RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Warrior
Maddi hat geschrieben:
Das verkürzte Budget ist ausserdem die ganze Staffel durch drastisch anzumerken.
ich hoffe doch nicht, so schlimm wie bei Primeval Staffel 3, oder?
Ich kenne Primeval nicht, darum kann ich den Vergleich nicht beurteilen.

Allerdings zu all den anderen Smallville Staffeln ist wirklich ein grosser Unterschied bemerkbar. Die Kulissen sind nicht mehr viele, sondern nur noch wenige. Um genau zu sein nur noch die Kulissen Daily Planet, Isis Stiftung, Talon Apartment, Kent Farm, Luthor Mansion und eine neue, grässliche Metropolis Strasse. Es wird aber die ganze Zeit immer auf derselben Strasse gefilmt, als ob Metropolis nur noch eine Strasse besässe.

Ihr könnt mir glauben, am Ende der Staffel hängt einem die Strasse aus dem Kragen. Ich kann die nicht mehr sehen, ich bin schier davor, mich zu übergeben. Ebenso mit der Isis Stiftung.

Ausserdem Special Effects wurden eine Rarheit und häufig sind es nur noch schlechte bis genügende.

Guest Stars wurden ebenfalls eingespart. Meist treten nur noch die Cast Mitglieder auf. Bekannte Guest Stars wie etwa Dean Cain treten schon gar nicht auf.

Desweiteren treten die einzelnen Cast Members auch recht mager auf. Die einzige Folge, in denen alle Cast Members auftreten, ist das Finale, in all den anderen Folgen treten durchscnittlich jeweils nur 4 Cast Member auf, es gibt sogar Folgen, in denen nur 3 auftreten!

Es ist wirklich traurig was aus der einst so spektakulären und vorbildlichen Serie geworden ist.
von Scarface
Warrior hat geschrieben:Eine 10 Jahre Altersdifferenz ist aber schon heftig. Ende Staffel 8 wurde Clark 22, Tom ist 32.

Und die neue, elegantere Frisur, die er seit Staffel 8 hat, macht ihn ganz schön älter. Wenn man Schauspieler schon jünger machen muss, als sie es sind, dann aber bitte auch richtig! Denn zurzeit sieht man bei keinem einzigen Charakter, dass er jünger ist als der verkörpernde Schauspieler/in. Und da könnte man schon einiges rausholen.

Das ist der entscheidende Punkt. Solange man die Schauspieler auf das Alter herab bzw. heraufstuft, das dem gegebenen Charakter enspricht, ist alles in Ordnung, aber so wie es seit spätestens Staffel 8 bei Smallville ist, ist es nicht mehr korrekt.

Beispielsweise sollte Tess Mercer (verkörpert von Cassidy Freeman, 26 Jahre) im Alter von Lex sein, sprich etwa 6-7 Jahre älter als Clark & co. ja denkste.
Bei One Tree Hill is es das gleiche Chad Michael Murray(Lucas) war in der 4 Staffel 26, spielte aber einen 17 Jährigen.
Und bei Bethany Joy Galeotti (Haley) auch 9 Jahre Unterschied aber bei ihr hat man schon immer gesehen das sie älter ist, als sie eigentlich sein sollte.

Na wenigsten hat man das Problem seit der 5 Staffel nicht mehr da sind sie ja schon 22 in der Serie.
von reiner17_05
Ich betrachte Smallville eigentlich "Altersneutral", das heißt ich mache mir keine Gedanken darüber wie alt denn die Rollen in der jeweiligen Staffel sind. Das Einzige ist man stuft die Rollen in Schulzeit und Berufsleben ein. Unter diesem Aspekt passt auch die "neue" Lana-Stimme besser zu der reiferen Lana.
Die erste "Stimme" (Marie Bierstedt) ist ja nun im Schwangerschaftsurlaub und das gönnen wir ihr ja wohl - Oder?
von Lois
Scarface hat geschrieben:
Warrior hat geschrieben:Beispielsweise sollte Tess Mercer (verkörpert von Cassidy Freeman, 26 Jahre) im Alter von Lex sein, sprich etwa 6-7 Jahre älter als Clark & co. ja denkste.
naja... ich persönlich finde ja, dass sie älter aussieht als 26 ...
von Warrior
Lois hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:
Warrior hat geschrieben:Beispielsweise sollte Tess Mercer (verkörpert von Cassidy Freeman, 26 Jahre) im Alter von Lex sein, sprich etwa 6-7 Jahre älter als Clark & co. ja denkste.
naja... ich persönlich finde ja, dass sie älter aussieht als 26 ...
Das tut sie im Rahmen von Smallville, aber älter als Lois sieht sie nicht aus. Und Lois sollte eigentlch einige Jahre jünger sein als Tess bzw. Lex.
von Scotti
ich weiß gar nit was ihr alle habt smallville ist meine lieblingsserie alle staffeln freu mich schon auf staffel 8 im herbst
von Scotti
aber ich find nit gut dass rtl 2 so viel schneidet hab staffel 5-7 auf dvd da merkt man wieviel rtl2 schneidet
von Happosai-Fan
Da einige Episoden allerdings ab 16 sind, muss RTL II sogar schneiden. Ob zu viel oder zu wenig, das sei mal dahingestellt.
von Scotti
dann solltn se ma vorher sowas machn wie "die folgende sendung ist für zuschauer unter 16 jahren nicht geeignet" dann weiß man dass es manchmal brutal is un es muss nit so viel geschnitten werden
von redlock
Scotti hat geschrieben:dann solltn se ma vorher sowas machn wie "die folgende sendung ist für zuschauer unter 16 jahren nicht geeignet" dann weiß man dass es manchmal brutal is un es muss nit so viel geschnitten werden

Wenn die Sendung FSK 16 ist, darf sie vor 22.00 Uhr nicht ungeschnitten gesendet werden. Der Hinweis darauf ist keine Freigabe es ungeschnitten zuzeigen.
von Blue7
Scotti hat geschrieben:ich weiß gar nit was ihr alle habt smallville ist meine lieblingsserie alle staffeln freu mich schon auf staffel 8 im herbst
Wer hat eigentlich gesagt, dass die 8.Staffel im Herbst kommt. Weder RTL noch RTL II haben Interesse an der Ausstrahlung der 8.Staffel.
von scoob
Blue7 hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:ich weiß gar nit was ihr alle habt smallville ist meine lieblingsserie alle staffeln freu mich schon auf staffel 8 im herbst
Wer hat eigentlich gesagt, dass die 8.Staffel im Herbst kommt. Weder RTL noch RTL II haben Interesse an der Ausstrahlung der 8.Staffel.
Das ist aber ebenfalls Quatsch. Warum sollte RTL II kein Interesse daran haben, die achte Staffel von "Smallville" auszustrahlen?
von Blue7
Wurde das nicht nach der 7.Staffel gesagt, dass man kein Interesse an der 8.Staffel hat. Zumindest nicht in er Prime?
von scoob
Blue7 hat geschrieben:Wurde das nicht nach der 7.Staffel gesagt, dass man kein Interesse an der 8.Staffel hat.
Das wäre mir neu.
Blue7 hat geschrieben:Zumindest nicht in er Prime?
Eine Primetime-Ausstrahlung ist vielleicht unwahrscheinlich, aber mindestens am Nachmittag wird RTL II die achte Staffel zeigen.
von Happosai-Fan
Zunächst war mal im Gespräch, ob die achte "Smallville"-Staffel nicht wieder auf RTL gezeigt werden solle, doch man hat sich dagegen entschieden, weshalb die neuen Episoden weiterhin auf RTL II zu sehen sein werden. Wann genau es weitergeht und auf welchem Platz, dass steht noch nicht fest. Ich gehe aber auch vom Samstagnachmittag aus.
von Scotti
ja das hab ich auch gehört die quoten am samstag sin viel besser als die in der prime gewesen
von Lois
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir viel besser auskommt wenn Smallville wieder durch die Woche in der Primetime laufen würde...

Samstag Mittag hab ich was anderes zu tun... Fand ich schon immer scheiße... Mußte das meistens immer aufnehmen...

Naja, mal sehen wie es weitergeht.. Hauptsache SV wird überhaupt noch gezeigt..
von Scotti
samstags könnte ich fast nie weil ich da meistens fußballspiele hab
von reiner17_05
Dann sollte man einfach Smallville doppelt senden.
Erstsendung: am Mittwoch in der Primetime
Wiederholung: am Samstag zur gewohnten Zeit.

Da man sowieso zu gern geschnittene Versionen zeigt und den "Raubkopierern" keine Gelegenheit geben will diese Folgen vollständig mitzuschneiden (Ironie) ist ohnehin eine Nachtausstrahlung gar nicht sinnig.
Ich kaufe mir die DVD sowieso - nur sollte man nicht zu lange warten mit der Ausstrahlung der 8. Staffel.

... und was die Quoten derzeitig am Samstag betrifft, die sind so schlecht, das ich mir am Abend mehr erhoffe. Smallville schafft es nicht mal mehr unter die TOP5 von RTL2 zu kommen.
von Hundejunge
reiner17_05 hat geschrieben:... und was die Quoten derzeitig am Samstag betrifft, die sind so schlecht, das ich mir am Abend mehr erhoffe. Smallville schafft es nicht mal mehr unter die TOP5 von RTL2 zu kommen.
Echt, sind die schlechter geworden? Verdammt, die waren doch mal erflgreicher als die Erstausstrahlunegn am Mittwoch. :?
von freak
smallville kann auch gute quoten haben wenn es nicht in den top5 von rtl2 sind!!!!!!!!
von Lois
Naja, was die Quoten am Samstag angeht... es sind immer noch Wiederholungen...
Und da die meisten das eh schon alles kennen...

Anders wäre das bei Erstausstrahlung. Find das kann man nicht wirklich vergleichen..
von Scotti
es kommt doch eh nur auf quotenboxbesitzer an wir können nix machn wenn unter den 5000 besitzern keine smallville-fans sind die entscheiden alles
von jo234
reiner17_05 hat geschrieben:Da man sowieso zu gern geschnittene Versionen zeigt und den "Raubkopierern" keine Gelegenheit geben will diese Folgen vollständig mitzuschneiden (Ironie) ist ohnehin eine Nachtausstrahlung gar nicht sinnig.
Naja, ob das wirklich der Grund ist... Immerhin wird somit auch Fans gar nicht erst die Möglichkeit geboten, die Episoden "komplett" zu sehen.

Die Nachtwiederholungen der siebten Staffel waren ansonsten aber in Ordnung (ungeschnitten - zumindest wurde davor öfter, und im Gegensatz zur Primetime-Ausstrahlung, der 16-Jahre-Hinweis gesendet) und kamen ja auch regelmäßig. Schnitt man dann die Werbepausen der Nachtausstrahlung (die "RTLII"-Einblendungen danach konnten mit dem Mitgeschnittenen der Primetime-Ausstrahlung "gefüllt" werden) weg, hatte man demnach die ganze Episode.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 50