von Hundejunge
moe hat geschrieben:Ne, aber letztes Jahr hab ich mal Rafaello-Eis gegessen.
Boah, sowas gibt's? Da muss ich morgen gleich mal nach gucken. Raffaello ist meine Lieblingssüßigkeit! :P
von Einzelkind
Also beim Eismann kostet die Kugel bei uns nicht mehr als 60 Cent.In den Eisdielen zahlt man aber mehr.Müsste ja eigentlich gerade anders herum sein,wenn man mal bedenkt,dass man mit einem Eiswagen noch für Benzin usw. aufkommen muss.
von D'Angelo Dinero
Früher hat eine Eiskugel nur 1 DM oder sogar weniger gekostet und jetzt stehen die Preise bei den Eisverkäufern hier in der Stadt bei 0,80 €-1,20.Man überlegt sich dann doch zweimal ob man sich ein Eis kauft.
von SchwuppDiWupp
Eis im Supermarkt - Große Vanillepackung glaube 1,99 1000 Liter dazu Waffelpackung 0,50 cent zwei Stück
und dazu wahlweise roten Genever oder Orangensaft -
geil - ich muß gleich noch mal losziehen. :mrgreen:

Eisdiele schmeckt auch ok - aber für den Preis :roll: nööööö - lange Nase
von Hessenlöwe
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Eis im Supermarkt - Große Vanillepackung glaube 1,99 1000 Liter dazu Waffelpackung 0,50 cent zwei Stück
und dazu wahlweise roten Genever oder Orangensaft -
geil - ich muß gleich noch mal losziehen. :mrgreen:

Eisdiele schmeckt auch ok - aber für den Preis :roll: nööööö - lange Nase
Du willst uns jetzt erzählen, dass Du 1000 Liter Vanilleeis für 1,99 Euro und zwei Waffeln für 0,50 Cent, also 0,005 euro kaufst?

Das glaube ich Dir nicht :wink:
von SchwuppDiWupp
Huch :mrgreen: da ist die Eiseuphorie mit mir durchgegangen.
1000 Liter wären selbst für mich etwas zuviel :wink:
1000 Liter in 1000 ml umwandel (leider)

Ich meinte 2 Pck. Waffeln zu je 50 cent :roll:
von Hessenlöwe
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Huch :mrgreen: da ist die Eiseuphorie mit mir durchgegangen.
1000 Liter wären selbst für mich etwas zuviel :wink:
1000 Liter in 1000 ml umwandel (leider)

Ich meinte 2 Pck. Waffeln zu je 50 cent :roll:
I han m'r sowas scho denkt. :lol:
von lieblingshit
Ich erinnere mich noch an 50 Pfennig für ne Kugel Eis. Heute reg ich mich zwar auch manchmal über die Preise auf - aber ab und zu auch mal ne Kugel Häagen Dasz - dafür lang ich auch mal tiefer in die Tasche.
Apropo Pfennig-Artikel: So wie früher diese losen Haribo-Dosen gibts gar nicht mehr oder? Wo man der Verkäuferin sagen konnte: Für 20 Pfenning Cola-Flaschen, für 30 Pfennig Weiße Mäuse, etc.
von Fabi
lieblingshit hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an 50 Pfennig für ne Kugel Eis. Heute reg ich mich zwar auch manchmal über die Preise auf - aber ab und zu auch mal ne Kugel Häagen Dasz - dafür lang ich auch mal tiefer in die Tasche.
Apropo Pfennig-Artikel: So wie früher diese losen Haribo-Dosen gibts gar nicht mehr oder? Wo man der Verkäuferin sagen konnte: Für 20 Pfenning Cola-Flaschen, für 30 Pfennig Weiße Mäuse, etc.
Doch, das gibts noch. Hier haben zumindest nahezu alle Kioske noch diese Bausteinwände mit Süßigkeitenschachteln. Welch toller Satz.
von lieblingshit
Fabi hat geschrieben:
lieblingshit hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an 50 Pfennig für ne Kugel Eis. Heute reg ich mich zwar auch manchmal über die Preise auf - aber ab und zu auch mal ne Kugel Häagen Dasz - dafür lang ich auch mal tiefer in die Tasche.
Doch, das gibts noch. Hier haben zumindest nahezu alle Kioske noch diese Bausteinwände mit Süßigkeitenschachteln. Welch toller Satz.
Warum kam das noch nicht beim Glücksrad vor :mrgreen: Ich möchte lösen: Bausteinwände mit Süßigkeitenschachteln!

Aber nein - stattdessen hört man so was wie: Ich kaufe ein "E" und möchte lösen: BOCKWURST!
von Jane85
Hessenlöwe hat geschrieben:Gibts aber im schönen Nordhessen auch noch hin und wieder.
Ich sehe sowas hier auch hin und wieder mal, zwar nicht mehr so häufig wie früher, aber geben tut es das noch!
von Hessenlöwe
Jane85 hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Gibts aber im schönen Nordhessen auch noch hin und wieder.
Ich sehe sowas hier auch hin und wieder mal, zwar nicht mehr so häufig wie früher, aber geben tut es das noch!
Lieblingshit SIEHT DOCH NICHTS! :lol:
von Jane85
Hessenlöwe hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:
Lieblingshit SIEHT DOCH NICHTS! :lol:
Aber ich oder was???? :lol: