde mich mal interessieren, warum der da so versessen drauf ist. ob er einfach nur auf die insel zurück will ?
Bis jetzt finde ich die 5te Staffel um einiges besser als die letzte!
Das LOST-Feeling ist irgendwie zurück. Das geile Gefühl wenn ein Rätsel
aufgelöst wird und man dann zum Teil sehr überrascht wird :D

Die Franzosentruppe ist ja in den Tempeltunnel rein gegangen.
Ergo: Smokey hat die Franzosenmännlein irgendwie verrückt gemacht.
Der eine quasselte auch was von einem Sicherheitsmechanismus (Wurde
glaube ich schon einmal in ner Folge erwähnt). Hätte mich echt
interessiert, was dort unten gewesen wäre. Wenn doch bloss der liebe
Herr Koreaner mit den anderen mitgegangen wäre. Hmm... ne, dann wäre
er jetzt auch verrückt O.o
was geht denn da ab ?

1. jack: "wie kannst du nur lesen ?" - ben: "meine mutter hats mir beigebracht" :lol:

2. frank sieht so ganz anders ohne bart aus. mit bart hat er mir besser gefallen. aber schön, dass er wieder dabei ist !

3. alle wieder auf der insel vereint. fragt sich nur, was da passiert ist. die waren ja schließlich 3 jahre weg. haben die inselbewohner (jin, sawyer etc.) überhaupt gemerkt, dass es 3 jahre waren, oder sind die durch ihre zeitsprünge nur ein paar tage getrennt gewesen ? aber muss ja schon was passiert sein, wenn jin so durch den dschungel kurvt.

4. seeeeehr gespannt auf nächste woche.
5x06 - "316" [316]

What the Fuck?!

Die gehen ja ziemlich schnell ran an die Sache, jetzt sind die schon wieder auf der Insel! Und neue Charaktere gleich dazu, und ein Jin im Dharmadress. Abgefahrenes Zeug.

Wieder 'ne gute Folge, nur verstehe ich nicht, wie Hurley ins Flugzeug kam. War der nicht im Knast oder vergesse ich hier grade was?

Frank sieht völlig anders aus, dachte erst wir haben den Falschen Frank.

Was ich scheiße finde ist, dass dieses "Alle müssen zurück", das ich so cool fand, nun durch Desmonds und Aarons Fehlen völlig irrelevant geworden ist = Doof.

Übrigens kam ich heute morgen in mein Klassenzimmer und auf der Tafel stand:

"Dharma = Alles, was wichtig ist und immer sein wird"

Merkwürdig.
von TIMBO
Jack B. hat geschrieben:Wieder 'ne gute Folge, nur verstehe ich nicht, wie Hurley ins Flugzeug kam. War der nicht im Knast oder vergesse ich hier grade was?
hab ich mich auch gefragt. naja, einer der punkte, der wohl noch geklärt werden muss. und wegen aaron und desmond. vielleicht waren die gefesselt im laderaum. :? ich meine, selbst frank ist nun wieder zurück, mit dem ich erlich gesagt, garnicht mehr gerechnet hatte. da können die doch desmond und aaron nicht zurücklassen !
TIMBO hat geschrieben:1. jack: "wie kannst du nur lesen ?" - ben: "meine mutter hats mir beigebracht" :lol:
Den Spruch fand ich auch genial :lol:

Ansonsten weiss ich nicht so recht was ich von der Folge halten soll. Für meinen Geschmack gab es in der Folge zuviel Situationen, wo es einfach vollkommen unlogisch ist, dass nicht mal Fragen wer gestellt hat.

Das fängt bei Ms. Hawking an, wieso stellt keiner die Frage, wer sie ist und woher sie das alles weiss und z.B. diese Station kennt. Dann kommt Kate zu Jack und er akzeptiert einfach, dass sie ohne Aaron mitkommt und der weiss gott wo steckt, ist ja nur ein entfernter Verwandter. Dann im Flieger, keine Nachfragen bei Hurley oder der Versuch rauszufinden, wieso Sayid dabei ist. Frank akzeptiert auch so einfach, dass evtl. seine ganze Passagiere und die Crew drauf gehen. Und dann der Brief den Jack nicht lesen wollte. Ach ja und das Ben ziemlich übel aus sah haben auch alle akzeptiert. :roll:

Also für meinen Geschmack ist man in dieser Folge arg mit dem Holzhammer ran gegangen.

Bin jetzt mal gespannt in welcher Zeit wir jetzt auf der Insel sind.

Und Sayid bekommt scheinbar Verstärkung. Zumindest ist der Schauspieler vom Flughafen und später neben Hurley doch bekannt und ich glaube jetzt nicht, dass er nur für ein "mein beileid" gebucht war.
von TIMBO
in der tat wurden wenig in frage gestellt. aber richtig aufgefallen ist es mir dann doch nur bei ben. dass da echt keiner nachfragt, warum der so zugerichtet wurde, ist doch was komisch. aber vielleicht interessiert es auch einfach niemanden, da ... nunja, es ist halt ben.

das hurley dabie ist, meine ich mir dann selber erklären zu können. schließlich ist sayid ja verhaftet. also wird sayid wohl zur polizei gegangen sein und hurley entlastet haben.
Hat denn letzte Woche niemand aufgepasst? Ben's Anwalt sagte ihm doch, dass Hurley schon so gut wie aus dem Knast draussen ist.
Zu dem keine-Fragen-stellen: Ich glaube, wenn ich all das mitgemacht hätte, was diese Menschen mitmachen mussten, würde ich auch aufhören Fragen zu stellen. Was allerdings nicht Lapidus' "Was soll's"-Mentalität erklärt. Man sollte doch meinen, dass er als nicht-Eingeweihter das Flugzeug einfach umdrehen würde um einen Absturz zu verhindern. Aber es scheint ja diesmal keinen Absturz im herkömmlichen Sinn gegeben zu haben.

Zur Folge selber: Die war Klasse! Schon lange hatte ich bei Lost (oder allgemein bei irgendeiner Serie) kein derartiges Herzklopfen mehr!
von TIMBO
in der wh ist mir grad aufgefallen ...

1. jack frag ben (als sie alleine sind) sehr wohl danach, wer die alte dame ist. doch darauf geht ben nicht sondelrich ein.

2. irgendwie ist ganz entfallen, dass ja erwähnt wurde, wie john gestorben ist. selbstmord durch erhängen. und indirekt wurde auch der grund dafür genannt.

also ich muss sagen, die haben zumindest 1 versprächen gehalten. ab dieser staffel gibt es wirklich mehr antworten als fragen. das gefällt mir schonmal sehr gut, dass mal auf vieles jetzt ne antwort bekommt.

allerdings haben die auch gesagt, staffel 5 beschäftigt sich damit, wie die versuchen auf die insel zurückzukommen. wenn die jetzt schon alle wieder auf der insel sind, wurde das thema ja schnell abgehakt.
Ein paar Fragen hätten sie in der Tat stellen können - auch wenn es alle eilig hatten, den Flug Richtung Insel zu bekommen. Dennoch eine gelungene Folge - auch wenn nur wenige Szenen direkt auf der Insel spielten. Freu mich schon zu erfahren, wie Jin in den Dharma-Anzug kam und darauf, wenn sich alle wiedersehen. Oder werden das die Zeitprünge erstmal noch eine Weile verhindern, oder gibt es jetzt keine Zeitsprünge mehr, weil alle wieder da sind? Und wo ist Ben? So viele Fragen, die ich aber - wie die Figuren auch nicht stelle - ich lass mich einfach überraschen.
von TIMBO
ich geh mal davon aus, dass, weil locke ja das rad wieder richtig eingehängt hat, die zeitsprünge aufgehört haben. und jenachdem, in welcher zeit die insel zu dem zeitpunkt grade war, mussten die letzten bewohner der insel länger oder kürzer auf die rückkehr der anderen warten. ich denke mal, das mit den zeitsprüngen wird nun vorbei sein.
von Rudi20
In welcher zeit die sind scheint ja eigentlich klar zu sein wenn man jin im Dharma Anzug sieht und das Auto war auch noch neu und Top fit, so das die eindeutig zur Dharma Zeit da sind. in der ersten Folge der 5. Staffel hat man doch auch Daniel bei den Dharmas gesehen. Jetzt wissen wir warum. Die Staffel ist wirklich wieder extrem geil, vor allem da es wieder irgendwie unheimlicher auf der Insel ist. Zuletzt konnten die ja schon problemlos durch den Dschungel gehen ohne angst vor den anderen haben zu müssen und was das für Leute sind wusste man ja da auch schon aber in dieser Staffel ist es wieder bissel interessanter. Wer waren zum Beispiel die Menschen im Kajak und in welcher Zeit war das und und und... Einfach nur geil und dann kommt noch dazu das endlich mal mehr Fragen beantwortet werden!
so, john locke lebt wieder. muss sagen, war zwar erstaunt, dass es wirklich so ist, aber irgendwie hatte ich mit sowas schon gerechnet. erklärt dann wohl auch warum christian putzmunter über die insel läuft. warum sterben dann bloß so viele auf der insel, wenn die sogar tote erwecken kann.
soso, und ben ist der mörder von john. hätt ich jetzt nit gedacht. aber das werden ja jetzt für ben rosige zeiten, wo er im selben lager wie john gelandet ist.

insgesamt wiedermal eine erstklassige folge. also bisher sind alle folgen erstklassig und ich wurde von keiner enttäuscht. auch wieder viele antworten auf teils offene fragen und vorgänge.

zum schluss bleibt wohl noch die kernfrage von lost. wer ist nun der böse ? ben oder charles ? ich denke die nehmen sich beide nix, aber bin gespannt, wie es weiter geht.
5x07 - "Leben & Tod des Jeremy Bentham" [Life & Death of Jeremy Bentham]

Ich pack den Gatz langsam nicht mehr. Da taucht nach drei Jahren der Typ von der kranken Insel auf, auf der man ewig war und nach 2 Sekunden "What the Fuck!?" ist das kein Ding mehr. Tz.

Ansonsten recht stabil mit neuen Antworten und Spannungselementen.
Jack B. hat geschrieben:Ich pack den Gatz langsam nicht mehr. Da taucht nach drei Jahren der Typ von der kranken Insel auf, auf der man ewig war und nach 2 Sekunden "What the Fuck!?" ist das kein Ding mehr. Tz.
wenn das dein einziger kritikpunkt ist, dann ist das doch in ordnung :wink:
also ich schau da nichtmehr so ernst drauf. ich meine, wenn dir smokie im wald begenet wäre, würdest du dich dann noch über nen alten bekannten wundern, der wieder auftaucht? wenn die über alles so überrascht sein würden, dann würden die von 40 minuten serie ja 35 minuten mit großen augen und offenen mündern durch die gegend laufen.
Lost ist jetzt so gut, wie vielleicht noch nie! (Und wie wir alle wissen, war die Serie von Zeit zu Zeit VERDAMMT gut!) Ich kann die nächste Folge gar nicht mehr erwarten! In dieser Staffel steigern die sich wirklich in jeder Episode noch einmal! Wenn das so weitergeht, müssten beim Staffelfinale meine Augen schmelzen!
TIMBO hat geschrieben:warum sterben dann bloß so viele auf der insel, wenn die sogar tote erwecken kann.
Weil die Insel sich aussucht, wer wann sterben darf. (Ich erinnere hier mal an Michael, der solange am leben blieb, bis er "gehen durfte". Wer also tot bleibt, hat der Insel nichts [mehr] zu bieten.)
TIMBO hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Ich pack den Gatz langsam nicht mehr. Da taucht nach drei Jahren der Typ von der kranken Insel auf, auf der man ewig war und nach 2 Sekunden "What the Fuck!?" ist das kein Ding mehr. Tz.
wenn das dein einziger kritikpunkt ist, dann ist das doch in ordnung :wink:
also ich schau da nichtmehr so ernst drauf. ich meine, wenn dir smokie im wald begenet wäre, würdest du dich dann noch über nen alten bekannten wundern, der wieder auftaucht?
Sehe ich genau so. Wenn du 100 Tage auf einer verrückten Zauberinsel verbracht hättest, die am Ende in einem hellen Licht verschwand, würde mich auch nichts mehr überraschen.
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:[...](Ich erinnere hier mal an Michael, der solange am leben blieb, bis er "gehen durfte". Wer also tot bleibt, hat der Insel nichts [mehr] zu bieten.)
das sagst du ... ich glaube noch immer nicht, dass mcihael wirklich tot ist :D der wird das schon irgendwie gedeichselt haben. schließlich war christian bei ihm. und mal vorrausgesetzt, christian lebn wieer (ist also kein geist) müsste christian ja auch irgendwie von dem schiff runter gekommen sein. das mit michael ist viel zu mysteriös. bei lost sieht man die charaktere immer "live" sterben. und bei michael sieght man einfach nen frachter explodieren. wie gesagt, ich glaub da noch nicht so richtig dran.
Spätestens nach dieser Folge lasse ich mich auch einfach nur treiben und schaue zu ohne zu sehr zu grübeln. Antworten auf alle meine Fragen (und das sind so einige) folgen sicher noch denke ich mir. So bleiben zum Beispiel für mich unter anderem die Rollen von Walt und Charles Widmore sehr rätselhaft. Ein bisschen Schade finde ich momentan die wenigen Insel-Momente. Natürlich ist der Hintergrund der Geschichten sehr wichtig - aber ein bisschen mehr Insel, Nebel, Eisbären.....
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:schließlich war christian bei ihm. und mal vorrausgesetzt, christian lebn wieer (ist also kein geist) müsste christian ja auch irgendwie von dem schiff runter gekommen sein.
Christian Shephard ist seit eh und je tot ;)
glaub ich nicht. john locke ist ja schließlich auch von den toten auferstanden. warum christian dann nicht auch ? kommt bestimmt noch raus, dass christian auch als kind auf der insel war. :shock:
TIMBO hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:schließlich war christian bei ihm. und mal vorrausgesetzt, christian lebn wieer (ist also kein geist) müsste christian ja auch irgendwie von dem schiff runter gekommen sein.
Christian Shephard ist seit eh und je tot ;)
glaub ich nicht. john locke ist ja schließlich auch von den toten auferstanden. warum christian dann nicht auch ? kommt bestimmt noch raus, dass christian auch als kind auf der insel war. :shock:
Jo, dann erklär mir mal wie Christian in den Frachter gekommen ist und und und :wink:
Und Michael wird auch meiner Meinung nach nicht wiederkommen, zumindest nicht lebend. Der Satz von Christian hat doch (ich kenn ihn nicht mehr wortwörtlich) ausgessagt, dass Michael nun gehen kann... Ergo kann er ab dem Zeitpunkt sterben, was er dann auch tat. Das dieserr nicht genau gezeigt wurde, liegt für mich an den Effekten, die nur vom inneren herr richtig billig ausgesehen hätten!
Was anderes:
versteckter Inhalt:
Muhahahahahahaha John Locke lebt noch Muhahahahahaa Guter Witz :D :D
:mrgreen:
Was mich doch seeeeeehr wundert ist das Locke ben geglaubt hat. Christian hat zu locke gesagt das es ihm doch noch nie was gebracht hat wenn er auf ben gehört hat und das von Widmore hört sich mehr als Plausibel an, das ben ihn von der Insel sozusagen geschmissen hat und das müsste er eher glauben nach allem was er mit ben durch hat. Und schließlich hat locke Widmore vor 17 Jahren(4 Tagen) auf der Insel gesehen und weiß das er zuerst da war. Zudem hätte sich Locke denken können das Ben nur durch seine Hilfe wieder mit auf die Insel kommen will. Was anderes hat er nie vor gehabt. Er will nicht Jack usw. helfen. er will nur selbst wieder auf die Insel, was halt nur geht wenn auch die anderen mit kommen... tja, und er hats mal wieder geschafft. Locke sollte ihn jetzt sofort töten, sonst baut der idiot noch mehr scheiße...

Noch eins: Widmore will doch eigentlich wieder auf die Insel und er scheint ja zu wissen wie er alle anderen auf die Insel bringt. Wieso schafft er es dann nicht auf die Insel???
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 31