ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Feu
Starlicious hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben:Neben Cordula sind Maddin, Annette und Ralph auch die wichtigsten Personen oder? Also ich finde Maddin immernoch am besten! Läuft die Comedy jetzt eigentlich nonstop?
Wollte nur mal sagen, dass "dieser lustige mann mit dem großen mund" Martin heißt, bitte.
der lustige Mann mit dem großen nennt sich selber Maddin:

http://www.maddin.de/intro.htm
von BartSimpson
Letzten Donnerstag habe ich Pocher auch gesehen. Da hatten sie ja Flugangst als Thema
von BiggestSydneyFan
Ich find die Schillerstrasse super aber sie ist nur halb so gut ohne Anette,Ralf und Maddin!!!
von Feu
naaa, wie hat Euch die Folge gestern gefallen?

ich fand sie endgeil :D hab schon lange nich mehr so gelacht....

einziger "Manko": Ralf hat gefehlt! - aber sonst: allererste Sahne :!:
von Martin
Die gestrige Sendung fand ich auch richitg klasse. Ich fand es so cool, wie Martin gedacht hat, er wäre der Vater.
von CharmedMaster
Die Serie ist zwar immer noch super aber eine Stunde ist doch zu viel sie hätten lieber bei einer halben Stunde bleiben sollen das war besser.
von Feu
CharmedMaster hat geschrieben:Die Serie ist zwar immer noch super aber eine Stunde ist doch zu viel sie hätten lieber bei einer halben Stunde bleiben sollen das war besser.
siehste, ich denke genau das Gegenteil.... ich hab mich immer "geärgert", dass es nach ner halben Stunde schon wieder vorbei war - und finde es jetzt mit der ganzen Stunde viel besser :wink:
von CharmedMaster
Mir persöhnlich war klar das die Quoten abfallen, die Serie hat einfach den gewissen Charme verloren außerdem sind die Comedians langsam ausgeschöpft eine Pause bis ca. Herbst wäre schon lange nötig. Immer 13-16 Folgen halbstündig wäre genau das richtige.
von Martin
Ich denke, dass an den niedrigeren Quoten am Donnerstag RTL Schuld hatte. Die neuen Folgen von Alarm für Cobra 11 und Abschnitt 40 auch danach waren super erfolgreich. Viele Leute, die Schillerstraße gucken sind anscheinend wegen der neuen Folge zu RTL umgestiegen. Wahrscheinlich wird es dann in der nächsten Zeit weiterhin so sein, denn es kommen schließlich weitere neue Folgen.
von Blue7
Die Episode am Donnerstag war ja nicht nur schlecht sondern auch stinklangweilig. Man merkt halt dass die Kracher und lsutigen Comedians wie sonst fehlten.
von Martin
Jetzt waren die Quoten wieder besser. Ein Artikel bei dwdl hat meine Spekulation bestätigt. Die Quoten bei RTL sind natürlich immer noch super gut und so hat die Schillerstraße nicht mehr so gute Quoten wie noch vor ein paar Wochen. Die Quoten von gestern waren aber wieder erfolgreich, da die Quoten von Alarm für Cobra 11 natürlich etwas zurückgegangen sind. Das ist ja normal. Letzte Woche war schließlich die erste neue Folge. Es schauten 3,53 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 10,1 Prozent die Schillerstraße.
von hezup
Martin hat geschrieben:da die Quoten von Alarm für Cobra 11 natürlich etwas zurückgegangen sind. Das ist ja normal. Letzte Woche war schließlich die erste neue Folge.
DWDL:
Wie sich die Bilder gleichen: Vergangene Woche holte sich "Alarm für Cobra 11" mit 3,16 Millionen werberelevanten Zuschauern den Tagessieg in dieser Gruppe. Diesen Donnerstag wurde exakt die gleiche Zuschauerzahl gemessen, was sie wiederum zur meistgesehenen Sendung des Tages in der Zielgruppe machte. Der Marktanteil lag bei sehr guten 22,6 Prozent.

Doch nicht nur bei den jüngeren Zuschauern, auch beim Gesamtpublikum waren die Autobahnpolizisten erfolgreich. 6,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren - ebenfalls fast exakt genausoviele wie in der Vorwoche - machten sie auch in dieser Gruppe zum Tagessieger. Der Marktanteil betrug hier 18,0 Prozent.
von hezup
Gestern sah es böse um die Quoten der Schillerstraße aus:
nur 12,9% in der Zielgruppe.
von Alexander
Hab's gestern gar nicht gesehen: Wer war denn zu Gast?

Generell fände ich, dass der "Schillerstraße" ein besserer Sendeplatz besser täte.
von Kaschte
Tetje Mirendorf(?), Der große,peinliche Verlobte
Aber gestern wars angweiig, hab nach der hälfte umgeschaltet :?
von Holger
Alexander hat geschrieben:Hab's gestern gar nicht gesehen: Wer war denn zu Gast?

Generell fände ich, dass der "Schillerstraße" ein besserer Sendeplatz besser täte.
Es war der aus "Mein dicker peinlicher Verlobter".
http://http://www.sat1.de/comedy/schiller/themen/29374/
Fand ich gestern auch nicht so gut die Sendung.

Besserer Sendeplatz???
Die Schillerstraße wird zur Primetime ausgestrahlt, was will man da noch verbessern? Ich denke kaum, dass sie die Sendung samstags um 20:15 Uhr senden werden, vielleicht mal auf den Sonntag um 20:15 Uhr.
von Alexander
Ich wollte eigentlich "anderer Sendeplatz" schreiben, denn eigentlich war der Freitag optimal.

Ich würde Folgendes vorschlagen:
20:15 Genial daneben
21:15 Schillerstraße
22:15 Ladykracher bzw. Was guckst Du?!
22:45 Die dreisten Drei
von AlphaOrange
Alexander hat geschrieben:Ich wollte eigentlich "anderer Sendeplatz" schreiben, denn eigentlich war der Freitag optimal.

Ich würde Folgendes vorschlagen:
20:15 Genial daneben
21:15 Schillerstraße
22:15 Ladykracher bzw. Was guckst Du?!
22:45 Die dreisten Drei
Jo, das würde mir so auch gut gefallen.
Am Donnerstag hat die Schillerstraße einfach kein ordentliches Umfeld. Wenn's zuende ist und Schwester Stefanie kommt, schalt ich ab.
Und offensichtlich bin ich da auch nicht der Einzige :twisted:
von TCPip2k
wenn sie genial daneben später senden würden, hätten sie vielleicht was gegen 7 tagr 7 köpfe in der hand. könnte aber auch total in die hose gehen
von Michael M
Ich würde am Freitag vorschlagen:

20:15Uhr: Genial daneben
21:15Uhr: Schillerstraße
22:15Uhr: was komplet neues
23:15Uhr: Die dreisten Drei
von BenH
TCPip2k hat geschrieben:wenn sie genial daneben später senden würden, hätten sie vielleicht was gegen 7 tagr 7 köpfe in der hand. könnte aber auch total in die hose gehen
7 tage 7 köpfe is schon lange geschlagen und hat regelmäßig niedrigere einschaltquoten als damals schillerstraße und heute "die dreisten drei" (die durch die schillerstraße bzw. den ehemaligen sendeplatz ziemlich gepusht wurden)

ich hab schillerstraße jetz schon länger nich mehr geguckt und finds auch schade,dass die quoten abnehmen,aber wenn ich reinschalt,isses doch immer noch gute unterhaltung
von SonicTV
Ach Sat1 hat mit der Schillerstraße am DO immer Quoten deutlich über Schnitt und hat den eigenen MA auf diesem Sendeplatz um bis zu 100% gesteigert, also was will man mehr.
Also ich verstehe dises Diskussion nicht
von BenH
unter 10% is wohl kaum überm schnitt. bei der zielgruppe haste recht,ok...

ja,20:15 läuft besser ... aber man denke mal an die zeiten,als schwester stefanie oder kommissar rex am do liefen - einschaltquoten bis zu 5 mio waren da oftmals drin
von SonicTV
BenH hat geschrieben:unter 10% is wohl kaum überm schnitt. bei der zielgruppe haste recht,ok...

ja,20:15 läuft besser ... aber man denke mal an die zeiten,als schwester stefanie oder kommissar rex am do liefen - einschaltquoten bis zu 5 mio waren da oftmals drin
ja aber in der Zielgruppe mit Marktanteilen von nur 7-10%, und darauf kommt es ja an.
von AlphaOrange
Schillerstraße wird ein typisches Opfer des "Totsenden" werden.

Seit es einstündig und am Donenrstag läuft, hab' ich kaum noch Folgen gesehenn, und vom Hocker gerissen haben mich diese auch nicht gerade.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 29