ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 0815boy
was ich komisch finde: in fast jeder aufzählung der wenigen formate, die bei sat.1 noch gerne gesehen werden taucht genial daneben auf. dabei sind die quoten dieses formates doch auch schon lange am boden? auf hold und salesch hingegen wird rumgehackt, aber deren formate haben traumquoten? komisch!
von gigaman23
0815boy hat geschrieben:was ich komisch finde: in fast jeder aufzählung der wenigen formate, die bei sat.1 noch gerne gesehen werden taucht genial daneben auf. dabei sind die quoten dieses formates doch auch schon lange am boden? auf hold und salesch hingegen wird rumgehackt, aber deren formate haben traumquoten? komisch!
na Genial daneben ist meiner meinung ziemlich sch"""

Aber Salesch usw. kommt am Nachmittag nach dem Essen sitzen dann die Eltern vor der Glotze und schauen ich dann sowas an
von Holzklotz
0815boy hat geschrieben:was ich komisch finde: in fast jeder aufzählung der wenigen formate, die bei sat.1 noch gerne gesehen werden taucht genial daneben auf. dabei sind die quoten dieses formates doch auch schon lange am boden? auf hold und salesch hingegen wird rumgehackt, aber deren formate haben traumquoten? komisch!
Die handvoll Beiträge hier ist sicher nicht repräsentativ :wink:
von ftde
Die Beiträge mögen annähernd repräsentativ für die Quotenmeter-Community sein, aber die ist kein bisschen repräsentativ für die Gesamtheit der Fernsehzuschauer.
von Sweety-26
Fakt ist doch das Sat.1 immernoch von seinem Nachmittagsprogramm
lebt, und so, ohne Fußball und starker Filme im schnitt 9-10% ma.
holt.

Dachte es gibt hoffnung auf besserung, aber laut meiner aktuellen
TV14 gibs auch in den nächsten wochen durchgehend ausser dann
wenn Fußball&Schillerstraße läuft nur filme zu sehen.

Fragt sich was dem Sender mehr geschadet hat, der umzug
oder der neue Senderchef, da nun das Sommerloch bevor
steht muss man sich wohl drann gewöhnen, und so werden
mehr und mehr zuschauer davon laufen.
von Kalinkax
ich finde, Sat1 hat vor sich zu mausern :wink:
man hat Pocher engagiert (auch, wenn ich ihn nicht mag)
man hat Teamworx für die Verfilmung "die Grenze" gewonnen
und man finanziert die Verfilmung "die Wanderhure", mit Sicherheit ein Stoff, der, wenn er gut umgesetzt wird (damit meine ich keine seichte) sein Publikum findet
von spacemystery
Hhhmm - interessante Frage? :?
Würde ich :?:

Einige US-Serien würde ich dort schon vermissen!
Aber auf KEINEN FALL die gresslichen Dokusoaps sowie die irgendwie komische Morgensendungen!

Sat.1 möchte doch jetzt laut Herr Bolten (GF) ab Juni/Juli '09 ein "Familiensender" sein?!?!?!?!?

Was versteht der Mann sich darunter?
Wie oder was ändert sich nun?
Nur Oliver Pocher, sonst alles wie gehabt, sonst nichts?
Dann ist der Sender doch für die Mülltonne?!

Ziemlich viele Fragezeichen!

Grüße! :)

[MEINUNG]
von 0815boy
Ich fasse es nicht! Bolton nimmt die Spielfilme am Montag aus dem Programm und ersetzt sie durch Dokusoaps. Wie kann man nur so blöd sein? Tut mir leid, aber warum programmiert man denn den verhältnismäßig erfolgreichen montag-abend um? Warum kümmert man sich nicht lieber mal beispielsweise um den so schwachen Freitag? Da holt die sketchshow grade mal 6 % und sat.1 zieht es trotzdem vor, ein genre, das mehr als 12 % holt rauszuschmeißen? Verstehe einer diese Logik? warum schon wieder doku gegen doku? mittwoch laufen doch bereits bauer sucht frau und rach der restaurant tester schon so erfolgreich! glaubt bolten allen ernstes, dagegen hat er ne chance? mal von den starken vox- und pro 7-serien abgesehen. herr, lass hirn vom himmel regnen!!!!!
von vicaddict
0815boy hat geschrieben:Ich fasse es nicht! Bolton nimmt die Spielfilme am Montag aus dem Programm und ersetzt sie durch Dokusoaps. Wie kann man nur so blöd sein? Tut mir leid, aber warum programmiert man denn den verhältnismäßig erfolgreichen montag-abend um? Warum kümmert man sich nicht lieber mal beispielsweise um den so schwachen Freitag? Da holt die sketchshow grade mal 6 % und sat.1 zieht es trotzdem vor, ein genre, das mehr als 12 % holt rauszuschmeißen? Verstehe einer diese Logik? warum schon wieder doku gegen doku? mittwoch laufen doch bereits bauer sucht frau und rach der restaurant tester schon so erfolgreich! glaubt bolten allen ernstes, dagegen hat er ne chance? mal von den starken vox- und pro 7-serien abgesehen. herr, lass hirn vom himmel regnen!!!!!

Bolten tauscht die schwachen Dokus die am Mittwoch untergehen gegen "starke" Spielfilme. Gut möglich das es klappt und man am Montag die Doku-Zuschauer zieht, die am Mittwoch bei Zwegat sind.
von hezup
vicaddict hat geschrieben:
0815boy hat geschrieben:Ich fasse es nicht! Bolton nimmt die Spielfilme am Montag aus dem Programm und ersetzt sie durch Dokusoaps. Wie kann man nur so blöd sein? Tut mir leid, aber warum programmiert man denn den verhältnismäßig erfolgreichen montag-abend um? Warum kümmert man sich nicht lieber mal beispielsweise um den so schwachen Freitag? Da holt die sketchshow grade mal 6 % und sat.1 zieht es trotzdem vor, ein genre, das mehr als 12 % holt rauszuschmeißen? Verstehe einer diese Logik? warum schon wieder doku gegen doku? mittwoch laufen doch bereits bauer sucht frau und rach der restaurant tester schon so erfolgreich! glaubt bolten allen ernstes, dagegen hat er ne chance? mal von den starken vox- und pro 7-serien abgesehen. herr, lass hirn vom himmel regnen!!!!!

Bolten tauscht die schwachen Dokus die am Mittwoch untergehen gegen "starke" Spielfilme. Gut möglich das es klappt und man am Montag die Doku-Zuschauer zieht, die am Mittwoch bei Zwegat sind.
Und ein Rach oder eine Bause zieht sie nach WWM? wieder ab.
von 0815boy
jede sat.1-dokusoap ist bisher gefloppt! warum sollten jetzt ausgerechnet diese beiden dokusoaps, die sich von konzept und inhalt her kein bisschen von den anderen unterscheiden, ein erfolg werden?
von Onkel Ludwig
Würde ich SAT 1 vermissen? Nein. Dieser Sender ist für mich visuell schon lange nicht mehr existent, da ich ihn aus meiner Programmliste gelöscht habe. Und das war gut so.
von Walken
Ich würde Sat1 nicht vermissen.
Bleibe dort höchstens mal beim Zappen bei 24 Stunden, Spiegel TV Reportage oder Toto & Harry hängen.
Konsequent habe ich dort in den letzten Jahren nur Allein unter Bauern und Bulle von Tölz geschaut und davor Star Trek und Picket Fences.
von Lumasan
Ob ich SAT.1 vermissen würde? NEIN !!!

SAT.1 war mal früher oben auf. Von den privaten Sendern war SAT.1 DER Sender. RTL bekam nur ein "Negativ Fernsehen" angeheftet und Pro7 folgte auf SAT.1. Doch wie sich doch die Zeiten ändern. RTL ist der DER Sender mit den meisten Quoten. Pro7 hält noch mit aber SAT.1? Die könnte man in der Tonne versenken. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, fällt mir keine Sendung ein, die ich auf SAT.1 gucke. Ok, Nip/Tuck habe ich anfangs noch geschaut. Doch jetzt haben sie es auf einen späteren Sendeplatz gesetzt und somit ist SAT.1 für mich ein nicht vorhandener Sender. Eigentlich schade!!!

Ich bin aber mal gespannt, ob sich jetzt Sendungstechnisch was tut bei SAT.1. Kaufen sich ja die Leute nur so ein wie JBK und Pocher obwohl sie nahezu Pleite sein sollen. Ohje, was ist aus SAT.1 nur geworden???

Fazit: ICH KANN GUT AUF SAT.1 VERZICHTEN !!!
von Tony Montana
Ich schaue nahezu garkein Sat.1 mehr - am Samstag wenn ich daheim bin Genial Daneben und vielleicht die Wochenshow, aber das wars dann auch schon. Billigfilme ohne jeden Anspruch, Dokusoaps die keinen Menschen interessieren,...
Eigentlich war Sat.1 ja schon immer ein Sender ohne wirkliches Profil - höchstens als es mit der Comedy klappte hatte Sat.1 mal sowas wie ein Image. Auch ein "Gesicht" hatte der Sender nie - höchstens vielleicht Hugo-Egon Balder. Dass man dafür nun solche "Granaten" wie Kerner oder Pocher holt, ist schon sehr bedenklich...

Mittlerweile ist Sat.1 eine hässliche Mutation aus ZDF, Kabel1 und RTL2, die keiner sehen will, die aber irgendwie vor sich hin vegetiert ...
von niso
Sonja Zietlow hat's eben auf den Punkt gebracht...bei den 25 größten TV-Skandalen ^^

"Der nächsten Skandal gabs in der Niels Ruf Show . . . kennen Sie nicht? Die lief auf Sat.1 . . . kennen Sie auch nicht?" :mrgreen:

Ich fand den irgendwie gut ^^
von Calhoun
sehe zwar doch regelmäßig fern.. kann aber sagen dass ich mich in den letzten 5? jahren nicht öfter als ein zwei mal auf diesen sender verirrt hab und das auch nicht lange
von lieblingshit
Ich würde Sat1 in seiner aktuellen Form nicht vermissen. Die wenigen guten Sachen die noch laufen kann man auch bei Pro7 oder Kabel1 unterbringen.
Allerdings vermisse ich ab und zu so gaaaanz alte Sat1-Formate - ach da kommt Retro-Feeling auf:

Mann-O-Mann
Das Goldene Ei
Glücksrad
Geh auf Ganze
Bitte melde dich :wink:
Wochenshow
Halli-Galli

und nicht zu vergessen: Es war auch lustig als Peter Steiner bei RTL enorme Erfolge feierte, daß Sat1 dann seine billigen Schmuddelfilme ausstrahlte :D
von Sebb.
Nein. Dieser Sender mit seinen Gerichtsmüll Sendungen und so weiter ist sowas von lächerlich. Ich schaue ihn fast garnicht mehr. Da kommt einfach nur Schrott. Da schau ich lieber Prosieben und RTL
von Music_Dynamo
ich kann bei sat1 nichts positives mehr erkennen.schwache serien wie navy cis,oder gerichtsmüll,sowie dauerermittlersoaps fern jeder realität kommen bei mir gar nich an.nur angelika kallwas kann vieleicht 1 oder 2 mal in der woche überzeugen wenn die fälle halbwegs gut gespielt sind.ansonsten frag ich mich schon wozu sat1 noch da ist..
von Buechelchen
naja ich würds auch nicht vermisse, ausser vielleicht die Fußballspiele, wie UEFA Cup oder championsLeague, die schau ich mir eigentlich an, aber der Rest :?: :!:
von lieblingshit
Warum ist eigentlich Niedrig und Kuhnt immer noch so unfassbar erfolgreich. Ich habe mich neulich mal bemüht ne halbe Stunde durchzugucken. Habs aber nicht geschafft und doch lieber die gefühlte 23te Wiederholung von Still Standing auf RTL 2 gesehen. Niedrig und Kuhnt machen den Eindruck als würden sie im gehen einschlafen und haben immer nur Textbrocken - wahrscheinlich damit die schlechte Schauspielerei nicht auffällt. Also ich finds ganz merkwürdig - obwohl ich Gerichtsshows mit Laien-Darstellern eigentlich in Ordnung finde.
von Hessenlöwe
Music_Dynamo hat geschrieben:ich kann bei sat1 nichts positives mehr erkennen.schwache serien wie navy cis,oder gerichtsmüll,sowie dauerermittlersoaps fern jeder realität kommen bei mir gar nich an.nur angelika kallwas kann vieleicht 1 oder 2 mal in der woche überzeugen wenn die fälle halbwegs gut gespielt sind.ansonsten frag ich mich schon wozu sat1 noch da ist..
Dass Navy CIS eine schwache Serie ist, ist aber nichts weiteres als Geschmackssache. Sie ist äußerst erfolgreich und meiner Meinung nach das qualitativ hochwertigste, was SAT.1 im Angebot hat.
von mmgeevsystem
Die Leute erwarten unberechenbare Action, ob verbal oder emotional !

Und um es mal gehässig zu sagen :
Wenn ein Leben nur noch zur Routine wird und alles sich langweilig gestaltet, die Familie nur noch fordert, oder auch durch Arbeitslosigkeit dieses zwischen dem Zigaretten holen und Hoffnungslosigkeit eine Abwechslung bietet, sind solche Gerichts-Sendungen für einige, das wahre Leben pur.

Sat1 zählt für mich seit langem um einiges weniger als Tele 5 !