von friendssa
Spielregeln:
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.

Fragen Runde 1:
USA-USA-USA

1. Nennen Sie einen ehmaligen Präsidenten der USA.
2. Nennen Sie einen amerikanischen Feiertag!
3. Nennen Sie eine Sehenswürdigkeit in den USA, welche nicht in New York steht!
4. Nennen Sie eine deutsche Person, die in den USA berühmt ist.
5. Nennen Sie einen Bundesstaat der USA!

...also viel spaß ;)
Zuletzt geändert von friendssa am Mo 8. Jun 2009, 23:11, insgesamt 8-mal geändert.
Supi dass es weitergeht. Und dann gleich mit Fragen über mein Lieblingsland - neben Kanada! :D
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich antworte morgen, wenn ich einen klareren Kopf habe ;)
Aber du sollst doch sowieso auch das sagen, was die meisten sagen! :wink: Da ist ein klarer Kopf doch eher hinderlich. Entscheide aus dem Bauch. Da der bei mir ja groß genug ist, hoffe ich auf gute Ergebnisse. Meine PN geht nachher raus.
lieblingshit hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich antworte morgen, wenn ich einen klareren Kopf habe ;)
Aber du sollst doch sowieso auch das sagen, was die meisten sagen! :wink: Da ist ein klarer Kopf doch eher hinderlich. Entscheide aus dem Bauch. Da der bei mir ja groß genug ist, hoffe ich auf gute Ergebnisse. Meine PN geht nachher raus.
Ich vermute mal das du sowieso vor mir bist! Das ist ja auch nicht sonderlich schwer :( Ich bin immer ganz hinten. Und dabei gebe ich mir wirklich immer Mühe :(
29 Teilnehmer haben es in die 62. Staffel von IWS gefunden!
Hier die Auswertung:

1. Nennen Sie einen ehmaligen Präsidenten der USA.
28 - George W. Bush
01 - Bill Clinton

2. Nennen Sie einen amerikanischen Feiertag!
21 - Unabhängigkeitstag
07 - Thanksgiving
01 - St. Patrick’s Day

3. Nennen Sie eine Sehenswürdigkeit in den USA, welche nicht in New York steht!
11 - Golden Gate Bridge
07 - Weißes Haus 2x
03 - Mount Rushmore
02 - Grand Canyon, Rocky Mountains, Disney World
01 - Walk of Fame, Capitol (Washington DC)

4. Nennen Sie eine deutsche Person, die in den USA berühmt ist.
11 - Heidi Klum
03 - Angela Merkel, Dirk Nowitzki
02 - Albert Einstein, Diane Kruger, Ralf Möller, Till Schweiger
01 - Thomas Gottschalk, Adolf Hitler, Nena, Leonardo DiCaprio

5. Nennen Sie einen Bundesstaat der USA!
12 - Californien
09 - New York
03 - Florida, Washington
01 - Nevada, Texas

GESAMTSTAND NACH RUNDE 1

01. Hundejunge: 80
02. Einzelkind: 79
03. Jerry: 76
04. zvenn: 75
05. Fabi: 74
05. moviefan: 74
07. Plem: 73
08. ikone: 72
09. Kell: 71
09. Fernsehfohlen: 71
11. Delaoron: 70
12. Grewel: 69
13. Quotenfrosch: 67
13. Kiddow: 67
15. Rafa: 66
16. Maggie S.: 65
16. Langschläfer: 65
16. Nachtrose: 65
16. Hessenlöwe: 65
20. Smudy: 63
21. Scooter: 62
22. Belthazor: 60
23. Strombose: 61
24. ImmerLockerBleiben: 58
25. Reddy: 56
26. gigaman23: 51
27. Y2Cool: 47
28. Jane85: 44
29. lieblingshit: 27
Zuletzt geändert von friendssa am Mi 27. Mai 2009, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Scooter hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:4. Nennen Sie eine deutsche Person, die in den USA berühmt ist.
Adolf Hitler

Die Antowrt war ja mal zu geil :mrgreen:
Was glaubst Du, wie oft ich in den USA nach Hitler gefragt wurde... der ist da drüben fast bekannter als hier...