ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Damit kann man den Fred Titel auch mal ändern.... denn "ran" kommt wieder!
Frederik hat geschrieben:Damit dürfte ja klar sein, dass Welke die Europa League übernehmen wird und Kerner die Champions League. Bin gespannt, wen sie jetzt noch an Land ziehen...
Wieso ist das so klar? Warum sollten sie sich nicht bei beiden Wettbewerben abwechseln? Welke ist ja kein Schlechter, der sollte bei der CL auch mal randürfen.

Aber wichtig ist einfach, dass das Niveau der Fussball-Übertragungen gesteigert wird, sat.1 ist vor allem in puncto Kommentator und Studiodesign immer noch Welten hinter premiere, Welke und Kerner sind ein guter Anfang, aber da muss sich noch so einiges tun. Produziert sat.1 nun sicher wieder selbst CL? Hätte eigentlich gedacht, dass Champions TV weiterhin von premiere produziert wird und nur die neue Europa League von sat.1 selbst kommt.
Fliegi hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:Damit dürfte ja klar sein, dass Welke die Europa League übernehmen wird und Kerner die Champions League. Bin gespannt, wen sie jetzt noch an Land ziehen...
Wieso ist das so klar? Warum sollten sie sich nicht bei beiden Wettbewerben abwechseln? Welke ist ja kein Schlechter, der sollte bei der CL auch mal randürfen.
Weil sich Kerner mit Sicherheit nicht am Spielfeldrand bei einem "Cup der Verlierer"-Spiel stellen will. Wenn er schon die Chance auf regelmäßige CL bekommt, dann will er sie wohl auch nutzen. Außerdem sagte Welke schon mal, dass er kein Problem damit hätte, sich unterzuordnen.
Naja vor paar Tagen war Kerner eben noch bei diesem "Cup der Verlierer" im ZDF im Einsatz, also Neuland wäre es für ihn sicher nicht.
Aber was ich heute an anderen Artikeln gelesen habe, scheint es wohl wirklich so zu sein, dass Kerner (fast) nur CL machen wird, hattest schon Recht. :D
Was im anderen Thread auch schon gepostet wurde ist ja die Sache mit "LIGA live!" dem neuen Constantin-Sender für T-Home. Dort ist Kerner ja im Gespräch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Sender Sat.1 bei der Suche nach Leuten für die eigene Redaktion unterstützen könnte. So könnten die Leute nämlich unter der Woche bei Sat.1 von den Europapokal-Spielen berichten und am Wochenende dann die Bundesliga für "LIGA live!" kommentieren.
scoob hat geschrieben:Sat.1 hat laut der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" Franz Beckenbauer als Experten für die Champions League verpflichtet.
Was man alles so mit Namen schon erreicht.
Das stellt sich nur die Frage warum all die Senderchefs zuvor es nicht getan haben :shock:
Eher Hammer-Geldverschwendung. Man hat doch das Gefühl, dass man Sat1 mit aller Macht über Fußball wieder aus den Imagetief herausholen möchte. Aber Fußball läuft nun mal nich 24 Stunden 7 Tage in der Woche.
thelastromeo hat geschrieben:Eher Hammer-Geldverschwendung. Man hat doch das Gefühl, dass man Sat1 mit aller Macht über Fußball wieder aus den Imagetief herausholen möchte. Aber Fußball läuft nun mal nich 24 Stunden 7 Tage in der Woche.
Sat1 muss sich halt was aufbauen. Sie haben nichtsmehr mit was man sie assoziieren kann. Sie sind einfach Charakterlos (geworden).

Wenn man sich wenigstens als kompetenter Fußballsender betiteln kann, wäre das schon was. Natürlich lebt dann Sat1 nicht nur vom Fußball ;).
Ich persönlich schaue nurnoch Sat1 wenn Fußball läuft
Also, morgen geht es dann mal los. Ich bin mal gespannt, ob man morgen überhaupt schon etwas vom neuen "ran" zu sehen bekommt oder ob das eine reine "LIGA total!"-Werbeveranstaltung wird...
T-Home Cup

Sat.1

Samstag, 18. Juli 2009
Moderation: Oliver Welke
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart (16:45 Uhr): Erich Laaser (Einzelspiel 2x 30 Minuten)
FC Bayern München - Hamburger SV (18:35 Uhr): Wolff Fuss (Einzelspiel 2x 30 Minuten)

Sonntag, 19. Juli 2009
Moderation: Oliver Welke
Spiel um Platz 3 (16:45 Uhr): Erich Laaser (Einzelspiel 2x 30 Minuten)
T-Home Cup Finale (18:35 Uhr): Wolff Fuss (Einzelspiel 2x 30 Minuten)
Übrigens übertragt man am 28. August auch den UEFA Super Cup zwischen Barca und Donezk...
Also, das ran-Team steht! Meine Meinung:

Hansi Küpper: hervorragende Wahl
Wolf Fuss: sehr gut
Erich Laser: naja
Holger Pfandt: wird wohl eher nur Zusammenfassungen kommentieren und das ist auch gut so.

Oliver Welke: Gut, kann ihn aber nicht mehr sehen. Der ist mittlerweile bei 4 verschiedenen Sender als Moderator on air. Zu wenig Senderzugehörigkeit!
Johannes B. Kerner: Perfektes Zugpferd
Andrea Kaiser: Hat vor 2 Jahren noch Gute Laune TV moderiert. Blondes Püppchen, die mit Lars Ricken verbandelt ist. Von der halte ich gar nichts!
Walter.Dombach hat geschrieben:Andrea Kaiser: Hat vor 2 Jahren noch Gute Laune TV moderiert. Blondes Püppchen, die mit Lars Ricken verbandelt ist. Von der halte ich gar nichts!
... und im DSF moderiert (hat?). Gut, das ist nun kein Qualitätsmerkmal, aber zumindest hat sie etwas mehr mit Fußball zu tun als mit Lars Ricken liiert zu sein.
Joa, also bis auf Anderas Kaiser finde ich das Team auch gelungen. Ich kann mir ihr leider auch nicht viel anfangen und kann mir auch nicht vorstellen, dass man sie bei Sat.1 groß aufbauen kann. Froberg hat sie halt geholt, weil er sie noch vom DSF kennt. Ich hätte eher mit Isabella Müller-Reinhardt gerechtnet, denn anscheinend muss ja jede Sport-Redaktion nun einen weiblichen Part im Moderations-Team haben...
von kamil
Andrea Kaiser ist doch bei der Moto GP und Bundesliga aktuell, oder? Ohhje, die ging mir oft auf die Nerven.^^ Bei ihr werde ich das Gefühl nicht los, dass sie hauptsächlich wegen ihres Aussehens den Job beim DSF bekommen hat.
Und vermutlich hat sie aus den gleichen Gründen nun den Job bei SAT1 bekommen. Immerhin ist der ehemalige Chefredakteur vom DSF jetzt für ran bei SAT1 verantwortlich.
Beim Bällchensender reicht es anscheinend aus, blond zu sein. Ich finde Andrea Kaiser als Moderatorin ganz fürchterlich. Ich hätte auch eher mit Isabella Müller-Reinhardt gerechnet oder mit Jessica Kastrop. Die zwei verstehen wenigstens etwas von Fußball!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13