US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
#676624
müll101 hat geschrieben:Die ABC-Serien hören sich ja alle ganz interessant an.
Vorallem auf Happy Town freue ich mich, vielleicht ist die Serie ja auf 2 oder 3 Staffeln begrenzt, so wie bei Twin Peaks.
Ich denke mal, die Serie wird gar nicht erst über die 13 Folgen der ersten Staffel hinauskommen. :twisted:

Jimmy Kimmel brachte es bei den ABC-Upfronts gut auf den Punkt: "90% der neuen Serien, die wir hier vorstellen, werden wir absetzen!" :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#676653
Gooott, ich weiss nicht ob ich mich auf Miami Traum freue oder meinen Kopf im Sand vergraben soll.
Es sieht aus wie CSI-Miami + Grey's Anatomy + Emergency Room.
Und is oben drein noch von Bruckheimer Production.
von Roman
#676672
Theologe hat geschrieben:Trailer hab ich noch keine gesehen aber auf dem Papier klingen einige Pilots schon interessant.
Schade find ich, dass es Body Politics bei The CW nicht gepackt hat. Die Serie kang für CW Verhältnisse recht anspruchsvoll und der Cast war auch nicht schlecht.
Hier gibts die Videos von den neuen Serien von ABC und hier von CBS. :)
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#676698
Find ich gut, dass da die Trailer mal alle gesammelt sind, so dass ich auch mal eben meine Eindrücke äußern möchte.

CW

The Beautiful Life
Mischa Barton + CW Teensoap = Guck ich :mrgreen: Das brauche ich, nachdem ich ja nun 90210 absetzen werde.

Melrose Place
Wow, das sieht ja in etwa so trashig und Daily-Soap-mäßig aus wie das Original, dessen fast ironische Übertriebenheit ich in mittlerweile "gehobenerem" Alter (damals war ich einfach zu jung, um sowas zu verstehen) zu schätzen weiß. Scheinen ja auch alte mitzuspielen, was ich schon mal gut finde, da ich die erkannt habe, obwohl ich die Serie nie ernsthaft verfolgt habe. Schaue ich auf jeden Fall rein. Wenn die Serie das hält, was sie verspricht (siehe oben), dann wird das auf jeden Fall ein Riesenspaß :mrgreen: Außerdem mag ich Ashlee Simpson, find die irgendwie süß.

Vampire Diaries
Der Trailer war ja extrem langweilig, konnte ihn kaum zu Ende gucken. Hab mich auch vorher nicht erkundigt, worum es da gehen soll, und habe jetzt auch immer noch keine so wirkliche Ahnung :roll: Na ja, war ja auch kein richtiger Trailer, sondern mehr ein wilder Zusammenschnitt irgendwelcher Szenen.

CBS

Accidentally on Purpose
Puh, wirkte sehr platt und nichtssagend, auch nicht lustig. Aber ich mag Jenna Elfman, also werde ich definitiv reinschauen. Denke, es wird so in Richtung "Gary Unmarried" gehen. Nette, sympathische Darsteller, aber zu wenig Witz.

Three Rivers
Organtransplantation finde ich prinzipiell ein spannendes Thema, aber ich habe durch den Trailer keine wirkliche Idee bekommen, was das für eine Serie sein wird. Weiß auch noch nicht so wirklich, wie man den Medizinkram großartig spannend machen kann, ist immerhin doch irgendwie immer dasselbe. Wird für mich drauf ankommen, ob es eher in Richtung GA geht vom Soap-Faktor her.

NCIS: LA
Brauch ich gar nicht gucken, um zu wissen, dass mich das nicht interessieren wird ;) Hab's trotzdem gemacht und meine Meinung bestätigen lassen.

The Good Wife
Julianna Margulies als Anwältin? Mmh... kommt mir das bekannt vor? *g* Na gut, mal sehen. Hey, die Oma aus "Dawson's Creek", das hat mich überzeugt ;) Reinschauen werde ich schon, aber bin jetzt nicht unbedingt großartig begeistert.

NBC

Parenthood
Interessiert mich sehr, sollte es nicht zu sehr in Richtung B&S S2 und S3 gehen... Ich mag Peter Krause und der Trailer sieht ganz gut aus, von daher bin ich guter Dinge.

Mercy
Sieht völlig kalt und herzlos aus, außerdem kein Humor und sonst nur Soapkram. Werde reinschauen, hasse es aber jetzt schon. Michelle Trachtenberg kann ich außerdem nicht ab.

Trauma
Der Trailer war für mich völlig nichtssagend. Denke nicht, dass es mir gefallen wird.

100 Questions
Grr... ich dachte, dieses Gelächter wäre tot bei NBC... Hoffe auch, dass sie darauf verzichten werden. Fand es jetzt gar nicht lustig, werde aber trotzdem reinschauen.

Community
Trailer ging für mich gar nicht, absolut unlustig.

ABC

V
Keine Ahnung, worum es da gehen soll. Kenne das Original nicht und so ganz hab ich es nicht verstanden. Sieht nicht so aus, als würde mich sowas interessieren.

Hank
Boah, war das schmerzhaft. Finde Kelsey Grammer sowieso überhaupt nicht lustig, kenne aber auch "Frasier" nicht. Werde ich zwar den Piloten, aber definitiv nicht die Serie gucken.

Happy Town
Kenne "Twin Peaks" nicht, aber wenn es irgendwas mit Mystery zu tun hat, wird es mich nicht interessieren. Ansonsten würde es das vielleicht...

The Forgotten
Titel hört sich ja gut an, aber wenn man dann weiß, dass es eine Crimeserie ist, braucht man gar nicht reinschauen. Interesse schon verloren ;) Trailer deshalb auch nicht angeschaut.

Modern Family
Fand ich irgendwie süß. Werde ich definitiv mal reinschauen.

The Middle
Neil Flynn - sold. Fand es eigentlich auch ganz nett. Der Junge erinnert mich an Malcolm. Siehe Modern Family. Das Voice Over finde ich überflüssig und etwas nervig.

Cougar Town
Hallo? Bill Lawrence und Courtney Cox Arquette. Gucke ich natürlich. Dann auch noch Christa Miller Lawrence, Busy Philipps und der Junge aus "Aliens in America". Teilweise fand ich es sogar lustig. Mehr kann man heutzutage leider wohl von keiner Comedy mehr erwarten ;)

The Deep End
Wirkt sehr nichtssagend und langweilig. Denke, dass ich da auf Dauer nicht dabei bleiben werde. Werde es mir aber auf jeden Fall ansehen.

Eastwick
Ich mag die Darstellerinnen, aber mit Hexenkram kann ich eigentlich wenig anfangen. Der Clip war ja total nichtssagend und überhaupt nicht hilfreich für meine Entscheidung. Wegen der Frauen werde ich mal einschalten.

Flash Forward
Wirkt ja ganz interessant, aber sowas ist generell nichts für mich, deshalb bin ich verhalten.

Boah, hat ABC viele Serien. Da scheinen sie aber sehr überzeugt zu sein, dass viel abgesetzt wird ;)

FOX

The Cleveland Show
Überhaupt nicht mein Humor. Keine Chance.

Glee
Hab ich ja schon im entsprechenden Thread geschrieben, dass mir der Pilot recht gut gefallen hat. Bin ich auf jeden Fall erstmal dabei.

Past Life
Toll, wegen des Trailers hat mein Hund gerade einen wilden Bellanfall bekommen :roll: Keinerlei Peilung, worum es da gehen soll und was für ein Genre es ist, aber es sah ganz interessant aus.

Sons of Tucson
Sock als Vater - yeah :lol: Weiß nicht, was die Story ist, aber schaue definitiv rein.

Brothers
Puh... unlustig. Passt noch dazu überhaupt nicht zu FOX.

Human Target
Story interessiert mich überhaupt nicht. Werd ich wahrscheinlich nicht mal den Piloten gucken.

Mann, war das viel, jetzt bin ich erstmal platt :wink:
Benutzeravatar
von McKing
#676800
wow, traeubchenwerfer, wir haben genau den gegesätzlichen geschmack.
Ich mag den Humor von Family Guy/AD und damit auch Cleveland Show, wobei da leider nicht viele Gags im Trailer waren. Mal schaun.
Dann setze ich vor allem meine Hoffnungen auf die Action und Mysteryserien:
V,Flashforward,Happy Town etc.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#676821
McKing hat geschrieben:Ich mag den Humor von Family Guy/AD und damit auch Cleveland Show, wobei da leider nicht viele Gags im Trailer waren. Mal schaun.
"Family Guy" und "American Dad" habe ich ganz selten mal was von gesehen und fand es nicht schlecht, aber dieser Trailer war einfach total unlustig. Weiß nicht, ob das mein Humor wäre, aber denke, ich brauche es nicht unbedingt.
Benutzeravatar
von McKing
#676834
traeubchenwerfer hat geschrieben: "Family Guy" und "American Dad" habe ich ganz selten mal was von gesehen und fand es nicht schlecht, aber dieser Trailer war einfach total unlustig. Weiß nicht, ob das mein Humor wäre, aber denke, ich brauche es nicht unbedingt.
Lustig war es nicht, aber es wurden ja erstmal nur die ganzen neuen Personen vorgestellt. Ich vertraue da einfach auf McFarlane! Wenn du FG und AD nicht schlecht fandest, solltest du dir mal wieder nen paar Folgen anschauen. Vorallem bei der neuen Staffel sind ein paar echte Knaller dabei. (everybody heard, about the bird, BABABA BIRD BIRD BIRD!)
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#677237
Auch ich hab mich in die Trailer und beschreibungen der neuen Serien mal durchgeforstet. Und zwei Serien sind mir da besonders ins Auge gestochen. Zum einen V und zum anderen Flash Forward. Die Trailer gefielen mir so richtig gut. Vor allem Flash Forward. Huuuui das ist vielversprechend.

CW und CBS bieten für mich dieses Jahr überhaupt keinen Stoff. Weiß nicht, vor allem die Krankenhausserien... naja. Ich schaue schon prinzipiell Krankenhausserien aber... weiß nicht. Halt total ungewohnt. Zudem hat Three Rivers fürchte ich eine soapige Ader. Merkt man daran das so viele junge "hübsche" Ärzte da mitspielen. Und schon der Trailer hat nen Logik-Fehler. Dieser Basketballer dessen Herz an der rechten Seite sitzt ^^
Vampire Diaries werd ich wahrscheinlich ne Chance geben.

Happy Town wird anfangs ebenfalls geguggt...
von Plem
#677245
So, jetzt habe ich auch die CBS- und CW-Trailer geguckt. Hier meine Eindrücke:

The Beautiful Life
Das sieht ja schrecklich aus. Was will Mischa Barton überhaupt schon wieder in einer Teeniesoap? Gossip Girl für noch ärmere. Stattdessen hätten sie Privileged im Programm behalten sollen. Das hatte wenigstens ein bisschen Unterhaltungswert :roll:

Melrose Place
Sagte ich, dass MP eine Chance geben würde? Wenn ja, dann nehme ich das sofort zurück. Ich hab aus 90210 gelernt.

Vampire Diaries
Ich glaube nach der Absetzung von Privileged ist CW für mich vollkommen gestorben. Die haben keine Serie mehr die mich interessiert und Vampire Diaries sieht auch nicht nach etwas aus, das ich mir angucken werde. Kann der Sender nicht einmal eine ernsthafte Serie auf die Beine stellen, in der nicht nur Leute mitspielen die aussehen als seien sie dem Otto-Katalog entsprungen? Langweilig.

Accidentally On Purpose
Knocked Up als Serie. Sympathische Darsteller, aber ich weiß nicht ob das reicht. Der Trailer war ganz nett, mehr aber auch nicht. Sind dieses Jahr ältere Frauen, die mit jüngeren Männern schlafen in? Zuerst Couger Town und dann das ... Reingucken werde ich glaube ich mal.

Three Rivers
Shane!!! Ich wusste gar nicht, dass Katherine Moening mitspielt. Ein Grund mehr den Piloten zu gucken. Die Idee finde ich echt interessant, vor allem die Tatsache, dass die Story immer aus drei Perspektiven erzählt wird. Ich weiß zwar nicht so ganz wie man das in 42 Minuten Sendezeit packen will, aber ich lasse mich gerne überraschen.

NCIS:LA
Ich zitiere mal traeubchenwerfer: "Brauch ich gar nicht gucken, um zu wissen, dass mich das nicht interessieren wird."
Benutzeravatar
von str1keteam
#677250
Plem hat geschrieben: Accidentally On Purpose
Knocked Up als Serie.
Gibts außer Judd Apatows erfrischend anderer RomCom noch nen anderen Knocked Up, der wie eine bräsige Sitcom wirkt und nur Jenna Elfman als Pluspunkt hat? :lol:
Three Rivers
Shane!!! Ich wusste gar nicht, dass Katherine Moening mitspielt. Ein Grund mehr den Piloten zu gucken.
Die Serie hat mein Interesse in dem Moment verloren als Andre Braugher im Boston Legal Style ausrastet und durch einen nicht halb so talentierten Schmierlapp ersetzt wird. Oder war das in einer der anderen Krankenhausserien? Bin grad zu faul den Trailer nochmal raszusuchen. :lol:
Egal, hier könnte mich sonst nur noch Julia Ormond trotz meiner Alex O'Loughlin Allergie zum einschalten bringen.
Benutzeravatar
von str1keteam
#677303
McKing hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Vor allem Flash Forward. Huuuui das ist vielversprechend.
Ich hab mir schon überlegt das Buch zu holen...
Würde ich in diesem Fall höchstens machen, wenn die Serie abgesetzt wird. Man ärgert sich sonst nur über Abweichungen (die sollen schon im Pilot zahlreich sein) und vor allem verpufft bei Mystery doch ein Großteil der Spannung, wenn man die Auflösung kennt.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#677314
Ich habe mir nun einmal auch die Trailer/Previews zu den neuen Serien angeschaut und folgendes kam dabei heraus:
NBC

100 Questions:
Sieht ganz süß und nett aus. Ich werde wohl mal reinschauen. Ich bin ja über jede halbwegs gute Sitcom dankbar. :wink:

Community:
Der Inhalt klang ja ansich ganz interessant, aber die Preview war echt lahm. Diese Serie sagt mir gar nicht zu.

Mercy:
Ich mag Michelle Trachtenberg sehr gerne und deswegen werd ich wohl mal in die Serie reinschauen. Der große Büller war es nicht, aber es sieht dennoch ganz gut aus. Ich bin gespannt.

Parenthood:
Der Cast ist toll und auch die Preview hatmich überzeugt. Ich freu mich drauf. :D (P.S. Kennt jemand das tolle Lied was im Trailer gespielt wird?)

Trauma:
Toller Trailer, aber ich glaube, dass hier mehr versprochen wird, als dann auch tatsächlich gehalten wird. Ich weiß noch nicht ob ich dann auch wirklich reinschauen würde. Mal abwarten.
ABC

Cougar Town:
Sehr interessant und sehr lustig. Steht schon auf meiner List! :mrgreen:

Eastwick:
Also ansich sieht es ganz nett aus, aber zwei Sachen stören mich: 1. Das es scheinbar wieder nur um die Suche nach Männern geht und 2. Rebecca Romijn, die für mich von den drei Hauptdarstellerinnen, als einzigste absolut keine Sympathieträgerin ist.

Flash Forward:
Der Trailer ist nicht sehr aussagekräftig, dennoch interessant. Es wird ja schon als das neue "Lost" angpriesen, doch hoffe ich, dass es dennoch nicht zu komplex wird, sodass ich, wie aktuell bei Lost, schon öfters den Überblick verlieren mit den ganzen Zeitsprüngen. Wird aber geschaut.

Hank:
Nicht gerade interessant. Am lustigsten war aber noch die Tochter. Werd ich wohl auch meiden.

Happy Town:
Ich bin mit Twin Peaks war nie warm geworden, aber diese Serie spricht mich jetzt schon an. Da freue ich mich schon mal drauf.

Modern Family:
Kein Interesse. Einfach langweilig.

The Deep End:
Netter Cast, aber spricht ich leider überaupt nicht an.

The Forgotten:
Klasse Trailer und überzeugend noch dazu. :D

The Middle:
Da bleibt nur eins zu sagen: Total langweilig!

V:
Also der Trailer gefällt mir, auch wenn ich die Originalserie absolut nicht kenne. Dennoch werde ich der Serie eine Chance geben, schon alleine wegen Elizabeth Mitchell. Wie gesagt ich kenne das Original nicht, aber ich kann mir momentan noch nicht vorstellen, wie man das Thema über eine (oder mehrere) Staffeln ausweiten will. Es eignet sich in meinen Augen eher für eine Mini-Serie oder einen Film.
TheCW

Melrose Place:
Genauso wie bei 90210 mochte ich die Originalserie nicht, aber auch hier mag ich den Cast (besonders Katie Cassidy), doch das alleine reicht leider nicht, da die Preview einfach nur langweilig war.

The Vampire Diaries:
Der Trailer sieht ganz nett aus und auch die Schauspieler wirken symphatisch. Ich werde auf jeden Fall einige Folgen lang dran bleiben.

The Beautiful Life:
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Einerseits scheint es ganz interessat zu sein, andererseits auch wieder eine 0815 Produktion. Mal den ganzen Piloten abwarten.

Parental Discretion advised:
Die Preview war einfach langweilig. Glaube nicht, dass ich es mir anschauen werde.
CBS

Accidentally on Purpose:
Ich mag Jenna Elfman und die Serie wirkt interessant. Da schaue ich doch mal rein.

NCIS: Los Angeles:
Die Vorgängerserie konnte mich schon nicht für sich gewinnen, deswegen schaffte es diese Serie mit der Preview auch nicht.

Three Rivers:
Die Grundidee war ganz gut und auch die Serie macht einen netten Eindruck, aber es ist jetzt nichts, was ich unbedingt sehen müsste.

Miami Trauma:
Auch her muss ich sagen, hat mich die Preview noch nicht sonderlich überzeugt, aber es scheinen ja gute Ansätze da zu sein.

The Good Wife:
Ich hatte etwas Angst, dass mir der Trailer nicht gefallen könnte, was schade wegen dieses tollen Casts wäre, aber zum Glück gefällt mir, was ich sehe und ich freue mich auf die Serie. :D
FOX

Brothers:
Langeweile pur. Eine Serie mehr, die ich ignorieren kann.

Cleveland:
Ebenfalls kein interesse.

Glee:
Toller Cast, tolle Umsetzung. Ich bin gerade sehr begeistert. Es gibt viel zu wenig Musicaleinlagen in der Serienwelt. :D

Human Target:
Die Action seht gut aus, aber als Serie überzeugt mich das ganze noch nicht.

Past Life:
Interessante Story, interessanter Trailer. Da werd ich mal reinschauen.

Sons of Tucson:
Absolut nicht meins. Da besteht von meiner Seite kein interesse.
Fazit:
NBC hat 3 interessante Piloten
ABC hat 5 interessante Piloten
TheCW hat 1 interessanten Piloten
CBS hat 2 interessante Piloten
FOX hat 2 interessante Piloten
---------------------------------------
= wieder viel zu viel Zeit vor dem Fernseher bzw. vor dem PC. Aber die Hälfte verschwindet ja bestimmt sowieso schnell wieder von der Bildfläche.
von DonnieDarko
#677325
Ich habe mich jetzt entschieden, welchen neuen Serien ich im Herbst eine Chance geben werde.

1. Glee (FOX)
Pilot gefiel vom Humor, von den Charakteren und von der Musik her. Eine optimistische, schräge "Gute Laune"-Show ohne Anspruch. Befürchte allerdings, dass ich nach einer Weile das Interesse verliere wie schon damals bei "Popular".

2. V (ABC)
Nach den sehr netten Trailern ist das die Show, auf die ich mich am meisten freue. Ein interessantes Konzept, tolle Schauspieler (Elizabeth Mitchell, Alan Tudyk, Morena Baccarin, Scott Wolf!) und eine zumindest auf dem ersten Blick gelungene Umsetzung. Da die Serie von dem 4400-Autor ist, befürchte ich allerdings, dass die Serie trotz vielversprechender Ausgangssituation nach dem Pilot genauso wie 4400 in faden Storylines mit farblosen Charakteren untergeht.

3. Flash Forward
Vielversprechendes Grundkonzept und ein guter Cast. Trailer sah auch ganz nett aus, allerdings kann ich mir momentan nicht vorstellen wie die Serie von Woche zu Woche aussehen soll und daher befürchte ich, dass es der Serie ähnlich wie "The Nine" gehen wird: Interessantes Grundkonzept, gute Schauspieler, taugt aber nicht in Serie. Ich hoffe aber das Gegenteil tritt ein.

4. Cougartown (ABC)
Trailer hat mich nicht wirklich überzeugt, aber Courtney Cox-Arquette war mein Lieblings-"Friend", Bill Lawrence hat mit "Scrubs" bereits ne gute Comedy hingelegt (auch wenn ich nach Staffel 3 nicht mehr weitersah), Christa Miller ist mir sympathisch und das Boytoy im Trailer war hot. Außerdem gab es im Trailer ja hier oder da ein paar Lacher.

5. Parenthood (NBC)
Der Cast ist das, was mich an der Serie am meisten reizt. Trailer wirkte nett. Ich hoffe die Serie geht mehr in die Richtung von "Once & Again" als "Brothers & Sisters". Ansonsten wird das wohl nur ein kurzlebiges Reinschalten.

6. The Deep End (ABC)
Trailer war auf dem ersten Blick recht unspektakulär, besonders im direkten Vergleich zu ABC's letzter Anwaltsserie "Eli Stone", die originell und gut besetzt war. Wenn man dann bedenkt, dass ich an "Eli" trotzdem das Interesse verloren habe, dürfte man eigentlich meinen, dass die Serie hier keine Chance verdient. Könnte aber durchaus ein "Sleeper-Hit" sein und mit guten Charakteren ähnlich wie "Grey's Anatomy" das oft gesehene Grundkonzept ausgleichen und doch noch etwas bieten. Pluspunkte gibt es für Clancy Brown und Tina Majorino im Cast.

7. Hung (HBO)
Amüsanter, kurzer, wenn auch nichtssagender Trailer. In eine Serie, in der es um einen gut bestückten verzweifelten Lehrer geht, der seinen Körper verkaufen will, muss man einfach mal reinschalten. Davon mal abgesehen ist es so lange her, dass HBO ne richtig gute Show hatte. Langsam wird es einfach wieder Zeit.


Welchen Serien werdet ihr eine Chance geben und warum?
von Masterchief
#677327
Kann mir jemand sagen, was für geleakte Pilots es gibt, die es nicht ins Programm geschafft haben? Die letzten Jahre waren ja meistens schon die Pilots auf den ganzen einschlägigen Seiten verfügbar, aber dieses Jahr habe ich nichts gesehen.
Benutzeravatar
von Jack B.
#677331
Auf Donnies Frage hin, habe ich es nochmal kurz zusammengefasst.

Day One (NBC)
Das Konzept an sich ist interessant, deshalb werde ich reinsehen, wenn ich auch zugeben muss, nicht an die Qualität zu glauben.

Cougar Town (ABC)
Scrubs ist schlicht genial, ich liebe Courtney, also keine Frage. Kann man einiges draus machen, wenn denn nur der Charakter von Cox vielschichtiger ist, als er im Trailer erschien.

Flash Forward (ABC)
Eine ziemlich geile Idee mit einer Besetzung, die mich sehr anspricht. Ich hoffe, die machen was draus.

Happy Town (ABC)
Ich hatte mir vom Trailer mehr erwartet. Den fand ich nämlich etwas belanglos und ich hatte auch nicht gedacht, dass man mit der typischen Line "Eine neue Person in der Stadt" ankommen muss, aber nun gut, noch ist alles offen.

Modern Family (ABC)
Wenn das amüsant und gut umgesetzt ist, kann das lange und gut unterhalten. Auch interessant finde ich, dass das Filmteam mit eingebunden ist.

V (ABC)
Ich kenne das Original nicht und mir war diese Serie bis zum Trailer eigentlich völlig egal. Aber jener war echt gut und hat Lust auf mehr gemacht. Nur irgendwie mache ich mir bei all diesen Serie Sorgen, wie die Verteilung laufen soll. Ich begrüße es, hat eine Serie weniger Staffel, ist dafür konstant gut und hat ein tolles Ende, aber gestreckte Staffel mit Durchhängern und Lückenfüllern wie Lost Season 3 brauche ich echt nicht.

House Rules (CBS)
Es kann was werden, es kann. Die Story interessiert mich einfach. US-Politik, Rebuplikaner & Demokraten. Da bin ich dabei!

The Bridge (CBS)
Ist ja nicht allzu viel bekannt, aber das reinsehen kann nicht schaden. Kanada ist noch relativ unbeschmutzt.

Three Rivers (CBS)
Ich hatte mir vom Trailer mehr erhofft, weil mir das Konzept von Anfang an lag, aber vor allem Alex' Charakter gefällt mir inzwischen, obwohl ich den Typen in Moonlight gehasst habe. Mich stört es, dass "Shane" mitspielt, denn wenn ich sie sehe, dann ist sie für mich Shane, ich kann das irgendwie gar nicht ausblenden.

The Cleveland Chow (FOX)
Cleveland fand ich immer langweilig und es kann gut sein, dass die Familie nur ein weiterer Abklatsch ist, aber das Ansehen ist für mich Pflicht.

Glee (FOX)
Ich hasse Musicals, weil sie die Stimmung einer Geschichten völlig zerstören, aber in dieser Form gefällt mir das Singen und Ryan kann was, das hat er bewiesen.

Human Target (FOX)
Story völlig doof, Trailer auch doof, aber ich will wissen, wie das denn nun funktionieren soll.

Sons of Tucson (FOX)
Fand den Trailer gut, davor hat es mich nicht interessiert.
Benutzeravatar
von little_big_man
#677334
Wem ich eine Chance geben werde, kann ich so direkt nicht sagen, da ich sowieso immer zuerst ein Jahr warte, um dann die durchgefallenen Serien gleich auszusieben, sprich diejenigen, die keine 2. Staffel erhalten und auch kein gutes Ende nach Staffel 1.

Aber ich habe mir jetzt auch mal eine Liste gemacht, welche neuen Serien ich speziell im Auge behalten werde (sortiert von grösstem bis kleinstem Interesse von oben nach unten):
- Flash Forward
- Caprica
- Day One
- Parenthood
- Happy Town
- V
- Stargate: Universe
- The Deep End
- House Rules
(neue Pay-TV Serien sind hier nicht berücksichtigt, da ich davon keine wirkliche Auflistung habe)
Benutzeravatar
von str1keteam
#677338
Testen werde ich wahrscheinlich wieder fast alle Pilotfolgen, aber nur bei diesen bin ich mir sicher, das ich länger dran bleibe:

1.V (ABC)

2.Caprica (Siffi)
Begeistert hat mich der Pilot zwar genau so wenig wie damals der Galactica Zweiteiler, aber auch hier lässt sich großes Potential erkennen. Am wichtigsten ist, das man bereits jetzt sagen das Caprica ähnlich hohe Ambitionen hat wie der Vorgänger und nichts mit dem üblichen seichten Schund auf dem SciFi Channel (von Stargate bis Flash Gordon) gemein hat.

Fraglich ist allerdings, ob man mit einem derart unspektakulären und extrem langsam erzählten Piloten genug Publikum anlocken kann. Die Leute, die Galactica nicht interessiert hat, werden auch hier nicht einschalten und viele der alten Fans werden die auflockernden Raumschlachten und Actionszenen vermissen. Erschwerend kommt hinzu, das es selbst mit Kenntnis der 4 Galactica Staffeln gut eine halbe Stunde dauert, bis man versteht um was es geht und wie man die Figuren einzuordnen hat. Die Serie wäre wahrscheinlich besser auf HBO und ohne Galactica Anspielungen aufgehoben.

Größte Pluspunkte des Pilotfilms waren die Besetzung (insbesondere Eric Stoltz als Erfinder der Zylonen, Paula Malcomson(Trixie in Deadwood) als seine Frau, Polly "Atia" Walker als mysteriöse Schulleiterin und Esai Morales als Papa Adama. Die jungen Schauspielerinnen sind leider weniger überzeugend.) und die gewohnt starke musikalische Untermalung von Bear McCreary. 8/10

3.Flash Forward (ABC)

4.Hung (HBO)
Ein Lehrer, der aus seinem mächtigen äh.. Gemächt Kapital schlägt, klang jetzt nicht unbedingt nach einer Serie, die ich sehen muss, aber nach dem ersten Trailer sieht es so aus als könnte HBO endlich mal wieder eine Dramedy auf Showtime Niveau präsentieren. Vielleicht hat auch Tom Jane nach all den Versuchen als Actionstar den Durchbruch zu schaffen endlich seine Berufung gefunden.
5.Nurse Jackie (Showtime)
Auch Edie Falco als tablettenabhängiger Engel der Notaufnahme klang bei der ersten Ankündigung nicht überragend, aber nach dem ersten längeren Trailer besteht kein Zweifel, das dies die mit Abstand interessanteste neue Serie im Krankenhausumfeld ist.
Trailer: http://www.sho.com/site/video/brightcov ... 4026996001
6.Stargate Universe (Sai Figh)
Mit den anderen Stargate Serien konnte ich nichts anfangen, aber diese hat einen guten Cast und scheint nicht nur wegen des düsteren Wackelkamera-Looks eher in Richtung Galactica zu gehen.
7. Modern Family (ABC)
8. The Middle (ABC)
9. Cleveland(FOX)


Da es für einige neue Pay TV/Cable Serien wie Wonderful Maladys, Treme, Bored to Death, Spartacus oder Boardwalk Empire noch keine konkreten Starttermine gibt, lass ich die erstmal außen vor, aber neue Serien der Qualitätssender HBO, Showtime, AMC und F/X stehen bei mir grundsätzlich weit oben auf der Liste.

Nachfolgend erneut meine Kommentare aus dem Allgemeinen Thread zu den anderen Network Serien.

Trauma - Anscheinend ein aufwendig produziertes und schnell erzähltes Medical Drama im E.R. Stil. Hängt von den Charakteren ab, ob es funktioniert. Neues lässt sich nach 15 Jahren E.R. nicht mehr erzählen.
Erwartungshaltung/Wahrscheinlichkeit, die Serie langfristig zu verfolgen: 6/10

Mercy - Die gewollte Nähe zu Grey lässt sich nicht übersehen. Wie bei Trauma gilt: Sympathische Charaktere könnten über die ausgetretenen Pfade hinweg sehen lassen. 6/10

Community - Klang nach der Kurzbeschreibung recht interessant, aber nach der Clipvorschau, bleibt nur noch Chevy Chase als Grund dem Piloten eine Chance zu geben. Fast so unlustig wie die US-Version von Teachers. 4/10

100 Questions - Ruft Erinnerungen an Our Thirties hervor. Einer der wenigen Comedy-Piloten, die ich noch schwächer als Big Bang Theory fand. 2/10

Parenthood - Gute Besetzung, aber gerade das erinnert mich daran wieviel Talent in belanglosen Network Familiendramen wie Brothers & Sisters oder Dirty Sexy Monkey verschwendet wurde bzw. wird. Das Genre funktioniert für mich nur in den gepfefferten Cable und Pay TV Varianten von Weeds über Six Feet Under bis Nip/Tuck. 6/10

Day One - ?


Fazit: Day One hat aufgrund des Konzeptes die besten Chancen einen festen Platz auf meinem Plan zu ergattern. Der Rest wirkt eher konventionell, ist bis auf 100 Questions aber noch nicht abgeschrieben. Mindestens 1 neue Medicalserie dürfte bei mir punkten.

FOX

Glee - Ich hab die Pilotepiseode noch nicht gesehen, aber ich hasse Musicals und Teenie-Soaps. High School Musical war selbst in der South Park Parodie verabscheuungswürdig. Wegen Ryan Murphy werde ich ihr trotzdem eine Chance geben. 5/10

Human Target - Das Konzept hat sich auf dem Papier eigentlich sehr gut angehört, aber Mark Valley taugt nicht als Hauptdarsteller und es sieht in den ersten Clips doch sehr nach einer altmodischen Actionserie im Stil der 80-er Jahre aus. Reinschauen, werde ich aber natürlich allein schon wegen Rorschach und Chi McBride. 6/10

Past Life - Die Idee ist so bescheuert, das man sie eher als "like the time"-Gag in Family Guy erwarten würde. Sieht zudem wie das 1000te Hochglanz Procedural im Bruckheimer Style aus. 3/10

Brothers - Meh. 4/10

Sons Of Tucson - Wenn man nicht grad Tyler Labine im Sock-Modus sehen will, gibt es nicht viel, was diese generische Sitcom interessant erscheinen lässt. 4/10

The Cleveland Show - Cleveland war einer der uninteressantesten Family Guy Charaktere, aber da es nicht viele gute Comedies gibt, hat auch die neueste McFarlane Animations Comedy gute Chancen bei mir. Hat wie American Dad das Potential zu wachsen. 7/10


Fazit: Cleveland ist bei mir der einzige sichere Kandidat über die Pilotfolge hinauszukommen. Der Rest ist bis auf Human Target so gut wie abgeschrieben.


ABC

Happy Town - Twin Peaks/Picket Fences light, könnte auf ABC aber auch leicht in die Desperate Housewives Ecke gehen. Die Teaser sind holprig, aber wecken mein Interesse. 6,5/10

V - Dazu hatte ich ja schon genug geschrieben. Die einzige Show, der ich schon jetzt entgegen fiebere. 10/10

The Deep End - Zielt auf das Grey Publikum ab und könnte mit dem Mix aus Pathos, Kitsch und lockerer Dramedy auch erfolgreich sein. Der Cast ist mir bis auf Ausnahmen wie Billy Zane zu glatt. Clancy Brown, dessen Charakter den Beschreibungen nach der Gegenpart zu Zane ist, kommt in den Trailern leider noch nicht vor. 6,5/10

Cougartown - Die Clips konnten mir durchaus ein Schmunzeln abringen. Bill Lawrence bürgt für Qualität und Courtney Cox ist stark genug die Serie zu tragen.
Erinnert mich aber einfach zu sehr an Desperate Housewives und das habe ich nach ein paar Episoden genervt aufgegeben.
vor. 6,5/10

Hank - Ich versteh nicht warum Kelsey Grammer nach Back to You erneut so eine altbackene 08/15 Sitcom wählt.5/10

The Middle - Malcolm in the Middle Reloaded. Der Hausmeister darf endlich in einer größeren Rolle zeigen, was er kann. 7,5/10

Eastwick - John Updike würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen. Interessiert mich nicht im geringsten, aber die Show schielt natürlich auch auf eine andere Zielgruppe. Eine weiterer Versuch die Sex and the City/Deserate Housewives Goldader anzugraben. 2/10

Flash Forward - ABC muss bessere Clips ausgraben. Die ersten Bilder haben meine Erwartungen eher gedämpft. Trotzdem immer noch einer der heißesten Kandidaten. 8/10

The Forgotten - Regt mich nur zum gähnen an. Teilweise sehr schwacher Cast. Michelle Borth hat in Tell me you love me nur 2 Talente bewiesen, aber die darf sie auf ABC nicht zeigen. Der junge Ermittler wirkt wie ein Milo Ventimiglia für Arme...und das will was heißen. 3/10

Modern Family - Gefällt mir nach den Clips von allen neuen Comedies am besten. Erinnert an das leider viel zu früh abgesetzte Sons & Daughters und es ist toll Ed O'Neill endlich wieder in einer Comedy zu sehen. 8/10

Fazit: V hat das Potential die Lücke von Lost und Galactica zu schließen. Modern Family könnte der von ABC lange ersehnte Comedy-Hit werden. Wahrscheinlich aber nur bei Kritikern und Serienfans. Mit The Middle hat man eine weitere unkonventionelle Familiencomedy für Feinde von Jim, Raymond und co. in petto. Der Comedyblock am Mittwoch könnte also gut funktionieren. Insgesamt schickt ABC dieses Jahr klar die vielversprechendste Flotte ins Rennen. Ein guter Mix aus Qualität und Massenkompatibilität, Frauen und Männerserien.
von Lewesis
#677513
Weiß eigentlich jemand ob es Tim Robbins gelungen ist sein Projekt Possible Side Effects bei einem anderen Sender unterzubringen nachdem es bei Showtime gescheitert ist.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#677517
So, ich hab mir heutige noch einmal sämtliche Projekte durchgeschaut, Previews und Trailer angesehen. Damit hat sich in meiner Erwartungshaltung noch mal einiges verschoben. "V" gefällt mir auf den zweiten Blick mittlerweile besser bzw. ist zu meinem Favoriten geworden, dafür hab ich leise Zweifel an "Flash Forward" bekommen. Alle Shows nach Erwartungshaltung angeordnet und auf 100% = "V" gelevelt:

Meine Erwartungen an die neuen Serien, gelevelt auf meine Erwartung an Flash Forward:

100% V (ABC)
Hat mich zunächst eigentlich überhaupt nicht so angesprochen, aber in Anbetracht der neuesten Trailer und auch der Besetzung könnte das wirklich was werden - also qualititativ gesehen, an einen Quotenerfolg glaube ich nun wirklich nicht.

090% Cougar Town (ABC)
Courtney Cox! Bill Lawrence! Ein wirklich guter Trailer! Wird geguckt.

080% Flash Forward (ABC)
Interessantes Konzept, Trailer ist auch gut. Werde ich mir definitiv ansehen.

080% NCIS: LA (CBS)
NCIS mit Undercoverelementen halt. Wird das Fernsehen nicht revolutionieren, aber ansehen werde ich mir das auf jeden Fall.

075% Happy Town (ABC)
Trailer gefällt mir, das Konzept sollte zumindest eine starke Staffel tragen können.

070% Trauma (NBC)
Macht einen ziemlich guten Eindruck. Nicht unbedingt mein Genre, aber wenn die Show das hält, was der Trailer verspricht - wer weiß

060% Sons of Tucson (FOX)
Sehr sympathische Vorschau. Bunt, etwas abgedreht, vordergründiger Humor. Werde ich mir ansehen.

055% Parental Discretion Advised (CW)
Neben all dem Müll, den CW so über den Sender schickt, schaut das ziemlich charmant aus.

055% Hank (ABC)
Kelsey Grammer finde ich im Trailer klasse. Wird wohl auf ne gute Durchschnittssitcom herauslaufen, aber einen Blick wird's mir wert sein.

050% Accidentally on Purpose (CBS)
Kann ich noch nicht so recht einschätzen. Die Preview hat ihre starken und ihre schwachen Moment. Ein Erfolg wird's auf jeden Fall.

050% The Cleveland Show (FOX)
Der Trailer ist absolut für die Tonne. Aber da der Humor dem von Family Guy doch sicher recht ähnlich sein wird, wird's geguckt.

040% Three Rivers (CBS)
Interessantes Thema, aber ich glaube, das ist nichts für mich.

040% Miami Trauma (CBS)
Noch eine moderne Ärzteserie. Sehe hier noch nichts Besonderes, daher für mich auch eher uninteressant.

040% Modern Family (ABC)
Puuh... das ist schwer einzuschätzen. Trailer schaut ganz okay aus, aber ich hab so meine Zweifel, ob mich das wirklich unterhalten kann.

035% Community (NBC)
Ooooh... die Grundidee hat so ein riesiges Potential! Der Trailer sagt mir, dass es verschenkt wird. Und die Grinsebacke in der Hauptrolle sagt mir auch nicht zu.

030% The Forgotten (ABC)
"Without a Trace" meets "Cold Case"? Sehr ... kreativ. Bei der 3-Minuten-Preview wäre ich beinahe eingepennt.

030% The Middle (ABC)
Kurzbeschreibung spricht mich nicht an, der längere Trailer ist auch nicht gerade besonders witzig.

025% Eastwick (ABC)
Nee... also der Trailer gefällt mir gar nicht. Das schaut mir viel zu sehr nach SatC mit Superkräften aus.

025% Parenthood (NBC)
Worum's so wirklich geht, hab ich noch nicht rausgefunden. Wirkt eher langweilig auf mich.

025% The Beautiful Life (CW)
Eigentlich ein interessanes Setting. Aber schrottige Preview und es ist halt The CW ... da weiß man mittlerweile, was man bekommt.

020% Past Life (FOX)
Krimi mit Reinkarnationsmystik. Bald hat man wirklich alle Variationen durch. Für diese hier kann ich überhaupt keine Begeisterung aufbringen.

020% Copper (ABC)
Polizeidrama. Nein danke.

015% 100 Questions (NBC)
Preview besteht fast nur aus Laugh Track, die Schauspieler machen keinen guten Eindruck, der Plot klingt nach seichtester Beziehungscomedy. Nicht sehr vielversprechend.

015% Brothers (FOX)
Eine dieser typischen Ethno-Comedies, mit deren Humor ich leider gar nichts anfangen kann.

015% The Bridge (CBS)
Noch ein Polizeidrama. Gefällt mir auf den ersten Blick noch weniger als Copper.

010% The Deep End (ABC)
Mit Anwaltsserien konnte ich noch nie viel anfangen (Ausnahme: Ally McBeal). Und hier sehe ich auch nichts, was die Serie für mich interessant machen könnte.

010% The Good Wife (CBS)
Spricht mich thematisch überhaupt nicht an.

010% Human Target (FOX)
Sieht nach total auf cool getrimmter Action ohne Verstand aus. Ich bin mir sicher, dass wird derbe floppen.

005% Vampire Diaries (CW)
Och.. schon wieder Vampire. Langsam hab ich die Nase voll von schlechten Vampir-Serien. Das hier scheint auch nicht besser zu werden.

000% Melrose Place (CW)
Öder CW-Soapkram. Da kann für mich auch Ashlee Simpson nichts retten.

000% Mercy (NBC)
Boah nee.. Grey's Anatomy reloaded. Das geht gar nicht.

000% Glee (FOX)
Musical-Serie? Ohne mich.


Alle Shows 75% aufwärts werde ich mit Sicherheit gucken (wobei NCIS:LA davon wohl die erste wäre, die bei Zeitmangel nach hinten rutscht).
Bei allem 20% abwärts hab ich wenig bis gar keine Hoffnung, dass mir das gefällt und bei den dreien mit 0% werde ich wohl auf den Piloten direkt verzichten, ansonsten werde ich wieder versuchen, möglichst alle anzusehen.

Durchschnitte der einzelnen Networks:

50% ABC
39% CBS
35% NBC
26% FOX
21% The CW
von Plem
#677521
000% Glee (FOX)
Musical-Serie? Ohne mich.
Da wirst du aber leider sehr viel verpassen, vor allem da Glee nicht einmal ein Musical ist :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#677539
Plem hat geschrieben:
000% Glee (FOX)
Musical-Serie? Ohne mich.
Da wirst du aber leider sehr viel verpassen, vor allem da Glee nicht einmal ein Musical ist :wink:
Naja, ich hab mir den Trailer glaube ich nicht einmal zu Ende angesehen, so wenig konnte ich damit anfangen.
Der Pilot lief ja schon, also genügend Zeit, dass ich mir den in einem Anfall von Sangeslaune versehentlich doch mal angucke.
von DMeske
#677556
Interessant für mich sind bei den Networks bislang nur "Happy Town" und "Melrose Place".

Bei Melrose Place bin ich mir sicher, dass die Serie entweder floppen oder sehr erfolgreich sein wird. Es ist ein Genre, das zwischen Dramaserial und Seifenoper verläuft, in den 1990ern hat das gut geklappt, mal sehen, wie es im Herbst wird. Jedenfalls gab es seit der Mutterserie meiner Meinung nach kein vergleichbares Projekt.

Zu Happy Town kann ich nur sagen, dass die Serie wohl zum Scheitern verurteilt ist. So perfekt wie Twin Peaks (meiner Meinung nach die einzige Top-Mysteryserie) kann das gar nicht werden. Diese Kopie eifert wharscheinlich einfach nur dem Ruf einer der besten Serien der Geschichte nach, die stark vom Stil von David Lynch geprägt war.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#677566
dave_it hat geschrieben:Bei Melrose Place bin ich mir sicher, dass die Serie entweder floppen oder sehr erfolgreich sein wird.
Nope.
"Sehr erfolgreich" geht bei CW nicht und schlechter als alles andere kann's auch nicht laufen, kann also auch kaum floppen 8)
von DMeske
#677580
AlphaOrange hat geschrieben:
dave_it hat geschrieben:Bei Melrose Place bin ich mir sicher, dass die Serie entweder floppen oder sehr erfolgreich sein wird.
Nope.
"Sehr erfolgreich" geht bei CW nicht und schlechter als alles andere kann's auch nicht laufen, kann also auch kaum floppen 8)
Quatsch, selbst auf niedrigem Niveau gibt es Erfolg und Misserfolg.