Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von friendssa
auch wenn ich den bohlen patu nicht ab kann, trotzdem macht er "gute" musik. ich denke mit ihm, könnten wir auch eine höhere platzierung bekommen.

mit schlager könnten wir auch bestimmt gut punkten, denn wie man meistens sieht, wird dieses klassische pop-zeug nicht wirklich angenommen.
von Sweety-26
Hah, da muss ich mich doch glatt mal selbst zitieren.

"Naja, nach dem platz, wer könnte uns da noch retten????

Ein Bohlen.. Denkt mal drüber nach, es liegt vielleicht
garnicht mal so fern"

Man sollte mal bedenken das er damals mit Modern Talking in den
Ostblock Ländern sehr großen erfolg hatte, ok wer seiß wie viele
weichspühl titel er noch in der schublade hat, bin mir aber sicher
das er für den ESC was richtig großes raus holen würde.

Wehn haben wir den sonst noch, etwa Florian Silbereisen?
Mir würd im moment kein anderer deutscher Musik Produzent
einfallen, der erfolgreicher ist.

Man sollte diese möglichkeit mal nicht so schlecht reden,
jetzt kann es nur noch nach oben gehen.
von Rudi20
Wie ich auch bereits sagte: Alex C. macht wirklich nur den selben Schrott immer und immer wieder. Da sind Bohlens Lieder abwechslung Pur und ich bin mir sicher das der es unter die Top Ten schafft. Es muss nur ein schöner Schmusesong her und dann klappt das auch... und das hat der Bohlen allemal drauf...
von vicaddict
Tolle Abrechnung. Schuld ist natürlich die böse EBU, die den Auftritt der Stripperin untersagt hat... am Lied selbst kann es natürlich nicht gelegen haben, denn das war ja sooo toll. So ne Pfeife.
von Redeule
Also ich finde die Diskussion etwas kurz gedacht. Die Akzeptanz des ESC schwindet ja auch deshalb, weil die ARD es nicht schafft einen vernünftigen Vorentscheid auf die Beine zu stellen, bei dem wieder der Zuschauer das Sagen hat und nicht irgendwelche Pseudo-Musikexperten. Danach eine vernünftige Werbestrategie und vorallem ein vernünftiger Sendeplatz für den Vorentscheid usw.... Es gäbe vieles zu verbessern.

Und was Bohlen und Co. angeht so ist das ja wohl noch keine Garantie für einen Sieg. Was für ein schreckliches Erwachen für Bohlen, wenn er merkt, dass seine Musik doch nur Mittelmaß ist. Zu dem bezweifele ich seine Kompetenz. Denn wer einem DSDS-Kandidaten eine "Weltkarriere" voraussagt und seine Meinung bereits wenige Tage später ins Gegenteil verkehrt, der hat wohl doch eher eine unzureichende Kompetenz.
von sardor
vicaddict hat geschrieben:Tolle Abrechnung. Schuld ist natürlich die böse EBU, die den Auftritt der Stripperin untersagt hat... am Lied selbst kann es natürlich nicht gelegen haben, denn das war ja sooo toll. So ne Pfeife.
Der scheint sich im Vorfeld wirklich nicht über den ESC informiert zu haben.

In der NDR-Talkshow tat der recht überrascht kund, das nur max. 6 Leute auf der Bühne stehen dürfen.

Hätte er es mal besser bei Raabs BSC versucht, da kann er mit dem gesamten Palastorchester auffahren - trotzdem wärs da nur der letzte Platz geworden... :D

Als ob der Song besser wird je weiter Dita ihre Möpse raushängen kann - also echt...

P.S. Hey, versucht mal hier T i t t e n zu schreiben! Willkommen im Taliban-Forum! :twisted: :twisted:
von Rory Devaney
Spike hat geschrieben:
Rory Devaney hat geschrieben: Ich verstehe auch weshalb Finnland letzter wurde, weil man Finnland eher mit Metal und Rock verbindet, aus den Balkan-Staaten möchte man Etno-Mucke hören und keinen Schlager. Es gibt eben Länder die man mit bestimmten Musikrichtungen verbindet, deshalb sollten wir etwas in dieser Art suchen, mittelalterliche deutsche Lieder mit den passenden Instrumenten, oder in Richtung Rock/ Metal, In Extremo wäre da passend.
Instrumente sind eben extrem wichtig, und diese Richtung würde gut passend.
Deutschland könnte wirklich mal eine Rock/Metalband zum Contest schicken.
Der diesjährige Eurovision Song Contest viel ja auch recht unrockig aus.
Aber mit einer deutschen Metalband hätte sich Deutschland wenigsten zwischen diesen ganzen Baladen und Bumm-Bumm-Dancemix hervor gehoben.
Da wir mit weicher Softimusik (Roger Cicero, No Angels und co) keinen Blumentopf gewinnen, sollten wir da endlich mal härtere Geschütze auffahren :evil:

Sowas wie Rammstein, Blind Guardian, Edguy, Avantasia The Metal Opera, Van Canto usw. wäre doch mal ein echtes Highlight für Deutschland 8)

Und wenn es denn was ruhigeres sein sollte, dann könnte man ja auch mal eine mittelalterliche Band dort hin schicken

Aber wenn wir da nächstes mal wieder 08/15 Pop, Swing und co hinschicken, landen wir vielleicht wieder ganz weit unten.

eben, wir werden mit jeder weiteren 08/15 Pop etc Nummer baden gehn, weils sie das von uns nicht kennen und das einfach nicht zu uns passt, der ESC lebt auch von Klischees. Aber Rammstein, Subway to Sally und co werden wir nie dort hinschicken können, weil die nicht wollen.
von vicaddict
Mich würde mal interessieren, ob es für die 6 Mann Begrenzung auch Ausnahmen gibt. Seed besteht ja scheinbar aus einer festen Anzahl von mehr als sechs Mitgliedern. Müssten die dann zuhause bleiben?
von Smudy
Familie Tschiep hat geschrieben:ZUm Gewinner, offenbar hat er es auf platz 4 der deutschen Charts geschafft. Glückwunsch! Mal schauen, ob er es noch weiter nach oben schafft.
:D :D :D :D :shock:
Das ist ja klasse,freut mich.
Weiß man vielleicht auch,ob Yohanna in den deutschen Charts angekommen ist?
von eintitan
Rory Devaney hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
Rory Devaney hat geschrieben: Ich verstehe auch weshalb Finnland letzter wurde, weil man Finnland eher mit Metal und Rock verbindet, aus den Balkan-Staaten möchte man Etno-Mucke hören und keinen Schlager. Es gibt eben Länder die man mit bestimmten Musikrichtungen verbindet, deshalb sollten wir etwas in dieser Art suchen, mittelalterliche deutsche Lieder mit den passenden Instrumenten, oder in Richtung Rock/ Metal, In Extremo wäre da passend.
Aber mit einer deutschen Metalband hätte sich Deutschland wenigsten zwischen diesen ganzen Baladen und Bumm-Bumm-Dancemix hervor gehoben.
Da wir mit weicher Softimusik (Roger Cicero, No Angels und co) keinen Blumentopf gewinnen, sollten wir da endlich mal härtere Geschütze auffahren :evil:

Sowas wie Rammstein, Blind Guardian, Edguy, Avantasia The Metal Opera, Van Canto usw. wäre doch mal ein echtes Highlight für Deutschland 8)

Und wenn es denn was ruhigeres sein sollte, dann könnte man ja auch mal eine mittelalterliche Band dort hin schicken

Aber wenn wir da nächstes mal wieder 08/15 Pop, Swing und co hinschicken, landen wir vielleicht wieder ganz weit unten.

eben, wir werden mit jeder weiteren 08/15 Pop etc Nummer baden gehn, weils sie das von uns nicht kennen und das einfach nicht zu uns passt, der ESC lebt auch von Klischees. Aber Rammstein, Subway to Sally und co werden wir nie dort hinschicken können, weil die nicht wollen.
Och,mit ein paar Millionchen ,kann der ARD die Bands glaub ich schon locken :mrgreen:
von Aboshan
Smudy hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Weiß man vielleicht auch,ob Yohanna in den deutschen Charts angekommen ist?
Unwahrscheinlich, da der Song ja als Single-CD gar nicht erhältlich ist, nur als Download.

Verdient hätte es der Song aber natürlich.

Aber Platz 4 ist schon beeindruckend, so erfolgreich war schon lange kein ESC-Siegertitel mehr.
von thelastromeo
eintitan hat geschrieben:
Rory Devaney hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:

Och,mit ein paar Millionchen ,kann der ARD die Bands glaub ich schon locken :mrgreen:
Rechtfertige diese Millionen dann aber mal vor den schon so verärgerten GEZ Zahlern........
von Kellerkind
Familie Tschiep hat geschrieben:Was haltet ihr von der peinlichen und instinktlose Aussage vom MDR-Indendaten Reiter, Raab als Bittssteller zu bezeichnen? Raab hätte den Contest gut getan.
Das würde ich gar nicht beurteilen, weil ich die Hintergründe nicht kenne. Wir wissen nicht, wie viel Raab für ProSieben wollte und wie weit die ARD (inkl. Radio) hier zur Werbefläche für ProSieben geworden wäre. Wenn Reiter von "der ARD" spricht, dann kann damit auch gemeint sein, dass die Mehrheit der Bedenkenträger Bedenken hatte, was letztlich zur Ablehnung führte.
Für mich ist klar, dass die ARD ein unflexibler Sauhaufen ist, aber dennoch will ich in der Raab-Sache derzeit keine Seite einnehmen, weil ich nicht weiß, was im Einzelnen abging und was Raab forderte.
von Familie Tschiep
Was nicht ganz richtig ist, es ist sogar Platz 4. Platz 6 ist er in den Downloadcharts eingestiegen. Und die Info ist nicht neu, blättere mal zurück, da gibt es schon einen Beitrag von mir.
von Sid
Grewel hat geschrieben:wen es interessiert, alexander rybak ist mit fairytale übrigens auf der 6 eingestiegen. wann hat das ein ESC-Titel zuletzt geschafft?
"Hard Rock Halleluja" war auch in den Top Ten. Platzierung und Chartdauer kann ich leider nicht mehr raussuchen. Danke, Media Control. :roll:
von Belthazor
Familie Tschiep hat geschrieben:Was nicht ganz richtig ist, es ist sogar Platz 4. Platz 6 ist er in den Downloadcharts eingestiegen. Und die Info ist nicht neu, blättere mal zurück, da gibt es schon einen Beitrag von mir.
Bäh, wie fies.

Dafür ist Alex C. von Platz 49 auf Platz 19 (!!) hochgesprungen!

"Hadise" ist auf Platz 69 eingestiegen. Werden alle ESC-Songs als Maxi in Deutschland verkauft?
von AlphaOrange
Grewel hat geschrieben:weiß man auch was über die isländerin? ist die auch irgendwo erfolgreich?
Chart-Peaks:

#1 Island
#2 Schweden
#3 Norwegen
#4 Finnland
#4 Griechenland
#9 Schweiz
#16 Dänemark
#23 Belgien
#28 Irland
#49 UK

Nur in Deutschland hat man es dummerweise verpennt, den Song für die Charts anzumelden :roll:
von sardor
AlphaOrange hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:weiß man auch was über die isländerin? ist die auch irgendwo erfolgreich?
Chart-Peaks:

#1 Island
#2 Schweden
#3 Norwegen
#4 Finnland
#4 Griechenland
#9 Schweiz
#16 Dänemark
#23 Belgien
#28 Irland
#49 UK

Nur in Deutschland hat man es dummerweise verpennt, den Song für die Charts anzumelden :roll:
Dabei hat sie extra eine deutsche Version aufgenommen...
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53