FrediAnn hat geschrieben:
eigentlich gibt es serien, bei denen es schon längst zu ende seien sollte.
z.b. Lenßen und partner nach dem ausstig von Tekin
Manche Serien hätte man auch besser nie beginnen sollen! :D
Auf jedenfall King of Queens :cry: Auch wenn das Finale ja noch potenzial für eine neue Staffel gebracht hatte
Nun auch wenn sie nicht in meiner Seriensammlung sind, sind mir doch auch die Golden Girls ans Herz gewachsen damals gerne auf RTL und nun guck ich sie gerne bei CC
Und da ich grade bei der dritten Staffel von den Sopranos bin frag ich mich auch ob die da einen würdigen Abschluß nach 6 Staffeln schaffen genau so bin ich Gespannt auf PB auch wenn ich da ein Happy End erwarte
Und ein ganz Schwerer Abschied wird es von 24 sein allein die Gedanken daran machen mich ja schon traurig :cry:
Reddy hat geschrieben:Auf jedenfall King of Queens :cry: Auch wenn das Finale ja noch potenzial für eine neue Staffel gebracht hatte
Nun auch wenn sie nicht in meiner Seriensammlung sind, sind mir doch auch die Golden Girls ans Herz gewachsen damals gerne auf RTL und nun guck ich sie gerne bei CC
Und da ich grade bei der dritten Staffel von den Sopranos bin frag ich mich auch ob die da einen würdigen Abschluß nach 6 Staffeln schaffen genau so bin ich Gespannt auf PB auch wenn ich da ein Happy End erwarte
Und ein ganz Schwerer Abschied wird es von 24 sein allein die Gedanken daran machen mich ja schon traurig :cry:
Also ich finde das Finale von The Sopranos ziemlich gut gelungen mit einer irgendwie wunderbaren Endsequenz.
Bei 24 frage ich mich ja auch, wie das werden soll...aber wenn Jack am Ende stirbt, dann wird's einfach nur geil und schlimm und nicht nur schlimm.
Jack B. hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Auf jedenfall King of Queens :cry: Auch wenn das Finale ja noch potenzial für eine neue Staffel gebracht hatte
Also ich finde das Finale von The Sopranos ziemlich gut gelungen mit einer irgendwie wunderbaren Endsequenz.
Bei 24 frage ich mich ja auch, wie das werden soll...aber wenn Jack am Ende stirbt, dann wird's einfach nur geil und schlimm und nicht nur schlimm.
So die Sopranos habe ich gestern Beendet und dacht erst an einen DVD Fehler ^^ Aber wie wurde so schön gesagt: "Man sieht das Ende nicht kommen", erwartete erst ein bischen Action zum Schluß (Die Verdächtigen Typen im Laden), Ich mochte die Serie sehr und finde es sehr Schade keine weiteren Staffeln zu sehen grade jetzt wo Tony sein Gebiet ausweiten könnte :mrgreen:
von friendsfriend
Gilmore Girls...war aber für mich noch nicht ganz abgeschlossen

KoQ... leider waren zum Schluss die Folgen wirklich nicht mehr so gut

Friends... ist ja klar ( :cry: )

Fresh Prince of Bel-Air

The OC... damals habe ich mir die Komplettbox gekauft ohne die Serie wirklich einmal angesehen zu haben (vl. 2 Folgen) und es war ein Glücksgriff
Ich habe diese Serie dann in 2 Wochen in mich hineingesaugt und da war dann natürlich der Schluss besonders hart, weil ich 14 Tage das Leben der Charaktere sozusagen gelebt habe :mrgreen:
Ok, zwar keine Serie - aber ich erinnere mich noch, daß ich echt geweint habe bei der allerletzten Alles Nichts Oder Ausgabe! Als Hella und Hogo hinter den Bananen-Vorhang gingen mit dem Frank Zander Hit "Nur nach Hause gehen wir nicht" - das war schon schwer.
von DonnieDarko
Bei "Six Feet Under" und "Buffy" fiel mir der Abschied schwer, weil mich beide Serien in meinen Teenager-Jahren enorm prägten und einen Großteil der Person ausmachen, die ich heute bin. (Auch wenn das etwas dumm klingt)

Heute bin ich zwar auch über die ein oder anderen Absetzungen enttäuscht, aber wirklich emotional wird es nie. Vielleicht auch, weil ich dabei bin eh jede Emotion zu verlieren.
also das Ende von "Buffy" hat mich damals definitiv sehr getroffen - keine Serie hat es davor oder danach geschafft, mich dermaßen zu binden und zu beeinflussen - und nachdem das Finale dann vorbei war, saß ich erstmal ne gewisse Zeit stumm vorm TV und sah auf die schwarze Fläche - und sah es danach gleich nochmal :mrgreen:
Was hier noch gar nicht genannt wurde, das Ende von "ALF", das war auf der einen Seite traurig, auf der anderen Seite aber das blödeste Serien-Ende der TV-Geschichte. Die Serie endet ja sozusagen mit dem ersten Teil einer Doppelfolge, zu dem zweiten Teil in einer fünften Season kam es nicht mehr.
versteckter Inhalt:
ALF war so ein gelungener, sympatischer Charakter, der einem über die Laufzeit ans Herz gewachsen ist, da kann man doch am Ende mit ihm nicht so einen Scheiß machen. Man hatte die Hälfte der 4. Season produziert, als das Serienende bekannt gegeben wurde, da hätte man das Ende doch wirklich noch umschreiben können, von mir aus hätte ALF auch von dem Raumschiff abgeholt werden können, aber so fällt er ja wohl in die Hände des Militärs, einfach unheimlich blödes Ende.
Wer die Serie noch nicht kennt, am besten die letzte Folge weglassen, die gibt nämlich der ganzen Serie einen sehr, sehr faden Beigeschmack.
von The Rock
ohh ja stimmt. Die letzte Folge gab der Serie wirklich so eine Art Schlag ins Gesicht. Das hat mich damals auch ziemlich runter gemacht, zumal dieser Alf Film danach ja wirklich total behämmert war.
sehr faden beigeschmack gibt auch das ende von roseanne.
versteckter Inhalt:
wie kann man denn dan sterben lassen und in der letzen folge erzählen, dass 50 % der charaktere während der serie falsch dargestellt wurden.
ansonsten trauerte ich eigentlich um buffy, aber nur weil ich die serie so gut fand, nicht wegen dem ende ansich.

das ende von akte x war auch für den arsch.
Bill Cosby show,
King of Queens (Hätte echt heulen können und hoffe heut noch auf ne reunion)
Prince of Bel Air
und ganz wichtig:

FULL HOUSE ... hab mich immer als Teil dieser Familie gefühlt, da ich die Serie von klein auf immer geguckt habe... Irgendwann kam nach einer Folge wieder die erste und ich verstand :(
TIMBO hat geschrieben:sehr faden beigeschmack gibt auch das ende von roseanne.
versteckter Inhalt:
wie kann man denn dan sterben lassen und in der letzen folge erzählen, dass 50 % der charaktere während der serie falsch dargestellt wurden.
Naja, man wollte halt dem ganzen ein außergewöhnliches Ende setzen - und das war es auch. Unglaublich, wie Roseanne am Ende allein auf der Couch sitzt, kein Lottogewinn, etc... Traurig, aber schön!
von The Rock
Mirco hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:sehr faden beigeschmack gibt auch das ende von roseanne.
versteckter Inhalt:
Naja, man wollte halt dem ganzen ein außergewöhnliches Ende setzen - und das war es auch. Unglaublich, wie Roseanne am Ende allein auf der Couch sitzt, kein Lottogewinn, etc... Traurig, aber schön!
Für ne Sitcom natürlich ein sehr ungewöhnliches Ende. Nach der schlechten letzten Season, fand ich die final episode allerdings noch am Besten.

Mir fielen allgemein die Abschiede von Sitcomfamilien schwer. Bill Cosby, Alf, Hör mal wer da hämmert.
The Rock hat geschrieben:Mir fielen allgemein die Abschiede von Sitcomfamilien schwer. Bill Cosby, Alf, Hör mal wer da hämmert.
Eine meiner damaligen Lieblingssitcoms, die Cosby-Show, gefiel mir schon 2 oder 3 Staffeln vor dem Finale nicht mehr...
zvenn hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Mir fielen allgemein die Abschiede von Sitcomfamilien schwer. Bill Cosby, Alf, Hör mal wer da hämmert.
Eine meiner damaligen Lieblingssitcoms, die Cosby-Show, gefiel mir schon 2 oder 3 Staffeln vor dem Finale nicht mehr...

Hmm bei der Cosby Show die ich früher ab und zu gesehen habe, hab ich mich immer gefragt wo den der Witz steckt :lol: :lol:
Reddy hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

Hmm bei der Cosby Show die ich früher ab und zu gesehen habe, hab ich mich immer gefragt wo den der Witz steckt :lol: :lol:
naja, so unwitzig, wie die immer verarscht wird, war sie garnicht. ich fand's dann eher witzig, dass an stellen, die nicht lustig waren, gelache eingespielt wurde und an stellen, die ich lustig fand, es komplett still war.
von The Rock
Ich fand sie einfach relativ unterhaltsam. Die Cosby Show kam ja noch aus einer Zeit, in der das Privatfernsehen in den Kinderschuhen steckte und es sowas wie diesen 90er Jahre Sitcom boom noch gar nicht gab.
War einfach schön am Wochenende auf ZDF (Oder ARD?) sowas 2 mal in der Woche zu sehen. Das Sitcomdarsteller wie Ed O Neill aus den Bundys, Tim Allen aus Tool Time und Co. mal so erfolgreich werden, dass diese die bestbezahltesten Seriendarsteller waren, konnte ja niemand ahnen^^
Also bei Heidi musste ich auch ein paar Tränen verdrücken als nach
52 Folgen Klara endlich wieder laufen konnte ok eigentlich war es
Folge 50 oder so - aber das war sehr schöntraurig sozusagen.

Hör mal wer da hämmert hätte meinentwegen noch doppelt so lang sein können.