US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
ich finde sie hat den Sender nicht gut geleitet - inwiefern ist das kein Grund, sich über ihren Abgang zu freuen?
Weil ihr Versagen dich nicht negativ getroffen hat. Wenn sie jetzt Smallville, Supernatural, One Tree Hill, Everybody Hates Chris und was weiß ich was abgesetzt hätte, könnte ich verstehen, wenn man sich als Zuschauer ärgert, aber einfach nur, weil sie einen Konzern nicht gut führte, find ich komisch. Wenn bei mir um die Ecke der Kiosk pleite macht, freue ich mich auch nicht.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
ich finde sie hat den Sender nicht gut geleitet - inwiefern ist das kein Grund, sich über ihren Abgang zu freuen?
Weil ihr Versagen dich nicht negativ getroffen hat. Wenn sie jetzt Smallville, Supernatural, One Tree Hill, Everybody Hates Chris und was weiß ich was abgesetzt hätte, könnte ich verstehen, wenn man sich als Zuschauer ärgert, aber einfach nur, weil sie einen Konzern nicht gut führte, find ich komisch. Wenn bei mir um die Ecke der Kiosk pleite macht, freue ich mich auch nicht.
wieso? Meiner Meinung nach hat sie den Sender in die falsche Richtung geleitet und interessante Projekte getrichen und mist wie "Runaway" ins Programm genommen .. die Frau hat in dieser Position nichts zu suchen, und ich denk the CW würd jetzt anders dastehen als jetzt, hätte diese Dumpfbacke das Ruder nicht übernommen
von scoob
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:nun ja, scheint ja gott sei dank bald vorbei zu sein

cu
Stefan
Da frage ich dann aber noch mal: Wieso "Gott sei dank"? Inwiefern hat sie dafür gesorgt, dass du ihr den Abgang wünschst? Du bist ja sicherlich kein CW Anteilseigner. Vom Everwood Ende abgesehen, hat sie nichts zu verantworten, das den gemeinen TV Zuschauer verärgern könnte. OK, vielleicht jetzt noch WWE.
Aber wie kannst du das als Außenstehender beurteilen? Ich könnte ja nicht einmal über die Geschäftsführer der deutschen Sender sagen, ob sie einen guten Job machen. Dawn Ostroff ist sicherlich nicht alleine daran schuld, dass The CW kaum Zuschauer hat. Da könnte auch xy den Job machen und deswegen würden nicht automatisch mehr Zuschauer einschalten. Bei Sat.1 hat sich ja auch kaum etwas geändert, seitdem Matthias Alberti Geschäftsführer ist. Was ich damit sagen will: Nicht immer die Personen sind am "Niedergang" eines Unternehmen schuld. Es treffen oftmals mehrere Faktoren aufeinander. Es ist halt immer einfach, wenn man die gesamte Schuld den Geschäftsführern der Unternehmen oder im Sport den Trainern gibt. Diese halten - wie schon richtig gesagt - den Kopf für die Ergebnisse hin. Aber richtig ist es in den meisten Fällen nicht.
von Waterboy
ich frag mich gerade wie UPN und the WB heute da stehen würden wenn es sie noch geben würde ?

bei WB sind die Quoten ja zum Ende hin auch eingebrochen. Zwar nicht so doll wie jetzt CW dasteht, aber an Glanzzeiten kam man auch da nicht mehr ran. Und UPN ... naja... zumindest die Comedys liefen gut und hätten dort sicherlich mehr Potenzial gehabt als nun bei CW. Und ich denke die WWE hätte man nicht so einfach gehen lassen.

Ob nun die gute Frau oder Mr. X im Hintergrund... fakt ist CW hat einiges verbockt bzw. es ist vieles einfach nur schlecht gelaufen. Ob es nun besser wird mit einem neuen Leiter... ich bezweifel das....
von Stefan
Waterboy hat geschrieben: Ob nun die gute Frau oder Mr. X im Hintergrund... fakt ist CW hat einiges verbockt bzw. es ist vieles einfach nur schlecht gelaufen. Ob es nun besser wird mit einem neuen Leiter... ich bezweifel das....
na ja - fakt ist, dass man mal etwas ändern muss, denn so wie bisher kann man nicht weitermachen. ich find es nur logisch, dass da frau ostroff's kopf rollt - wie gesagt, es ist ihr verantwortungsbereich und sie bekommt dafür auch genug kohle - liefert aber kein zufriedenstellendes ergebnis. zeit für nen wechsel ;-)
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:ich frag mich gerade wie UPN und the WB heute da stehen würden wenn es sie noch geben würde ?

bei WB sind die Quoten ja zum Ende hin auch eingebrochen. Zwar nicht so doll wie jetzt CW dasteht, aber an Glanzzeiten kam man auch da nicht mehr ran. Und UPN ... naja... zumindest die Comedys liefen gut und hätten dort sicherlich mehr Potenzial gehabt als nun bei CW. Und ich denke die WWE hätte man nicht so einfach gehen lassen.

Ob nun die gute Frau oder Mr. X im Hintergrund... fakt ist CW hat einiges verbockt bzw. es ist vieles einfach nur schlecht gelaufen. Ob es nun besser wird mit einem neuen Leiter... ich bezweifel das....
Ein klarer Fehler war natürlich, dass man im ersten Jahr kein neues Material zu bieten hatte. Runaway und The Game waren da einfach zu wenig und Runaway dazu auch noch ziemlich schlecht, zu The Game kann ich nichts sagen. Außerdem war die Entscheidung gegen Everwood sicherlich nicht die beste (wobei ich die Begeisterung nie teilen konnte). Man hat es also verpasst neue Formate durch erfolgreiche Formate schmackhaft zu machen.
Dass man sich jetzt so extrem auf Mädchen und junge Frauen versteift, obwohl Smallville, Smackdown und Supernatural, dass das männliche Publikum den Sender auch verfolgt, halte ich ebenfalls für unglücklich.
von HalbTV
Ich hatte schon letztes Jahr geschrieben, dass ich bei einem Flop des Programms 07/08 mit einer Verabschiedung für November 2007 gerechnet habe. Zu meiner Überraschung hat man die alte Mannschaft noch mal ran gelassen und die Planung für 08/09 machen lassen. Jetzt, wo für die Zeit bis Februar 2009 die Programmproduktion festgelegt ist, denkt man an eine Verabschiedung. Noch unglücklicher kann man die Personalplanung wohl nicht mehr machen. Passt aber irgendwie ins gesamte Bild des Senders.
von Theologe
Das neue Line-Up von TheCW finde ich, wie schon im Vorjahr extrem schwach. Mit "Body Politics" hat man auf eine Serie verzichtet, die nicht nur junge Mädchen anspricht. Ich befürchte, dass Vampire Diaries in die Richtung von Vampirschnulze Twilight geht und nicht unbedingt die Supernatural-Fans anspricht.
Dazu gibt es dann noch Melrose Place, was sicherlich nicht viel erwachsener als 90210 sein wird und die neue Model-Serie, die auch nur Mädchen anspricht.
Es spricht ja nichts dagegen, sich auf eine junge Klientel zu fokussieren, aber dabei könnte man doch die Genres variieren.
Sowas wie 21 Jump Street war auch eine "Teenie-Serie", aber eben im Crime-Genre.
Stattdessen hat man 5 Soaps im Programm, mit den Vampiren vielleicht sogar 6.
Gerade Smallville und Supernatural zeigen doch wunderbar, dass es auch anders geht. Stattdessen sortiert man Privileged aus und holte sich das gleiche in grün ins Programm.
von aceman
Und das unfassbare ist daran, dass Smallville und Supernatural die besten Ratings erzielen! Wenn diese beiden Projekte funktionieren, würde ich versuchen diese zu kopieren und mehr Formate für das männliche Publikum zu machen, anstatt den sterbenden Schwan "90210" zu kopieren.

Ich sehe die einzige Chance für den Sender das Ruder zumzureißen, indem sie das Konzept ändern, nachdem hoffentlich diese Season die letzten Seasons von Smallville, Supernatural und One Tree Hill ausgestrahlt worden sind. Mehr als ein radikaler Umbruch hilft da wohl wirklich nicht mehr. Notfalls sollten sie sich die gescheiterten Piloten der großen Networks anschauen und versuchen damit etwas auf die Beine zu stellen. Das CW-Publikum wird älter, auch wenn es die Macher nicht so sehen wollen...
von DonnieDarko
Wenn man bedenkt, wie sehr ich TheWB vor 10 Jahren noch geliebt habe. Selbst Felicity würde ich jetzt nochmal aufholen (sah nur die ersten 5 Folgen davon).

Bei CW dagegen interessiert mich absolut gar nichts, weil die Serien da weder Herz noch "Anspruch" haben und einfach nur Girl-Soaps sind. Ich denke, dass die neuen Serien da auch nicht anders sein werden. Eine Model-Serie wäre ja ganz interessant, aber die Ausschnitte sahen zu sehr nach "Gossip Girl" in der Modelszene aus. Bei "Melrose Place" braucht man ja keine Erwartungen zu haben, während "Vampire Diaries" aus der Feder von Kevin Williamson kommt, der in diesem Jahrzehnt seine Schreibfähigkeiten verloren zu haben scheint und nie wieder an Dawson's Creek und seine Kultfilme aus den 90ern herankommen wird. Noch schrecklicher ist es, dass Shiri Appelby jetzt schon die Mutter eines Teens spielt. Da kommt man sich ja alt vor.

Ich verstehe nicht, dass man bei TheCW nicht checkt, dass man mit anspruchslosen und herzlosen Girl-Soaps und verzweifelten, unkreativen Remakes von vergangenen Kultserien keinen guten Ruf bekommen wird...
von Markus F.
Ich denke ja, dass es langsam mal an der Zeit wäre einen eigenen thread für The CW aufzumachen um zu wetten, wie lange es das Network noch gibt: Mein Tipp: Im Jahr 2011 wird es Geschichte sein.
Ich meine was denken die sich denn überhaupt.
Zunächst hauen sie den Donnerstag um, der als einziger Abend halbwegs funktioniert und geben Smallville auf den Todestag (mir soll es recht sein, 9 Jahre Laufzeit reichen eh) Einfach nicht verständlich. Darunter wird wohl auch Supernatural zu leiden haben.
Und alles andere ist ohnehin ein Witz. Teen Soaps, Teen Soaps und noch einmal Teen Soaps, wie alt ist Dawn Ostroff bitte, 14?
Ich meine nix gegen das Genre an sich, aber man könnte ja wohl etwas mehr Kreativität beweisen. Wie Donnie schon sagte: Das was The WB zu bieten hatte, war einfach 10mal besser,da hatte man ne gute Mischung. die ganzen neuen Serien von The CW haben einfach nix, sind nur langweilig und Smallville, Supernatural und One tree hill haben ihre besten Zeiten auch schon hinter sich.
Vor allem bedingt durch die wirtschaftliche Lage, denke ich allen ernstes, dass The CW sich nicht mehr lange halten kann, und es bald schon nur noch 4 große Networks geben wird.
von aceman
Ich stimme dir, zu dass CW, wenn sich nichts grundlegendes ändert, 2011 Geschichte sein wird. Jedoch muss ich sagen, dass zumindest Supernatural auf seinem Höhepunkt ist. Smallville und OTH hätten jedoch spätestens jetzt beendet sein sollen.

WB war wirklich klasse damals. Und sogar UPN hatte mit "Veronica Mars" eine Serie, die nicht nur in der Teen-Soap-Schiene läuft.

Der Zusammenschluss hat letzten Endes niemanden etwas gebracht. Er hat höchstens den Untergang beider Sender verschoben. Smallville hatte in der letzten Season auf WB (Season 5) einen Schnitt von knapp 5 Mio Zuschauern. In der ersten Season, die auf CW lief, waren es nur noch unter 4 Mio. Auch wenn Smallville wirklich über dem Zenit ist, wünsche ich mir für die Serie einen schönen Abschluss. Für Supernatural gilt das gleiche. OTH setze ich aufgrund des gelungenen Seasonfinales ab, da es herrlich als Serienfinale dienen kann.

Danach kann der Sender von mir aus dicht gemacht werden. Nur um die Angestellten täte es mir dann leid. Denn die können nichts für die schlechten Konzepte.
von Fabian
Ich habe das schon mehrfach gesagt, dass das Warner Bros. nicht mitmacht. Die eröffnen wieder ihr eigenes Network, weil sie die riesigen Filmdeals mit Serien vollpumpen, um das dann für hundert Millionen Dollar teurer verkaufen können. Außerdem braucht Warner Bros. etwas, um noch lange Zeit das größte und produktivste Studio zu sein (Vor allem jetzt, wo NBC nur noch Inhouse) produziert.
von Theologe
Bevor man TheCW einstellt, wird man aber erstmal die Senderführung auswechseln und einen letzten Versuch starten, das Ruder rumzureißen.
von little_big_man
Sehe das ähnlich wie die meisten hier:
Ich hoffe auf (geplante) Serienfinale für Smallville, Supernatural und One Tree Hill nächsten Mai (denn diese langlebigen Serien haben das verdient) und dann kann The CW gerne dicht machen, um hoffentlich einer Rückkehr von The WB (mit fähiger Führung) Platz zu machen.
von ultimateslayer
Ich hab mir grad die Sneak Peeks zu den drei neuen Piloten angeschaut und mein Fazit ist, The CW ist nicht nur finanzell sondern auch künstlerisch am Boden.
Ich dachte ja CBS hätte mit Miami Trauma den Vogel abgeschossen, aber die drei The CW Piloten sind ja nicht mehr zu überbieten an Seelenlosigkeit und Kalkül.
Ich stell mir das Brainstorming, dass zu Vampires geführt hat ungefähr so vor:
"Hey, wir wollen doch ganz doll viele Frauen als Zuschauer, oder?"
"Ja, und jung sollten sie auch sein."
"Mögen junge Frauen nicht gerade Vampire?"
"Klingt nach nem tollen Konzept, aber ham wir überhaupt noch charakterlose, Ex-Model-Jungschauspieler!"
"Das is ein Problem, die sind grad alle bei The Beautiful Life..."
von Waterboy
Am besten ist doch eh das was Dawn Osteroff gestern gesagt hat.

CW president, Dawn Ostroff, "It was the toughest year we've ever had, figuring out what to pick up, because [our pilots] were all really, really good. We do have room for another midseason show."

Damit spielt sie auf das Gossip Girl Spin off an was ja auch für den fall geplant war aber dann doch nicht genommen wurde.

"In all honesty, I think the Gossip Girl spinoff is the show that we would love to be able to find a place for as the season goes on."

naja.. wenn sie meint....

Ich hab mir auch die Previews angesehen, und oh je... CW...man muss dazu nix mehr sagen. Einzig überhaupt interessant ist ja Vampires Diaries , aber auch wenn die Bücher schon alt sind, wirds eh nur en 0850 Klon von Twillight der ohnehin nur genehmigt wurde weil Twillight halt son toller Hit gerade bei den Mädels ist :roll: und die Darsteller sind ja wohl grausig....
von Baby
Richtig interessant finde ich ja, dass sich hier in einer Tour alle beschweren, TheCW wäre ein Mädelssender und hätte (außer SV und SPN) nur Drama-Girlie-Soaps im Angebot und Quotenmeter schrieb vor einigen Tagen:
(One Tree Hill) Folgen aus dem Jahr 2004, denen man auch klar ansieht, dass sie etwas älter sind, schlagen sich offenbar nicht so gut. Hinzu kommt, dass auch die zweite Staffel das Thema „Basketball“ recht weit in den Vordergrund stellt, was die Serie für deutsche Verhältnisse deutlich zu „männlich“ macht.
:shock:
von traeubchenwerfer
Ich find ehrlich gesagt, dass "Vampire Diaries" das einzige ist, was total langweilig wirkt vom Trailer her, aber ich steh auch sowieso nicht auf Vampire :lol: Außerdem zieh ich mir ja auch gerne richtig trashige Soaps rein, von daher...

Das Problem mit den derzeitigen CW-Teensoaps, die mir alle nicht wirklich gefallen, ist, dass sie zu schlecht sind, damit man sie ernsthaft gut finden kann, aber auch zu langweilig, als dass man sie als Guilty Pleasure ansehen könnte. Wer ernsthaft O.C. (mein alter Liebling :) ) kritisiert und dann GoGi oder 90210 gut findet, den kann ich echt nicht ernst nehmen. Selbst Staffel 3 war ja wohl um Meilen besser, als dass was diese beiden Serien über einen Großteil der Zeit fabrizieren. Mal abgesehen davon, dass ich selten penetranteres Product Placement erlebt habe als in 90210. Ich glaube, ich habe mittlerweile schon Alpträume von Dr. Pepper :mrgreen:
von ultimateslayer
traeubchenwerfer hat geschrieben: Wer ernsthaft O.C. (mein alter Liebling :) ) kritisiert und dann GoGi oder 90210 gut findet, den kann ich echt nicht ernst nehmen. Selbst Staffel 3 war ja wohl um Meilen besser, als dass was diese beiden Serien über einen Großteil der Zeit fabrizieren.
Ooch, Gossip Girl hatte gegen Ende der ersten Staffel so seine Momente, was es umso trauiger macht, dass die Serie dann so abgestürzt ist.
Merkwürdig is, dass man doch eigentlich aus dem Fehler von O.C. gelernt haben müsste, dass ja vorallem aufgrund seiner abstrusen Storylines in S2 und 3 soviele Zuschauer verloren hat.
von traeubchenwerfer
ultimateslayer hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben: Wer ernsthaft O.C. (mein alter Liebling :) ) kritisiert und dann GoGi oder 90210 gut findet, den kann ich echt nicht ernst nehmen. Selbst Staffel 3 war ja wohl um Meilen besser, als dass was diese beiden Serien über einen Großteil der Zeit fabrizieren.
Ooch, Gossip Girl hatte gegen Ende der ersten Staffel so seine Momente, was es umso trauiger macht, dass die Serie dann so abgestürzt ist.
Das Staffelende fand ich grausam. Die einzigen Folgen, die mir wirklich gefallen haben, waren 1x07 bis 1x13 und dann ein paar Einzelfolgen im ersten Drittel von S2.
von Theologe
Von Gossip Girl reicht doch schon ein Standbild um die Serie zu bewerten. Diese künstliche High Society Welt wirkt einfach nicht echt und die Figuren sind unnatürlich.
von Archer
Hi,

ich will mich zu TheCW auch einmal äussern,
ich war lange Jahre Fan des Networks, doch seit
WB zu TheCW wurde geht es Berg ab.

Ich kann es nur subjektiv an meinen Interessen und
Vorlieben fest machen, doch so wie die Zuschauerzahlen sinken
dürfte ich nicht ganz auf dem Holzweg sein.

Meine abgesetzten Lieblingsserien waren als No. 1
- 7th Heaven, als eine tolle Familienserie die man über die Jahre lieb gewonnen hat und für die gesammte Familie eine ausgewogene Unterhaltung und Diskussionsbedarf über bestimmte Themen lieferte.
Natürlich war klar das man die Serie verjüngen bzw neue "Themenbereiche" erschließen musste, was theoretisch durch die OpenEnd-Politik der letzten Staffel möglich war.

Dann Gilmore Girls, auch wenn ich sicherlich nicht nicht in die "weibliche" Zielgruppe passe - fand ich die Serie meist recht lustig und skuriel.
Einfach "Open End" ohne nur die geringste Rücksicht auf die Fans...

Dann Everwood, eine Serie die etliches es an Drama bot und sicher Höhen und Tiefen hatte - Nur das schnelle Zwangsende, wo die Serie gerade wieder neue
Handlungsbereiche erschlossen hatte war einfach nur trauig.

----

Die einzige Serie die derzeit für mich noch etwas attracktiv ist, ist
OneTreeHill, wobei ich hier den Zeitsprung und die Storyline sofern ich sie verfolgen konnte für einen Fehler und übertrieben halte (untypisch zu den ersten Staffeln).

Okay Smallville ist auch noch da, doch konnte ich mich nie für die frühen Supermannjahre erwärmen, bzw habe einfach nie wirklich den dicken roten
Faden verstanden, zuviel Chaos für Aussenstehende.

----

Mein insgesammtes Fazit es fehlt TheCW irgendwie an durchhalte Vermögen und einer Strategie wie man bestimmte Serienfans auf eine neue überträgt.
Familienkomödien und Dramafans steigen halt nicht auf Comedy oder Teensoaps um,
dafür gibt es Alternativen (Networks/DVDs).
Dazu kommt die "Bodenfestigkeit", damit meine ich Realitätsnähe,die muss man einigen der neuen bzw nun wieder EX-Serien eindeutig absprechen.

Naja ich denke mal wenn es so weitergeht wie in den letzten 3 Jahren ist CW bald am Ende..... (leider)
von Charmedgod
Ich finde Vampire Diaries echt nicht shlecht, von dem was ich bisher gesehen habe. Hier könnte CW quotenmäßig Glück haben und vielleicht gerade wegen des Twilight-Hypes im Moment, die ganze season um die 3 Mio holen.
The Baeutiful Life hat mich noch nicht überzeugt. Ich werde aber mal im Herbst einschalten. Hier könnte für CW vor allem Mischa Barton von Vorteil sein.
Bei Melrose Place gefällt mir, dass man ein wenig den Mystery-Weg à la Veronica Mars oder DH einschlagen möchte, aber den Quoten wird das wenig helfen. Die werden auf dem Niveau von 90210 sein.
Was mich sehr stört ist, dass man Body Politic nicht bestellt hat. Das klang nach einer sehr anspruchsvollen Serie, die auch bei Kritikern gut ankam. Vielleicht fehlt dem Sender so eine Serie, um überhaupt ernst genommen zu werden.
Ich finde es auch gut, dass man Smallville auf den Freitag verlegt hat. Smallville hat seine Stammzuschauer und wird auch im sogenannten Death Slot 3 Mio Zuschauer holen. Damit könnte CW am Freitag groß rauskommen und vielleicht das ein oder andere Mal Dollhouse schlagen. Man hätte SV allerdings gerade am Konkurrenzschwachen Freitag als Lead-In für eine neue Serie nehmen sollen. (Body Politic zum Beispiel)
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14