Delaoron, Langschläfer oder Hessenlöwe: Nur einer von euch kann Germany's Next Top-DSF-Player werden. Nur einer von euch kommt auf das Cover der QM-Kosmoslippen und nur einer von euch bekommt Gratisdeutschstunden bei Bruce Darnell.
Die Vorauswahl wurde getroffen und wir müssen uns jetzt schon von einer Person verabschieden. Raus ist leider... Mit ganz tollen 3,7% der eingegangenen Anrufe...
HESSENLÖWE *kreisch*
*All the eyes on me
in the center of the ring
just like a circus*
Langschläfer und Delaoron, ihr beide seid im großen Finale von Germany's Next Top-DSF-Player. Doch nur einer von euch kann es werden. Da er im Gegensatz zu mir geschulter Schleimscheißer ist und sehr gut lange und vor Sülze triefende, aber nie Spannung aufbauende Finalreden halten kann, hat ihn sich Pro7 extra für diese Show eingekauft. Hier ist Marco Schreyl. *kreisch*
*Can't read my
can't read my
no you can't read my poker face*
Herzlich Willkommen, ihr beiden. Ihr, die ihr aus über 15 Bewerbern die besten gewesen seid. Auf dem ersten Blick kommt es bei dieser Show nur drauf an, Zahlen zu setzen und davon möglichst mehr als der Letzte. Aber ist es nicht viel mehr als bloße Mathematik? Ist DSF nicht in Wahrheit ein Ort, in dem man sich geborgen fühlt, verstanden von all den anderen Mitspielern, die auch hart um den Sieg kämpfen. Aber geht es nicht viel mehr um die Erfahrung und die Teilnahme an diesem Spiel als um das Siegen. Nehmen wir beispielsweise Sternchen, sie scheitert immer wieder kurz vorm Zählbarem, aber spielt dennoch weiter mit. Oder nehmen wir DarkGiant, der regelmäßig Vierter bei allen Spielen wird, aber dennoch weiter hier mitspielt. Nehmen wir Fernsehfohlen, der bei der Quotenwette auch meist nur Zweiter wird und trotzdem immer wieder mitspielt.
Nehmen wir uns doch diese User - nein, das Wort User ist in diesem Zusammenhang doch zu kalt - nehmen wir uns diese tollen Menschen doch zum Beispiel dafür, dass man auch ohne Siege mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache sind. Gedenken wir nun dem heiligen Apostel Hess En Lowe, der hier leider zuvor von uns schied und danach die Schuld beim Lahmheitsabzug - was heißt denn Lahmheit - beim Abzug der Spielpunkte für die Spieler, die ein ausgefülltes und wichtiges Privatleben haben, suchte. Lasset uns eine Schweigeminute einlegen.
*I can't give you anything but love
That's for sure*
Kommen wir nun zu den beiden Menschen, die dieses Spiel in dieser Runde noch einmal unglaublich mit ihrer Herzenswärme aufgewertet haben.
Langschläfer: Du kamst hier mit dem Ziel ins Spiel, einfach nur eine schöne Zeit mit deiner Hessensippe zu haben. Du wusstest nicht, dass du dieses Spiel mit deiner Herzenswärme und deiner Gutmütigkeit so aufwerten würdest. Wie auch? Du warst vorher arbeitslos, ein Schulabbrecher mit einem IQ von 75 und hattest kein Leben. Du warst abgeschrieben und hattest eine Stimme wie ein abgestochenes Schwein. Doch gerade diese Schweinigkeit hat dir hier geholfen, Halt zu finden. Da du eh nichts zu tun hattest, konntest du bei diversen Saufpartys nähere kontakte knüpfen und abends sturzbetrunken den Menschen Geschichten erzählen, die sie in dieser Form noch nie zuvor gehört hatten. Du gewannst Schritt für Schritt an Selbstvertrauen und so schlugst du deine Kontrahenten, die für dich zum Ende hin ohnehin gute Freunde waren. Nun stehst du vor einem großen Triumph. Pack den Strick weg, Deutschland braucht dich! Oder nicht?
Delaoron: Du als Dortmundfan warst eigentlich schon immer in der Gesellschaft abgeschrieben. Keiner wollte dich zum Freund haben, alle lachten und grenzten dich aus. Du suchtest Halt im Internet und vorm Fernseher. Deine letzte Hoffnung, ebenfalls so verwirrte Menschen wie dich zu finden, war das Quotenmeter-Forum. Und es wurde deine persönliche Erfolgsgeschichte. Obwohl am Samstag Frustsaufen nach dem 1:1 bei der einzig wahren Borussia angesagt war, dachtest du doch an DSF. Klar, denn nie zuvor warst du mal der Gewinner. Doch nun sollst auch du mal endlich dein persönliches Erfolgserlebnis feiern. Dich mag Deutschland, das weiß ich. Aber ich weiß vieles, und vieles von dem, was ich zu wissen glaubte, stellte sich im Nachhinein doch als Lüge heraus.
Sieg oder Niederlage? Wahrheit oder Fiktion? Mein Name ist Marco Schreyl.
Und hier das Ergebnis:
Fohlen